Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Der Schweizer Hockey-Catenaccio beginnt mich aber schön langsam zu nerven :zzz:

Immer wird das zum Glück eh nicht gut gehen. Die Tschechen auch schon in die Jahre gekommen, wird Zeit, dass da mal einer drüberfahrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

Ich finde den latenten, unterschwelligen Anti-Schweizismus einiger Leute echt seltsam.

Da spielt man an Olympia gegen die weltbesten Teams, die nur so mit NHL/KHL-Stars gespickt sind, fährt eine kluge Taktik und zeigt tadellose Leistungen. An der vergangenen WM überfährt man sämtliche Nationen, begeistert die gesamte Hockeywelt, stösst überragend in den Final vor und holt Silber.

Wir haben also eine Mannschaft, die sich von einem hervorragenden Head Coach perfekt auf den jeweiligen Gegner einstellen lässt. Nicht erst seit gestern, sondern seit mehreren Jahren mit wachsendem Erfolg.

Und was machen die österreichischen ASB-Chef-Suderanten? Genau das, was sie am besten können: sudern, sudern und nochmals sudern.

Ich für meinen Teil werde weiterhin mit eurer Nationalmannschaft mitfiebern und hoffe auf einen morgigen Sieg. Auf dass wir uns im Viertelfinal-Qualispiel treffen und der bessere gewinnen möge! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

ich find den erfolg der schweizer geil. vor allem zeigt dieser, dass die topnationen nicht unantastbar sind. und es sollte unseren verantwortlichen zeigen welcher weg der richtige ist (ist ja noch nicht so lange her, dass wir mit der schweiz halbwegs auf augenhöhe waren). aber da erwarte ich wohl schon zu viel.

Der Trainer passt schon gut zu diesem Team.

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Also ich find die Schweizer Nati im Eishockey auch super, wenn nicht wir dann Schweiz und USA!

Gegen Norwegen spielt übrigens Lange bei uns im Tor, meiner Meinung nach eine gute Entscheidung :

http://www.laola1.at/de/wintersport/olympia-2014/winter-mix/eishockey/news/lange-gegen-norwegen-im-tor/page/77117-69769-68760---69828.html

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

Ich finde den regelmässigen Torhüter-Wechsel besser, wobei ich Starkbaum und Lange nicht wirklich einschätzen kann. Sind die ähnlich stark?
Bei uns teilten sich an der letzten WM Berra und Gerber das Tor. Auch an Olympia scheint der Coach Sean Simpson an diesem Konzept festzuhalten, wobei er wohl für den Rest des Turniers eher auf Hiller setzen wird, der seit 2007 bei den Anaheim Ducks spielt.
Wäre ein solches Konzept auch bei euch denkbar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Starkbaum kann an guten Tagen hervorragende Leistungen zeigen, aber wenn er mal schlechtere Tage erwischt kriegt er schnell mal schlimme Gegentreffer (persönliche Meinung). Lange sehe ich so gut wie nie spielen, von daher kann ich nicht viel zu ihm sagen, scheint sich in Deutschland aber ganz gut zu schlagen und hat mir auch gegen Kanada im letzten Drittel viel besser gefallen als Starkbaum. Ihr wechselt die Torhüter also regelmäßig durch? Wäre mir nämlich noch gar nicht aufgefallen, ich wollte dich eigentlich fragen wieso Hiller im zweiten Spiel nicht im Tor war. Wenns funktioniert, warum nicht? Aber da müsste man hald immer vorher wissen ob Starkbaum gerade einen guten oder schlechten Tag erwischen wird ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

Starkbaum kann an guten Tagen hervorragende Leistungen zeigen, aber wenn er mal schlechtere Tage erwischt kriegt er schnell mal schlimme Gegentreffer (persönliche Meinung). Lange sehe ich so gut wie nie spielen, von daher kann ich nicht viel zu ihm sagen, scheint sich in Deutschland aber ganz gut zu schlagen und hat mir auch gegen Kanada im letzten Drittel viel besser gefallen als Starkbaum.

Lange wird bestimmt alles geben, denn Olympia ist ja ein einzigartiges Schaufenster!

Ihr wechselt die Torhüter also regelmäßig durch? Wäre mir nämlich noch gar nicht aufgefallen, ich wollte dich eigentlich fragen wieso Hiller im zweiten Spiel nicht im Tor war.

Ja. Eigentlich wäre im Qualispiel dann wieder Berra an der Reihe, aber ich denke, dass eben trotzdem wieder Hiller im Tor sein wird. Er ist der beste Schweizer Torhüter und nach zwei Shutouts wärs eigentlich unverständlich, würde unser Coach wieder Berra ins Tor stellen. Wobei es eventuell auch vom Gegner abhängt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Naja klar hat Lange gegen Kanada besser ausgesehen als Starkbaum, immerhin haben die Kanadier da schon drei Gänge zurück geschalten..

Aber gegen Norwegen wirds nicht dran liegen ob Lange/Starkbaum. Wir müssen hinten besser spielen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Wenn die Schweiz 6. wird müsste Österreich 11. werden, sprich die Slowakei müsste noch ein paar Tore bekommen von den Russen und Österreich deren weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

@Modus: Sehe ich das richtig, dass die beiden schlechtesten Gruppendritten gegeneinander um das Viertelfinale spielen und wir, sollten wir das jetzt irgendwie über die Zeit bringen, wohl die Slowenen bekommen werden ... :lol:

@Mango: Danke für die Antwort im Nachtleben-Thread. Waren dann bei irgendeinem oreidigen Chinesen. Haben aber eh nur Bier getrunken ... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag