Frufru Sehr bekannt im ASB Geschrieben 19. September 2013 Ja, genau DAS meinte ich..., Du bist wirklich das einzige der mich versteht... Hör einfach auf zu sudern und freu dich das du ein interessantes Spiel gesehen hast wo wir bis zur letzten Minute noch ein X erreichen hätten können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violettes-veilchen Ergänzungsspieler Geschrieben 19. September 2013 Die meisten Reaktionen hier lauten, daß man gut mitgespielt aber zu wenig Glück hatte, und man kann stolz auf die Mannschaft sein und auf die Leistung aufbauen! Ich schau seit ca. 30 Jahre interessiert Fussball, und genau so lange hör ich diese Meldungen! Wir verlieren (wiedermal) gegen die Deutschen, aber, man hat gut mitgespielt aber zu wenig Glück, und man kann stolz auf die Mannschaft sein und auf die Leistung aufbauen! Wie vergeigen wiedermal eine Quali..., aber, man hat gut mitgespielt aber zu wenig Glück, und man kann stolz auf die Mannschaft sein und auf die Leistung aufbauen! Usw, usw... Sorry, aber das ist alles Blödsinn! In Wirklichkeit fehlt es dem österr. Fussball ganz einfach an der Qualität international solche Spiele für sich zu entscheiden! Klar war unsere Mannschaft gestern nicht schlecht, aber es fehlte wie (fast) immer eine Kleinigkeit die uns von den Großen unterscheidet! Auf die Leistung kann man mMn nicht aufbauen, wir haben 130 % gegeben, so ein Spiel können wir nicht Woche für Woche abliefern. Porto hingegen schon, die waren (wahrscheinlich) für ihre Verhätlnisse durchschnittlich gut. Trotzdem kann man auf die Mannschaft stolz sein. Trotzdem haben sie für ihre Verhältnisse Top gespielt. Trotzdem könnten wir mit bisschen mehr Glück mit einen Punkt dastehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 19. September 2013 Gut, wobei man sagen muss, dass dieser vermutlich polemisch gemeinte Ansatz, schon ein wenig von der Realität abweicht, denn Leovac wurde lediglich als Alternative zu Simkovic genannt und bei Acimovic ging´s um den Vergleich "Spieler wie". Dass uns ein Barazite in Bestform in jedem Spiel, egal ob in der Liga oder in einem Europacup-Spiel, gut tun würde, wird wohl fast jeder so bestätigen, denke ich. Ich werde mit solchen Vergleichen nicht warm. Leovac fehlt trotz dem Tor in Zagreb die Qualität, um so ein Spiel entscheidend zu bewegen, und im Verbund mit Suttner hat das sowieso noch nie geklappt. Abgesehen davon wären die Reaktionen hier nicht anders, dann hätt's halt geheißen: wie kommt der Bjelica auf die Idee, den Leovac reinzuhauen, da hätte er gleich den Simko bringen können, der kann wenigstens den Ball halten... Persönlich hätte ich die Doppelspitze Kienast-Hosiner an dieser Stelle bevorzugt und Okotie später gebracht. Aber okay, daran wird's nicht gescheitert sein. Und Acimovic wird sowieso immer nachgejammert, unabhängig davon, wie sich unser Spiel in den letzten drei Jahren gewandelt hat. "Ein Spieler wie" Milenko, also nur von der Klasse her gesehen, ist halt ein Glücksfall, vielleicht gelingt das wieder einmal, aber da kann man auch gleich Rushfeldt, Vastic oder Janocko nennen, die gibt's auch nicht mehr bei uns. Der Ruf nach Barazite dagegen ist fast schon eine Beleidigung. Der arme Kerl wird monatelang nicht mehr kicken können, wenn überhaupt, und da träumen alle von seiner Leistung von vor zwei Jahren. Selbst wenn er in der Frühjahrsform gestern dabeigewesen wäre, wäre er bei dem Tempo und der Intensität hoffnungslos untergegangen. Mit Haten hat das nichts zu tun, sondern damit, dass er sich am Rande der Sportinvalidität bewegt. Und an der Stelle kann man gleich dem kommenden Transferthread vorbeugen: er wird auch im Winter noch nicht zu uns wechseln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 19. September 2013 (bearbeitet) Ich denke, wir haben die ironie verstanden. Nacer wie vor 2 jahren hätte uns trotzdem gefreut. Nichts anderes hab ich damit gemeint.Aber Pat hat im Jahr 2011 anscheinend durchgeschlafen. bearbeitet 19. September 2013 von Owls 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 19. September 2013 Hör einfach auf zu sudern und freu dich das du ein interessantes Spiel gesehen hast wo wir bis zur letzten Minute noch ein X erreichen hätten können. Ich hab mich eh gefreut, mich stört ja nicht wie die Mannschaft gespielt hat, sondern über die Reaktionen..., die man seit 30 Jahren hört! Solche Reaktionen bringen NICHTS, wenn man nicht versucht was zu ändern! Der Ruf nach Barazite dagegen ist fast schon eine Beleidigung. Der arme Kerl wird monatelang nicht mehr kicken können, wenn überhaupt, und da träumen alle von seiner Leistung von vor zwei Jahren. Selbst wenn er in der Frühjahrsform gestern dabeigewesen wäre, wäre er bei dem Tempo und der Intensität hoffnungslos untergegangen. Mit Haten hat das nichts zu tun, sondern damit, dass er sich am Rande der Sportinvalidität bewegt. Und an der Stelle kann man gleich dem kommenden Transferthread vorbeugen: er wird auch im Winter noch nicht zu uns wechseln. Das ist Österreich, wir jubeln ja auch noch heute über Cordoba! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violettes-veilchen Ergänzungsspieler Geschrieben 19. September 2013 Ich hab mich eh gefreut, mich stört ja nicht wie die Mannschaft gespielt hat, sondern über die Reaktionen..., die man seit 30 Jahren hört! Solche Reaktionen bringen NICHTS, wenn man nicht versucht was zu ändern! Das ist Österreich, wir jubeln ja auch noch heute über Cordoba! Was sollte man deiner Meinung nach ändern? Mit fällt nichts ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bonifaz Postaholic Geschrieben 19. September 2013 Leovac fehlt trotz dem Tor in Zagreb die Qualität, um so ein Spiel entscheidend zu bewegen, und im Verbund mit Suttner hat das sowieso noch nie geklappt "Ein Spieler wie" Milenko, also nur von der Klasse her gesehen, ist halt ein Glücksfall, vielleicht gelingt das wieder einmal, aber da kann man auch gleich Rushfeldt, Vastic oder Janocko nennen, die gibt's auch nicht mehr bei uns. Leovac ist meiner Ansicht nach bei solch einem Defensivkonzept eine hoch riskante Besetzung. Und die meiste Zeit hätte er die Hälfte des Gegners nur mit dem Fernglas gesehen. Vom nötigen Personal, um diesem Gegner im Mittelfeld Paroli bieten zu können, sind wir meilenweit entfernt. Da fehlt nicht nur ein Mile. Der einzige der mithalten konnte, war Royer in HZ 1. Das haben auch die Portugiesen erkannt und ihn in HZ 2 komplett abmontiert. Was ich weiterhin meine ist, daß Stanko im ZM eine Fehlbesetzung ist. Daran könnte durchaus noch gefeilt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmmetBrown Austria Wien und Harley Davidson, was sonst? Geschrieben 19. September 2013 Ja, genau DAS meinte ich..., Du bist wirklich das einzige der mich versteht... Stimmt! Aber, ich bin auch der Meinung, dass nicht nur die Dorfvereine die Liga kaputt machen, sondern auch die Bullen! Wenn die so weitermachen ist die Möglichkeit, daß sie Serienmeister werden leider nicht so klein! Und das würde der ganzen Liga nur schaden! Weil dann verlieren immer mehr Leute, nicht nur wegen der Dorfvereine, das Interesse österr. Fussball zu schauen! Das heisst weniger Geld durch Tickets, Sponsoren, TV-Gelder usw... Wie immer einer Meinung mit dir +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 19. September 2013 und im Verbund mit Suttner hat das sowieso noch nie geklappt. Wann bzw. wie oft hat´s denn diese Kombination auf links schon gegeben? Wie immer einer Meinung mit dir +1 Stimmt schon, aber welche realistischen und vorallem langfristigen Mittel gibt es gegen Red Bull? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 19. September 2013 Was sollte man deiner Meinung nach ändern? Mit fällt nichts ein. Gute Frage! Ist warscheinlich nicht so einfach! Aber, man sollte z.B. die Kriterien ändern um in die BL aufsteigen zu können! Wenn sich eine Mannschaft sportlich qualifiziert ist das ja ok..., aber wenn das rundherum nicht passt kann man mit so einem Verein nichts anfangen! So ein Stadion wie z.B. in Grödig ist einfach nur peinlich! Weiters sollte man strenger bei den Lizenzen sein, damit solche Geschichten wie beim GAK oder Sturm nicht mehr passieren können! Ideen gäbe es da viele..., nur will sie keiner hören! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 19. September 2013 Wann bzw. wie oft hat´s denn diese Kombination auf links schon gegeben? Unter Ivo und recht wirkungslos beim 2:1 in Hütteldorf (obwohl wir das gewonnen haben). Leovac ist einfach schwächer als Suttner und Jun, hilft nichts. Ein offensiver AV braucht jemanden vor sich, der seine Laufwege kennt und umgekehrt. Leo und Suttner wäre in jeder Hinsicht ein Experiment, das gestern nix gebracht hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 19. September 2013 ein bilderalbum vom spiel habe ich in den asb-fanfotochannel verlinkt: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/96725-bilder-fk-austria-wien-fc-porto-01/#entry5861556 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 19. September 2013 Unter Ivo und recht wirkungslos beim 2:1 in Hütteldorf (obwohl wir das gewonnen haben). Leovac ist einfach schwächer als Suttner und Jun, hilft nichts. Ein offensiver AV braucht jemanden vor sich, der seine Laufwege kennt und umgekehrt. Leo und Suttner wäre in jeder Hinsicht ein Experiment, das gestern nix gebracht hätte. OK, das 2:1 in Hütteldorf herzunehmen wo er genau eine Halbzeit und davon die Hälfte mit Turban und Brummschädel gespielt hat, ist meiner Meinung nach nicht richtig, aber wurscht. Und unter Vastic hat Leovac vorne und Suttner hinten gespielt. Mein Ansatz wäre es gewesen, das ganze umzudrehen. Und das hat´s meiner Erinnerung nach noch nie so geben. Jetzt kann man vielleicht sagen "zurecht noch nie" oder "wir wissen nicht, wie es laufen würde". Ansichtssache. Klar ist ein CL-Spiel gegen Porto nicht der geeignete Platz, um zu experimentieren, aber ich denke halt, dass ein Suttner links außen gestern mehr gebracht hätte, als ein Simkovic. Und Leovac hat sich aufgrund seiner Leistung in Zagreb schon Einsätze verdient, wie ich finde. Aber OK, das ist Ansichtssache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violettes-veilchen Ergänzungsspieler Geschrieben 19. September 2013 Gute Frage! Ist warscheinlich nicht so einfach! Aber, man sollte z.B. die Kriterien ändern um in die BL aufsteigen zu können! Wenn sich eine Mannschaft sportlich qualifiziert ist das ja ok..., aber wenn das rundherum nicht passt kann man mit so einem Verein nichts anfangen! So ein Stadion wie z.B. in Grödig ist einfach nur peinlich! Weiters sollte man strenger bei den Lizenzen sein, damit solche Geschichten wie beim GAK oder Sturm nicht mehr passieren können! Ideen gäbe es da viele..., nur will sie keiner hören! Da bin ich bei dir, ändert aber sportlich nichts an der Qualität, die man hier verbessern würde. International gesehen ist das Zuschauerinteresse bei uns peinlich. Warum sollte man in Österreich spielen wenn man in der zweiten deutschen Liga vor 50k spielen und mehr Geld verdienen kann? Weil man mit einer Mannschaft alle 5-10 Jahre Champions Leauge spielen kann? Oder 3 Mannschaften Euro Leauge spielen? Da bin ich in der zweiten deutschen besser aufgehoben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 19. September 2013 Da bin ich bei dir, ändert aber sportlich nichts an der Qualität, die man hier verbessern würde. International gesehen ist das Zuschauerinteresse bei uns peinlich. Warum sollte man in Österreich spielen wenn man in der zweiten deutschen Liga vor 50k spielen und mehr Geld verdienen kann? Weil man mit einer Mannschaft alle 5-10 Jahre Champions Leauge spielen kann? Oder 3 Mannschaften Euro Leauge spielen? Da bin ich in der zweiten deutschen besser aufgehoben. Wenn bei uns nicht jeder Dorfverein aufsteigen darf, steigt auch wieder das Zuschauerinteresse, weil es z.B. weniger Spiele wie Grödig - Admira gibt! Mit mehr Zuschauer, mehr Geld kommen auch andere Spieler oder/und man kann mehr in den Nachwuchs investieren! Das würde die Qualität steigern! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts