Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 4. Oktober 2013 Boyd: erschreckend schwach bei den Kopfbällen, aber er bindet halt 2 Verteidiger, bzw. Gegner. Damit macht er Räume auf. Auch bei ihm sieht man: vor einenm Jahr war er noch in der 5.deutschen Liga! Erfreulich aber, dass jemand mit ihm abtropfen übt. Das klappt schon besser.Was mich gestern aber wieder gestört hat: er eng teilweise zu ungestüm in die Duelle. Er war ja gestern wieder Rot-gefährdet. Er Miss da noch eine Balance finden, aber vor allem die Hände in Griff kriegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philhoc Bester Mann im Team Geschrieben 4. Oktober 2013 Echt schwach die Partie. Mit entsprechendem Biss/Willen wären hier 3 Punkte drinnen gewesen. Erschreckend aber, wie statisch das Spiel von uns generell ist. Da wird gestanden und geschaut, was passiert. Ob der Ball zu einem kommt oder nicht. Man könnte es mitunter als "teilnahmslos" bezeichnen, was der eine oder andere so fabriziert. Eine Situation, bei einem Dynamo Angriff, ist mir hier vom Herrn Trimmel in Erinnerung. Der Ball wird von Kiew übers halbe Feld, flach, an den linken Flügel gespielt. Nicht scharf. Ein Herr Trimmel steht quasi fast zwischen Gegenspieler und Ball. Mit seiner Schnelligkeit, bei entsprechendem Einsatz, ist so ein Ball ohne weiters zu erwischen und der schnelle Gegenzug einzuleiten. Aber der Herr Trimmel sieht zu, wie der Ball an ihm vorbei zum Gegenspieler rollt, lässt sich von diesem noch genüsslich überspielen, wodurch es zur Flanke in den Strafraum kommt. Toll. Darüber hinaus das auffällige vertendeln des Balles im Mittelfeld. 2-3 Stationen und dann der Fehler im Ab-/Zuspiel. Und immer wieder der Angsthasenpass retour. Oder ewig das Spiel in die Breite. Und noch weiter raus und noch weiter raus und noch weiter raus. Hohe Flanke in den Strafraum. Bei einem Drago und dem 197 Lackel. Da hat wohl auch jemand in der Vorbereitung/Gegneranalyse etwas "übersehen". Ein Sabitzer ist mir ausser durch seine lustlosen Fouls gestern ebenfalls nicht wirklich positiv aufgefallen. Aber ich denke eher, bei dem Buam happerts im Oberstübchen. :-) Ich würd über weite Teile des Spiels sogar von Lethargie sprechen. Die paar Minuten nach dem Anschlusstreffer mal ausgenommen. War aber auch schnell wieder vorbei. Was ist mental bloß los mit den Burschen? Wenn ich EL Gruppenphase spielen kann/darf, dann brauch ich doch keinen Motivator?Da bin ich doch selbst soviel, dass ich mir den A*** bis auf Anschlag aufreisse? Ich denke, wir haben kein sportliches, sondern ein intellektuelles Problem. Aber gut. Junge Mannschaft, muss sich finden, einspielen, dauert, blablabla ... kenn´ma schon alles. Weiter geht´s. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 4. Oktober 2013 Was mich gestern aber wieder gestört hat: er eng teilweise zu ungestüm in die Duelle. Er war ja gestern wieder Rot-gefährdet. Er Miss da noch eine Balance finden, aber vor allem die Hände in Griff kriegen. Boyd ist wahrlich ein dreckiger Spieler. Vl checkt er es einfach nicht aber so oft wie der mit dem Ellenbogen in den Zweikampf geht ist es ein Wunder dass das "Kartenkonto" so ausschaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 4. Oktober 2013 35.000 zuschauer find ich übrigens auch nicht übel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 4. Oktober 2013 Echt schwach die Partie. Mit entsprechendem Biss/Willen wären hier 3 Punkte drinnen gewesen. Erschreckend aber, wie statisch das Spiel von uns generell ist. Da wird gestanden und geschaut, was passiert. Ob der Ball zu einem kommt oder nicht. Man könnte es mitunter als "teilnahmslos" bezeichnen, was der eine oder andere so fabriziert. Eine Situation, bei einem Dynamo Angriff, ist mir hier vom Herrn Trimmel in Erinnerung. Der Ball wird von Kiew übers halbe Feld, flach, an den linken Flügel gespielt. Nicht scharf. Ein Herr Trimmel steht quasi fast zwischen Gegenspieler und Ball. Mit seiner Schnelligkeit, bei entsprechendem Einsatz, ist so ein Ball ohne weiters zu erwischen und der schnelle Gegenzug einzuleiten. Aber der Herr Trimmel sieht zu, wie der Ball an ihm vorbei zum Gegenspieler rollt, lässt sich von diesem noch genüsslich überspielen, wodurch es zur Flanke in den Strafraum kommt. Toll. Darüber hinaus das auffällige vertendeln des Balles im Mittelfeld. 2-3 Stationen und dann der Fehler im Ab-/Zuspiel. Und immer wieder der Angsthasenpass retour. Oder ewig das Spiel in die Breite. Und noch weiter raus und noch weiter raus und noch weiter raus. Hohe Flanke in den Strafraum. Bei einem Drago und dem 197 Lackel. Da hat wohl auch jemand in der Vorbereitung/Gegneranalyse etwas "übersehen". Ein Sabitzer ist mir ausser durch seine lustlosen Fouls gestern ebenfalls nicht wirklich positiv aufgefallen. Aber ich denke eher, bei dem Buam happerts im Oberstübchen. :-) Ich würd über weite Teile des Spiels sogar von Lethargie sprechen. Die paar Minuten nach dem Anschlusstreffer mal ausgenommen. War aber auch schnell wieder vorbei. Was ist mental bloß los mit den Burschen? Wenn ich EL Gruppenphase spielen kann/darf, dann brauch ich doch keinen Motivator? Da bin ich doch selbst soviel, dass ich mir den A*** bis auf Anschlag aufreisse? Ich denke, wir haben kein sportliches, sondern ein intellektuelles Problem. Aber gut. Junge Mannschaft, muss sich finden, einspielen, dauert, blablabla ... kenn´ma schon alles. Weiter geht´s. bin da ned weit entfernt von deiner meinung aber wie die beiden tore der unsrigen stattfanden hast scho gsehen phili oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 4. Oktober 2013 Ich kann die gute teils in die Euphorie kippende Stimmung hier herinnen überhaupt nicht teilen. Das war eine grottenschlechte erste Hälfte und eine passable Zweite. Aber gegen einen wirklich schwachen Gegner. Sicher hat Dynamo eine gewisse Grundqualität, aber sie haben sie nicht auf den Platz gebracht. Vor ein paar Jahren unter Pacult noch wären wir da drübergefahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 4. Oktober 2013 Ich kann die gute teils in die Euphorie kippende Stimmung hier herinnen überhaupt nicht teilen. Das war eine grottenschlechte erste Hälfte und eine passable Zweite. Aber gegen einen wirklich schwachen Gegner. Sicher hat Dynamo eine gewisse Grundqualität, aber sie haben sie nicht auf den Platz gebracht. Vor ein paar Jahren unter Pacult noch wären wir da drübergefahren. Stimme zu, verstehe auch nicht ganz, warum jetzt wieder einige ganz geil sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 4. Oktober 2013 (bearbeitet) Am meisten ärgert mich Pallas Verhalten beim 1:0. Da sieht man einfach, dass er vom Kopf her nicht gut genug ist. Dreht sich 3 oder 4 Mal nach Jarmolenko um, und reagiert dann erst so behäbig auf die Hereingabe, obwohl er weiß, dass sein Gegner genau von dort hereinläuft. Es gibt Spieler, die übernasern so eine Szene mit Instinkt. Aber einfach jeder muss hier schneller reagieren, wenn er eh schon weiß, dass da der mit Abstand gefährlichste Spieler des Gegners einläuft. Das 2:0 war dann ein Musterbeispiel (wie einige andere Szenen auch), dass wir einfach kein geschlossenes Pressing beherrschen. So dilletantisch Nicht-Druck ausüben im letzten Drittel, ein Wahnsinn! Kein Wunder, dass die Ukrainer lächeln, als hätte gerade jemand ein Tor im Training erzielt. Das Timing des ersten Anläufers, schlecht. Die Absicherung dahinter, noch schlechter. Keine Koordination, kein Automatismus. Und sowieso: Sabitzer, der Fremdkörper. Zoki hat Bringschuld! bearbeitet 4. Oktober 2013 von pausenclown 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philhoc Bester Mann im Team Geschrieben 4. Oktober 2013 bin da ned weit entfernt von deiner meinung aber wie die beiden tore der unsrigen stattfanden hast scho gsehen phili oder? ja. hab ich gesehen. davon hab ich ja auch nix geschrieben bzw. dagegen gesagt. nur, was helfen dir 2 gute spielszenen, wenn über weite strecken die lethargie dominiert? das zeigt, was möglich wäre, wenn man den nur wollte. die frage, warum man nicht über 90min. will, ist aber wohl die spannende. da ist guter rat wohl teuer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 4. Oktober 2013 Echt schwach die Partie. Mit entsprechendem Biss/Willen wären hier 3 Punkte drinnen gewesen. Erschreckend aber, wie statisch das Spiel von uns generell ist. Da wird gestanden und geschaut, was passiert. Ob der Ball zu einem kommt oder nicht. Man könnte es mitunter als "teilnahmslos" bezeichnen, was der eine oder andere so fabriziert. Eine Situation, bei einem Dynamo Angriff, ist mir hier vom Herrn Trimmel in Erinnerung. Der Ball wird von Kiew übers halbe Feld, flach, an den linken Flügel gespielt. Nicht scharf. Ein Herr Trimmel steht quasi fast zwischen Gegenspieler und Ball. Mit seiner Schnelligkeit, bei entsprechendem Einsatz, ist so ein Ball ohne weiters zu erwischen und der schnelle Gegenzug einzuleiten. Aber der Herr Trimmel sieht zu, wie der Ball an ihm vorbei zum Gegenspieler rollt, lässt sich von diesem noch genüsslich überspielen, wodurch es zur Flanke in den Strafraum kommt. Toll. Darüber hinaus das auffällige vertendeln des Balles im Mittelfeld. 2-3 Stationen und dann der Fehler im Ab-/Zuspiel. Und immer wieder der Angsthasenpass retour. Oder ewig das Spiel in die Breite. Und noch weiter raus und noch weiter raus und noch weiter raus. Hohe Flanke in den Strafraum. Bei einem Drago und dem 197 Lackel. Da hat wohl auch jemand in der Vorbereitung/Gegneranalyse etwas "übersehen". Ein Sabitzer ist mir ausser durch seine lustlosen Fouls gestern ebenfalls nicht wirklich positiv aufgefallen. Aber ich denke eher, bei dem Buam happerts im Oberstübchen. :-) Ich würd über weite Teile des Spiels sogar von Lethargie sprechen. Die paar Minuten nach dem Anschlusstreffer mal ausgenommen. War aber auch schnell wieder vorbei. Was ist mental bloß los mit den Burschen? Wenn ich EL Gruppenphase spielen kann/darf, dann brauch ich doch keinen Motivator? Da bin ich doch selbst soviel, dass ich mir den A*** bis auf Anschlag aufreisse? Ich denke, wir haben kein sportliches, sondern ein intellektuelles Problem. Aber gut. Junge Mannschaft, muss sich finden, einspielen, dauert, blablabla ... kenn´ma schon alles. Weiter geht´s. Also so sehe ich das überhaupt nicht. Die Mannschaft war speziell in den ersten Minuten extrem nervös. Gleich nach Anpfiff dieser unnötige Eckball, dann gleich darauf völlig von der Rolle ins Out gespielt....da fehlte es eindeutig an Ruhe im Spiel. ABER der Biss und der Wille waren in der gesamten Partie zu sehen. Keine Ahnung warum wir da völlig unterschiedliche Ansichten haben aber ich habe ein Mannschaft gesehen die gekämpft hat und zwar bis zum Umfallen. Und gerade dieses körperlich aufwendige Spiel hat uns den Punkt ermöglicht. Technisch war man unterlegen. Da waren auch wieder sehr viele unnötige Ballverluste und Fehlpässe dabei. Das verunsichert in Folge natürlich und dann spielt man eben auch mal lieber zur Seite als steil mit Gefahr den Ball abzugeben. Die Eier bekommt man dann mit Erfolgserlebnissen und das hat man ja in dieser Partie gesehen. Mit jeder erspielten Chance hat man sich mehr getraut. Burgstaller hat mal zur Abwechslung wieder Fußball gespielt und ist nicht bei jeder Gelegenheit über den Rasen geflogen. Auch Sabitzer war in meinen Augen jetzt nicht so schlecht. Hatte auch gute Aktionen wie zum Beispiel die Situation in Hz2 als zwei sehr gute Chancen durch seine Dribbelkünste rausholte. Der hat in meinen Augen eher ein allgemeines Tief - er wirkt teilweise etwas verkrampft weil er es erzwingen möchte. Die 3 Punkte wären sicherlich möglich gewesen aber dazu hätten wir auch einfach mehr Qualität und Ruhe benötigt speziell in Hz1. Einstellung hat auf alle gepasst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 4. Oktober 2013 ABER der Biss und der Wille waren in der gesamten Partie zu sehen. In der ersten Hälfte? Garantiert nicht! Keine Ahnung warum wir da völlig unterschiedliche Ansichten haben aber ich habe ein Mannschaft gesehen die gekämpft hat und zwar bis zum Umfallen. Du und Zoki dürftet mit der Einschätzung recht alleine stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 4. Oktober 2013 Sorry Hugo, so sehr ich dich auch schätze, aber wo war das bitte eine geile Aktion? Scheiß Tormann hin oder her. International ist man nach 2 gelben Karten gesperrt und wenn es in der aktullen Situation wo RICHTIG schmerzt, dass ein Spieler fehlt, dann ist das bei Schaub. Kann dir da leider absolut nicht zustimmen. Was mir daran gefallen hat, war: in der ersten Halbzeit waren wir leider komplett über weite Strecken sehr kampf- und leidenschaftslos. Diese Aktion war selbstverständlich nicht sehr gescheit, aber es war auch ein Zeichen, ein Statement. Nämlich, wir werden Euch die letzten 30 Minuten nicht leicht machen. Wir sind da und ihr werdet das jetzt auch zu spüren bekommen. Hat mich sehr an die gelbe Karten nach 3 Minuten von Maierhofer beim 7-0 in Salzburg erinnert! Der Verstand gibt dir selbstverständlich recht. Aber Fußball ist auch mehr als Verstand. Gerade in so Partien wie gestern geht es einfach nicht ohne Emotion, auch am Platz. Deswegen hat mir das gefallen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 4. Oktober 2013 soviel zur Lustlosigkeit im EC. Respekt auch an Barisic. In so einem Spiel Hofmann und Boskovic 90 minuten draußen alssen braucht schon Eier. Auch wenn sies ihm mit den letzten Leistungen natürlich recht eifnach gemacht haben. War auf jeden Fall kein Fehler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 4. Oktober 2013 In der ersten Hälfte? Garantiert nicht!Ich würde sagen ab dem ersten Tor dann nicht mehr, aber davor fand ich unser Auftreten nicht mal so schlecht, und ab dem Tor ist dann bis zur HZ nichts mehr gegangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 4. Oktober 2013 Ich würde sagen ab dem ersten Tor dann nicht mehr, aber davor fand ich unser Auftreten nicht mal so schlecht, und ab dem Tor ist dann bis zur HZ nichts mehr gegangen. was halt nichts mit "Willen" zu tun hat. Frag mich schon, warum es sich bei manchen so fest frisst, jede Schwäche nur auf mangelnden Willen oder mangelnde Motivation zurückzuführen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts