airbnb


PjotrTG

Recommended Posts

blablabla

Ist es denn bei airbnb auch möglich, nur 1-2 Tage im Voraus ein Zimmer zu buchen? Bei normalen Hotels ist es mir klar, dass es da kein Problem sein sollte, aber bei airbnb läuft das ja eigentlich großteils über Privatpersonen, deshalb bin ich mir eher unsicher. Wär aber eine coole Alternative zu normalen Hotels/Pensionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ist es denn bei airbnb auch möglich, nur 1-2 Tage im Voraus ein Zimmer zu buchen? Bei normalen Hotels ist es mir klar, dass es da kein Problem sein sollte, aber bei airbnb läuft das ja eigentlich großteils über Privatpersonen, deshalb bin ich mir eher unsicher. Wär aber eine coole Alternative zu normalen Hotels/Pensionen.

Du kannst es ja probieren. Wenn der Host nicht rechtzeitig antwortet, ist nichts verloren und du kannst immer noch ein Hotel buchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Weil ich grade mal oberflächlich gschaut habe, sind schon recht günstige Unterkünfte dabei (Paris, Bordeaux - während einer EM?!).

Können die zum Beispiel einfach paar Tage vor der Ankunft "Sorry, geht doch ned" sagen? Wenn ja, bekommt man von Air BNB sofort das Geld zurück oder helfens, eine geeignete Unterkunft zur Verfügung zu stellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Das der Host canceled ist eher unwahrscheinlich weil es sich stark auf sein Rating auswirkt und Rating ist bei AirBnb sehr wichtig. Weiters kann auch jeder dann in seinem Profil sehen das er selber gecanceled hat.

Unterkunft suchens dir keine neue, musst du selber machen, wenn du eine findest wird der Betrag von der alten Buchung auf die neue übertragen, findest keine oder willst keine, kriegst du natürlich dein Geld zurück.

https://www.airbnb.com/help/article/170/what-to-do-if-your-host-cancels

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich habs in einem anderen thread schon geschrieben. bei uns haben sie schon alternativen vorgeschlagen, als unser host kurz vor der ankunft abgesprungen ist. die alternativen waren allesamt teurer als unsere ursprünglich gebuchte unterkunft, eine ausgesucht, die differenz hat airbnb geszahlt.

15min mailverkehr und die sache war erledigt. das ganze war zwar in sfo, kann mir aber nicht vorstellen, dass es da erhebliche lokale unterschiede im support gibt. vielleicht hatten wir nur glück, weil es wirklich urgent war, aber die supporterfahrung die ich bei airbnb gemacht habe, war die beste ever.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
#wirsansoizburg

Wie ist das, wenn man wo mit Kaution bucht? Wird die gleich abgebucht und nachher wieder gutgeschrieben? Oder erst im Falle, das was ist?

https://www.airbnb.de/help/article/140/how-does-airbnb-handle-security-deposits

Da solltest die Antwort finden.

Nach diversen Airbnbs in den USA, Schottland, Dänemark, Südkorea und Japan, hör ich das mit der Kaution aber selber zum ersten Mal :-D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
blablabla

Gibts bei airbnb eigentlich noch irgendwie die möglichkeit, den vollen namen eines hosts angezeigt zu bekommen? Ich find grad nix.

Edit: mittlerweile hab ichs schon gefunden, aber nur über die Webseite und nicht über die App

bearbeitet von Evilken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Habe ich heute zum ersten Mal gebucht, ein Appartmentzimmer in Saalfelden.
Buchung hat problemlos funktioniert mit Kreditkarte, angerufen wurde ich auch schon von der Unterkunft aus. Ende Mai gehts dorthin, wird schon passen denke ich. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Evilken schrieb am 8.5.2017 um 14:03 :

Gibts bei airbnb eigentlich noch irgendwie die möglichkeit, den vollen namen eines hosts angezeigt zu bekommen? Ich find grad nix.

Edit: mittlerweile hab ichs schon gefunden, aber nur über die Webseite und nicht über die App

Habs zuletzt für die EM (also vor einem Jahr) benutzt und da hab ich auch nur die Vornamen gesehen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
Green_White Anfield Devil schrieb vor 16 Stunden:

Habs zuletzt für die EM (also vor einem Jahr) benutzt und da hab ich auch nur die Vornamen gesehen. 

 

In der app siehst auch nur vornamen, bei den nachrichten auf der webseite den kompletten namen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
ASB-Legende

Hallo :)
 

hab ne frage bzgl. einer stornierten buchung:

gestern bei airbnb ein zimmer für silvester gebucht... anfrage wurde aber recht schnell vom gastgeber abgelehnt... kreditkartendaten usw. musste ich bei der buchung trotzdem angeben..

nun meine frage: wird da jetzt die buchungsgebühr trotz storno vom gastgeber abgebucht oder passiert da gar nichts weiter?

 

hab viel gegoogelt und überall steht was anderes.. meistens steht halt, dass der komplette betrag trotzdem von der kreditkarte gebucht wird und man sich an airbnb direkt wenden muss :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.