Blackcactus Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. September 2024 fis schrieb Gerade eben: Schulterverletzung beim rausgehen ausgeschaut. Das ist eine mutige Progonose 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 26. September 2024 Blackcactus schrieb Gerade eben: Das ist eine mutige Progonose Ich hab nicht gesehen wie die Verletzung passiert ist und dann war er schon weit weg. Sorry wenns eh klar war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. September 2024 fis schrieb vor 22 Minuten: Ich hab nicht gesehen wie die Verletzung passiert ist und dann war er schon weit weg. Sorry wenns eh klar war. Ich habs auch nicht gesehen. Aber er hat sich klar den Arm gehalten, probiert ob er die Schulter bewegen kann. Alles andere als eine Schulterverletzung würde mich wundern. Entschuldige meine patzige Antwort 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben 26. September 2024 fis schrieb vor einer Stunde: Ist irgendwas bekannt geworden zu Gruber? Hat wie eine Schulterverletzung beim rausgehen ausgeschaut. Blackcactus schrieb vor 51 Minuten: Ich habs auch nicht gesehen. Aber er hat sich klar den Arm gehalten, probiert ob er die Schulter bewegen kann. Alles andere als eine Schulterverletzung würde mich wundern. Entschuldige meine patzige Antwort Also in unserer Partie waren wir uns ziemlich einig, dass er sich die Schulter ausgekugelt hat. Aber das ist halt Ferndiagnose von 5 Typen die nie eine medizinische Fakultät von innen gesehen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 26. September 2024 Aegis schrieb vor 42 Minuten: Also in unserer Partie waren wir uns ziemlich einig, dass er sich die Schulter ausgekugelt hat. Aber das ist halt Ferndiagnose von 5 Typen die nie eine medizinische Fakultät von innen gesehen haben. Na hat beim rausgehen eh auch so ausgschaut. Wären dann 6 Monate (mit OP) oder 6-8 Wochen (ohne OP). Bitter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 26. September 2024 fis schrieb vor 6 Minuten: Na hat beim rausgehen eh auch so ausgschaut. Wären dann 6 Monate (mit OP) oder 6-8 Wochen (ohne OP). Bitter. So lange ist man mit einer ausgekugelten Schulter out? Renkt man die nicht einfach wieder ein und alles ist gut? ^^ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben 26. September 2024 (bearbeitet) Decay26 schrieb vor 8 Minuten: So lange ist man mit einer ausgekugelten Schulter out? Renkt man die nicht einfach wieder ein und alles ist gut? ^^ Ich hab einen Bekannten der eine Hypermobilität der Schulter hat. Der kann das auf Kommando. Aber der lebt halt mit seinen ausgeleierten Bandln und geht radlfahren oder laufen. Als Medizinlaie denk ich mir folgendes: Normalerweise sind bei so einer Verletzung die Bänder bedient. Und damit einen Kontaktsport professionell ausführen ist wahrscheinlich ned so gscheid. Man wird halt warten müssen ob die Bänder ab sind oder "nur" überdehnt. bearbeitet 26. September 2024 von Aegis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RPG_1210 Europaklassespieler Geschrieben 26. September 2024 Aegis schrieb vor einer Stunde: Also in unserer Partie waren wir uns ziemlich einig, dass er sich die Schulter ausgekugelt hat. Aber das ist halt Ferndiagnose von 5 Typen die nie eine medizinische Fakultät von innen gesehen haben Also bestens qualifiziert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nunstuck Posting-Pate Geschrieben 26. September 2024 Decay26 schrieb vor 14 Minuten: So lange ist man mit einer ausgekugelten Schulter out? Renkt man die nicht einfach wieder ein und alles ist gut? ^^ Bei Clint Eastwood und Chuck Norris funktioniert das so. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben 26. September 2024 RPG_1210 schrieb Gerade eben: Also bestens qualifiziert Ich hab früher an Hausarzt gehabt, den Job hätt ich auch gemacht. Thrombo As, Mexalen und Sportsalbenrezepte ausstellen. Für den Rest Überweisung zum Facharzt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RPG_1210 Europaklassespieler Geschrieben 26. September 2024 Aegis schrieb vor 3 Minuten: Ich hab früher an Hausarzt gehabt, den Job hätt ich auch gemacht. Thrombo As, Mexalen und Sportsalbenrezepte ausstellen. Für den Rest Überweisung zum Facharzt Ggf. Bettruhe ;-) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nunstuck Posting-Pate Geschrieben 26. September 2024 Aegis schrieb vor 2 Minuten: Ich hab früher an Hausarzt gehabt, den Job hätt ich auch gemacht. Thrombo As, Mexalen und Sportsalbenrezepte ausstellen. Für den Rest Überweisung zum Facharzt So einen hatte ich auch + "brauchns a Krankmeldung?" 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 26. September 2024 Decay26 schrieb vor 24 Minuten: So lange ist man mit einer ausgekugelten Schulter out? Renkt man die nicht einfach wieder ein und alles ist gut? ^^ Aegis schrieb vor 16 Minuten: Ich hab einen Bekannten der eine Hypermobilität der Schulter hat. Der kann das auf Kommando. Aber der lebt halt mit seinen ausgeleierten Bandln und geht radlfahren oder laufen. Als Medizinlaie denk ich mir folgendes: Normalerweise sind bei so einer Verletzung die Bänder bedient. Und damit einen Kontaktsport professionell ausführen ist wahrscheinlich ned so gscheid. Man wird halt warten müssen ob die Bänder ab sind oder "nur" überdehnt. Auch bei Fussballern wird nicht immer operiert. AG zB blieb konservativ in meiner Erinnerung. Bei Demaku hat mans dann auch irgendwann gelassen. Kommt halt drauf an was alles kaputt ist auch- prinzipiell kann die Schulter aber nur luxieren wenn irgendwas kaputtgeht (oder schon vorher was war mal). Sonst gehts nicht raus. Bänder können kaputtgehen, muss nicht. Gelenklippe geht meistens drauf. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 26. September 2024 Aegis schrieb vor einer Stunde: Also in unserer Partie waren wir uns ziemlich einig, dass er sich die Schulter ausgekugelt hat. Aber das ist halt Ferndiagnose von 5 Typen die nie eine medizinische Fakultät von innen gesehen haben. Ihr ward aber gestern trotzdem in einer FAKultät 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulaustria Bunter Hund im ASB Geschrieben 26. September 2024 Aegis schrieb vor einer Stunde: Also in unserer Partie waren wir uns ziemlich einig, dass er sich die Schulter ausgekugelt hat. Aber das ist halt Ferndiagnose von 5 Typen die nie eine medizinische Fakultät von innen gesehen haben. Im Skyinterview mit Helm war auch von einer ausgekugelten Schulter die Rede. Die Laienferndiagnose war also richtig. Mehr wusste Helm auch noch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts