Recommended Posts

ASB-Legende

Leitgeb war unglaublich. Nahezu immer in Ballnähe, extrem nette Balleroberungen, tolle Lösungswege mit Ball am Fuß in hektischen Spielmomenten - das war große Klasse.

Ich bin ja kein Leitgebfan, aber ein solcher Leitgeb gehört in die Startelf der Salzburger. Was ich ihm hoch anrechne ist, dass er den Charakter hatte sich wieder zurückzukämpfen, ich war mir bei ihm nicht sicher, ob er seinen Arsch hochbekommt.

Aber für mich war das heute der beste Leitgeb, den ich in Salzburg überhaupt gesehen habe. Mal schauen wie das weitergeht

Mein zweiter 'Man of the Match' ist Kevin Kampl - überragend. Beim Rest ist ebenso keiner abgefallen, allesamt gute Leistungen, normalerweise braucht man hier auch keinen Spieler hervorheben, weil mir alle gut gefallen haben. Aber Leitgeb und Kampl hatten heute das gewisse etwas und das in einer extrem hohen Konzentration.

this zu 100%!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ums die Elfersituation nochmal aufs Tapet zu bringen, ich seh es so wie der Kurier:

Spätestens nach der 16. Minute war nur mehr die Höhe des Salzburgers Sieges ein Thema: In dieser hatte Wacker-Keeper Safar wegen eines Torraubes Rot gesehen, nachdem er im Strafraum mit beiden Beinen voraus dem auf ihn zu laufenden Mane entgegen gerutscht war. Den Salzburger, der dem Zusammenprall mit einem Sprung ausgewichen war, berührte er zwar nicht, aber laut Regelwerk reicht ja für ein zu ahndendes Foulspiel schon der Versuch, dieses zu begehen.

http://kurier.at/sport/fussball/kantersieg-und-bundesliga-rekord-fuer-salzburg/31.689.598#

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

@ThinkingLateral

Ich möcht mich bei dir entschuldigen, wegen der Manè-Safar Situation.

Ich wusste nicht dass der Versuch reicht, kannte die Regel (noch) nicht.

Du hast eh recht (und Pace^^)

bearbeitet von John_Marston

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Mane war für mich a wahnsinn.

Ein Traum wenn er sich dank seiner Schelkigkeit beim gegner vorbeizwickt und somit den Ball erobert :)

2 weitere assists hätten dem Sadio gebührt ( elfer und die svento chance.

Freut mich , dass er wieder gut drauf ist ( genauso Leitgeb und Kampl )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

In den letzten Wochen. Eh, aber aus gutem Grund - wie man heut wieder sehn konnte. Da finde ich es halt schade wenn man zerst jemanden für deppat erklärt, und dann nichtmal eingestehen kann dass ich eigentlich komplett richtig lag.

Aber übertreiben mit den Lobeshymnen brauchst jetzt auch nicht, hatte ja einen guten Grund warum er nicht spielte bzw. nur sehr sporadisch zum Einsatz kam, da waren ja leider kaum bis gar keine Leistungen wie gestern dabei. Deshalb hab ich ja schon geschrieben, wenn er so weitermacht wird er wieder ein Fixleiberl haben, ansonsten verschwindet er halt wieder auf der Tribüne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

In den letzten Wochen. Eh, aber aus gutem Grund - wie man heut wieder sehn konnte. Da finde ich es halt schade wenn man zerst jemanden für deppat erklärt, und dann nichtmal eingestehen kann dass ich eigentlich komplett richtig lag.

Du hast im Prinzip seit einem halben Jahr immer wieder Leitgeb in die Stammelf gefordert und seine Leistungen bei Kurzeinsätzen vergöttert, teilweise überragende Leistungen gesehen, wo er maximal durchschnittlich gespielt hat. Und jetzt spielt er ein paar Spiele wieder sehr stark, und du willst behaupten, dass du damit die ganze Zeit richtig gelegen hast?

Es freut mich, dass Leitgeb sich jetzt wieder zurückgekämpft hat und bin froh darüber, eine weitere so starke Alternative im Zentrum zu haben, aber er hat nicht ohne Grund so lange nicht gespielt. Teilweise hat er wirklich schwache Auftritte hingelegt (Pasching), konnte sich ins Schmidt'sche Spielsystem nicht gut einfügen, hat sich bei der Vertragsverlängerung nicht wirklich schlau verhalten und damit war es für jeden hier völlig logisch, dass Leitgeb so lange kein Thema war.

Und es erklärt hier sicher keiner jemanden "für deppat", wenn man normal und sachlich über etwas diskutieren kann. Aber bei dir kann man über gewisse Spieler (Leitgeb, ehemals Janko bzw. auf der anderen Seite Schwegler, Soriano, Berisha, ...) anscheinend leider nicht normal diskutieren, weil du einfach extrem voreingenommen bist, und du Spieler, die du magst, auch an schlechten Tagen positiv hervorhebst, während Spieler, die du nicht magst, schon wirklich sehr starke Leistungen bringen müssen, um halbwegs positiv wegkommen bzw. dann überhaupt erwähnt zu werden.

Aber zurück zum Spiel, das ich jetzt in der Wiederholung auch gesehen habe:

Für mich eine mannschaftlich wirklich starke Leistung, wenngleich es noch das eine oder andere Tor mehr hätte sein können.

Zur Elfer-Situation: ich finde Rot + Elfer wegen der doppelten Bestrafung für den Gegner generell nicht gut. Für diese Situation noch bitterer, da Safar Mané gar nicht berührt hat. Unseren Schwalbenkönig Mané will ich da jetzt zwar nicht allgemein in Schutz nehmen, aber bei dieser Situation ist es halt wirklich so, dass er springen muss, weil ihn sonst Safar erwischt - und das hinfallen danach wäre wahrscheinlich so auch passiert, Mané fällt da halt gleich besonders leicht - schade, da wir auf solche Mittel eigentlich nicht angewiesen sein sollten und sie mir auch nicht gefallen. Ich traue es Soriano auch wirklich zu, dass er den Elfer absichtlich verschossen hat, der hat schon vor dem Elfer so geschaut und sich auch danach nicht sonderlich geärgert...

Mich freut es natürlich, dass er anscheinend schon wieder zu 100% fit ist, aber die ganze Geschichte erinnert mich einfach sehr an letztes Jahr, wo es fast die gleiche Situation gegen die Austria war... auch solche Geschichten (zuerst ankündigen, dass der Spieler zu 99% ausfallen wird, und dann ist er plötzlich zu 100% fit) finde ich unnötig - Schmidt hat bei der PK sicher auch gewusst, dass die Chancen auf einen Soriano-Einsatz vielleicht nicht gut standen, aber die Möglichkeit schon besteht.

Die besten Spieler am Feld waren für mich Kampl und Svento, der seine Sache als RV nicht nur ordentlich, sondern für mich unglaublich gut gemacht hat. Er hatte halt kaum Defensivaufgaben zu erledigen, wodurch er sehr viel in der Offensive sein konnte, aber dort hat er mir wirklich sehr gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Die Salzburger fertigten Wacker Innsbruck am Samstag 6:0 ab. Ein 28-jähriger Tiroler konnte mit dieser Niederlage nicht gut umgehen. Nach dem Spiel versuchte er, einem 13-jährigen Schüler an der S-Bahn Haltestelle in Taxham den Fanschal wegzunehmen. Der Flachgauer, der mit mehreren Freunden unterwegs war, weigerte sich, daraufhin bekam er von dem Tiroler eine Ohrfeige verpasst. Anschließend riss der Tiroler den Schal an sich, schlug dem Jugendlichen noch mit der Faust ins Gesicht und flüchtete. Den Schal zündete er noch im Bahnhofsbereich an. Der Täter konnte von der Polizei kurze Zeit später gestellt werden.

http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/chronik/sn/artikel/schueler-nach-red-bull-spiel-von-tiroler-fan-geschlagen-79183/

Tapfer, tapfer! :facepalm:

bearbeitet von pace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Gut 12.000 im Stadion. Ein Aufwärtstrend? Ich weiß es nicht, aber wer jetzt nicht in Stadion kommt ist wahrlich selber schuld. Noch nie, auch nicht in den 90er Jahren wurde ein auch nur annähernd attraktiver Fußball gezeigt wie seit 2. Hälfte letzter Saison. Und selbst wenn wir nicht als Sieger vom Platz gehen, war das Spiel trotzdem ansehnlich und man freut sich auf das nächste.

Ich bin Kirchlers Meinung, dass die Innsbrucker auch mit 12 Mann nicht gar gut ausgesehen hätten. Zu dominant ist unser auftreten oder, wie Schmidt zu sagen pflegt, zu schwer sind wir zu bespielen. Ich weiß ja nicht warum Kirchler (offensichtlich) vorgegeben hat hinten den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Wie das bei diesem starken Gegenpressing ausgeht hat man über die gesamten 90 Minuten gesehen und es resultierte ja auch das 1:0 aus eben diesem Verhalten. Gegenpressing, "Stress" bei der Ballabgabe, erzwungener Fehlpass oder gleich Ballverlust. Natürlich ist ein langer Ball nach vorn auch nicht der Weisheit letzter Schluss wenn eigentlich alle Mitspieler rund um den eigenen 16er gebunden sind.

Da fällt mir noch ein: Krankl (ja, ich weiß...aber andere auch schon) hat ja öfter mal kritisiert dass es genug (arbeitslose) österreichische Trainer gibt die besser als Schmidt sind. Nun, bei RBS werden wir es wohl nicht so schnell herausfinden, aber zumindest bei denen MIT Job findet sich für mich jetzt auch keiner. Oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

;)

@Firebulls Roman: tldr; außerdem gehts wahrscheinlich eh nur wieder drum dass ich ja soooo subjektiv bewerte :lol:

edit: gut, jetzt doch gelesen. ja, ich behaupte dass ich mit Leitgeb immer und in allen Punkten Recht hatte - dass ich ihn seit ca. einem halben Jahr in der Startelf fordere is hierbei natürlich eine falsche Unterstellung.

Und ja, natürlich hatte Leitgeb schwache Auftritte - dann hab ich das auch so geschrieben. Aber es ist nunmal so, dass sich seine wiedergekehrte Hochform schon seit mehreren Spielen angekündigt hat. Wenn andere das nicht sehen (sehen wollen?), mich lächerlich machen, nur um dann SO eine Vorstellung präsentiert zu bekommen spricht das denk ich schon für mich. Sollte man auch so zugeben können - aber nein, lieber dem Lateral zum 1 000 Mal subjektive Beurteilung unterstellen.

Du bist eh der schlauste und beste :lol: hammas jetzt dann mit dem: ich hab es euch ja sowieso schon immer gesagt dass da leiti super is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich weiß echt nicht, was du willst. Es haben viele geschrieben, dass Leitgeb's Form/Leistungskurve nach oben geht (bzw. waren die Meisten mit seinen letzten Leistungen mehr als zufrieden) und dass man sich darüber freut. Viele hatten ihn vor dem Spiel sogar in der Startaufstellung (!). Der Grundtenor bezüglich Leitgeb war in letzter Zeit durchaus positiv, von daher kann man überhaupt nicht von Bashing sprechen bzw. scheinst du diesbezüglich wirklich eine andere Wahrnehmung zu haben.

Dass du dir dann nicht mal das Posting von FireBull durchlesen wolltest, spricht auch nicht gerade für dich. Aber für mich hat alles irgendwie den Eindruck, als wolltest du nur darauf hinaus, dass du es besser wusstest.

@FireBull

Toller Beitrag!

bearbeitet von hausverstand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Die Salzburger fertigten Wacker Innsbruck am Samstag 6:0 ab. Ein 28-jähriger Tiroler konnte mit dieser Niederlage nicht gut umgehen. Nach dem Spiel versuchte er, einem 13-jährigen Schüler an der S-Bahn Haltestelle in Taxham den Fanschal wegzunehmen. Der Flachgauer, der mit mehreren Freunden unterwegs war, weigerte sich, daraufhin bekam er von dem Tiroler eine Ohrfeige verpasst. Anschließend riss der Tiroler den Schal an sich, schlug dem Jugendlichen noch mit der Faust ins Gesicht und flüchtete. Den Schal zündete er noch im Bahnhofsbereich an. Der Täter konnte von der Polizei kurze Zeit später gestellt werden.

http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/chronik/sn/artikel/schueler-nach-red-bull-spiel-von-tiroler-fan-geschlagen-79183/

Tapfer, tapfer! :facepalm:

und es wird vermutlich wieder keine konsequenzen geben. business as usual ...

pangls performance ist auch lässig.

• nachwuchs torpediert
  • rassismus gefröhnt
  • gewalt nicht bekämpft
  • gewaltvereine unterstützt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !

<p>

und es wird vermutlich wieder keine konsequenzen geben. business as usual ...

pangls performance ist auch lässig.

• nachwuchs torpediert
  • rassismus gefröhnt
  • gewalt nicht bekämpft
  • gewaltvereine unterstützt
Troll?

Warum sollte es keine Konsequenzen geben ? Die Polizei hat den Täter?

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Seh gerade nochmal das Spiel... auf vo dem Elfer gab es schon eine Szene wo Safar rauskommt, und knapp vorm Angreifer den Ball erwischt - reingesprungen mit beiden Füssen voran.

ich mag Safar echt, aber wtf?

ich mein, klar, bei einem Zusammenprall erwischts seinen Kopf net, aber wenn der Angreifer ohne Kompromisse versucht die Kugel zu erwischen gibts Krankenhaus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag