12. Runde: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz


Footballhead

Recommended Posts

Prickelnd

1379393_666608010038818_2119985637_n.png

Pliquett wirkt auf mich wie ein 2,10m - Lackl!

Wen ich daran denke, dass Lindner (angeblich) 1,88m groß ist und bei Fotos mit anderen 1,88m Spielern immer ein Kopf kleiner wirkt....

Den Kopfball vom Dibon parieren mMn nur ganz wenige Tormänner. Nicht weil sie die schlechteren Reflexe haben sondern einfach kleiner sind.

Ein van der Sar hat z.b. Unmengen an Tore verhindert wo man bei anderen Leuten von "unhaltbar" gesprochen hätte.

Größe ist schon ein verdammt wichtiges Attribut beim Tormann.

Wie auch immer - 1A Bild! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bei Flanken wirkt er manchmal noch ein wenig (bis 1x sehr) unsicher. ABER man muss auch sagen: Die nervliche Belastung, Erwartungsdruck etc. heute war für Bene auch nicht ohne. Denke, wenn er Sicherheit vom Trainer und Fans bekommt, ist er noch zu großem fähig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Edit: Was ich bei ihm auch so geil finde: Er wollte am liebsten bei 2:2 (!) in der Nachspielzeit den Strafraum verlassen und als 11. In den Strafraum. Darko hat gefuchtelt und "Zurück" geschrien ((((-; der Mann hat Herz....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Edit: Was ich bei ihm auch so geil finde: Er wollte am liebsten bei 2:2 (!) in der Nachspielzeit den Strafraum verlassen und als 11. In den Strafraum. Darko hat gefuchtelt und "Zurück" geschrien ((((-; der Mann hat Herz....

Na guat.... man kann es auch leicht übertreiben mit dem "Siegeswillen". Da wurde ich auch leicht nervös! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

schade um den sieg, aber mit einem remis bei Rapid kann man schon leben.

jetzt sechs punkte aus den heimspielen gegen Admira und Ried holen und man ist mitten im kampf um platz zwei. Vujadinovic und Beric haben sich mmn. genau das richtige spiel für eine sperre ausgesucht, gegen den Admira-trümmerhaufen muss man auch so gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Wieder ein guter Auftritt der Mannschaft. Erste Halbzeit war stark, sehr sogar. Zweite dann chaotisch, aber gut, das sei ihr verziehen. Dass der Schiedsrichter für 2 Halbfouls 2 Elfmeter gibt, ist natürlich so eine Sache. Solche Sachen werden in Wien nun mal sehr locker gepfiffen, verbessert die Optik nicht gerade. Vujadinovics Ziehen am Trikot des Vorauer Roten fand zwar statt, aber es war kurz und außerdem kommt sowas mehrmals pro Spiel vor. Und bei Klems Aktion gegen Hofmann fadelt der Deutsche mmn gut ein, mehr nicht. Dennoch saublöd attackiert vom Christian, die Aktion muss er besser lösen.

Beric scheint mehr und mehr in die Spur zu finden, der kann schon was. Wie er das 2. Tor macht, ist schon pipifein, mit dem Makel dass er halt den Rebound braucht, aber solangs nur das is...

Beichler gefieil mir weniger. Wird Zeit, dass Djuricin wieder fit wird, damit der Daniel den Konkurrenzkampf im Genick spürt. Schadet ihm bestimmt nicht.

Hadzic nach der Pause unauffällig, er braucht jetzt wieder Spielminuten, um sein Potenzial abrufen zu können. Offenbacher sehr stark, für mich einer der Besten. Nach schwachem Saisonstart deutet sich an, dass er ein Goldgriff war.

F.Kainz' Herumgerutsche war zum Durchdrehen, auch sonst kaum gscheite Aktionen, am ehesten noch die Flanke, die zu Beginn am Tordach landete, da hat er sich gut freigetrickst. Sonst war net viel was. Wolf lauf- und kampfstark wie eh und je. Was der am Ende mit seinen 32 noch Wege zurückgelegt hat, da könnten sich die jungen Burschen wie F.Kainz oder Beichler einige Scheiben runterschneiden. Und auch sonst stimmts einfach nicht, dass er "nicht einmal Regionalliganiveau" hat. Viel Einsatzbereitschaft, immer die passende Einstellung, setzt seine Schnelligkeit gut ein. Die Aktion vor dem Ferserl von Beric auf Beichler lief ja genauso über ihn - stark gemacht. Dass er die Topchance am Ende nicht nützt, ist natürlich bitter, aber deshalb ist er kein Unkicker.

Vujadinovic ausbaufähig, Madl der stärkere der beiden. Klem unglücklich. Generell muss man sich mit dem Christian jetzt mal was einfallen lassen. Entweder er bleibt langfristig LV - dann aber bitte in die Kraftkammer schicken und antizipieren lernen. Oder man plant schon ohne F.Kainz im LM, zieht Klem vor und holt endlich einen weiteren LV. Aber so gehts aus meiner Sicht nicht weiter, der Klem war mit 18 schon gleich weit (oder weiter?) als er es zur Zeit ist.

Hölzl im Prinzip brav, aber er ist halt keiner, der die Mannschaft aufrichtet, wenn sie's bitter nötig hätt. Würde man sich vom dienstältesten Vereinsspieler am Platz aber erwarten.

Pliquett mal wieder unheimlich cool: Das "Na komm schon! Na komm schon!!" zu Hofmann vorm Elfmeter: :love:
Und dann den Schrumpfgermanen noch a bissl erniedrigen, a Traum!

Außerdem Dibons Kopfball sauber abgewehrt. Lediglich bei einer Flanke unsicher, aber ohne Folgen.

Ich find, auf solchen Leistungen kann man aufbauen, auch wenn der Sieg am Ende verschenkt wurde. Es sind wieder Zeiten da, in denen wir gegen die Wiener in den direkten Duellen als besseres Team vom Platz gehen, gut so! Gegen die Austria ist's ergebnistechnisch noch schiefgegangen, heute immerhin ein Teilerfolg. Nächstes Mal dann der Sieg! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schade dass man den hinigen den punkt so geschenkt hat.

Erster Elfer war nie und nimma einer, da könnts sagen was wollts.

Tja der schiri war leider no nie brauchbar...

Ich finde schon das man den Elfer geben kann - die frage die ich mir bei den Grünen immer stelle ist allerdings - hätte Sturm umgekehrt den Elfer auch bekommen ??? wohl eher nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Bin froh dass ich falsch lag.

Szabics, Weber und Gratzei abserviert. Mit allen 3 zusammen hätte ich auch nicht gerechnet.

Bleibt nur zu hoffen, dass es intern nicht rumort. Aber Milanic ist a) Vereinslegende, b) älter als Hyballa und c) schaut immer grimmig drein. Hoffe er hat es da leichter seine Autorität zu bewahren.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Nur Szabics wurde elegant abserviert, wie es mit Weber und Gratzei weitergeht werden wir in den nächsten Wochen und Monaten sehen. Weber wird zwar nicht verlängert werden, aber Gratzei wird ganz normal bis (zumindest) 2015 beim Verein bleiben.

Freuen wir uns eher auf Djuricin, der Bursche wird eine Bereicherung für die Mannschaft werden. Ende Oktober , Anfang November will er ja laut eigener Aussage wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, also demnächst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Da spielt vermutlich mehr mit,

1) mehr Auswahlmöglichkeiten mit Qualität bei Weber bzw. Gratzei (Ausnahme szabics, da waren auch letztes Jahr genügend Variationen möglich)

2) mehr Ruhe in der Arbeit, Besonnenheit könnte man auch sagen

3) Menschenführung und Kommunikationsfähigkeit

4) ermöglichen des "Einspielens" durch beibehalten des Stammes

Und dass er kein unbekannter ist macht es ihm sicher leichter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.