10. Runde


n`alex

Recommended Posts

02.07.2010

Beginn des 2. Meisterschaftsviertels mit der 10. Runde.

um 18:30 live auf Sky in Konferenz spielen:

Austria Lustenau : SC Parndorf

Die Lustenauer haben noch eine Rechnung mit Parndorf offen, das enttäuschende 0:0 in der 1. Runde will man wohl mit einem deutlichen Heimsieg ausmerzen. Lustenau mit guter Leistung gegen Mattersburg und höchster Effezienz, die Parndorfer weiter nur ein Punktelieferant. Wird aber meiner Meinung nach trotzdem schwerer für ALU als gegen Mattersburg, da sich die Parndorfer wohl hinten rein stellen werden. Bei Parndorf sind Kienzl und Stern gesperrt, bei Lustenau gibts aktuell keine gesperrten Spieler. Wird aber trotzdem ein Sieg für Lustenau: Mein Tipp: 2:0

Vienna : TSV Hartberg

Die Hartberger als momentaner 3. spielen weiter auf sehr hohem Niveau. Wärend die Hartberger zuhause den kriselnden St. Pölten schlägt, verliert die Vienna in Horn 1:3. Keine leichte Aufgabe für die Wiener. Bei der Vienna fehlen aufgrund von Sperren Strapajevic und Ismaili, bei Hartberg fehlen wird Günther Friesenbichler. Mein Tipp: 1:1

SV Kapfenberg : SKN St. Pölten

Für die Niederösterreicher kommt es im Moment knüppeldick, nach 6 Niederlagen in Folge und dem Absturz auf den 8. Rang müssen die Hauptstädter in die Steiermark zum Kapfenberger SV, die zuletzt mit einer bärenstarken Leistung den Jungbullen in Siezenheim keine Chance gelassen haben. Beide Klubs haben keine gesperrten Spieler. Mein Tipp: 3:2

SV Horn : SCR Altach

Der Tabellenführer wird alles versuchen um auch aus Horn 3 Punkte mitzunehmen und so den Abstand zur Konkurenz bei zu behalten. Wird aber ähnlich schwer wie zuletzt gegen Parndorf. Die Horner haben im Abstiegskampf gegen die Vienna 3 wichtige Punkte gemacht und werden versuchen gegen Altach den einen oder anderen nicht eingeplanten Punkt mitzunehmen. Trotzdem sollte mit einer konzentrierten Vorstellung auch im Waldviertel ein 3er für Altach drinn sein. Bei Horn fehlt nach seiner 5. Gelben Karte Harun Erbek. Mein Tipp: 1:3

Und um 20:30 im Spitzenspiel der Runde, live ab 20:30 auf Sky und Orf Sport+

SV Mattersburg : FC Liefering

Für Alfred Tatar wird es bei einer erneuten Niederlage wohl langsam eng. Vor allem defensiv präsentiert sich der Bundesligaabsteiger im Moment inferior. Das 0:4 Debakel in Lustenau hat die Schwächen dieser klar aufgezeigt. Die Jungbullen zeigten gegen Kapfenberg ungewohnte Schwächen im Spielaufbau und sind völlig verdient als Verlierer vom Platz gegangen. Dazu noch die Auswärtsschwäche der Salzburger. Schwer zu tippen, denke aber das sich Liefering wieder seiner Stärken besinnt. Bei Mattersburg ist Malic gesperrt, bei Lieferin wird Lainer aufgrund seiner Gelbroten Karte gegen Kapfenberg fehlen. Mein Tipp 1:3

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Austria Lustenau : SC/ESV Parndorf

parndorf ist einfach zu schwach für die liga, die lustenauer werden trotz parndorfer bunkertaktik siegen, wenn auch nicht hoch.

1:0

Vienna : TSV Hartberg

hartberg bleibt weiter die überraschungsmannschaft. nach dem sechsten fehltipp muss das wohl auch ich amal einsehen :D die vienna wird dagegenhalten owa umsonst.

1:3

SV Kapfenberg : SKN St. Pölten

pölten wird diese runde bereits anfänge ihrer wahren leistung zeigen aber gegen die kapfenberger wird's noch nicht reichen.

3:2

SV Horn : SCR Altach

horn wird den altachern ordentlich feuer unter'm oasch machen. owa der klassenunterschied wird letztlich doch für die altacher sprechen. wobei mich ehrlich gsagt auch ned überraschert, wenn's die horner machen :D

0:2

SV Mattersburg : FC Liefering

des könnte lustig werden. zumindest die mattersburger sind gegen eine red bull filiale sicher doppelt motiviert. ob die lieferinger nach der niederlage gegen kapfenberg großartig motiviert sein werden einen angriff auf die tabellenspitze zu starten, würd ich ned als so fix ansehen. wobei, vielleicht jetzt erst recht. either way: mattersburg wird den sieg ein bisschen mehr wollen und des wird den ausschlag geben.

3:2

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Austria Lustenau : SC Parndorf

2:0

Lustenau fährt den Pflichtsieg gegen Parndorf ein.

Vienna : TSV Hartberg

2:0

Hartberg offensiv ohne Friesenbichler harmlos. Die Vienna spielt ähnlich stark wie gegen Horn und lässt sich diesmal dank besserer Chancenauswertung die Butter nicht vom Brot nehmen.

SV Kapfenberg : SKN St. Pölten

1:1

St Pölten erfängt sich halbwegs und erkämpft in Kapfenberg einen Punkt.

SV Horn : SCR Altach

1:2

Horn wird nicht zum Stolperstein für Altach. Schade für Erbek, dass er im Duell mit seinem Exklub nicht dabei sein kann.

SV Mattersburg : FC Liefering

3:2

Tatar kann sich durch einen Sieg gegen Liefering weiterhin im Sattel halten.

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Austria Lustenau : SC Parndorf

3:0

Parndorf trotz Bunkertaktik chancenlos, das Lustenauer Werkl beginnt besser zu laufen

Vienna : TSV Hartberg

2:1

Dämpfer für die Hartberger.

SV Kapfenberg : SKN St. Pölten

2:1

Kapfenberg orientiert sich nach oben und bestätigt die gute Leistung der letzten Runden, St. Pölten verbesser, reicht trotzdem nicht für Punkte.

SV Horn : SCR Altach

1:2

Denke das Spiel wird von beiden Teams offensiv angelegt, aber die individuelle Klasse der Altacher macht letztendlich den Unterschied aus.

SV Mattersburg : FC Liefering

2:2

Beide Teams haben von der letzten Runde noch was gutzumachen. Unterhaltsames Spiel dass in einer Punkteteilung endet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Austria Lustenau : SC Parndorf

4:0

Lustenau präsentiert sich weiter stark und gewinnt auch gegen den zweiten Klub aus dem Burgenland.

Vienna : TSV Hartberg

1:2

Hartberg ist wirklich die Überraschung in dieser noch jungen Saison und kann aus Döbling die nächsten drei Punkte entführen.

SV Kapfenberg : SKN St. Pölten

2:2

Tolles Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Am Ende wirds ein gerechtes Unentschieden dass beiden nicht wirklich weiterhilft.

SV Horn : SCR Altach

0:2

Horn ist eine sehr schwierige Aufgabe für die Rheindoerfler. Am Ende setzt sich aber die individuelle Klasse der Vorarlberger durch und Altach entführt die drei Punkte aus dem Waldviertel.

SV Mattersburg : FC Liefering

1:0

Tatar ist schon langsam angezählt beim Bundesligaabsteiger und rettet vorerst mit dem knappen 1:0 Sieg gegen die Dosenkicker seine Haut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Vorschau der Bundesliga mit ein paar mehr oder weniger interessanten Fakten ;)

Vorschau auf die 10. Runde der Ersten Liga
img_1985.jpg?1312231902
18.09.2013 | Kampfmannschaft

Am Freitag, den 20.9.2013, wird die 10. Runde der "Heute für Morgen" Ersten Liga ausgespielt.

Hier alle Zahlen, Daten und Fakten, die man dafür wissen sollte...

First Vienna FC 1894 – TSV Lopocasport Hartberg

Freitag, 20.09.2013, 18:30 Uhr, Stadion Hohe Warte (live bei Sky), Schiedsrichter Walter Altmann

- TSV Lopocasport Hartberg startete mit 15 Punkten aus den ersten 9 Spielen (Platz 3) so gut wie noch nie in eine Saison der "Heute für Morgen" Ersten Liga.

- Die Spieler des First Vienna FC 1894 wurden 212-mal gefoult – häufiger als die Spieler jeder anderen Mannschaft.

- 5-mal ging TSV Lopocasport Hartberg mit 1:0 in dieser Saison in Führung. 4-mal gingen die Steirer im Anschluss als Sieger vom Platz (1 Remis).

- In diesem Duell treffen die Teams mit den wenigsten abgegebenen Torschüssen aufeinander. First Vienna FC 1894 ist mit 84 Torschüssen Schlusslicht in der "Heute für Morgen" Ersten Liga, TSV Lopocasport Hartberg liegt mit 99 Torschüssen knapp davor.

- First Vienna FC 1894 kassierte in dieser Saison 13 Gegentreffer nach der Pause, TSV Lopocasport Hartberg 10. Nur der SV Horn (17) kassierte mehr Gegentore im 2. Spielabschnitt.

SC Austria Lustenau – SC/ESV Parndorf 1919

Freitag, 20.09.2013, 18:30 Uhr, Reichshofstadion (live bei Sky), Schiedsrichter Andreas Kollegger

- Trifft SC Austria Lustenau in der ersten halben Stunde, dann beenden die Vorarlberger das Spiel mit mindestens 3 erzielten Toren. Treffen sie in diesem Zeitraum nicht, dann bleiben sie laut Statistik torlos.

- SC Austria Lustenau ist seit 6 Spielen in der "Heute für Morgen" Ersten Liga ungeschlagen (3 Siege, 3 Remis) – erstmals in diesem Kalenderjahr.

- SC/ESV Parndorf 1919 hat in den letzten 5 Spielen nicht gepunktet – nur SKN St. Pölten hält derzeit bei einer längeren Negativserie.

- SC/ESV Parndorf 1919 hat alle 5 Auswärtsspiele in dieser Saison verloren. Insgesamt sind die Burgenländer seit 15 Auswärtsspielen in der "Heute für Morgen" Ersten Liga punktelos.

- SC Austria Lustenau profitierte in dieser Saison bereits von 2 Eigentoren – in Summe wurden in der "Heute für Morgen" Ersten Liga 4 Eigentore erzielt. Der SC/ESV Parndorf 1919 hat diese Saison als einziges Team bereits 2 Eigentore geschossen.

KSV 1919 – SKN St. Pölten

Freitag, 20.09.2013, 18:30 Uhr, Franz Fekete-Stadion (live bei Sky), Schiedsrichter Mag. Bernd Hirschbichler

- Beide Mannschaften haben nach 1:0-Führung keine Punkte mehr abgegeben (jeweils 3 Siege).

- SKN St. Pölten hat nach 0:1-Rückstand nicht gepunktet (6 Niederlagen). Die KSV 1919 holte nach den 5 0:1-Rückständen noch einen Sieg (4 Niederlagen).

- Beide Mannschaften kassierten noch keinen Gegentreffer durch einen Verteidiger – wie sonst nur CASHPOINT SCR Altach.

- KSV 1919 kassierte mehr als die Hälfte der Gegentreffer (55%) aus Standardsituationen – als einzige Mannschaft.

- KSV 1919 erzielte noch keinen Treffer aus einer Standardsituation – als einzige Mannschaft.

SV Horn – CASHPOINT SCR Altach

Freitag, 20.09.2013, 18:30 Uhr, Waldviertler Volksbank Arena (live bei Sky), Schiedsrichter Helmut Trattnig

- CASHPOINT SCR Altach holte erstmals 22 Punkte aus den ersten 9 Runden einer Saison der "Heute für Morgen" Ersten Liga.

- CASHPOINT SCR Altach kassierte in den letzten 5 Spielen kein Gegentor – erstmals in der "Heute für Morgen" Ersten Liga.

- SV Horn traf 8 Heimspiele in Serie – erstmals seit dem Aufstieg 2012.

- CASHPOINT SCR Altach gewann alle 7 Spiele nach 1:0-Führung. SV Horn gab hingegen von allen Teams nach einer 1:0-Führung die meisten Punkte ab.

- In diesem Spiel laufen die 3 Top-Scorer der "Heute für Morgen" Ersten Liga auf: Martin Harrer (9 Punkte) führt diese Wertung vor Hannes Aigner ( 8) und Manuel Hartl ( 8) an.

SV Mattersburg – FC Liefering

Freitag, 20.09.2013, 20:30 Uhr, Pappelstadion (live bei Sky und ORF Sport+), Schiedsrichter Mag. Philipp Aiginger

- Das Duell der Zweitplatzierten: SV Mattersburg (2. der Heimtabelle) trifft auf FC Liefering (2. der Auswärtstabelle).

- Es erwartet uns eine torreiche Begegnung: Bei Heimspielen des SV Mattersburg fallen im Schnitt 3.2 Tore, bei Auswärtsspielen des FC Liefering im Schnitt 4.5 Tore.

- Der FC Liefering erzielte in beiden Spielhälften die meisten Treffer. Vor der Pause trafen die Salzburger 11-mal, danach 15-mal.

- Beide Mannschaften haben nach 0:1-Rückstand noch gewonnen – wie sonst nur KSV 1919.

- Der SV Mattersburg ist die zweikampfstärkste Mannschaft der "Heute für Morgen" Ersten Liga. Die Burgenländer gewannen 55.9% der Duelle. Daher überrascht es nicht, dass 6 Spieler der Burgenländer unter den Top 20 der besten Zweikämpfer liegen

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Austria Lustenau : SC Parndorf

3:0

Das Burgenland liegt uns derzeit und auch eine Revanche für das magere 0:0 zum Auftakt will gerächt werden - weiter geht's also mit einem Heimsieg.

Vienna : TSV Hartberg

1:3

Die Vienna befindet sich im Abstiegskampf, Hartberg als Überraschungsteam der Saison entführt aber 3 Punkte aus der Bundeshauptstadt.

SV Kapfenberg : SKN St. Pölten

2:1

Kapfenberg mit etwas Aufwind. 3 Punkte gegen weiterhin schwächelnde Pöltner.

SV Horn : SCR Altach

1:2

Horn bleibt ein unangenehmer Gegner und fordert die Altacher bis zum Schluss. Knapper Auswärtssieg.

SV Mattersburg : FC Liefering

2:2

Mattersbug will das schwache Spiel in Lustenau vergessen machen und auch Liefering möchte die Heimpleite letzte Woche mit einem Sieg ausbesern. Unentschieden im Burgenland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Spiele laufen schon, i hoff meine Tipps "gelten" noch.

SCAL : SCESVP

2:0

Parndorf kommt nicht auf, weils einfach an allem fehlt um in dieser Liga zu reüssieren.

VFFC : TSVH

2:2

Hartbergs Serie schwächelt, Vienna schafft einen wichtigen Punkt.

KSV : SKNSP

3:0

Pölten wird abgeschlachtet. Dober isst einen Bigmac zur Halbzeitpause.

SVH : SCRA

1:1

Das Glück fehlt, nur um die folgenden 8 Runden wieder präsent zu sein.

SVM : FCL

1:4

Mattersburg kann gegen die starken Verein nix ausrichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

dass hartberg der lieblingsgegner der vienna ist hätt ich dir aber auch sagen können. :D

ich hatte diesmal leider keine zeit zum tippen, war aber aufgrund der häufigen svm-schlappen und dem einsetzenden umdenken auf der svm-trainerbank fix davon überzeugt dass liefering zumindest mal nicht gewinnen wird. dass es gleich 3 punkte fürn svm geworden sind und dafür nur einer für altach freut mich darum umso mehr. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.