Pläne KW [36]


Heffridge

Recommended Posts

Weltklassecoach

ich hab noch keine ahnung ob es was wird, weil die ansetzungen in der 3. hnl jug immer erst einen tag vorher stehen und man im internet kaum gute infos dazu findet, aber hin möchte ich auf alle fälle:

3/4 september: _Kroatien_ Imotski - Zmaj Makarska

war jemand von euch schonmal in imotski? der ort und der platz sollen ziemlich schön sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch keine ahnung ob es was wird, weil die ansetzungen in der 3. hnl jug immer erst einen tag vorher stehen und man im internet kaum gute infos dazu findet, aber hin möchte ich auf alle fälle:

3/4 september: _Kroatien_ Imotski - Zmaj Makarska

war jemand von euch schonmal in imotski? der ort und der platz sollen ziemlich schön sein.

http://sportinfrastrukturreport.wordpress.com/2013/08/12/einzigartige-stadien-aus-aller-welt-sportstatten-in-besonderen-lagen/

5) Gospin Dolac in Imotski (Kroatien)

Das Gospin Dolac ist ein kleines Stadion in der kroatischen Kleinstadt Imotski (rund 10.000 Einwohner). Es ist noch gar nicht so alt, es wurde 1989 errichtet und fasst ca. 4.000 Plätze. Das Gospin Dolac ist die Heimstätte des Fußballvereins NK Imotski. Auch diese Sportstätte kann mit einer einzigartigen Lage aufwarten. Das Stadion liegt wunderschön über der Stadt Imotski in unmittelbarer Nähe des “Blauen Sees” (kroatisch: Plavo Jezero). Das Stadion und den See trennen hohe Klippen und verleihen der Sportstätte eine besondere einzigartige Atmosphäre (siehe Bild 1 und Bild 2). Beim Blauen See handelt es sich um eine Einsturzdoline (Einsturzkrater), die ca. 300m in die Tiefe geht. Das Seewasser hat eine intensiv blau schimmernde Farbe. Die Höhe des Wasserspiegels kann mitunter sehr stark schwanken (0-100m). Im Sommer kann es vorkommen, dass der See vollkommen austrocknet. Die Einheimischen nutzen diese Gelegenheit und richten Fußballspiele auf dem ausgetrockneten Seeboden aus. Über dem Stadion befindet sich eine alte Festung mit dem Namen Topana. Sie bietet einen großartigen Blick auf die Stadt Imotski. Abschließend lässt sich sagen, dass dieses Stadion ein absolutes Muss für jeden Groundhopper darstellt und auf jeden Fall eine Reise wert ist.

Gospin Dolac (Bild 1)

gospin_dolac_stadion_nk_imotski.jpg?w=66

Quelle: Wikimedia / Zvijerka

Gospin Dolac (Bild 2)

imotski_fotbalove_hriste_pod_hradem_v_kr

Quelle: Wikimedia / Martin Brož

Im folgenden Link sieht man das Stadion aus der Luftperspektive: http://www.travelocroatia.com/images/destination/1358846735_0!!-!!gospin%20dolac.jpg

Wer noch einen besseren Eindruck von dem Gospin Dolac bekommen möchte, kann sich das folgende Video ansehen (Leute, die der kroatischen Sprache mächtig sind, sind hier klar im Vorteil): http://www.youtube.com/watch?v=7P-yZwAZyrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

geh leck......das schaut ja absolut geil aus! ich-dort-hin-muß...........vielleicht in verbindung mit mostar?

Vergiß siroki brijeg nicht... das liegt zwischen imotski und mostar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ja die bilder sehen absolut geil aus! das spiel ist nun laut einer facebookseite auf den 4.9 um 1700 angesetzt,ich werd versuchen auf jeden fall hinzufahren und gute fotos zu machen,werde euch dann berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.