JJU Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. Juli 2023 Papa_Breitfuss schrieb vor 7 Minuten: Laut eigener Aussage von Raguz ( beim letzten Mitgliederfest) wurde die Verletzung, bzw das Krankheitsbild vom LASK falsch diagnostiziert, und falsch behandelt. Deswegen hat ja Raguz bei anderen Ärzten und Therapeuten Hilfe gesucht . …und wir dürften es bei der Verpflichtung von Raguz ebenfalls falsch eingeschätzt haben. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RPG_1210 Europaklassespieler Geschrieben 20. Juli 2023 tifoso vero schrieb vor einer Stunde: Ja, U 15, U16 vor zwei Jahren Ah sehr cool 😎 War immer cool auf dem Platz 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 20. Juli 2023 RPG_1210 schrieb vor 3 Stunden: Ah sehr cool 😎 War immer cool auf dem Platz Hast du mit ihm gespielt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 20. Juli 2023 (bearbeitet) tifoso vero schrieb vor 7 Stunden: Und keiner von ihnen hat zu früh begonnen und sich strikt an die Anordnung der Ärzte bzw. Physios gehalten. Alle waren ein Jahr außer Gefecht... Du schilderst die Geschichte von drei jungen Menschen, die sportlich aktiv und daher natürlich auch einem gewissen Verletzungsrisiko ausgesetzt waren und die genetische Komponente mag auch eine Rolle gespielt haben, ABER keiner davon hatte die med. Betreuung, die ich von einem Bundesligaverein erwarten würde. Da geht es nicht so sehr um die Behandlung, den Operateur, sondern um die 24/7 Betreuung. bearbeitet 20. Juli 2023 von aragorn 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 20. Juli 2023 tifoso vero schrieb vor 7 Stunden: Beide hatten, weil privat versichert, die besten Operateure und Physios In Medizinerkreisen ein echter Schenkelklopfer Wegen der schönen Überschrift https://www.sueddeutsche.de/wissen/medizinische-versorgung-hoffentlich-nicht-privatversichert-1.120710-2 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 20. Juli 2023 KANN HIER ENDLICH JEMAND EINEN ARZT RUFEN !!! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 20. Juli 2023 Torberg*1911 schrieb vor 6 Minuten: KANN HIER ENDLICH JEMAND EINEN ARZT RUFEN !!! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben 20. Juli 2023 Wow, die Thompson Twins 2023 im ASB. Was kommt als nächstes, Flock Of Seagulls…?… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 20. Juli 2023 aragorn schrieb vor 33 Minuten: Du schilderst die Geschichte von drei jungen Menschen, die sportlich aktiv und daher natürlich auch einem gewissen Verletzungsrisiko ausgesetzt waren und die genetische Komponente mag auch eine Rolle gespielt haben, ABER keiner davon hatte die med. Betreuung, die ich von einem Bundesligaverein erwarten würde. Da geht es nicht so sehr um die Behandlung, den Operteur, sondern um die 24/7 Betreuung. Und was hätte das geändert? Ist meine Schilderung nicht klar genug? Du schriebst selbst einmal völlig richtig, dass wir in Österreich (leider) sehr wissenschaftsfeindlich eingestellt sind. Und dann begibst ausgerechnet du dich in die Nähe von Vermutungen/Verschwörungen. Glauben statt Wissen? Oder ist es einfach das Spiel: Einer muss ja schuldig sein. Es gibt kein Perfektion, weder bei Menschen noch bei Vereinen. Und nicht gegen alles kann man sich schützen. Natürlich gibt es auch bei Kreuzbandrissen empirische Erfahrungen. Aber vorbeugen kann man diese Risse kaum oder gar nicht. Vor allem nicht wenn man vielen Belastungen ausgesetzt oder genetisch belastet ist. Ist ja auch bei vielen Krankheiten so. fis schrieb vor 26 Minuten: In Medizinerkreisen ein echter Schenkelklopfer Wegen der schönen Überschrift https://www.sueddeutsche.de/wissen/medizinische-versorgung-hoffentlich-nicht-privatversichert-1.120710-2 Ich wollte ja nur damit sagen, dass sie beste medizinische und ausgiebige physiotherapeutische Betreuung hatten. Man kann, aber man muss es nicht verstehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 20. Juli 2023 tifoso vero schrieb vor 7 Minuten: Aber vorbeugen kann man diese Risse kaum oder gar nicht. Wie kommst du zu dieser Annahme? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 20. Juli 2023 brillantinbrutal schrieb vor 7 Minuten: Wie kommst du zu dieser Annahme? Weil das meine Erkenntnisse auf Grund mehrerer Gespräche mit Ärzten und die Erfahrung mit Rissen sind. Natürlich könnte man es insofern vorbeugen, indem man keiner Arbeit und keinem Sport nachgeht und im Bett bleibt. Wobei der Gang aufs Klo dann wahrscheinlich noch gefährlicher wird....;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 20. Juli 2023 tifoso vero schrieb vor 16 Minuten: Weil das meine Erkenntnisse auf Grund mehrerer Gespräche mit Ärzten und die Erfahrung mit Rissen sind. Natürlich könnte man es insofern vorbeugen, indem man keiner Arbeit und keinem Sport nachgeht und im Bett bleibt. Wobei der Gang aufs Klo dann wahrscheinlich noch gefährlicher wird....;-) Du führst Beispiele aus Sportarten an, von denen du offensichtlich keine Ahnung hast. Das erweckt dann auch gewisse Zweifel an der Expertise der Ärzte, erst recht wenn die meinen, man könnte Kreuzbandrissen kaum oder gar nicht vorbeugen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 20. Juli 2023 brillantinbrutal schrieb vor 38 Minuten: Du führst Beispiele aus Sportarten an, von denen du offensichtlich keine Ahnung hast. Das erweckt dann auch gewisse Zweifel an der Expertise der Ärzte, erst recht wenn die meinen, man könnte Kreuzbandrissen kaum oder gar nicht vorbeugen. Und du wirst mir jetzt erklären wie man Kreuzbandrisse verhindern kann. Als Experte, der ja behauptet, ich hätte keine Ahnung von Sportarten die ich zwar auch betrieben habe aber eigentlich nichts darüber wissen kann - was ja im Grunde stimmt, wirst du mir ev. dein Wissen darüber mitteilen. Im Grunde weiß ich dass ich nichts weiß, im Gegensatz zu dir, da ja behauptet, es zu wissen. Meinen Ärzten werde ich es dann mitteilen. Morgen habe ich ohnehin einen Termin bei meinem Orthopäden. Der Ausflug zu Sokrates sei mir erlaubt... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 20. Juli 2023 tifoso vero schrieb vor 27 Minuten: Und du wirst mir jetzt erklären wie man Kreuzbandrisse verhindern kann. Als Experte, der ja behauptet, ich hätte keine Ahnung von Sportarten die ich zwar auch betrieben habe aber eigentlich nichts darüber wissen kann - was ja im Grunde stimmt, wirst du mir ev. dein Wissen darüber mitteilen. Im Grunde weiß ich dass ich nichts weiß, im Gegensatz zu dir, da ja behauptet, es zu wissen. Meinen Ärzten werde ich es dann mitteilen. Morgen habe ich ohnehin einen Termin bei meinem Orthopäden. Der Ausflug zu Sokrates sei mir erlaubt... Passt. Du hast also olympisches Turnen (?) betrieben und hast den Stufenbalken (?) benutzt. Wenn du wirklich Ahnung vom Geräteturnen und interessanterweise vom Mädchengerät Stufenbarren hast, dann weißt du auch, wie es in dieser Sportart betreffend Prävention ausschaut. Interessant ist deine Erfahrung beim Bouldern angesichts deines Alters. Was treibst du noch so? Slacklining? Kiten? Wie sieht es dort aus mit Prävention? Deinen Ausflug zu Sokrates kannst du dir sparen, denn du bist derjenige, der behauptet, sich auszukennen, weil er mit Ärzten gesprochen hat und im Familienkreis Kreuzbandrisse erleben musste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. Juli 2023 Der Orthopäde heißt jetzt echt Sokrates? Was jetzt noch gar niemand angesprochen hat, ist die Frage ob die häufigeren Kreuzbandrisse durch die med. Abteilung hätten verhindert werden können. ich denk da wäre eine Asb Sammelexpertise echt spannend. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts