Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

das ende war sehr toll, die leute wollen oder können einfach nicht akzeptieren, dass es nicht um die mutter, sondern immer nur um robin ging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

das ende war sehr toll, die leute wollen oder können einfach nicht akzeptieren, dass es nicht um die mutter, sondern immer nur um robin ging.

Das ist halt einfach nicht richtig. Hauptsächlich geht es darum, dass Ted es einfach nicht schafft, sich erfolgreich zu verlieben und als hoffnungsloser Romantiker einige gescheiterte Beziehungen (darunter auch Robin) hinnehmen muss, bis er es schafft, die Liebe seines Lebens zu finden. Ein Beispiel ist etwa das Ende der 4. Staffel, als er aufzählt, dass er vor dem Altar stehen gelassen, gefeuert, von der Ziege verprügelt usw wurde, aber es ihm das alles wert war (nein, er bezeichnet es sogar als bestes Jahr seines Lebens), weil er nur deswegen die Mutter kennen gelernt hat.

Mit Robin funktioniert das nie wirklich, eigentlich will sie ihn schon beim ersten Mal nicht und er benötigt mehrere Anläufe, dann lehnt sie im Lauf der Serie mehrere seiner Avancen ab und er versucht mehrmals erfolglos, mit ihr abzuschließen, bis es ihm schließlich am Strand gelingt, als er sie davonfliegen lässt. Danach bleibt er trotz dem Schmerz wegen Robin in New York, einfach weil ihm die frisch kennen gelernte Mutter noch wichtiger ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No Fuchs Given

Ein Beispiel ist etwa das Ende der 4. Staffel, als er aufzählt, dass er vor dem Altar stehen gelassen, gefeuert, von der Ziege verprügelt usw wurde, aber es ihm das alles wert war (nein, er bezeichnet es sogar als bestes Jahr seines Lebens), weil er nur deswegen die Mutter kennen gelernt hat.

Stimmt, an das hab ich z.B. gar nicht mehr gedacht. Das macht das Ende etwas unglaubwürdiger - aber anyway. Kaum eine Serie außer vl 2+1/2 Men hat eine Jugendgeneration so geprägt (Bro-Code, Playbook...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Stimmt, an das hab ich z.B. gar nicht mehr gedacht. Das macht das Ende etwas unglaubwürdiger - aber anyway. Kaum eine Serie außer vl 2+1/2 Men hat eine Jugendgeneration so geprägt (Bro-Code, Playbook...)

:notsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No Fuchs Given

:notsure:

Auch wenn HIMYM sicher selbst viele Trends und Gewohnheiten nur abgebildet hat, ist es schon ein gewisser 'Lifestyle' geworden. Im weiten Facebook gab es einige XYZ Stinson usw. Finde schon dass man den Einfluss gemerkt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Auch wenn HIMYM sicher selbst viele Trends und Gewohnheiten nur abgebildet hat, ist es schon ein gewisser 'Lifestyle' geworden. Im weiten Facebook gab es einige XYZ Stinson usw. Finde schon dass man den Einfluss gemerkt hat.

ich habs auf die aussage zu two and a half men bezogen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

Die Mutter hat mich wenig interessiert. Sie schaut zwar lieb aus und spielt a liebe Rolle, aber die Serie und die Charaktere haben mich fast 10 Jahre lang begleitet. Zu denen hab ich natürlich viel mehr Bezug als zu einer Figur, die erst in der Hälfte der letzten Staffel auftritt.

stimmt nur teilweise. natürlich kennt man die chars alle schon länger, aber mit der mutter kam erstmals ein neues stimmungsbild in die serie: melancholie. süße, schmerzhafte melancholie. wie ted zuhört, als sie "la vie en rose" spielt, wie sie gemeinsam ihr jubiläum feiern und klar ist, dass sie nicht mehr lange leben wird -- das konnten barney&co alle nicht. und genau deshalb hätte sich die mutter zumindest noch eine halbe staffel verdient. ich weiß, mehr tear-jerking als comedy, aber das wäre mmn das bessere ende gewesen, als der speed-run im finale zu robin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

stimmt nur teilweise. natürlich kennt man die chars alle schon länger, aber mit der mutter kam erstmals ein neues stimmungsbild in die serie: melancholie. süße, schmerzhafte melancholie. wie ted zuhört, als sie "la vie en rose" spielt, wie sie gemeinsam ihr jubiläum feiern und klar ist, dass sie nicht mehr lange leben wird -- das konnten barney&co alle nicht. und genau deshalb hätte sich die mutter zumindest noch eine halbe staffel verdient. ich weiß, mehr tear-jerking als comedy, aber das wäre mmn das bessere ende gewesen, als der speed-run im finale zu robin.

ja ma hat scho gmerkt, dass die serie am ende emotionaler wird sozusagen, das fand ich auch nicht schlecht. Allein der Moment, wo Ted mit Tracy vor ihrer Wohnung steht, dann gehen sie ncoh eine Runde und er bleibt stehen und sie fragt "was is denn?" und er "ich möchte mir das nur merken" oder sowas.

Länger hätt ich das neue Stimmungsbild nicht ertragen, also länger als a halbe Staffel. Das wär einfach nicht HIMYM gwesn.

Bin aber auch bei dir, man hätte die Mutter schon früher in der Staffel einbauen können. Mit dem Ende hab ich kein Problem, aber die letzte Staffel war einfach mies zu Beginn und in der Mitte.

Unvergessen die Folge, wo Marshall die ganze Zeit sing. Was für eine unglaubliche Zeitverschwendung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

das Ende war super nur schlecht umgesetzt, man hätte zumindest das Begräbnis oder einen Grabstein zeigen können...

bzw. hätte man dem Ende insgesamt mehr Zeit geben müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

ja, da hast nicht unrecht, fands aber trotzdem toll. unglücklich wars schon, dass die zuerst quasi eine ganze season für 1 wochenende brauchen, und dann viele jahre in 10 minuten reindrücken. andererseits hätte vielleicht vieles an wirkung verloren, wenn es sich über mehrere episoden gestreckt hätte. ich bleibe aber bei meiner meinung, das finale ist allgemein nur so schlecht bewertet, weil viele einfach etwas anderes erwartet hatten und mit dem tlw. "heftigen" ende nicht klarkommen. v.a. für die prüden amis muss das ja ein schlag ins gesicht gewesen sein.

:love:

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

ich bleibe aber bei meiner meinung, das finale ist allgemein nur so schlecht bewertet, weil viele einfach etwas anderes erwartet hatten und mit dem tlw. "heftigen" ende nicht klarkommen.

Welche Erwartungen hat es gegeben? Wars nicht irgendwie klar, dass Ted und Robin zum Schluss zusammenkommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

Welche Erwartungen hat es gegeben? Wars nicht irgendwie klar, dass Ted und Robin zum Schluss zusammenkommen?

vor allem wo ist das "heftige" ende? mit ted & robin hat man doch trotz des todes der mutter noch ein happy end.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag