Andalusien


anthü

Recommended Posts

Surft nur im ASB

bin nächste woche ab dienstag für 6 tage in andalusien.

da meine freundin in granada auslandssemester macht, werden wir auch von dort ausgehend mit mietauto unsere (tages-)ausflüge machen.

zur besichtigung fix eingeplant sind neben granada auch malaga, sevilla und gibraltar.

reizen würde uns auch ein tagesausflug nach tanger. hat hier von euch schon mal wer den weg mit der fähre nach marokko genommen? wenn ja, sehenswert?

was sollte man in andalusien sonst noch anschauen, also dinge die nicht sowieso in jedem reiseführer stehen. gerne auch lokalitäten, weingüter u.ä.

ty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Ronda auf jeden Fall! An der Rezeption haben sie gelacht als wir drei Tage jeden morgen sagten:

Once more night :)

Tanger ist zum anschauen. Durch den Markt spazieren, jedoch solltest evtl einen guten Magen haben. Weil totes Fleisch in sämtlichen Ausführungen herumhängt :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also Cordoba und Ronda würde ich unbedingt ebenfalls mitnehmen... Die Mezquita ist ein absolutes Must-See und Ronda ist ebenfalls ganz nett.

Ganz wichtig ist, dass ihr für die Alhambra in Granada Tickets für den Nasridenpalast online reserviert, sonst kommt ihr dort nicht rein!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ronda auf jeden Fall! An der Rezeption haben sie gelacht als wir drei Tage jeden morgen sagten:

Once more night :)

Tanger ist zum anschauen. Durch den Markt spazieren, jedoch solltest evtl einen guten Magen haben. Weil totes Fleisch in sämtlichen Ausführungen herumhängt :eek:

Bei once more night kein Wunder. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Bei once more night kein Wunder. :davinci:

ONE more natürlich! :confused:

Wenn ich mich recht erinnere dann ist bei der Alhambra nur bis Mittag Einlass!

bearbeitet von barca11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wenn ich mich recht erinnere dann ist bei der Alhambra nur bis Mittag Einlass!

Nö... Man braucht ein Ticket entweder für Vormittag oder für Nachmittag und auf diesem ist ein Zeitfenster für den Nasridenpalastes (glaublich 30 min)... Kommst du 10 min zu spät, darfst nicht mehr rein... Bist aber einmal drinnen, kannst du bleiben, so lange du willst...

Und da es eben nur eine limitierte Zahl an Tickets für den Nasridenpalast gibt, ist eine Vorreservierung unbedingt erforderlich (Abgesehen davon erspart man sich das Anstellen).

Auch in der Mezquita gibts ewige Schlangen und Selbstbedienungsticketautomaten. Bei den Automaten gibt es de facto keine Wartezeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich würde es nicht als Tagesausflüge machen sondern als Rundreise, ansonsten geht es sich sicher nicht aus, es sei denn du fährst jeden Tag um 05:00 weg, hättest ja die min. die doppelten Fahrtstrecken...

Ansonsten reicht mE für Cordoba (vormittag Mezquita, nachmittag Juderia und allenfalls Fahrt nach Al-Zahra), Granada (vormittag Altstadt und Kathedrale, nachmittag Alhambra) und Ronda je ein Tag, dann bleiben drei für Sevilla (ein Tag Alcazar, ein Tag Kathedrale,Giralda u. Plaza del Toros, ein Tag Plaza de Espana)...

Wobei ich Al-Zahra sogar eher auslassen würde... Das ist wunderschön und imposant, wenn man nicht vorher/nachher die noch einmal weitaus bedeutenderen Bauwerke á la Mezquita gesehen hat bzw. sieht....

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 years later...

So, nach einer Woche Andalusien muss ich hier eine Liebeserklärung abgeben. Das ist bitte einfach nur :love: hier!

Bisher: Malaga (davon war ich positiv überrascht), Ronda (ein Traum), Sevilla (toppt Malaga noch tausendmal!!), Córdoba (leider nur Tagesausflug, würde ich beim nächsten Mal anders machen) und heute in Granada angekommen. Morgen gehts zur Alhambra und übermorgen ein wenig in die Sierra Nevada.

Wein, Bier und Gin Tonic (diese Mengen, und jede Menge Wahlmöglichkeiten!!) sind ein Traum!

Das Essen ist relativ rustikal, geschmacklich aber fantastisch. Die Leute hier sind extrem entspannt und freundlich.

Der Urlaub geht viel zu schnell vorbei, aber ich komme wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.