Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 21. Februar 2014 (bearbeitet) MMn war es eben nicht konsequent, sondern genau das Gegenteil. Rosicky hat für sein erstes Foul, das weder taktischer Natur noch brutaler war als das von Boateng, gleich Gelb gesehen. Ich glaube, da haben dem Schiedsrichter einfach die Eier gefehlt... ich werfe dem Schiedsrichter nicht vor dass er Szczesny Rot gegeben hat (das ist, wie du sagst, echt unfassbar schwer zu beurteilen), aber wenn ich bewusst eine falsche Entscheidung treffe ist das ein Skandal. Ich bin mir sicher, hätte Boateng noch keine Gelbe gehabt geben für dieses Foul 99 von 100 Schiedsrichtern eine Karte. Das ist halt alles sehr subjektiv, insofern werden wir da schwer auf einen gemeinsamen Nenner kommen, wobei ich deine Argumentation schon gut verstehe. Mein Bauchgefühl während der Partie war aber, dass er das Spiel im Allgemeinen sehr "kartenfeindlich" geleitet hat und sehr oft mit Ermahnungen reagiert hat. Insofern, wie geschreiben, kann ich die Entscheidung bis zu einem gewissen grad nachvollziehen. Die von dir angesprochene Situation hab ich jetzt leider nicht mehr wirklich im Kopf, ums genau zu beurteilen. bearbeitet 21. Februar 2014 von Jordi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 21. Februar 2014 Dieser Artikel drückt übrigens recht schön meine Meinung zur Schiedsrichterkritik aus: http://www.givemesport.com/433513-wenger-pellegrini-wrong-to-criticise-referees 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 21. Februar 2014 (bearbeitet) 2) Seh ich leider eher nicht so. Die Frage wo er den Ball erwischt hätte ist mmn müßig, genauso gut kann er ihn knapp vorm 5er erreichen. hehe, na, allzu müßig find ich das nicht.. das ist einfache Physik. Man schaue sich Robbens Flugrichtung und Geschwindigkeit an, die Richtung die der Ball weg von ihm nimmt nach seinem touch (inklusive spin, aber ok man muss es nicht übertreiben mit den Details ) und die Entfernung zwischen den beiden nachdem der Ball aufkommt, und wende dann seine langjährige Erfahrung an um einzuschätzen obs eine KLARE Torchance war. Aber was fast ausschlaggebender ist, der Umstand dass Sagna auch da war, auf den gehst du überhaupt nicht ein? ok. Ich hab ja nie behauptet dass es einfach zu sehen war, aber naja.. es war im Endeffekt halt zu sehen. Wie gesagt glaub ich auch nicht dass der Schiri das ganz allein entschieden hat, so lang wie er sich Zeit ließ, da gabs wohl viel Absprache mit den Linienrichtern.. Mir gehts jedenfalls darum ob man im Endeffekt von Fehlentscheidung sprechen kann oder nicht. Und nach dieser Entscheidung von "kartenfeindlicher" Linie zu sprechen, find ich auch absurd. Also ja, vielleicht war die Linie im restlichen Spiel so, aber dann war das höchst unkonsequent.. Der Schiri wird in der HZ wohl auch erfahren haben dass die rote nicht ganz koscher war. Auch in Anbetracht dessen, dass die Demichelis Entscheidung noch dazu vollkommen richtig war (was ich anfangs, zumindest im Bezug auf den Elfmeter, gar nicht so gesehen hätte). Aso? Ich hab das dann nicht weiter verfolgt, aber für mich sahs auch so aus, als wär das Foul nicht in der box gewesen.. bearbeitet 21. Februar 2014 von Jay Gooner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 24. Februar 2014 Mir gehts ganz allgemein gesprochen darum dass man die Schiedrichter ruhig mal in Ruhe lassen kann, bzw. auch schützen muss. Wenn er eine Regel korrekt und nach seinem persönlichen Verständnis und auch nachvollziehbar auslegt, dann sollte man es dabei belassen. Ein schönes Beispiel ist für mich die Abseitsentscheidung vor dem Özil Elfmeter. Natürlich ist das Abseits, aber die Situation ist so knapp, dass ich ein Aufregen darüber für absolut Blödsinnig halte. Hat das SR - Team diese Entscheidung richtig, wäre großes Lob angebracht, erwischen sie sie nicht korrekt - wie in diesem Fall - würde ich mich mit Kritik jedoch auch zurückhalten, einfach weil dieser Fall so extrem schwer zu sehen ist. Ich geh jetzt nur mehr auf das ein, da der Rest eh unnötig ist und man da wohl sowieso nie auf einen Nenner kommen wird. Da bin ich grundsätzlich bei dir und sehs v.A. bei knappen Abseits, die laufen gelassen werden, überhaupt nicht kritisch. Nur sollte ein Schiedsrichter auf diesem Niveau auch etwas Fingerspitzengefühl besitzen. Bei der Szczesny-Situation ist es einfach nicht klar, ob Robben noch an den Ball gekommen wäre und ob sich daraus eine offensichtliche Torchance ergeben hätte. In solchen Fällen sollte der Schiedsrichter genügend Weitblick besitzen, damit er erkennt, was für einen Einfluß so eine Entscheidung auf den Spielverlauf hat. Bei ganz klaren Fällen versteh ich die Rote vollkommen und finde sie auch sinnvoll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 27. Februar 2014 Wetten Jose Boringho spielt daheim auf ein 0:0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GianfrancoZola Top-Schriftsteller Geschrieben 3. März 2014 Wetten Jose Boringho spielt daheim auf ein 0:0 und? ist das nicht mehr erlaubt? wuerd deiner Partie manchmal auch nicht schaden, vielleicht wirds dann wieder mal was mit trophies usw. www.sincearsenallastwonatrophy.co.uk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 3. März 2014 mah du bist noch mehr boring. (was natürlich erlaubt ist. jedem das seine) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TIA09 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 11. März 2014 Robben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 11. März 2014 Robben Lächerlichster "Mann" auf dem Feld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tapeworm Abortion John Travolta Geschrieben 12. März 2014 So, heute mit Anstand verabschieden: Hart, Zabaleta, Kompany ©, Lescott, Kolarov, Fernandinho, Toure, Milner, Silva, Nasri, Aguero 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 12. März 2014 @barcastuff: Victor Valdes completed the same amount of passes (13) as Man City forwards Edin Dzeko and Sergio Aguero combined #ucl [via @squawka] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tapeworm Abortion John Travolta Geschrieben 19. März 2014 Ich hoffe auf einen Aufstieg gegen die Griechen, eine Machtdemonstration gegen WHU und eine knappe und unglückliche Niederlage gegen City. Moyes muss bleiben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TIA09 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 19. März 2014 (bearbeitet) Wie zur Hölle kann man Valencia drin lassen so weit läuft die Aktion "keep Moyes in charge" hervorragend bearbeitet 20. März 2014 von TIA09 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 20. März 2014 OlyMpiakos hat sicher von den top8 pl Teams a Spende bekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 20. März 2014 OlyMpiakos hat sicher von den top8 pl Teams a Spende bekommen Vor Allem deren Handschuh.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts