Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 13. Mai 2014 Am gscheitesten ist wohl wirklich ein Fußballstadion mit einem provisorisches Dach zu schließen. Allein was man durch höhere Ticketerlöse lukrieren kann, durchaus eine interessante Option. Bei einem Durchschnittskartenpreis von 100€ hat man bei ~10.000 Leuten in der Stadthalle (und das ist recht hoch gegriffen) 1 Million € an Ticketeinnahmen. Bei 40.000 im Happel sinds dann gleich um 3 Millionen mehr, damit sollte sich ein provisorisches Dach schon ausgehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 13. Mai 2014 Das Horr Stadion würde sich anbieten, wird sonst eh nur für nationale Veranstaltungen genutzt. Die Fußball WM der Gay Community im Horr, das würde Sinn machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 13. Mai 2014 (bearbeitet) Bei 40.000 im Happel sinds dann gleich um 3 Millionen mehr, damit sollte sich ein provisorisches Dach schon ausgehen.wenn da nächste saison rapid drin spielt, wirds schwer möglich sein bearbeitet 13. Mai 2014 von AxxL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 13. Mai 2014 Bauern Was kommt als nächstes, der Schladminger BM, der meint, die Ski WM hat auch geklappt, der Zielhang der Planai ist perfekt für den ESC geeignet? Lasst die großen Dinge lieber die Hauptstadt machen, Danke. Komisch, dich hätt ich eher nicht für einen Haupstadttroll gehalten, im Gegensatz zu: die weltbekannten schuachblattla von bad aussee könnten wir auch gleich für den ESC engagieren... wird das ein fest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 13. Mai 2014 wenn da nächste saison rapid drin spielt, wirds schwer möglich sein Dann spielen wir eben zwei Runden auswärts wenn das ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 13. Mai 2014 (bearbeitet) Komisch, dich hätt ich eher nicht für einen Haupstadttroll gehalten, im Gegensatz zu: Gerade jene, die sonst eher der Kategorie Versager angehören, müssen auch auf irgendetwas stolz sein. bearbeitet 13. Mai 2014 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 14. Mai 2014 (bearbeitet) das is übrigens die halle in oberwart, die der burgenländische landeshauptmann vorgeschlagen hat : manche Bauern sollten bissl weniger Musikantenstadl-Luft atmen und die großen Veranstaltungen lieber die Hauptstadt erledigen lassen bearbeitet 14. Mai 2014 von Morpheno 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 14. Mai 2014 (bearbeitet) Komisch, dich hätt ich eher nicht für einen Haupstadttroll gehalten, im Gegensatz zu: Das hat nicht viel mit Hauptstadttroll zu tun, aber in einem Land wie Österreich kann eigentlich, wenn es um Veranstaltungen in dieser Größe geht, nur Wien infrage kommen, da keine einzige andere Stadt irgendetwas aufbieten kann, was auch nur ansatzweise in Frage kommt, schau dir halt mal das Bild von der Halle in Oberwart an, da kannst ein Heurigenfestl machen, aber keine Großveranstaltung wo ganz Europa zusieht. Von Anreiseproblemen ganz zu schweigen. Realistischerweise kommt da nur Wien in Frage, das ist nicht überheblich, das ist einfach realistisch. Wenn da ein Event kommt, das es einmal in 50 Jahren nach Österreich schafft, dann findet dieses auch in der Hauptstadt statt, ganz besonders dann wenn diese Stadt die einzige ist, die sowas wie eine passende Location besitzt. Bin btw der Meinung, sie sollten möglichst schnell schauen, wie sie das Happel-Stadion überdachen können. Dass du das als bekennender Wien-Hasser nicht verstehen willst, sei dir unbenommen bearbeitet 14. Mai 2014 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 14. Mai 2014 .. Hast schon recht aber der Schwarzl wäre sicher auch eine alternative und würde dann mit Sicherheit mehr Platz schaffen als z.B die Wiener Stadthalle. Die Oberwarter Halle ist aber wirklich lächerlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samot Hear me Roar Geschrieben 14. Mai 2014 Hast schon recht aber der Schwarzl wäre sicher auch eine alternative und würde dann mit Sicherheit mehr Platz schaffen als z.B die Wiener Stadthalle. Die Oberwarter Halle ist aber wirklich lächerlich Das Problem sind ja nicht die Hallen alleine. Wo sollen die Leute dort unten alle übernachten? In Graz? Ich kann mir nicht vorstellen dass Graz die nötigen Hotelkapazitäten hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 14. Mai 2014 Das Problem sind ja nicht die Hallen alleine. Wo sollen die Leute dort unten alle übernachten? In Graz? Ich kann mir nicht vorstellen dass Graz die nötigen Hotelkapazitäten hat. Muss dir ehrlich sagen, dass ich net mal annähernd weiß, wieviele Hotels in Graz/Wien gibt.. Kann natürlich sein, klar. Mir gings jetzt rein um die Halle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 14. Mai 2014 Das Problem sind ja nicht die Hallen alleine. Wo sollen die Leute dort unten alle übernachten? In Graz? Ich kann mir nicht vorstellen dass Graz die nötigen Hotelkapazitäten hat. Graz beherbergt auch quasi den ganzen F1-zirkus im Juni. ich denke schon, dass sich das ausgehen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 14. Mai 2014 Beim Schwarzlsee gibts so eine große Indoorlocation? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 14. Mai 2014 Beim Schwarzlsee gibts so eine große Indoorlocation? will man aufstellen (laut leutgeb). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derp ?? Geschrieben 14. Mai 2014 (bearbeitet) Gegen die Halle in Oberwart müssten wir uns in Innsbruck zumindest durchsetzen können (Spoiler: NSFW!!!11): bearbeitet 14. Mai 2014 von derp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts