53 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

AAAAlte Zeiten

halte es auch für wenig sinnvoll über sportarten zu diskutieren die einen nicht interessieren := das alles noch dazu in einem fußballforum :D

meine freunde im synchronschwimmerforum sind total gegen ballsportarten bei olympischen spielen :faktroll:

was aber durchaus mal interessant wäre... eine statistik über die sportarten und vor allem auch wie sie bei den olympischen spielen besucht sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Bei den Ballsportarten kommt ja Golf und 7s-Rugby dazu. Golf ist eine Gschicht für sich- 7s Rugby ist zwar spektaktulär, ist aber zugleich so, als würde Hallenfußball statt Fußball olympisch sein. Ist eine sportpolitische Gschicht- für ordentliches XV würde man mehr Stadien und mehr Logistik brauchen, also halt 7s als kompakte Schmalspurvariante, die aber durchaus überzeugen wird. Dafür haben Exoten wie Fidschi und auch (im Balsport) Kenia Medaillenchancen.

- Das olympische Fußballturnier soll sich aufwerten, entweder es wird eine Art Mini-WM oder man soll es bleiben lassen. Meine Meinung. Zu Olympia sollen die besten Athleten anreisen- auch im Fußball, wo es als einer der wenigen Sportarten noch nicht der Fall ist.

Wenn ich's richtig im Kopf habe: von den Mannschaftssportarten sind Baseball, Rugby und Cricket jene die (noch) nicht dabei sind und international halbwegs eine Bedeutung haben. Rugby und Cricket haben internationale Bewerbe, die an Größe mMn nur die Fußballweltmeitserschaft vor sich haben. Ich rechne auch damit, daß langfristig irgendwann einmal T20 Cricket (was immer man davon sportlich hält) ins olympische Programm reinkommt. Alleine wegen Indien.

Für Baseball sehe ich schwarz - das Interesse an einem ordentlichen Nationalteambewerb ist da seitens der MLB Teams praktisch null. Außerdem muß für Baseball eine extra Spielstätte gebaut werden. Was bei Cricket wahrscheinlich auch der Fall wäre. Bei Baseball tut's mir leid nur für die Softballerinnen (wo das wirklich das absolute Highlight war). Vielleicht könnte man ja auch die Kandidatenstädte ihr eigenes Programm gestalten lassen: d.h. optionale Bewerbe, die man ausrichten darf, wenn man kann.

Das olympische Fußballturnier hat mMn v.a. ein Problem mit den Europäern - nicht umsonst schneiden die dort immer wesentlich schlechter ab als z.B. bei den World Cups.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem bei Cricket ist, dass man dafür eine eigene Sportanlage braucht. Der Platz muss ja mindestens 137 x 60 Meter messen, was ich weiß sind die Test-Cricket-Plätze rund 180 Meter lang...

Rugby hat ja auch deshalb wieder den Zuschlag bekommen, weil für die durchführung keine eigenen Sportanlagen benötigt werden, ein Fußballstadion immer genügt- und zwar für das gesamte Turnier ein einziges Stadion. Ansonsten ist das sicher eine Sportart die fast kommen muss- Cricket ist in absoluten Zahlen nach Fußball der zweitbedeutendste Mannschaftssport überhaupt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Das Problem bei Cricket ist, dass man dafür eine eigene Sportanlage braucht. Der Platz muss ja mindestens 137 x 60 Meter messen, was ich weiß sind die Test-Cricket-Plätze rund 180 Meter lang...

Rugby hat ja auch deshalb wieder den Zuschlag bekommen, weil für die durchführung keine eigenen Sportanlagen benötigt werden, ein Fußballstadion immer genügt- und zwar für das gesamte Turnier ein einziges Stadion. Ansonsten ist das sicher eine Sportart die fast kommen muss- Cricket ist in absoluten Zahlen nach Fußball der zweitbedeutendste Mannschaftssport überhaupt.

Ernsthaft? Volleyball > Cricket würde ich sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernsthaft? Volleyball > Cricket würde ich sagen.

Nein. Vielleicht gibt es mehr Aktive, wobei die Rechnung des Weltverbands wohl auch uns beide als aktive Volleyballer bezeichnet, wenn wir am strand mit den Mädls ein bissi den ball hin und herschupfen.

Cricket ist fast nach jeder Auslegung die Nummer zwei nach Fußball. Irgendwann hat glaub ich Antisymmetic mal sogar was gepostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Üblicherweise Minimum 65m (bzw 70m in Richtung des Pitches) Abstand vom Zentrum in alle (!) Richtungen. D.h ein Kreis mit Minimum 130m Durchmesser. In ein Olympiastadium könnte man das schon reinbringen. Und der Vorteil von einem Cricketstadium: da bringst nachher alles rein, was du willst. Rugby, Fußball, American Football, Hockey, sogar Baseball....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IOC :kotz:. Ich mein, es gab ja kaum vernünftige Kandidaten, aber schon wieder ein weißer europäischer Mann. Naja, zumindest einmal kein Adeliger - wenn man sich die IOC Geschichte ansieht ja fast schon ein Wunder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

IOC :kotz:. Ich mein, es gab ja kaum vernünftige Kandidaten, aber schon wieder ein weißer europäischer Mann. Naja, zumindest einmal kein Adeliger - wenn man sich die IOC Geschichte ansieht ja fast schon ein Wunder...

Dafür ein Kandidat der "Schüler" von Samaranch sein soll. Und ja, ein weißer europäischer Mann, allerdings mit finanzstarkem Sponsor aus den Emiraten. Sommerspiele in Dubai 2028?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Wer es im IOC bis zum Präsidentschaftskandidaten gebracht hat, der kann gar nicht vernünftig sein (zumindest in dem Sinne, dass man ihm oder ihr ein Auto abkaufen würde).

Ohne Geld, Korruption und Betrug wird man gar nicht erst so weit nach oben gespült. Von dem her dürfte es wurscht sein, wer schlussendlich da oben stehen darf.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag