INFO-Veranstaltung - Mi., 16.10.2013, 18:30, VIP-Räume HoWa


shasdroml

Recommended Posts

Vollä in's Kreiz

Ist vollkommen meine Meinung, du schreibst hier nichts Gegenteiliges, ich habe auch nur gesagt, außer das ich die fußballerische Entwicklung gelobt habe, dass es mir zu schnell geht, wenn schon zu Beginn vom Weiterverkauf gesprochen wird, anstatt die Gegenwart zu genießen, und ich gerne mit der Mannschaft als Zuseher mitwachse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ist vollkommen meine Meinung, du schreibst hier nichts Gegenteiliges, ich habe auch nur gesagt, außer das ich die fußballerische Entwicklung gelobt habe, dass es mir zu schnell geht, wenn schon zu Beginn vom Weiterverkauf gesprochen wird, anstatt die Gegenwart zu genießen, und ich gerne mit der Mannschaft als Zuseher mitwachse.

Wir haben ja ein Jahr Zeit um zu genießen und uns daran zu erfreuen wie die Mannschaft wächst. Und genau das ist einer jener kleinen Schritte, der uns für die nächste Saison vielleicht noch etwas bessere Spieler beschert, weil die Vienna an Attraktivität gewonnen hat.

Man sieht ja schon bei Aschauer, daß er zur Vienna gekommen ist weil er unseren Verein als attraktives Sprungbrett sieht. Hosiner war da sein Vorbild. Daß Aschauer schon von der nächsten Station in seiner Karriere träumt finde ich richtig und gut so. Schließlich muß er sich dazu in die Auslage spielen und wird sich den Arsch aufreißen um dieses Ziel möglichst rasch zu erreichen. Das ist für so einen Spieler ein wesentlich gewichtigeres Argument, als die Vienna in die Bundesliga zu bringen. Uns kanns egal sein, Hauptsache er ist höchstmöglich motiviert.

Wenn es uns gelingt hier langsam aber kontinuierlich nach oben zu klettern, dann sind wir auf dem richtigen Weg.

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Wenn ich so an gestern denke, und an die Kernaussagen, fällt mir gleich ein historischer Vergleich ein.

Ich glaube, die Taktik fürs Finanzielle gefunden zu haben (nicht ich, die andern), sie funktioniert im Prinzip so, wie es die Fürsten in der Wachau sprich Dürnstein, mit den durchziehenden Kreuzrittern, mit Lionhearted, gemacht haben.

Na, hoffentlich werden wir nicht auch zur Ruine. :davinci:

Und ja, noch sind wir solch eine Station, wo man Halt macht und dann weiterzieht. Umso wichtiger wär es, dass man sich als HfM Klub mal etabliert und ein halbwegs gutes finanzielles Korsett schnürt und auch die schlechten Schlagzeilen, die stark imageschädigend sind, hinter sich lässt. Denn wir sind in Wien der 3.beste Klub, den Sportklub hat man abgehängt, jetzt "droht" der FAC, und es ist bei Gott nicht dienlich , die Bundesliga zu provozieren, mögen die Ausreden noch so "gut" sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

seh i richtig,daß der deal mit burgerking wieder eine seifenblase ist u kein bares für die vienna bedeutet? platz im 20. gehört der gde. burgerking kann nur der gde. den grund abkaufen, die gde. renoviert die spielmanngasse. der vienna wird das auch recht sein,aber war nicht einmal die rede von 500.000 euro oder so.?

u zum workshop, hr. präs. wenn sie schon guten willens sind,trennen sie sich von mitarbeitern,die sich simpel termine nicht merken können, im falle bodizs ist das schon zum zweitenmal. wenn man glaubt,daß es nicht mehr peinlicher geht, setzt unser verein was drauf. hat man nach dem letzten terminversäumnis u dem punkteabzug nicht besserung gelobt. wenn die besserung so ausschaut, fürcht i mich. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die nicht-teilnahme an dem workshop ist angesichts der begleitumstände (insbesondere da wir zusammengefaßt "unter besonderer beobachtung" stehen) nicht geschickt, aber fällt noch in die rubrik "läßliche sünde".

die in der infoveranstaltung geäußerten bedenken gegenüber der in diesem workshop präsentierten ligavorhaben sind dennoch nachvollziehbar. etwa dass im infrastrukturbereich das anspruchsniveau signifikant erhöht werden soll (es wurde am beispiel der geplanten drastischen erhöhung der flutlichtleistung erörtert...). dies wird die schere zwischen vereinen mit kommunaler unterstützung und jenen, die weitgehend ohne auskommen müssen (vienna!) weiter auseinanderklaffen lassen. und das bremst nicht zuletzt auch die durchlässigkeit zwischen den profiligen und den regionalligen. außerdem soll es damit wohl auch den "dorfvereinen" erschwert werden, im profifußball fuß zu fassen. das halte ich für bedenklich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

die nicht-teilnahme an dem workshop ist angesichts der begleitumstände (insbesondere da wir zusammengefaßt "unter besonderer beobachtung" stehen) nicht geschickt, aber fällt noch in die rubrik "läßliche sünde".

die in der infoveranstaltung geäußerten bedenken gegenüber der in diesem workshop präsentierten ligavorhaben sind dennoch nachvollziehbar. etwa dass im infrastrukturbereich das anspruchsniveau signifikant erhöht werden soll (es wurde am beispiel der geplanten drastischen erhöhung der flutlichtleistung erörtert...). dies wird die schere zwischen vereinen mit kommunaler unterstützung und jenen, die weitgehend ohne auskommen müssen (vienna!) weiter auseinanderklaffen lassen. und das bremst nicht zuletzt auch die durchlässigkeit zwischen den profiligen und den regionalligen. außerdem soll es damit wohl auch den "dorfvereinen" erschwert werden, im profifußball fuß zu fassen. das halte ich für bedenklich...

einspruch, nicht läßliche sünde. unfähigkeit !

lustig,man war nicht dort u weiß was die buli präsentiert hat ? statt sich auf einem fanabend über die buli zu mokieren und beschweren,hätt man dort sein müssen um bspw. dagegen bedenken zu äußern.

eigentl.müsst ich froh sein, daß meine zeit so begrenzt ist und i grademal die heimspiele besuchen kann, auch nicht alle, so heut z.b. nicht, aber so muß man sich die märchenstunden nicht mehr geben. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

seh i richtig,daß der deal mit burgerking wieder eine seifenblase ist u kein bares für die vienna bedeutet? platz im 20. gehört der gde. burgerking kann nur der gde. den grund abkaufen, die gde. renoviert die spielmanngasse. der vienna wird das auch recht sein,aber war nicht einmal die rede von 500.000 euro oder so.?

u zum workshop, hr. präs. wenn sie schon guten willens sind,trennen sie sich von mitarbeitern,die sich simpel termine nicht merken können, im falle bodizs ist das schon zum zweitenmal. wenn man glaubt,daß es nicht mehr peinlicher geht, setzt unser verein was drauf. hat man nach dem letzten terminversäumnis u dem punkteabzug nicht besserung gelobt. wenn die besserung so ausschaut, fürcht i mich. :facepalm:

Ursprünglich hab ich auch geglaubt, dass das Ganze Geld für die Vienna im Allgemeinen reinspült, seh es aber jetzt wie Du, nämlich dass es den Deal nur zwischen Gemeinde und Burgerking geben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

die nicht-teilnahme an dem workshop ist angesichts der begleitumstände (insbesondere da wir zusammengefaßt "unter besonderer beobachtung" stehen) nicht geschickt, aber fällt noch in die rubrik "läßliche sünde".

Es sei Dir unbenommen, es so zu sehen, aber da muss ich schärftens kontrieren, um es in der Tarocksprache auszudrücken. Also, ich will ganz und gar nicht als Fan und Mitglied vermitteln, dass ich es als lässliche Sünde durchgehen lasse, dass man, nun schon im Wiederholungsfall, einen wichtigen Termin versäumt, und man dafür noch Strafe auch kassiert, gar nicht davon zu sprechen, dass es abermals schlechtes Licht auf uns wirft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als alte sakristeiwanze bin ich davon ausgegengen, dass die von mir verwendete begrifflichkeit auch verstanden wird. aus euren reaktionen schließe ich, dass das nicht der fall ist. offenbar sind zu wenige ehemalige klosterschüler/innen hier am schreiben.

also, ich habe angemerkt, dass das NOCH eine läßliche sünde sei. um das zu inpretieren muss man die grundsätzliche unterscheidung zwischen einer "läßlichen sünde" und einer "todsünde" (peccatum mortiferum) verstehen.

erstere führen unabhängig von ihrer schwere nicht "zur ewigen verdammnis". übersetzt auf die vienna heißt das in der von mir verwendeten diktion: ist für sich alleine betrachtet kein rücktrittsgrund.

letztere sind die "schweren sünden", für die es drei vorbedingungen gibt, um so klassifiziert zu werden: gravitas (die kleinigkeiten eher ausschließt), absicht und das wissen darüber zu sündigen. auf die vienna umgelegt würde das heißen: in der absicht und im vollen bewußtsein der vienna damit zu schaden.

somit halte ich meine klassifikation für zutreffend. wer's anders sehen will, der soll's. solange keiner schreit, dass ein autodafé nötig sei, respektiere ich das. denn ich bin nicht die spanische inqusition (und lehne auch deren grundhaltung und methoden strikt ab), auch wenn ich mich katholischer terminologie bediene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

als alte sakristeiwanze bin ich davon ausgegengen, dass die von mir verwendete begrifflichkeit auch verstanden wird. aus euren reaktionen schließe ich, dass das nicht der fall ist. offenbar sind zu wenige ehemalige klosterschüler/innen hier am schreiben.

also, ich habe angemerkt, dass das NOCH eine läßliche sünde sei. um das zu inpretieren muss man die grundsätzliche unterscheidung zwischen einer "läßlichen sünde" und einer "todsünde" (peccatum mortiferum) verstehen.

erstere führen unabhängig von ihrer schwere nicht "zur ewigen verdammnis". übersetzt auf die vienna heißt das in der von mir verwendeten diktion: ist für sich alleine betrachtet kein rücktrittsgrund.

letztere sind die "schweren sünden", für die es drei vorbedingungen gibt, um so klassifiziert zu werden: gravitas (die kleinigkeiten eher ausschließt), absicht und das wissen darüber zu sündigen. auf die vienna umgelegt würde das heißen: in der absicht und im vollen bewußtsein der vienna damit zu schaden.

somit halte ich meine klassifikation für zutreffend. wer's anders sehen will, der soll's. solange keiner schreit, dass ein autodafé nötig sei, respektiere ich das. denn ich bin nicht die spanische inqusition (und lehne auch deren grundhaltung und methoden strikt ab), auch wenn ich mich katholischer terminologie bediene.

Katholisch kannst mir nicht kommen, bin im Herzen eine Ketzerin. ;)

"Für sich alleine kein Rücktrittsgrund" find ich gut. Es war schon zweimal, und ob bewusst oder unbewusst ist es meiner Ansicht nach vereinsschädigend und vielleicht daher doch ein Rücktrittsgrund. Aber lassen wir das, Du bist halt nicht so streng wie ich. Ob katholisch, evangelisch oder sonstwas, ist in dem Fall wurscht. :winke:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Was ich hier gelesen habe, bestärkt mich in meiner Auffassung, dass die Vereinsführung nicht

gewillt ist, den Vereinsmitgliedern auch nur ansatzweise über das

wirtchaftliche Gebaren des Vereines Auskunft zu geben. Womit diese Veranstaltung

eigentlich für A und F ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.