Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

In Anbetracht dessen, welchen Ruaß man vor allem aus dem Osten hätte haben können ist die Gruppe mehr als ok, da man sogar aufsteigen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Genk ist sicherlich deutlich über Rapid zu stellen. Letztes Jahr in einer Gruppe mit Sporting, Basel und Videoton keine Niederlage, 3 Siege (u.a. zuhause gegen Sporting) und 3 Unentschieden (in Lissabon und Basel) und erst in der ersten K.O.-Runde an Stuttgart gescheitert (nachdem das Hinspiel in Deutschland 1:1 ausging). Das Jahr davor haben sie CL gespielt und in der Quali Maccabi Haifa ausgeschalten, in der Gruppe immerhin ein Unentschieden zuhause gegen Schalke und Leverkusen. 2010/11 an Porto in der Quali gescheitert, 2009/10 an Lille, die Auswirkungen eines noch nicht vorhandenen Koeffizienten.

Auf Ö3 habens gerade gesagt, dass wir die 1. Runde (19. September) Auswärts spielen, da die Austria in der Woche zaus spielt!

Nachdem der 18. ein Mittwoch ist, wird dem so sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Sorry, aber diese Gegner sind weder Sesselreisser noch sportliche Highlights.. (mit abstrichen noch Kiew)

also für rapid schon würd ich sagen, genk stadion und so sicher ned schlecht. trotzdem würd ich dort nicht (wieder) hinfahren.

bearbeitet von Herbert_9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nona ist Genk über uns zu stellen.

Aber an 2 sehr guten Tagen sollten Punkte auch gegen die drinnen sein, hat keiner davon gredet das ma drüberfahrn.

Bin der Meinung das überhaupt gegen alle 3 Gegner Punkte drinnen sind, wenn man konzentriert an die Sache geht und gute Tage erwischt.

Ich bin ziemlich happy mit der Gruppe, auch wenn ich mir einen ordentlichen Kracher gewunschn hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das 4. mal euro league in 5 jahren sag ich nur ;)

da sollte doch endlich mal der aufstieg in die k.o. runde klappen....thun und genk sind sicher schlagbar...wenn die auslosung günstig ist, spielt man evtl. am letzten spieltag gegen bereits fix qualifizierte ukrainer die unmotiviert kicken und wir schaffen den aufstieg :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Ich bin übrigens auch froh kein Team erwischt zu haben wo Alarmstufe Rot geherrscht hätte, gsd sind uns PAOK & Co erspart blieben.

rapid

warschau

lazio

paok

:p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Für mich - persönlich - unattraktiv. Keine Auswärtsreise wert, sportlich aussichtslos (gut, haben wir beim HSV auch gesagt - aber so eine Leistung kommt nicht alle Tage), Drago ist mir ziemlich wurscht. Bordeaux oder PSV hätten mich sehr viel mehr gereizt, oder etwas aus dem schönen Land der schönen Pizzabäcker. Ist aber wiegesagt sehr subjektiv, ich fand die Sofia-Auswärtsreise nunmal relativ gspritzt in Summe (abgesehen vom Sieg).

Versteh ich nicht ganz diese Argumentation. Wir sind hoffentlich in der EL um Punkte zu holen und nicht um die ein oder andere attraktivere Auswärtsfahrt abzustauben. Von dem Touristenstatus sollte man sich langsam verabschieden. Ich bin mit der Gruppe extrem zufrieden, es gibt mMn keine leichtere. Genk ist vermutlich eine Stufe über uns einzuschätzen, aber an einem guten Tag absolut schlagbar. Thun dürfte auch einer der angenehmeren Top-4-Kandidaten sein, ergo ist ein Aufstieg schwierig aber keinesfalls unmöglich. Bin jedenfalls mal sehr zufrieden und zuversichtlich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit kiev hat man einen sehr starken ostblock - gegner aber dafür einen mit namen und gegen den man schon zwei mal gewonnen hat.

was spielt das gegen DIESE mannschaft für eine rolle :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

In Anbetracht dessen, welchen Ruaß man vor allem aus dem Osten hätte haben können ist die Gruppe mehr als ok, da man sogar aufsteigen kann.

seh ich auch so.

Sollt ma doch a paar Pkte einfahren können, auch wenns hart wird. (aber das wärs ja sowieso)

Vor allem für die Auswärtsfahrer find ichs seeehr ok. Man denke an die Kasachen, Anzhi, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

bin froh , dass wir nicht irgendeinen ostblock verein gezogen haben der zwar geld und gute spieler hat aber dafür unbekannt ist. mit kiew haben wir DEN verein aus dem osten ... finde ich zumindest.

kiew hat eine lange und erfolgreiche geschichte. 13x sowiet meister 13x ukrainischer meister.

rapid hat 96 beide spiele gegen dinamo gewonnen. 92 und 85 hat man auch gegen die gespielt , also ein wiedersehen mit alten bekannten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum soll Kiev unattraktiv sein? Eine Mannschaft mit viel Tradition im Europacup, dazu ein Österreich-Bezug mit Dragovic (= 2x fix im ORF). Sicherlich attraktiver als Lüttich, Kazan, Alkmaar oder Bordeaux, und für mich auch über PSV zu stellen.

bin gespannt wie ihr den empfängts, seh schon düsteres auf ihn zukommen

stimmt aber sehr attraktiv und aufregend wirds zum ansehen........................................ für alle nicht-grünen :D :D

bearbeitet von Herbert_9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

so ist es - bzgl Kiew mMn !!

naja genk ist mMn auf augenhöhe mit salzburg . wenn man sich den kader ansieht, vossen etc. da sind viele junge, techn starke leute dabei. glaube wenn du gut drauf sind, putzen die euch klar und verdient.

http://www.transfermarkt.at/de/krc-genk/startseite/verein_1184.html

Mit genk thun, und VORALLEM Kiew kann man mehr als zufrieden sein... ALLE Gegner schlagbar... Thun wurde nur 5. letzte Saison.... Kiew einer DER LEICHTESTEN möglichen gegner

Rapid und Mannschaften aus dem Süden, das klappt nicht so.

Warum soll Kiev unattraktiv sein? Eine Mannschaft mit viel Tradition im Europacup, dazu ein Österreich-Bezug mit Dragovic (= 2x fix im ORF). Sicherlich attraktiver als Lüttich, Kazan, Alkmaar oder Bordeaux, und für mich auch über PSV zu stellen.

Sicher nicht attraktiver als Bordeaux aber auch kein unattraktiver Verein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Magst vielleicht ein bissal was über Thun erzählen ? :ears:

Kann ich gerne.

Thun, so werden mir die meisten schweizer zustimmen, ist der sympathische kleine urchige grossonkel aus den bergen, den die ganze familie mag. der club ist sehr sympathisch, weil er bodenständig ist. obwohl sie das kleinste budget von allen schweizer teams besitzen (mit lausanne) erarbeiten sie sich immer wieder achtungsvolle erfolge. 2005 schaffte man es damals sogar noch im schwereren modus in die champions league, in der quali hat man unter anderem genau gegen dieses dynamo kiev gespielt und ausgeschaltet.

ich gehe bei dieser vorstellung auch etwas weiter und erzähle euch, welche rolle der fc thun in der schweiz einnimmt und wie der bezug zu den young boys aussieht.

thun spielt in der schweiz die rolle des "kleinen bruders" der young boys. es herrscht zwar ein gesunder konkurrenzkampf, die thuner wissen aber, dass sie in jeder hinsicht sehr viel kleiner sind.

oft werden die guten spieler an YB abgegeben, im gegenzug erhält thun die ausgemusterten spieler von YB. man respektiert sich in beiden fanlagern wirklich sehr.

YB darf man als stadtberner bezeichnen und nehmen den kanton und deren talente meist in anspruch, thun liegt eher im berner oberland, also ländlicher angesiedelt. dass man da seinen kühen die ruhe gönnt, sieht man am entscheid der oben bereits verlinkt wurde, denn thun darf in der liga nicht mehr als 6k zuschauer reinlassen, obwohl das stadion 10k zulässt. der lärm soll einfach zu laut sein :laugh:

stars in thun? mitnichten. das kollektiv ist und bleibt seit je her die stärke der mannschaft. man hat im mittelfeld aber einige sehr spielstarke männer, die oft die tiefe anspielen und so einige gefährliche sitautionen heraufbeschwören. man ist defensiv recht solide, fängt sich aber immer wieder faule eier ein - ich nehme an, das liegt an der fehlenden internationalen erfahrung. prunktstück: mittelfeld, ganz klar.

wie ich bereits erwähnt habe, ist es sehr gut möglich, dass die spiele ins berner stade de suisse, im volksmund "wankdorf" genannt, ausgetragen werden. es könnte da zu einem netten fest kommen, worauf ich mich persönlich auch sehr freue.

alles im allem gehört thun sicherlich alljährlich zu den abstiegskandidaten, schneiden durch harte und ehrliche arbeit aber doch oft etwas besser ab. schweizer können mich gerne korrigieren.

bearbeitet von Hamaliel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag