Optimist Teamspieler Geschrieben 11. Dezember 2003 Sorry, ich nehm alles zurück! Der Konsel ist ja ein ganz ein ahnungsloser! Der muss ja fett gewesen sein wie er die Bewertung gemacht hat, z.B. ...Wolfgang Knaller (Admira) die Note 2: "Spielt eine sehr solide Saison und kann mit seiner Erfahrung die zum Teil sehr junge Mannschaft durch schwierige Situationen manövrieren." HA! Der ist ja selbst bei der Admira mehr als umstritten, hat allein gegen Austria 3 Spiele verschissen (was nicht heißt das Admira nicht auch so verloren hätte), gegen andere Gegner auch! Und man kann ja denken über Didulica wie man will, aber ihn auf eine Stufe mit Leuten wie Hedl, De Wilde und Goriupp zu stellen ist einfach nur peinlich und zeigt von Gehässigkeit die man als Konsel eigentlich nicht nötig haben sollte! Und Schranz, von dem ich nicht viel halte weil er für einen Goalie wie Mandl zu klein ist, spielte sicher um nichts schlechter als Payer, MAndl oder Tolja, und hat auch weniger Tore als der liebe Helge Payer bekommen! Meine Bewertung würde so ausfallen: Didulica - 2 er ist ein absoluter Klassetorwart, der immer rausgeht, toll mitspielt und auf der Linie super Reflexe hat. Der einzige Grund für den 2er ist sein Fehler gegen den GAK! Das 2 Tor in Pasching kann er zwar halten, war aber sicher kein eiertor. Sicher der beste Torwart der Bundesliga Payer - 2 keine Frage, eine gute Saison gespielt, aber es gab doch Spiele die er mit seinen Fehlern verbockt hat, und das gab selbst Peter Linden in der Krone zu... (Südstadt, Derby nicht so sicher usw.) Tolja - 2-3 solider Torwart mit guten Paraden Mandl, Arzberger, Hedl, De Wilde und Co. -> 3-4 immer wieder arge Schnitzer, solider durchschnitt, nichts aussergewöhliches Knaller - 4-5 ein Ei, sollte langsam aufhören bevors zu peinlich wird Goriupp - 5 fast 40 Tore, danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Optimist Teamspieler Geschrieben 11. Dezember 2003 @Ernesto Tja, dann les einmal Sportwoche oder Sportzeitung, oder Kurier, dort kommt der Herr Didulica sehr gut weg, und dann erkundig dich noch bei Leuten wie Prohaska oder Gasselich, die werden dir auch nur gutes über den Herrn Didulica sagen. Und ausserdem soll das als Rapidler deine letzte Sorge sein, aber eh klar, du weißt natürlich das mit Klassegoalie Didulica die MS für Rapid sicher futsch ist, den der verscheisst keine Spiele wie der Mandl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Optimist Teamspieler Geschrieben 11. Dezember 2003 Genau, Fried Koncilia, eine Stufe höher als Konsel anzusiedeln (der war immerhin schon Trainer, Sportdirketor usw., ein Weltklassetorwart, besser als Konsel), ist der Meinung das Mandl nicht gut genug ist und zu klein für die BL! DAS IST EIN FAKT HERR ERNESTO! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
O M Schlafmütze :) Geschrieben 11. Dezember 2003 entschuldige aber der mandl hat vom konsel eine eins bekommen und didulica eine drei! da gehts nicht darum ob nun der homann oder der rushfeldt mehr bringt sondern da gehts um echte qualitätsunterschiede, die der konsel niemals so eindeutig nennen würde, wären sie nicht vorhanden! sogar der tolja hat eine bessere benotung als didulica! ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass andere experten ein vollkommen anderes bild haben. Das mit Kollmann, Rushfeld und Wagner war ein Beispiel. Jeder hat seine Lieblinge und nur weil einer sagt der ist gut und der nicht heißt das noch lange nichts, wenn mehrere sogenannte "Experten" der gleichen Meinung sind kann man schon eher darüber nachdenken, aber nur weil einer sagt der ist gut/schlecht ... bitte. Wie auch schon von Optimist geschrieben scheint die Bewertung von Herrn Konsel hier sehr subjektiv, aber ich lasse mich gerne eine besseren belehren und warte brennend auf ähnliche Urteile von anderen Experten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tummy Beruf: ASB-Poster Geschrieben 11. Dezember 2003 @Optimist: Mit dir haben wir hier ja den größten Experten sitzen. Beurteilst Torhüter nach der Anzahl der bekommenen Tore... Sowas ist doch wirklich peinlichst. Roland Goriupp die Note 5 weil er 40 Tore bekommen hat Übrigens meintest du auch, dass Rapid diese Saison ein Abstiegskandidat ist. Deine Meinung hast du damals bekräftigt, indem du gesagt hast, dass viele Experten auch der Meinung sind. Und heute zählen die Meinungen der Experten genau 0. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. Dezember 2003 DAS IST EIN FAKT HERR ERNESTO! na hast troubles oder wie soll ich das verstehen? ich will ja nur diskutieren! Und ausserdem soll das als Rapidler deine letzte Sorge sein, aber eh klar, du weißt natürlich das mit Klassegoalie Didulica die MS für Rapid sicher futsch ist, den der verscheisst keine Spiele wie der Mandl. ich bin in erster linie rapid fan was aber nicht heißt dass mich die anderen vereine nicht interessieren, d.h. ich bin fußball fan, also habe ich auch das interesse an dieser diskussion und nicht ob ein torhüter von euch meiner rapid einen vorteil bringen würde, ihr paranoiden typen! nehmt euch ein beispiel an der seriösen diskussionsweise von o m! Der Konsel ist ja ein ganz ein ahnungsloser! Der muss ja fett gewesen sein wie er die Bewertung gemacht hat, z.B. naja freut mich dass du der experte bist! Und man kann ja denken über Didulica wie man will, aber ihn auf eine Stufe mit Leuten wie Hedl, De Wilde und Goriupp zu stellen ist einfach nur peinlich und zeigt von Gehässigkeit die man als Konsel eigentlich nicht nötig haben sollte! es ist also eine gehässigkeit mit einem zigfachen nationalteamtorhüter verglichen zu werden! noch dazu von einem land wie belgien, aber es wird dann wieder heißen die sind ja bloßfüssige!! finde ich auch sehr böse vom hrn. konsel! kann ich mich täuschen oder schwebt so mancher austrianer in einer falschen wirklichkeit! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tummy Beruf: ASB-Poster Geschrieben 11. Dezember 2003 Genau, Fried Koncilia, eine Stufe höher als Konsel anzusiedeln (der war immerhin schon Trainer, Sportdirketor usw., ein Weltklassetorwart, besser als Konsel), ist der Meinung das Mandl nicht gut genug ist und zu klein für die BL!DAS IST EIN FAKT HERR ERNESTO! Ja, dass Koncilia das sagt, ist ein Fakt. Und wenn du mir sagen willst, dass Konsel kein Weltklassetormann war. Mir egal, ist deine Meinung. Aber wenn Konsel Mandl als guten Tormann sieht, und Koncilia ihn als schlechten Tormann sieht und deine Meinung vertritt, hat natürlich Koncilia Recht und niemand anders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
O M Schlafmütze :) Geschrieben 11. Dezember 2003 nehmt euch ein beispiel an der seriösen diskussionsweise von o m! Und der seriöse OM wartet noch immer auf Beurteilungen anderer Fachmänner die Didulica ebenso schlecht darstellen wie die von Herrn Konsel +g+. An das Zitat von Herrn Koncilia kann ich mich nicht erinnern, aber das ist schon ein zweiter Fachmann und der spricht/sprach Mandl die Klasse ab. Wär interessant ein Statement von ihm zur Klasse und den Leistungen Didulicas zu bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VioletSoul Schneck Forever! Geschrieben 11. Dezember 2003 Also 100% objektiv werte ich Konsels "Analyse" auch nicht... Meiner Meinung nach hat sich keiner die Note 1 verdient... Mandl nicht, weil er nicht alle Matches gemacht hat, Didulica detto Payer, weil er für einen 1er zu viele grobe Schnitzer macht (Admira, Derby, FCK) Tolja, Mal Licht, Mal Schatten Die anderen teilen sich mMn einen 4er oder einen 5er... Besser war die nicht, oder leben bloss von einer starken Abwehr (Arzberger, Schranz..) ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Optimist Teamspieler Geschrieben 11. Dezember 2003 Mir ist das auch so wurscht was der Herr Konsel bewertet! Ich weiß was Austria an Didulica hat, er hat sich die Nummer 1 verdient, macht kaum Fehler, ist ein sehr sicherer Rückhalt der viel dazu beigetragen hat zu unserer tollen Serie (denn da er dauernd rausgeht, auch auf Flanken an den 16er) vermeidet er viele Situationen bei denen mit Mandl immer der Hut gebrannt hat (hohe Bälle in den Strafraum). Was andere denken ist mir wurscht, schon gar was der Herr Konsel denkt. Und da sich kaum ein Austrianer aufgregt das Mandl gehen muss hat die Mehrheit wohl auch erkannt das der bei weiterem bessere Torwart im Moment das Tor hütet, und das auch in Zukunft machen wird. @Rapidler Wie sollts ihr auch von Didulicas Klasse überzeugt sein, wenn ihr ihn live sehts wenns gegen Rapid geht bekommt der eh nie einen schuss zu halten, ihr kommts ja nicht mal bis zum 16er.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VioletSoul Schneck Forever! Geschrieben 11. Dezember 2003 Teamtormann geht, Teamkapitän überlegt Austria neu: Weihnachtsamnestie für verdienstvolle Spieler Der Teamtormann darf gehen, wird ihm auch der Teamkapitän folgen? Noch fühlt und denkt Thomas Flögel, 32, wie ein Austrianer. Noch sagt er: „Ich hoffe auf eine faire Chance.“ Der Mann, der sie ihm geben kann, ist auf den Malediven „untergetaucht“. Zwischen zwei Schnorcheleinheiten aber lässt Austria-Trainer Joachim Löw telefonisch ausrichten, dass er auf Flögel setze und wolle, dass er bleibt. Bei der Austria scheinen die Entscheidungsträger derzeit bemüht zu sein, die Stimmung der Vorweihnachtszeit anzupassen. Im Gegensatz zum Vorjahr, als Transfer-Meldungen permanent Unruhe ausgelöst hatten, lautet heuer das Motto: Keine neuen Spieler, keine neuen Wickel, sondern Lust statt Frust. So lässt die Austria den Norweger Petter Rudi nach einem halben Jahr wieder ziehen. Und so ortet auch der Berater von Teamgoalie Thomas Mandl, Wolfgang Rebernig, auf violetter Seite „viel Verständnis und Fairness“ für die Situation seines Mandanten. Mandl darf den Klub für maximal eineinhalb Jahre leihweise verlassen und kann derzeit unter drei nationalen Angeboten (angeblich Mattersburg, Kärnten, Sturm) und vier internationalen (u. a. Hertha Berlin) wählen. Mandls vorangiges Ziel ist, dass er bei einem Klub wieder die Nummer 1 mit der Nummer 1 wird und dadurch seinen Platz im Nationalteam behält. Ähnlich denkt Thomas Flögel, der seinen bis Sommer 2005 geltenden Austria-Vertrag nicht als wohlsituierter Frühpensionist auf der Tribüne absitzen will. Quelle: KURIER 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. Dezember 2003 Und da sich kaum ein Austrianer aufgregt das Mandl gehen muss hat die Mehrheit wohl auch erkannt das der bei weiterem bessere Torwart im Moment das Tor hütet, und das auch in Zukunft machen wird. völliger blödsinn: unserem optimist scheinen die vorgänge bei der austria völlig unklar zu sein! mandl muss nicht gehen sondern will 1er tormann sein, deshalb will er unter diesen umständen die austria verlassen! aber: die austria will ihn nur leihweise hergeben mit einer rückholklausel falls sich didulica verletzt! außerdem freut mich zu hören, dass du nun bei einem meinungsumfrageinstitut angestellt bist, anders ist ja nicht zu erklären woher du die info hast dass die mehrheit der austrianer erkannt haben, dass der nun bessere tormann das austria tor hütet! Wie sollts ihr auch von Didulicas Klasse überzeugt sein, wenn ihr ihn live sehts wenns gegen Rapid geht bekommt der eh nie einen schuss zu halten, ihr kommts ja nicht mal bis zum 16er.. damit disqualifizierst du dich selber! so ein beschämendes argument habe ich ja noch nie gehört! nun ja lassen wir das mal so dahingestellt und erfreuen uns an deiner uns zur schau gestellten naivität! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 11. Dezember 2003 Warum diskutieren wir den Tormann jetzt wieder? Ich denke die große Mehrheit der Austriafans hat eingesehen, dass Didulic ein Klasse Torwart ist. Es ist kein Zufall, dass die Abwehr so sicher ist seit Didulica im Tor steht. An alle die es noch immer nicht wissen: Der Torwart ist Teil der Abwehr! Nun ist es aber so, dass wir nicht nur den besten Tormann (Joey) der BL haben, sondern auch den 2.besten. Da ist es naheliegend, dass sich Mandl sich nicht mit der Nr.2 zufrieden gibt. Die Leihvariante habe ich immer gewünscht, zum Glück sieht der Verein das genauso. Konsel ist eine Marionette des Kleinformats. Ich erinnere daran, wie vehement das Kleinformat und andere Medien für Flögel eingetreten sind. Trotzdem hat er kein Stammleiberl bekommen. Wo sind die großen Experten des Boulevard heute? Es ist halt populär gegen Legionäre zu sein und Österreicher zu fordern. Der Populismus ist in diesem niveaulosen Blatt ja das wichtigste. Da kann (darf) der Konsel ja gar nicht schreiben, dass ein Legionär besser ist als ein österreichischer Teamspieler der zudem noch Publikumsliebling ist. Ich dachte eigentlich, dass sich die Lage zu diesem Thema bereits beruhigt hat, aber siehe da, ein Vorstädter versucht zu vermitteln, dass Mandl ja doch der bessere ist, weil es ein Kolumnist des Kleinformats so schreibt bzw. vermutet. Was der sagt des pickt! Der war ja auch Tormann also muß er es wissen! Ich habe 17 Spiele der Austria live im Stadion gesehen, Konsel habe ich kein einziges mal vor Ort gesehen und wette 1:10 dass der Ex-Vorstadtkeeper maximal 2 Spiele der Austria gesehen hat. @Ernesto Wie oft hast du Didulica bzw. Mandl in dieser Saison 90 Min. gesehen? Oder glaubst du einfach was in der "Zeitung" steht? Ließ nur weiter die Krone, weil dort verbreiten Linden & Co die Wahrheit. Mich würde nur eines interessieren: Welches Motiv sollte Löw haben, um sich für den schwächeren aber unpopuläreren Spieler zu entscheiden? Ich behaupte, dass Didulica (wie jeder andere Legionär) nur dann den Vorzug bekommt, wenn er objektiv besser ist als der österreichische Spieler. Folgende Beispiele vedeutlichen das: Didulica: Mit Abstand bester Torhüter der Liga Innenverteidigung: Verlaat, Ratajiczyk, Afolabi, Tokic alle anderen sind maximal mittelmäßig. Es ist sehr beruhigend zu wissen, dass Hiden bei der Nr. 2 von Wien angehimmelt wird. Dheedene: Unerreicht in der Handyliga! Blanchard: Selbst die größten Verachter von Geld und Ausländern müssen zugeben, dass Jocelyn in dieser Position unumstittene Nr.1 der Liga ist. Janocko: Ok, er war heuer mittelmäßig, aber ein Ocki in Hochform erreicht kein Spieler der Liga. Rushfeldt: DER Stürmer der Liga! Kollmann hat zwar um 4 Tore mehr geschossen, trotzdem stelle ich Rush mindestens eine Klasse über Kollmann. Beachten muß man zudem, dass Siggi weder Freisöße noch Elfmeter (die wir ohnehin nicht bekommen) schießt. Helstad: Auch er ist mir lieber als Kollmann. Vergleiche deshalb mit Kollmann weil er z.Z. unbestritten der beste österreichische Stürmer ist. Aber es gibt auch das Gegenteil: Wagner: Österreicher, trotzdem nicht der Liebling der Nation. Obwohl Michi neben Ivanschitz und mit Vorsicht Kollmann der einzige österreichische Kicker mit Format ist. Ich verstehe aber durchaus, dass man bei der Konkurrenz lieber einen anderen Torwart als Didulica bei der Austria sehen würde. Wie wärs mit Weber? Jung und Österreicher, also super! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Optimist Teamspieler Geschrieben 12. Dezember 2003 Mich würde ja nur eines interessieren: Wenn Mandl und Flögel und wie sie alle heissen, die tollen armen Österreicher so tolle Kicker sind, wieso um Himmels Willen wollen sie dann die kostenlose Freigabe, wieso will sie keiner kaufen?!?!?! Und wenn der Preis stimmt wird man Mandl sicher verkaufen, auch wenn Herr ernesto glaubt er kennt sich aus in der großen Austria-Welt. Und Mandl will gehen? Na sicher will er, aber Austria macht auch keinerlei anzeichen ihn halten zu wollen.... Und das aufregung herrscht da er gehen muss ist mir noch nicht aufgefallen, mmn. ist die allgemeine meinung: "lieber tommy, wir wünschen dir viel glück bei deinem neuen verein, danke für alles, baba und fall nicht" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. Dezember 2003 mein gott optimist du hast es niocht kapiert! die austria will mandl halten!! glaubst du dass du dir das merken kannst bis zum nächsten kommentar! @Ernesto Wie oft hast du Didulica bzw. Mandl in dieser Saison 90 Min. gesehen? Oder glaubst du einfach was in der "Zeitung" steht? Ließ nur weiter die Krone, weil dort verbreiten Linden & Co die Wahrheit dieser artikel war in sport1.at! das sieht man wieder mit welchen dummen argumenten und paranoiden anfällen die austrianer sich helfen wollen! Folgende Beispiele vedeutlichen das:Didulica: Mit Abstand bester Torhüter der Liga ja ja, verkläre nur deine welt!! Ich habe 17 Spiele der Austria live im Stadion gesehen, Konsel habe ich kein einziges mal vor Ort gesehen und wette 1:10 dass der Ex-Vorstadtkeeper maximal 2 Spiele der Austria gesehen hat. naja bei der austria sind ja nur 20 leute im stadion, da sieht man immer wer da ist, hehe! joint & optimist, weniger drogen mehr denken, eure argumente lassen eindeutig zu wünschen übrig und werfen kein gutes licht auf eure geistigen fähigkeiten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts