John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 4. Oktober 2013 In der ersten Hälfte? Garantiert nicht! Du und Zoki dürftet mit der Einschätzung recht alleine stehen. Dann haben wir unterschiedliche Ansichten. Ich hab zum Hawara in Halbzeit 1 noch gesagt "Fehler machens genug aber zumindest stimmt mal die Einstellung". Speziell mit den Gegentreffern hat man völlig den Faden verloren - gegen Mbokani war da kein Kraut gewachsen - man war oft den Schritt zu spät dran. Aber das lag in meinen Augen nicht am Einsatz und an der Laufbereitschaft. Man war einfach überfordert und nervös. Und wie gesagt, mit jeder erspielten Chance bemerkten die Spieler plötzlich dass da zwei Eier in der Hose sind und haben dann entsprechend Gas gegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 4. Oktober 2013 @splinta: hast du mich angenickt? konnte jemanden überhaupt nicht zuordnen, kann aber sein, dass du das warst. Rapid. Jop, des war ich Nach deiner etwas unschlüssigen Reaktion hab ich mir scho dacht, "issas doch net?.. peinlich" *gg* Fühlt sich heute wie ein Sieg an. Ein Remis hätte ich vor dem Spiel sofort genommen und wemma 0:2 zrück liegt und dann noch aufholt, dann gibt das ein super Gefühl. Und das ohne Hofmann und Alar. Ich denke hier wurden schon genug richtige Worte zu den Spielerbewertungen geäußert. Nur meinen lieben Burgi, der in den Partien davor eher enttäuschend war, möchte ich hervorheben. Danke für den Einsatz und den Mut zu den Dribblings. Wie immer ist ihm nicht alles aufgegangen, aber Schaub und er waren die einzigen, die auch das 1 gegen 1 gesucht haben und tw. auch erfolgreich waren. Wemma im Aufbauspiel, vor allem aus der Zentrale, eher limitiert ist, sind solche Akzente viel wert. Wer weiß, vl. is ja doch noch was drin für uns in der Gruppe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 4. Oktober 2013 Am meisten ärgert mich Pallas Verhalten beim 1:0. Da sieht man einfach, dass er vom Kopf her nicht gut genug ist. Dreht sich 3 oder 4 Mal nach Jarmolenko um, und reagiert dann erst so behäbig auf die Hereingabe, obwohl er weiß, dass sein Gegner genau von dort hereinläuft. Es gibt Spieler, die übernasern so eine Szene mit Instinkt. Aber einfach jeder muss hier schneller reagieren, wenn er eh schon weiß, dass da der mit Abstand gefährlichste Spieler des Gegners einläuft. Das 2:0 war dann ein Musterbeispiel (wie einige andere Szenen auch), dass wir einfach kein geschlossenes Pressing beherrschen. So dilletantisch Nicht-Druck ausüben im letzten Drittel, ein Wahnsinn! Kein Wunder, dass die Ukrainer lächeln, als hätte gerade jemand ein Tor im Training erzielt. Das Timing des ersten Anläufers, schlecht. Die Absicherung dahinter, noch schlechter. Keine Koordination, kein Automatismus. Und sowieso: Sabitzer, der Fremdkörper. Zoki hat Bringschuld! Das 2:0 war schon ein feines Pässchen. Der darf natürlich nicht zustande kommen aber solche Tore bekommen ganz andere Mannschaften. Schlimmer waren da die Chancen von Herrn Lens. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 4. Oktober 2013 Ich kann die gute teils in die Euphorie kippende Stimmung hier herinnen überhaupt nicht teilen. Das war eine grottenschlechte erste Hälfte und eine passable Zweite. Aber gegen einen wirklich schwachen Gegner. Sicher hat Dynamo eine gewisse Grundqualität, aber sie haben sie nicht auf den Platz gebracht. Vor ein paar Jahren unter Pacult noch wären wir da drübergefahren. Am meisten ärgert mich Pallas Verhalten beim 1:0. Da sieht man einfach, dass er vom Kopf her nicht gut genug ist. Dreht sich 3 oder 4 Mal nach Jarmolenko um, und reagiert dann erst so behäbig auf die Hereingabe, obwohl er weiß, dass sein Gegner genau von dort hereinläuft. Es gibt Spieler, die übernasern so eine Szene mit Instinkt. Aber einfach jeder muss hier schneller reagieren, wenn er eh schon weiß, dass da der mit Abstand gefährlichste Spieler des Gegners einläuft. Das 2:0 war dann ein Musterbeispiel (wie einige andere Szenen auch), dass wir einfach kein geschlossenes Pressing beherrschen. So dilletantisch Nicht-Druck ausüben im letzten Drittel, ein Wahnsinn! Kein Wunder, dass die Ukrainer lächeln, als hätte gerade jemand ein Tor im Training erzielt. Das Timing des ersten Anläufers, schlecht. Die Absicherung dahinter, noch schlechter. Keine Koordination, kein Automatismus. Und sowieso: Sabitzer, der Fremdkörper. Zoki hat Bringschuld! danke, seh ich genau so. ich hab gestern deswegen (vielleicht ein wenig zu heftig ) schon im livefred randaliert. hier von einem glorreichen europacupabend und einer super leistung zu sprechen geht mir auch entschieden zu weit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philhoc Bester Mann im Team Geschrieben 4. Oktober 2013 was halt nichts mit "Willen" zu tun hat. Frag mich schon, warum es sich bei manchen so fest frisst, jede Schwäche nur auf mangelnden Willen oder mangelnde Motivation zurückzuführen. Es ist vermutlich eh nicht der Wille, sondern vermutlich das "Überfordert sein" mit der jeweiligen Situation. "Wos soll ich bloß machen?" Das wirkt vom Publikum aus dann halt schnell mal wie mangelnder Wille, mangelnde Motivation. Dann haben wir unterschiedliche Ansichten. Ich hab zum Hawara in Halbzeit 1 noch gesagt "Fehler machens genug aber zumindest stimmt mal die Einstellung". Speziell mit den Gegentreffern hat man völlig den Faden verloren - gegen Mbokani war da kein Kraut gewachsen - man war oft den Schritt zu spät dran. Aber das lag in meinen Augen nicht am Einsatz und an der Laufbereitschaft. Man war einfach überfordert und nervös. Und wie gesagt, mit jeder erspielten Chance bemerkten die Spieler plötzlich dass da zwei Eier in der Hose sind und haben dann entsprechend Gas gegeben. Jepp. Da haben wir unterschiedliche Ansichten. Liegt vielleicht auch daran, dass ich am Mittwoch die Bayern gesehen habe. Pressing, Tempo, Dynamik, alles da. Dagegen hat der Kick gestern wie aus dem Geriatriezentrum gewirkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derGrazer Postinho Geschrieben 4. Oktober 2013 Gratulation nach Hütteldorf; aufgrund der 2. HZ ein gerechtes Unentschieden; bleibt halt die Frage offen: "Warum net gleich?" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 4. Oktober 2013 Auf livetv.ru gibt es eine komplette Aufzeichnung unseres Spiels unter Spielaufzeichnungen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derGrazer Postinho Geschrieben 4. Oktober 2013 Liegt vielleicht auch daran, dass ich am Mittwoch die Bayern gesehen habe. Pressing, Tempo, Dynamik, alles da. Dagegen hat der Kick gestern wie aus dem Geriatriezentrum gewirkt. Das stimmt natürlich (viel. mit Ausnahme von Jarmolenko und Mbokani) auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 4. Oktober 2013 http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/season=2014/matches/round=2000469/match=2012512/postmatch/statistics/index.html Hier findet man die Statistik zum gestrigen Spiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 4. Oktober 2013 danke, seh ich genau so. ich hab gestern deswegen (vielleicht ein wenig zu heftig ) schon im livefred randaliert. hier von einem glorreichen europacupabend und einer super leistung zu sprechen geht mir auch entschieden zu weit. Glorreich war es einfach nur deshalb, weil man nicht mehr mit einem Unentschieden rechnen konnte. Die Leistung war auch nicht überragend, aber die Moral hat 100%ig gestimmt. War schon beeindruckend wie wir da zurückgekommen sind und sowas hast im Happel Stadion nicht oft gesehen in der letzten Zeit. Normal hast genau solche Partien verloren. Deshalb kann man sich schon freuen wenn wir gegen eine Topf 1 Mannschaft daheim noch Unentschieden spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 4. Oktober 2013 ... Deshalb kann man sich schon freuen wenn wir gegen eine Topf 1 Mannschaft daheim noch Unentschieden spielen. Ja, das sehe ich auch so. In den ersten 45 Minuten war das tlw. schon ganz schwach. Teilweise hatte man das Gefühl, dass man sich überhaupt nix zutraut, Verunsicherung überall. Zudem war auch irgendwie der letzte Wille nicht zu sehen! Das war dann in der 2. HZ ganz anders. Die haben offenbar eine ziemliche Standpauke erhalten. Dann wollten sie mehr und haben dann auch langsam gesehen, dass da auch etwas gehen könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 4. Oktober 2013 Ich kann einfach nicht unzufrieden sein oder mich über das Thun Spiel ärgern. Beide Ergebnisse haben wir uns verdient. Ich bin wirklich wirklich wirklich froh, dass wir jetzt gepunktet haben, sonst wäre der Druck gegen Thun riesig geworden. Genk wohl doch keine Übermannschaft aber sicher sehr stark. Mit etwas Glück ginge da noch was. An einen Aufstieg will ich gar nicht denken. Zweimal anschreiben und ich bin glücklich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brucki Rapidler Geschrieben 4. Oktober 2013 Bilder vom Spiel gestern gibt's über den Foto-Thread oder brucki.blogspot.com 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 4. Oktober 2013 Glorreich war es einfach nur deshalb, weil man nicht mehr mit einem Unentschieden rechnen konnte. Die Leistung war auch nicht überragend, aber die Moral hat 100%ig gestimmt. War schon beeindruckend wie wir da zurückgekommen sind und sowas hast im Happel Stadion nicht oft gesehen in der letzten Zeit. Normal hast genau solche Partien verloren. Deshalb kann man sich schon freuen wenn wir gegen eine Topf 1 Mannschaft daheim noch Unentschieden spielen. Geht mir auch so. Ja, die erste HZ war eine Frechheit, aber wir haben toll aufgeholt, Moral bewiesen und das ohne Hofmann und ohne Alar. Vor allem im Stadion war's einfach toll, vorm Fernseher Zaus betrachtet ma die Sache vl. nüchterner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Top-Schriftsteller Geschrieben 4. Oktober 2013 Ich fand er war heute eine der schwächsten bis aufs Tor bin ich ganz bei dir. bin auf seiner Seite unten bei den Rollis gesessen. Er hat sich, mir unverständlicher Weise, kaum angeboten. Hat des öfteren ohne in Bedrängnis zu sein sogar gedeutet ihn nicht anzuspielen. Palla war in der 1. Hz auch Kilometer weit weg von seinem Gegenspieler, hat zwar immer wieder zu ihm geschaut, aber 5-10 Meter Entfernung... Die Abwehr an sich hat mir nicht gefallen. Viel zu hektisch. Und jeder hat sich auf Thanos verlassen der von hinten das Spiel aufgezogen hat. Was mir auch missfallen ist das wir speziell in Hz 2 auf der linken Seite förmlich "picken" geblieben sind, es gab keine Spielverlagerung, keinen Seitenwechsel. Am Ende überwiegt die Freude über den späten extrem wichtigen Ausgleich !! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts