themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 18. Juli 2017 LiamG schrieb vor 5 Stunden: Bei mir sind es mittlerweile an die 4.000 Vinyls bei mir rund 1000 mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 18. Juli 2017 5.000 vinyls??!! Von was für einem wert sprech ma denn da bitte!? Da bist ja gleich locker bei 30-50.000 eur oder?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 19. Juli 2017 Admira Fan schrieb vor 5 Stunden: 5.000 vinyls??!! Von was für einem wert sprech ma denn da bitte!? Da bist ja gleich locker bei 30-50.000 eur oder?? laut discogs 40 bis 60, aber da musst halt auch jemanden finden, der dir das zahlt. alles auf einmal wird das sowieso niemand tun, also ises fast schon wieder wurscht, was das alles insgesamt für einen theoretischen wert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 19. Juli 2017 (bearbeitet) Welche Musikrichtung? Wenn es zählt, dann die Ballesterer Ausgaben bzw Karten von Auswärtsspielen und anderen Fußballbesuchen...ist aber nichts spannendes im Besitz bearbeitet 19. Juli 2017 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 19. Juli 2017 AlexR schrieb vor 30 Minuten: Welche Musikrichtung? die ca. 2k 12inchs sind zu 90% elektronisch, da das in den 90er und 2000ern meine arbeitsmaterialien waren. die rund 3k alben sind hauptsächlich rock/pop/indie/jazz/hip-hop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 19. Juli 2017 themanwhowasntthere schrieb vor 2 Stunden: laut discogs 40 bis 60, aber da musst halt auch jemanden finden, der dir das zahlt. alles auf einmal wird das sowieso niemand tun, also ises fast schon wieder wurscht, was das alles insgesamt für einen theoretischen wert hat. Ich meinte auch weniger den verkaufswert als den ankaufswert, sprich du musst ja ein vermögen dafür ausgegeben haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 19. Juli 2017 Admira Fan schrieb vor 42 Minuten: Ich meinte auch weniger den verkaufswert als den ankaufswert, sprich du musst ja ein vermögen dafür ausgegeben haben über fast 25 jahre ist das jetzt nicht wirklich so schlimm, zumal ich durchs auflegen ja auch immer was verdient hab. der ankaufswert war/ist aber natürlich weit höher als der jetzige verkaufswert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 19. Juli 2017 Der Einkaufswert ist so hoch nicht würde ich sagen. Kost(et)en doch ähnlich wie eine CD auf die ich abgesehen von ein paar Bands bei weitem nicht so aufgepasst habe. Dazu kommt noch, dass ich viele Schätze von meinem Vater vererbt bekommen habe, die einzeln teilweise fast schon mehr wert sind als der Rest zusammen. Flohmarkt ist auch nie teuer wobei dort halt viel Dreck dabei ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 19. Juli 2017 LiamG schrieb vor 16 Minuten: Der Einkaufswert ist so hoch nicht würde ich sagen. Kost(et)en doch ähnlich wie eine CD weiss ja nicht was für platten du kaufst, aber neue alben kosten im schnitt 20 bis 25euro. wenn ich das mit einer cd-version vergleiche, kosten die oft nur mind. die hälfte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 19. Juli 2017 Basketballkarten, Münzen und Fußballschals bzw. Eintrittskarten habe ich im Laufe der Zeit intensiv gesammelt. Mittlerweile liegt das nur mehr herum und hab aufgehört das Zeug anzuhaufen. Verkaufen möchte ich es aber nicht, zu viel Zeit reingesteckt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 19. Juli 2017 ich sammle memes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 19. Juli 2017 themanwhowasntthere schrieb vor 56 Minuten: weiss ja nicht was für platten du kaufst, aber neue alben kosten im schnitt 20 bis 25euro. wenn ich das mit einer cd-version vergleiche, kosten die oft nur mind. die hälfte Rock/Pop/Hauptsächlich alte Sachen, Test Pressungen, Acetates (Beatles, Dylan, Stones, Who,...) Das letzte Album das ich bestellt habe kostet als Vinyl 20€, als CD 18€. Ist nicht so gravierend der Unterschied. Aber du hast schon recht, dass Vinyls in der Regel teurer sind (teilweise auch um mehr als 2,3 Euro). Dafür kann ich davon ausgehen, dass es die Vinyl in einem Jahr neu so gut wie nicht mehr geben wird im Gegensatz zur CD. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 19. Juli 2017 hatte auch knapp 1000 90er hiphop vinyls angesammelt aber vor 15 Jahren ca 90% davon verkauft. Das werd ich mir mein Leben lang nicht verzeihen. Mittlerweile hab ich einige schätze wieder nachgekauft aber der Ärger bleibt . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Juli 2017 Fußballschals bzw CDS/Vinyls aber beides nicht im großen Rahmen. Schals hab ich so um die 40,CDS so 50 und Vinyls ca 20. Allerdings kauf ich mir bei Musik halt nur die Sachen die mich als GesamtWerk zuminderst zu 90Prozent überzeugen konnten.... Achja und Konsolen bzw Videospiele horte ich auch aber wegen der Sammlung selbst hab ich mir da noch nix gekauft ich hau einfach ungern Sachen weg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts