Recommended Posts

Gast Ian

So, nachdem ich jetzt den ganzen Vollscheiss in Zeitung und Internet gelesen habe, erlaube ich mir, hier ein paar Worte loszuwerden:

1) Das OFC-Bashing ist ein Skandal. Zum ersten besteht die Freundschaft seit mittlerweile fast 10 Jahren. Dass dann geschrieben wird, dass die Leute zum raufen eingekauft werden, grenzt eigentlich an Dummheit, vor allem da bekannt ist, dass man sich gegenseitig mehrfach im Jahr besucht. Dass diese dann hier sind, wenns um was geht, also ein großes Spiel ansteht, mag wenig verwundern, immerhin fährt keiner zu kompletten Wurschtigkeitspartien.

Der Vorwurf auf der Tribüne, nämlich dass der Bengalenwurf von ihnen kam, wurde ebenso schnell entkräftigt, wie er aufgekommen ist. Das waren genausowenig die, wie sies gegen BlauWeiß mit der Leuchtspur waren.

Keine Ahnung, was für ein Problem wir auf der Tribüne haben, dass wir immer die andern Schuld machen müssen.

2) In den Medien wird von ausgemachten Partien gesprochen. Das ist natürlich kompletter Unfug. Der LASK war mit allem da, was in Linz Rang und Namen hat. Und das mit einem Ziel, nämlich Krawall zu veranstalten. Jeder Kontakt mit Steyrern und den Freunden aus OF basierte auf Verteidigung.

3) Nachdem gestern und heute den ganzen Tag das Telefon läutet und sich Leute melden, welche auch in den Genuss von Übergriffen kamen, kann ich euch getrost versichern, dass sich dutzende bedankt haben, von Leuten geschützt worden zu sein, welche den Kontakt nicht fürchten. Auch das sei als wichtig erwähnt.

4) Wie Hirn und planlos die Exekutive gehandelt hat, zeigt nicht nur die Berichterstattung mit abstrusesten Verschwörungstheorien, sondern auch die Tatsache, dass die Linzer sogar vor dem Spiel den Matchtreffpunkt (zum zweiten mal in Folge) und das in drei Wellen attackieren konnten.

5) Bevor sich hier weiter das Maul in anonymer Art und Weise zerrissen wird, nutzt doch lieber mal die Gelegenheit, mit den Burschen gemütlich eins zu nehmen. Dies gilt nicht nur für die Freunde aus OF, welche übrigens nach dem Spiel zu größtem Teil auf dem Platz geblieben sind, als auch für die Leute der aktiven Fanszene in Steyr.

Zum Spiel: Kensy sagt, es ist kein Beinbruch gegen den LASK zu verlieren. Bleibt mir nurnoch zu sagen: KENSY RAUS!

wie harmlose, brave, Beschützer haben die OFCler die auch normalos von uns angegangen sind halt nicht gewirkt aber fürs ASB kann man das gerne ja etwas schön reden/schreiben.

schuld haben/hatten 3 Parteien an der Eskalation wobei eine eigentlich gut überstunden kassiert hat und somt sogar geld verdient hat. mit etwas Geschick hätte das gröbste verhindern werden können meiner anschicht nach. erinnerte mich an die frühere zweitliga zeit wo so manches fussballdorf überfordert war wenn mal mehr als die üblichen 20 auswärtshanslen daher kamen.

oba schon recht, wir mordenden, brandschatzenden und vergewaltigenden LASKler sind an allem schuld und sind lediglich mit dem ziel eure stadt in schutt und asche zu legen angereist....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sportlich ist es so traurig, dass ich gar nichts mehr sagen möchte. Unfassbar, sich so einen Derby zu präsentieren. Noch unfassbarer, wenn das seitens des Trainers achselzuckend hingenommen wird.

Und zur leidigen Geschichte nach dem Match hat es Präsident Rigger heute in der Krone recht gut gesagt. Die Aggression ging - nicht anders als vor 20 Jahren - vom Lask aus.

Jedenfalls wird es gut sein, wenn bald wieder Ruhe einkehrt, auf solche Fußballabende kann ich gerne verzichten - in beiderlei Hinsicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

das mit den unschuldigen offenbachern kann ich auch nicht mehr glauben.......

die medien- ein gefundenes fressen für den boulevard, also für alle. qualität und journalismus sind ja speziell in österreich, und da vor allem beim fußball, ein wiederspruch in sich.......

die steyrer polizei, überfordert wie fast immer (wie lange geht das schon mit steyrer nachtleben / schlägereien?)

alles in allem ein komplett sinnloser scheiß der dem fußball mehr schadet als (wie der rabauke schon so schön geschrieben hat) ein matschitz es tun kann!

und überhaupt, den fredl hier schließen, sportlich gibts eh nix mehr zu schreiben, fürs kensy raus gibts auch eine eigene abteilung (hoffentlich auch mit ende der herbstsaison geschlossen, und diese person wird dann unter "was wurde aus......." diskutiert) und über die dritte halbzeit gibts sowiso nur halbwahrheiten, gerüchte und gegenseitige anschuldigungen. das bringts nichts, das hat gar nix.........die die dabei waren wissen eh was los war, und der rest soll sich seine informationen nicht über gerüchte vom internet holen.......

ich für meinen teil freu mich jetzt auf die auswärtspiele der nationalmannschaft und auf ein zwei bier mit diversen lasklern die hoffentlich auch wieder dabei sein werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Bevor der Thread geschlossen wird, nochmals und ausgeruht zur Lage:

Wir sind sportlich zweifelsohne in einer Talsohle. Ein 0:3 ohne erkannbare Gegenwehr. Der Lask in einem Hoch. Aber wollte ich wirklich die Rollen tauschen?

Der Lask ist zum Meister-Werden verdammt, zum Aufstieg, und dann vermutlich nochmal zum Aufstieg. Und zum Loswerden eines unsäglichen Nasenbären, der das Schicksal eines Traditionsvereins is seinen - vermutlich dreckigen - Händen hält.

Eine Mannschaft, die sportlich zweifelsohne eine Liga weiter oben zu Hause wäre - aber: offensichtlich auf Pump finanziert wird. Letztendlich ein Kartenhaus...

Da haben wir mittlerweile ein besseres Fundament.

Auch wenn es jetzt wirklich nur noch nach oben gehen kann. In einem Jahr, vermute ich, sieht sehr viel schon wieder ganz anders aus.

bearbeitet von rabauke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

ich finde ein fussballspiel soll ein fussballspiel sein und bleiben...nicht mehr und nicht weniger!

warum gehe ich auf einen fussballplatz:

ich will mich an dem spiel zweier mannschaften erfreuen (vorallem der eigenen!!)

ich will emotional sein dürfen

ich will verbal dampf ablassen können wenn das spiel nicht so verläuft wie gewünscht

ich will jubeln wenn die eigene mannschaft tore schießt

ich will ein gepflegtes bier oder einen spritzer trinken

ich will nach dem spiel über das ergebnis, die spielweise, die vergangenheit und die zukunft diskutieren

ich will mich an der tolen choreo erfreuen

ich will einfach dabei sein

warum gehe ich nicht auf den fussballplatz:

ich will keine leuchtkörper am spielfeld sehen (die gefähreden unsere und die spieler der anderen mannschaft)

ich will keine agressiven, stark alkoholisierte und gewaltbereite fans

ich verabscheue dummheit (in letzter zeit nimmt das überhand)

ich will keine verantwortlichen der fanszenen die gewaltszenen der eigenen leute verharmlosen und herunter spielen

ich will aussagen aus dem südchaos:" das ist der neue stil" (feuerkörper auf den platz und agressionen gegenüber den eigen vorwärtsfans die das zu recht nicht gutheissen) nicht!

Fazit:

stadionverbot für menschen mit agressionspotential

die verantwortlichen der fangruppen sollten endlich aktiv werden und diese personen aus dem stadion und den fanclubs verbannen!!!

ich will die vorwärts sehen...mit allen emotionen, mit aller freue und auch mit der enttäuschung die es eben manchmal auch gibt!!!

Aber AGRESSION in form von bengalen am spielfeld und sinnlos schlägereien hat einfach nichts auf dem fussballplatz verloren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Unterwegs in Sachen Fußball

Was geschehen ist....ist geschehen und wird auch durch noch soviel rumgeheule nimmer besser...im Gegenteil...!!

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Steyrer Polizeichef :facepalm:

Die Rapid Lions sind nicht einmal auf der West in Hütteldorf erwünscht. Sie sind wieder einmal nur zum Stänkern und Schlägern nach Steyr gefahren :nein:

Na du bist erst ein trottel. klar warn die lions nach dem spiel bei den aussteitungen dabei! Anstoß in Wien war 19:00!!! a bissl es hirn einschalten schadet ned

bearbeitet von Post

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

3) Nachdem gestern und heute den ganzen Tag das Telefon läutet und sich Leute melden, welche auch in den Genuss von Übergriffen kamen, kann ich euch getrost versichern, dass sich dutzende bedankt haben, von Leuten geschützt worden zu sein, welche den Kontakt nicht fürchten. Auch das sei als wichtig erwähnt.

Ein altes, schlechtes Argument der Gewaltbereiten, das Du hier verwendest. Die Gewaltbereiten innerhalb des eigenen Fanblocks sind das Problem und nicht die Lösung des Problems. Wo soll das hinführen? In Somalia oder Syrien brauche ich Schutz von einer Miliz, aber nicht in Österreich. Gerade das Bestehen einer gewaltbereiten Szene auf der eigenen Seite provoziert und fördert solche Vorfälle.

2) In den Medien wird von ausgemachten Partien gesprochen. Das ist natürlich kompletter Unfug. Der LASK war mit allem da, was in Linz Rang und Namen hat. Und das mit einem Ziel, nämlich Krawall zu veranstalten. Jeder Kontakt mit Steyrern und den Freunden aus OF basierte auf Verteidigung.

Die Meinung dürftest du mit unserem Präsidenten exklusiv haben.

bearbeitet von Gstieß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten