Verletztenliste


deiml

Recommended Posts

Braveheart-FAK schrieb vor 3 Minuten:

sehr bitter für ihn, gute Besserung!

aus sportlicher Sicht: Wenn stattdessen Borko und Madl endlich mal fit bleiben wär der Verlust eher gering, Schoissengeyr passt ihmo sehr gut zum aktuellen Team => sprich: seine Skills halt ich für allerhöchstens durchschnittlich. 

Sollte Borkovic über längere Zeit gesund bleiben, würde das einem Wunder gleichen. Der Bub kann einem nur leid tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 15 Minuten:

In die Privatklinik kommen die Ärzte, die du hinbestellst. Viel verfehlter als dein Posting kann Kritik gar nicht sein. 

Es liegt daran, dass die Ärzte ständig mit den Spielern saufen gehen. 

Man kann aber nur Ärzte hinbestellen die auch einen Vertrag mit döbling haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Martinovic schrieb vor 15 Minuten:

Man kann aber nur Ärzte hinbestellen die auch einen Vertrag mit döbling haben.

Das ist halt auch nur eine Geldfrage, keine Qualifikationsfrage... Die Qualität der Ärzte die in Döbling operieren können würd ich schon als hoch einschätzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

a'dorfer schrieb vor 54 Minuten:

Zuvor rechter Knöchel... 

Jetzt linkes Knie... 

Was genau kann in dem Fall der Arzt dafür oder die Klinik? 

völlig ohne Spekulation - es wäre keine Überraschung, wenn eine Verletzung Einfluss auf die Belastung des Körpers hat, zB durch (intuitive) Schutzreaktionen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Ja klar, die Spieler verletzen sich im Training und die Ärzte sind schuld :facepalm:

Erinnert mich irgendwie an einen mittlerweile verstorbenen Bekannten (schwerer Alkoholiker), der sich über die unfähigen Ärzte im KH aufgeregt hat, weil diese seine Leberwerte nicht in den Griff kriegen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

WENN jemand "Schuld" an der erneuten Verletzung hat, dann ist das in diesem Fall sicher nicht der Arzt. Der hat nämlich nichts mit der Wiedereingliederung in das Mannschaftstraining zu tun. Nach einer Operation ist seine einzige Aufgabe, (teilweise) festzulegen, wann die betroffene Struktur wieder belastet werden darf. Der Physiotherapeut erteilt nach funktionellen Back to Sports und Back to Competition Tests die Freigabe, wieder ins Training zurück kehren zu dürfen. 

Das heißt nicht, dass in diesem Fall der Physio schuld ist. Manchmal ist auch einfach niemand Schuld an einer Verletzung... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor einer Stunde:

sehr bitter für ihn, gute Besserung!

aus sportlicher Sicht: Wenn stattdessen Borko und Madl endlich mal fit bleiben wär der Verlust eher gering, Schoissengeyr passt ihmo sehr gut zum aktuellen Team => sprich: seine Skills halt ich für allerhöchstens durchschnittlich. 

In der Luft ist Schoissi schon klasse. Einer der wenigen Spieler die bei Standards für Gefahr sorgen. Und dort haben wir zuletzt so gut wie gar keine Gefahr ausgestrahlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

völlig ohne Spekulation - es wäre keine Überraschung, wenn eine Verletzung Einfluss auf die Belastung des Körpers hat, zB durch (intuitive) Schutzreaktionen

Ok...

Was hat das genau mit dem Arzt oder der Klinik zu tun? 

Weil ja von manchen die Frage auftauchte... Ob die Ärzte überhaupt fähig sind... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Veilchen_Fan schrieb vor 25 Minuten:

Manchmal ist auch einfach niemand Schuld an einer Verletzung... 

Danke - das könnte man echt auch mal einfach akzeptieren. Er hat sich zuletzt am Sprungelenk und jetzt offenbar am Knie verletzt, also, außer wir haben ihn auf einem Schlachthof operieren lassen sollte eventuelle Kurpfuscherei da eher geringen kausalen Zusammenhang haben.

Manchmal muss man es einfach akzeptieren, dass manche Spieler eher zu Verletzungen neigen und/oder einfach richtiges sch**** Pech haben. Und da kann man dann halt niemanden auf den Schuldpranger stellen.

Sportlich denke ich wird er uns schon fehlen, bei hohen Bällen und charakterlich ist er schon unter unseren Besseren. Was den Rest anbelangt, sollten das hoffentlich die anderen IVs abfangen können.

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

a'dorfer schrieb vor 18 Minuten:

Ok...

Was hat das genau mit dem Arzt oder der Klinik zu tun? 

Weil ja von manchen die Frage auftauchte... Ob die Ärzte überhaupt fähig sind... 

 

Nichts, eher könnte man in so einem Fall die Physios oder Trainingssteuerung hinterfragen. Die Verletzungsanfälligkeit ist nach Verletzungen schon etwas anderes. Im Einzelfall wird man das schwer zuordnen können aber die Verletzungen sind bei uns hoffentlich schon Teil einer Analyse 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nur so nebenbei aber nicht unwichtig, wie ich meine:

Ich habe mich gestern Vormittag mit meinem ehemaligen Arzt, Fußballspieler/Trainer, der auch jetzt noch die kleinen Kinder beim Verein trainiert, unterhalten. Wir sprachen über die vielen Verletzten im Kinder und - Jugendalter, vor allem im Kniebereich. Mein Enkel (noch keine 12) hat sich das Kreuzband bereits zweimal gerissen. Etwas, was man früher kaum (nie) hörte. Abgesehen von den gestiegenen Trainingsleistungen/Erwartungen, kam er auf ein Thema zu sprechen, was ich bisher noch nicht so gesehen hatte. Die Stoppeln auf den Fußballschuhen. Früher hatte man Stoppeln (ich kannte das auch nicht anders), heute hat man "Streifen" unten am Schuh. Mit dem Resultat, dass beim Wegrutschen nicht mehr der Dreheffekt wie bei runden Stoppeln ausgelöst,, sondern dass man abgebremst wird. Dadurch kann sich das Knie verletzen. Er meinte, dass man das beim Schuhkaufen berücksichtigen sollte. Das Problem ist, dass Kinder sich nur für die coolen Schuhe entscheiden (die sind bunt) und nicht für die schwarzen Schuhe, die noch Stoppeln haben. "Ich habe das selbst erlebt, als ich einem Flüchtlingskind, der mit mir trainiert, Schuhe kaufte" fügte mein Freund noch hinzu.

Ich denke, da sollte die Sportmedizin einmal nachsehen und es zum Thema machen.

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 5 Minuten:

Nur so nebenbei aber nicht unwichtig, wie ich meine:

Ich habe mich gestern Vormittag mit meinem ehemaligen Arzt, Fußballspieler/Trainer, der auch jetzt noch die kleinen Kinder beim Verein trainiert, unterhalten. Wir sprachen über die vielen Verletzten im Kinder und - Jugendalter, vor allem im Kniebereich. Mein Enkel (noch keine 12) hat sich das Kreuzband bereits zweimal gerissen. Etwas, was man früher kaum (nie) hörte. Abgesehen von den gestiegenen Trainingsleistungen/Erwartungen, kam er auf ein Thema zu sprechen, was ich bisher noch nicht so gesehen hatte. Die Stoppeln auf den Fußballschuhen. Früher hatte man Stoppeln (ich kannte das auch nicht anders), heute hat man "Streifen" unten am Schuh. Mit dem Resultat, dass beim Wegrutschen nicht mehr der Dreheffekt wie bei runden Stoppeln ausgelöst,, sondern dass man abgebremst wird. Dadurch kann sich das Knie verletzen. Er meinte, dass man das beim Schuhkaufen berücksichtigen sollte. Das Problem ist, dass Kinder sich nur für die coolen Schuhe entscheiden (die sind bunt) und nicht für die schwarzen Schuhe, die noch Stoppeln haben. "Ich habe das selbst erlebt, als ich einem Flüchtlingskind, der mit mir trainiert, Schuhe kaufte" fügte mein Freund noch hinzu.

Ich denke, da sollte die Sportmedizin einmal nachsehen und es zum Thema machen.

Die Profis spielen doch weiterhin mit Stoppeln oder etwa nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.