Recommended Posts

Wien nur du allein!

Am gscheitesten ist wohl wirklich ein Fußballstadion mit einem provisorisches Dach zu schließen.

Allein was man durch höhere Ticketerlöse lukrieren kann, durchaus eine interessante Option.

Bei einem Durchschnittskartenpreis von 100€ hat man bei ~10.000 Leuten in der Stadthalle (und das ist recht hoch gegriffen) 1 Million € an Ticketeinnahmen. Bei 40.000 im Happel sinds dann gleich um 3 Millionen mehr, damit sollte sich ein provisorisches Dach schon ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Bei 40.000 im Happel sinds dann gleich um 3 Millionen mehr, damit sollte sich ein provisorisches Dach schon ausgehen.

wenn da nächste saison rapid drin spielt, wirds schwer möglich sein :ratlos: bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bauern :lol: Was kommt als nächstes, der Schladminger BM, der meint, die Ski WM hat auch geklappt, der Zielhang der Planai ist perfekt für den ESC geeignet?

Lasst die großen Dinge lieber die Hauptstadt machen, Danke.

Komisch, dich hätt ich eher nicht für einen Haupstadttroll gehalten, im Gegensatz zu:

die weltbekannten schuachblattla von bad aussee könnten wir auch gleich für den ESC engagieren... wird das ein fest :heart:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Komisch, dich hätt ich eher nicht für einen Haupstadttroll gehalten, im Gegensatz zu:

Gerade jene, die sonst eher der Kategorie Versager angehören, müssen auch auf irgendetwas stolz sein.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina

das is übrigens die halle in oberwart, die der burgenländische landeshauptmann vorgeschlagen hat :lol: :

32.jpg

manche Bauern sollten bissl weniger Musikantenstadl-Luft atmen und die großen Veranstaltungen lieber die Hauptstadt erledigen lassen

bearbeitet von Morpheno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Das hat nicht viel mit Hauptstadttroll zu tun, aber in einem Land wie Österreich kann eigentlich, wenn es um Veranstaltungen in dieser Größe geht, nur Wien infrage kommen, da keine einzige andere Stadt irgendetwas aufbieten kann, was auch nur ansatzweise in Frage kommt, schau dir halt mal das Bild von der Halle in Oberwart an, da kannst ein Heurigenfestl machen, aber keine Großveranstaltung wo ganz Europa zusieht. Von Anreiseproblemen ganz zu schweigen. Realistischerweise kommt da nur Wien in Frage, das ist nicht überheblich, das ist einfach realistisch. Wenn da ein Event kommt, das es einmal in 50 Jahren nach Österreich schafft, dann findet dieses auch in der Hauptstadt statt, ganz besonders dann wenn diese Stadt die einzige ist, die sowas wie eine passende Location besitzt.

Bin btw der Meinung, sie sollten möglichst schnell schauen, wie sie das Happel-Stadion überdachen können.

Dass du das als bekennender Wien-Hasser nicht verstehen willst, sei dir unbenommen ;)

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

..

Hast schon recht aber der Schwarzl wäre sicher auch eine alternative und würde dann mit Sicherheit mehr Platz schaffen als z.B die Wiener Stadthalle.

Die Oberwarter Halle ist aber wirklich lächerlich :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hear me Roar

Hast schon recht aber der Schwarzl wäre sicher auch eine alternative und würde dann mit Sicherheit mehr Platz schaffen als z.B die Wiener Stadthalle.

Die Oberwarter Halle ist aber wirklich lächerlich :lol:

Das Problem sind ja nicht die Hallen alleine. Wo sollen die Leute dort unten alle übernachten? In Graz? Ich kann mir nicht vorstellen dass Graz die nötigen Hotelkapazitäten hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Das Problem sind ja nicht die Hallen alleine. Wo sollen die Leute dort unten alle übernachten? In Graz? Ich kann mir nicht vorstellen dass Graz die nötigen Hotelkapazitäten hat.

Muss dir ehrlich sagen, dass ich net mal annähernd weiß, wieviele Hotels in Graz/Wien gibt.. Kann natürlich sein, klar. Mir gings jetzt rein um die Halle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Graz beherbergt auch quasi den ganzen F1-zirkus im Juni. ich denke schon, dass sich das ausgehen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen die Halle in Oberwart müssten wir uns in Innsbruck zumindest durchsetzen können (Spoiler: NSFW!!!11):

olympiaworld_innsbruck_veranstaltung.jpg

bearbeitet von derp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag