Recommended Posts

ASB-Halbgott

das ein sieg her muss steht ausser frage

allein die art und weise wie wir immer wieder auftreten lässt mich schon unsicher werden.

das können wär ja vorhanden - ob sie es auch umsetzen steht auf einem anderen blatt.

und es würd mich echt voll anstinken wenn wirs wieder verbocken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

ein sieg muss her. das ist klar. ich mag mich nicht von sturm überholen lassen und dann wieder regelmäßig pseudo schlaue postings vom Ook_PS lesen müssen in unserem channel - wobei die kommen soundso

+1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ein sieg muss her. das ist klar. ich mag mich nicht von sturm überholen lassen und dann wieder regelmäßig pseudo schlaue postings vom Ook_PS lesen müssen in unserem channel - wobei die kommen soundso

Was denkt man sich eigentlich immer bei "ein Sieg muss her" Postings. :ratlos:

Ich mein wann sollte kein Sieg her. Im nächsten Match dann gegen die Austria muss sicher wieder ein Sieg her und darauf dann wieder und wieder und wieder? :D

Wann soll kein Sieg her oder verstehe ich etwas falsch? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Durch die unerwarteten Punkteverluste zuletzt, stehen wir schon wieder unter Druck. Das kommende Programm ist bestimmt nicht einfach:

Sturm (H)

Genk (A)

Austria (A)

Admira (H)

Genk (H)

Grödig (A)

Salzburg (H)

Gerade einmal das Admira Match seh ich etwas gelassen entgegen, sonst wird es sehr schwer werden da ordentlich zu punkten. Deshalb muss man jetzt gegen Sturm gewinnen, damit man die auf Abstand hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was denkt man sich eigentlich immer bei "ein Sieg muss her" Postings. :ratlos:

Ich mein wann sollte kein Sieg her. Im nächsten Match dann gegen die Austria muss sicher wieder ein Sieg her und darauf dann wieder und wieder und wieder? :D

Wann soll kein Sieg her oder verstehe ich etwas falsch? :ratlos:

ist halt doch ein Unterschied, ob man gerade einige unnötige Punktverluste erlitten halt und man zuhaus gegen einen direkten Konkurrenten spielt, oder ob man zum Beispiel in Salzburg spielt, da werden die wenigsten sagen ein Sieg muss her. Und auch im auswärtsderby wäre man mit einem x eher zufrieden als gegen Sturm im hanappi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Vor allem WIE wir manche gelben Karten kassieren.

Jetzt zwei mal hintereinander (Schaub und Petsos) bei einem gesperrte Ball den Freistoss zu früh abgespielt. Wobei bei Petsos glaube ich in der EL.

Ein bissl Regelkunde setze ich von einem Profi schon voraus.

Zumindest bei Schaub hatte ich den Eindruck, dass da der Schiri Mist gebaut und nicht klar gemacht, dass der Ball erst mit Pfiff frei ist, so überrascht, wie Schaub der von der Gelben war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ist halt doch ein Unterschied, ob man gerade einige unnötige Punktverluste erlitten halt und man zuhaus gegen einen direkten Konkurrenten spielt, oder ob man zum Beispiel in Salzburg spielt, da werden die wenigsten sagen ein Sieg muss her. Und auch im auswärtsderby wäre man mit einem x eher zufrieden als gegen Sturm im hanappi

Das waren dann aber auch schon die Beispiele wo eigentlich kein Sieg her "muss" (lt. einigen Usern := ) - was heißt eigentlich "muss"? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Das waren dann aber auch schon die Beispiele wo eigentlich kein Sieg her "muss" (lt. einigen Usern := ) - was heißt eigentlich "muss"? ;)

Muss heißt, dass alles außer ein Sieg eine Enttäuschung wäre und der Druck weiter steigen würden wenn wir das Spiel nicht gewinnen. Junge Spieler und Druck vertragen sich aber meistens nicht. Daher muss ein Sieg her, damit man sich einen Polster verschafft und in Ruhe weiterarbeiten kann. Wird ja nicht einfacher, siehe kommende Spiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Muss heißt, dass alles außer ein Sieg eine Enttäuschung wäre und der Druck weiter steigen würden wenn wir das Spiel nicht gewinnen. Junge Spieler und Druck vertragen sich aber meistens nicht. Daher muss ein Sieg her, damit man sich einen Polster verschafft und in Ruhe weiterarbeiten kann. Wird ja nicht einfacher, siehe kommende Spiele.

Ok gut, irgendwie klar, aber was glaubst du wie unsere Spieler erst auftreten, wenn man im Vorhinein sagt, dass das Spiel gewonnen werden muss, weil dann x y eintritt?

Wenn man realistisch bleibt, darf ein X gegen Sturm (wenn man deren und unsere letzten Auftritte vergleicht) eigentlich keine Enttäuschung sein und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich dann ein Spieler/Trainer/Whatever vor das Mikrofon stellt und sagt, dass man mit einem X gegen Sturm enttäuscht ist (natürlich vorausgesetzt ohne 10 100%ige Torchancen wie gegen Neustadt).

Nicht falsch verstehen, ich will natürlich einen Sieg, aber bei einem X enttäuscht zu sein gegen Sturm - die sich ja jetzt shcon mehr als erfangen haben - ich weiß nicht so recht. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ok gut, irgendwie klar, aber was glaubst du wie unsere Spieler erst auftreten, wenn man im Vorhinein sagt, dass das Spiel gewonnen werden muss, weil dann x y eintritt?

Wenn man realistisch bleibt, darf ein X gegen Sturm (wenn man deren und unsere letzten Auftritte vergleicht) eigentlich keine Enttäuschung sein und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich dann ein Spieler/Trainer/Whatever vor das Mikrofon stellt und sagt, dass man mit einem X gegen Sturm enttäuscht ist (natürlich vorausgesetzt ohne 10 100%ige Torchancen wie gegen Neustadt).

Nicht falsch verstehen, ich will natürlich einen Sieg, aber bei einem X enttäuscht zu sein gegen Sturm - die sich ja jetzt shcon mehr als erfangen haben - ich weiß nicht so recht. :ratlos:

Die Spieler werden schon so eingestellt sein, dass sie auf Sieg spielen werden. Sagt ja keiner vor dem Spiel "mit einem Unentschieden könnte man gut leben". Druck ist sowieso immer da, er sollte halt nicht zu groß werden. Noch sind wir davon aber eh entfernt, aber es kann oft schnell gehen.

Ein X wäre auch ok wenn man dann die kommenden Spiele voll punktet. Aber es wird bestimmt nicht einfacher. Enttäuschung war das falsche Wort, aber es wäre doch ein weiterer Rückschritt wenn wir wieder nicht gewinnen würden. Mit Unentschieden kommt man einfach nicht entschieden weiter.

Gerade gegen die direkten Konkurrenten tun Siege besonders gut. Wenn man sich die Tabelle anschaut, dann muss man sowieso aufpassen, dass man nicht bald um Platz 6 herum steht wenn man nicht rasch Siege einfährt. Da ist alles knapp beieinander.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Also gleich mal vorsorgen und Druck aufbauen? :=

Ich freu mich, auch auf die Choreo, hab schon hohe Erwartungen an das Spiel, muss ich sagen. Hoffentlich passt auch das Wetter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Also gleich mal vorsorgen und Druck aufbauen? :=

Von meiner Seite aus bestimmt nicht. Wenn ich ehrlich bin, erwart ich keinen Sieg und glauben tu ich auch nicht so Recht daran. Der Druck kommt eh von allein, von Fanseite würde da vermutlich eh erst was kommen wenn man tabellenmäßig abstürzen würde. Derzeit stehen wir eh ungefähr dort, was man sich erwarten durfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Klingt gut, stimme fast zu. Nur würd ich mir jetzt schon einmal wieder ein Spiel wünschen, in dem unsere Spieler 90 Minuten lang attackieren und würdig unsere Farben präsentieren.

Niederlage wär besonders bitter, dann kann ich mich wieder auf hämische Anrufe aus der Heimat gefasst machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Klingt gut, stimme fast zu. Nur würd ich mir jetzt schon einmal wieder ein Spiel wünschen, in dem unsere Spieler 90 Minuten lang attackieren und würdig unsere Farben präsentieren.

Niederlage wär besonders bitter, dann kann ich mich wieder auf hämische Anrufe aus der Heimat gefasst machen.

Das würde ich mir auch wünschen und sie können es ja. Leider oft nur phasenweise.

An einer Niederlage glaub ich auch nicht, das Spiel ist eine klassische X Partie. Da tut keiner dem anderen weh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten