PjotrTG V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 17. September 2013 Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit airbnb gemacht? Was kann man dazu empfehlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santiago82 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 17. September 2013 Ja, in den Sommerferien zum ersten Mal genutzt. Ich kanns nur empfehlen. Die Bewertungen und Beschreibungen der Appartments/Zimmer gut durchlesen und viel in der Karte herumscrollen. dann immer erst die Anbieter anschreiben und ned gleich auf "Buchen" klicken. Ich habs in London verwendet und war damit sehr zufrieden! Abwicklung usw. lief alles reibungslos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 17. September 2013 Was meinst du mit anschreiben? Wohnen dann die auch dort? Wenn man fortgehen will, ist das ja eher weniger zu empfehlen dann... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santiago82 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 17. September 2013 Also man kann ja entweder ganze Appartments oder ein Zimmer mieten, da wohnt dann meistens die Person auch dort, ja. Schlüssel bekommt man ja sowieso. Beim Suchen hab ich aber zB auch Appartments gefunden mit mehreren Zimmern, die alle an Reisende vermietet werden und der Besitzer selbst nicht dort wohnt. Ich hab dann meistens den Besitzern geschrieben, mich quasi vorgestellt, gefragt ob eh frei ist und so.... Vor allem weils das erste Mal war und ich keine Referenzen hab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Beitrag melden Geschrieben 17. September 2013 Also ich hatte die app aber mir sind die Preise zu hoch! Aber wenn wer gern ein appartement mietet und die Kosten werden geteilt dann wahrscheinlich ok! Ich habs gelöscht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santiago82 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 17. September 2013 Grad in Städten wie London, in denen schon schlechte Hotels und Doppelzimmer in Jugendherbergen um die 80€ kosten, ist airbnb finde ich eine ganz gute Alternative. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 17. September 2013 Grad in Städten wie London, in denen schon schlechte Hotels und Doppelzimmer in Jugendherbergen um die 80 kosten, ist airbnb finde ich eine ganz gute Alternative. Suche momentan konkret in Stockholm... Ist nicht billig, da kann man bald ins Hotel gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 17. September 2013 Suche momentan konkret in Stockholm... Ist nicht billig, da kann man bald ins Hotel gehen. Na dann eben Couchsurfing oder Hospitality Club. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 17. September 2013 Suche momentan konkret in Stockholm... Ist nicht billig, da kann man bald ins Hotel gehen. nur wird das hotel in stockholm auch nicht günstig werden, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 17. September 2013 nur wird das hotel in stockholm auch nicht günstig werden, oder? Im Vergleich dazu moderat, deswegen hab ichs so geschrieben. Aber vielleicht hab ich noch nicht genug geschaut, hab die Site noch nicht bis ins Detail ausprobiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 17. September 2013 ich behaupte mal, dass die preise bei airbnb etwas stabiler sind als bei den hotels. vielleicht fällst du ja gerade in eine periode, in der die hotels nicht ordentlich ausgelastet sind und sich daher günstiger geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 18. September 2013 Hostels sind jedenfalls günstiger... Enttäuscht mich ein wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 18. September 2013 Hostels sind jedenfalls günstiger... Enttäuscht mich ein wenig. Gibt genug Menschen, die lassen dich gratis in ihre Wohnung. s.o. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Beitrag melden Geschrieben 13. Juli 2014 Ich fliege morgen nach Riga, habe dort ein Appartment gebucht und könnte echt vor Zorn irgendetwas opfern. Mir hat der Typ dort sehr sympathisch geantwortet und gemeint, dass alles cool abläuft (vor ca. 3 Monaten). Ich denke mir halt, passt, wird cool. Hab auch ein Helsinki ein Privatzimmer gebucht, war auch ganz nett Dann vor ca. 5 Tage hab ich beiden geschrieben, dass halt bald meine Reise anfängt. Von der Frau in Helsinki hab ich glaub ich nach 2 Stunden eine Antwort erhalten und sie hat mir gleich beschrieben wie ich dort hin komme, welche Tickets für die Fähren ich benötige und einfach alles ur cool. Auf das freu ich mich. Der Typ in Riga muss ein Kletzerl sein. Er antwortet seitdem nicht, die Typen von airbnb können kaum was machen, sprich ich habe keine Unterkunft gehabt und ich bin auf den Typen wegen dem Apartmentschlüssel angewiesen. Hab den Scheiß also storniert und mir auf die spontane eine "teure" Unterkunft suchen müssen. Hab zwar Glück gehabt, is aber trotzdem ärgerlich. Deswegen mein Tipp: AUFPASSEN BEI WEM IHR DAS BUCHT Ich hab dem Typen vertraut, weil er auch sehr gute Bewertungen bekommen hat. Aber in letzter Zeit kamen immer negative Bewertungen (alle nachdem ich gebucht habe, sprich, konnte ich nicht wissen). Also es ist ein Risiko. In Helsinki sollte alles passen. Wenn nicht, dann muss ich halt dort im Wald schlafen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 14. Juli 2014 klar ist's ein risiko. sind halt privatpersonen. da kann auch sein, dass alles perfekt abläuft und er dennoch 1 stunde vor der schlüsselübergabe einen unfall o.ä. hat. aber dennoch natürlich schönen urlaub, genieß die sonne! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts