INFO-Veranstaltung - Mi., 16.10.2013, 18:30, VIP-Räume HoWa


shasdroml

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
Mamarazza i.R.

Nehmen wir gleich den von Shasdromi eröffneten Thread, hab ihn jetzt editiert, also alles hier rein. Hab deshalb Vor-, LIVE-, und Nachbesprechung geschrieben, weil es ja im Zeitalter der Smart- und I-Phones ein Leichtes sein sollte, live und von hautnah zu berichten. Ich wär dankbar dafür ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich bin leider nicht in Wien...

Vielleicht kann ja von euch jemand die Themen "Offene Gehälter" und "Projekte (Schule, Burger King)" ansprechen.

Hoffe auch sehr drauf, dass man vorort unangenehme Fragen stellt. Ich kann selbst leider nicht gehen und hoffe auf Eure Berichte.

Hoffentlich ist nicht "nur" Garger dort. ;) Sollten auf die Offi nicht noch detallierte Programmabläufe kommen ?

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Nochmals der Link zur INFO-Veranstaltung:

http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=4709

"Im VIP-Club auf der Hohen Warte stehen zuerst und für die Dauer einer Stunde die Themenblöcke Sportliches (mit den Spielern Alexander Aschauer und Kevin Krisch, sowie Trainer Kurt Garger), 120-Jahr Feier (Vizepräsident Christian Tesar) undAllgemeine Vereinsangelegenheiten (Präsident Herbert Dvoracek, Vizepräsident Christian Bodizs) auf dem Programm."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Da hat jemand Angst vor unangenehmen Fragen:
"Im Anschluss wird das Podium aufgelöst und alle weiteren Fragen, Themen, Ideen und was das Vienna-Herz noch so begehrt können in informellerem Rahmen besprochen werden, Veranstaltungsende ist um 20:30 Uhr."

Ob vom Präsidium nach dem Auflösen des Podiums noch jemand anwesend sein wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Schade, es waren gar nicht soviel. Wenns schlecht läuft, ist man gleich dabei, durchaus morbid der gelernte Wiener.

Letztens warens g'steckt voll die Räume. Positive Fragen und Antworten will man vielleicht gar nicht so hören.

Und nach bohren hätt man ja auch können, nix von alledem. Nicht einmal zum Schimpfen ist man gekommen.

Schade, weil Krisch und froh, Aschi mit Family, durchaus sympatisch, Garger, Il Presidente, und Bodi-Vize, Nix Markytan, auch nix MaTa (vom SpoDi der Vize, welcher Verantwortung trägt).

Dem sportlichen Lauf entsprechend also durchaus, positives Feedback.

Il Presidente wirkte heiter gelöst, Bodi war auch da.

C.T. gab schlußendlich, seine zum 120 er Jubiläum, Aktivitäten - auch die der Fans - zum Besten.

Nachher nur mehr mit C.T. im engeren Kreise, die Podiums-Anderen schon entfleucht.

So war es dann auch, keiner der sein ForenMißtrauen zum Besten gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Irgentwas bzgl. Schule und BB??

Vielleicht findet sich doch noch jemand, der vorort war, ganz gern mach ich das nicht, nämlich nicht selbst Gehörtes wiederzugeben, wer weiß, ob ich alles richtig gehört und verstanden hab. Also auf die Schnelle:

Zu Burger King soll gesagt worden sein, dass noch irgendeine Genehmigung einer MA aussteht, eine andere erforderliche Genehmigung sei schon erteilt. Man hofft, bald alles beisammen zu haben und bis Mai des nächsten Jahres sollte Burger King dann "erstrahlen". Das Geld, das aus diesem Deal fließt soll dafür verwendet werden, die Spielmanngasse zu renovieren, verschönern, sonstwas. Betreffend Schule sagte man, dass man darüber nicht viel "hört", was immer das heisst, da aber gut so sei, nämlich dass man nichts hört. :ratlos: Die anwesenden Spieler sollen gesagt haben, dass sie sich wohl fühlen und alles passt, zu hoffen, dass dies auch die Gehälter betrifft. Ob das explizit gefragt wurde, weiß ich nicht.

Zu dem versäumten Workshop: Dieser Termin sei gerade in die Phase des Managerwechsels gefallen, der eine meinte, dass der andere hingeht und der andere meinte, dass der eine hingeht. Aber eine so große Bedeutung habe dieser Termin nun auch wieder nicht gehabt. Wie gesagt, ich hoffe, es schreibt noch jemand genauer, der es gehört hat.

Zum Jubiläum: Jubiläumsdressen sollen aufgelegt werden und Spiele gegen zwei internationale Klubs soll es im kommenden Sommer auf der Hohen Warte geben, man hat auch einen englischen Gegner ins Auge gefasst, mehr könne man aber noch nicht sagen.

Achja und löblich: Herr Tesar bedankte sich noch bei den Ehrenamtlichen und Helfern für das Engagement.

Geh bitte, irgendjemand findet sich vielleicht und schreibt noch was, ich kann nicht mehr überall hingehen und das übernehmen. Ich zähl auf Euch ...

@FellKnallTat19, Du schreibst "positive Antworten will man nicht hören", und dass das der Grund war, dass nicht viele dort waren, ich weiß nicht, aber auf Grund dere im Vorfeld stattgefundenen Querelen mit der Gewerkschaft und auch wieder das mit der Bundesliga musste man doch eher negative Antworten erwarten. ;) 30-40 sollens eh gewesen sein, da waren auf manch einer GV weniger .... :=

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Erfreulich, dass sowohl Präsi als auch Vize anwesend waren und Fragen beantworteten. Damit hätte ich nicht gerechnet und bin entzückt. :yes:

Vielleicht kann ein Anwesender noch berichten, ob auch bzgl. der Finanzen etwas besprochen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Vielleicht findet sich doch noch jemand, der vorort war, ganz gern mach ich das nicht, nämlich nicht selbst Gehörtes wiederzugeben, wer weiß, ob ich alles richtig gehört und verstanden hab. Also auf die Schnelle:

Zu Burger King soll gesagt worden sein, dass noch irgendeine Genehmigung einer MA aussteht, eine andere erforderliche Genehmigung sei schon erteilt. Man hofft, bald alles beisammen zu haben und bis Mai des nächsten Jahres sollte Burger King dann "erstrahlen". Das Geld, das aus diesem Deal fließt soll dafür verwendet werden, die Spielmanngasse zu renovieren, verschönern, sonstwas. Betreffend Schule sagte man, dass man darüber nicht viel "hört", was immer das heisst, da aber gut so sei, nämlich dass man nichts hört. :ratlos: Die anwesenden Spieler sollen gesagt haben, dass sie sich wohl fühlen und alles passt, zu hoffen, dass dies auch die Gehälter betrifft. Ob das explizit gefragt wurde, weiß ich nicht.

Zu dem versäumten Workshop: Dieser Termin sei gerade in die Phase des Managerwechsels gefallen, der eine meinte, dass der andere hingeht und der andere meinte, dass der eine hingeht. Aber eine so große Bedeutung habe dieser Termin nun auch wieder nicht gehabt. Wie gesagt, ich hoffe, es schreibt noch jemand genauer, der es gehört hat.

Zum Jubiläum: Jubiläumsdressen sollen aufgelegt werden und Spiele gegen zwei internationale Klubs soll es im kommenden Sommer auf der Hohen Warte geben, man hat auch einen englischen Gegner ins Auge gefasst, mehr könne man aber noch nicht sagen.

Achja und löblich: Herr Tesar bedankte sich noch bei den Ehrenamtlichen und Helfern für das Engagement.

Geh bitte, irgendjemand findet sich vielleicht und schreibt noch was, ich kann nicht mehr überall hingehen und das übernehmen. Ich zähl auf Euch ...

@FellKnallTat19, Du schreibst "positive Antworten will man nicht hören", und dass das der Grund war, dass nicht viele dort waren, ich weiß nicht, aber auf Grund dere im Vorfeld stattgefundenen Querelen mit der Gewerkschaft und auch wieder das mit der Bundesliga musste man doch eher negative Antworten erwarten. ;) 30-40 sollens eh gewesen sein, da waren auf manch einer GV weniger .... :=

Soll heißen, im Sommer waren's mehr und man hätte noch vieles an Fragen offen gehabt, und jetzt wo es sportlich läuft, ist das Interesse geringer, so meine These, dass der morbide Wiener lieber Leich' schauen geht, als positives zu erörtern.

Schade ist's allemal, weil erstens die Kicker die anwesend sind, auch von sich berichten, man sie auch quälen kann mit Fragen, die sich in die Zukunft richten zb, und Antworten hören kann, wie "mir gefällt es eh da", etc.

Man konnte sich auch darüber amüsieren, dass Aschi gelöchert wurde, über Trainingsintensität im Baden-Würtenbergischen im Vergeich zu uns auszuholen, neben dem Trainer-Sportdirektor sitzend, und er mitten drinnen drauf kam, dass es besser wäre doch nicht so weit auszuholen. Außerdem hat er sich schnell eingelebt, wurde gut aufgenommen, was er auch Match für Match beweist.

Kevin Krisch meinte, dass er nun angekommen wäre, und lobte das Umfeld.

Präsi hat auch richtigerweise gesagt, dass nur wenn es um was geht, eben bei Auf - oder Abstieg tendenziell mehr Zuschauer kommen.

Garger und der Präsi sowie auch Leute aus dem Publikum sagten dann endlich das, was ich hören wollte, seit Jahren wird wieder schöner, attraktiver Fußball geboten etc, und wie die in der 3.Piefke-Liga spielen, zum Vergleich, mir egal.

Der Testpilot, welcher uns möglicherweise die Partie in der zweiten Hälfte in Wolfsberg gedreht hat, wird sowas bei uns nicht mehr tun, das wurde auch erwähnt.

Nervend sind für mich persönlich die Vergleiche mit Rapid und Austria, was erstens nichts bringt, Birnen mit Äpfeln zu vergleichen, und mich als Blau-Gelben violette oder grüne Themen, bei einer First Vienna Veranstaltung nicht einmal irgendwie interessieren.

Auch die Auslandsvergleiche sind müßig, da es zb in Deutschland viel mehr Kohle, Fernsehgelder, Zuschauer und entsprechend auch Personal gibt, möglich, dass dies auch nur Seifenblasen sind(Anm.ICH).

Man hat dem Aschi auch angemerkt, dass er erst in der Phase war (ist), wo er noch mit den zugemachten Türen bei den Ex-Vereinen abschließen muss, es gehen ja immer wieder welche auf, wie man sieht, und er ist guter Dinge.

Was wiederum traurig macht, weil wenn erfolgreich, diese nicht zu halten sein werden, und sie wollen und sollen auch nicht gehalten werden, O-Ton Verantwortliche, Kohle durch Weiterverkauf.

Aus First Vienna Fan-Sicht, in punkto Kontinuität,eher trist nur eine Durchgangsstation zu sein, und dann von den Kickern so gesehen zu werden, schade. Dann wundert es natürlich nicht, dass mehr über andere Vereine gesprochen wird, als über das eigentliche Zentralthema.

Und da sind wir wieder beim Thema, je mehr Besuch, desto eher Chancen auf brennende Fragen, das war's eben nicht gestern.

Die 200€ Frage ohne Telefonjoker diesmal, auch ohne Assinger, Fehlanzeige, nicht als wichtig angesehen, und abgehakt, Fehler können passieren, that's it.

Der Burger King beschlossene Geschichte, wie weiter vorne schon beschrieben. Ob Einwände bzw konstruktive Vorschläge auf oder überhaupt wahrgenommen wurden, i don't know. Und weil eben eine beschlossene Sache, keine weiteren tiefer gehenden Fragen usw.

Fazit für mich: Obwohl die Vienna bei den wichtigen Themen der Administration usw weiter ein Buch mit sieben Siegeln bleibt, ist mir vieles klarer geworden. Und diese Veranstaltungen haben sich auf jeden Fall mehr Besuch verdient.

Und wie woanders richtig vorausgesagt, zwei Stunden Zwiegespräche, und dann rasch weg.

So richtig mit dem Fußvolk können oder wollen sie nicht, Distanz for ever.

Und ob es ein finanzielles Damoklesschwert gäbe, keine Fragen, keine Antworten, aber ich denke, dass auch mit Fragen keine solchen gekommen wären.

Und diese Distanz war beim Danke für ehrenamtliches Engagement auch zu spüren, ich hätte mir mehr Interesse diesbzgl gewünscht.

Fini

bearbeitet von FellKnallTat19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.