Jump to content
Fem Fan

FIRST VIENNA FC 1894 - SC/ESV Parndorf 1919

Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !  

28 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

24 posts in this topic

Recommended Posts

Schon das vorletzte Spiel des 1. Durchgangs und wieder ein 6 Punktespiel. Hauchdünn der Abstand zum Letzten, den Parndorfern, nur die bessere Tordifferenz lässt uns auf sie herabblicken.

Zum 2.mal in der Vereinsgeschichte haben die Parndorfer nun den Sprung in die Bundesliga geschafft, nun wollen sie wahrscheinlich länger bleiben.

Im Frühjahr 2009 (remember, in der Saison 2008/2009 sind wir in die Erste LIga aufgestiegen), gab es das letzte Spiel gegen die Burgenländer, noch in der Ostliga. Dieses Spiel konnten wir mit 2:0 auf der Hohen Warte gewinnen. Im Herbst davor auswärts in Parndorf gab es ein X.

Kurt Garger war damals nicht Viennatrainer, sondern Parndorftrainer und sah sich Peter Stöger auf der Viennabank gegenüber. Jetzt heisst es Garger, als Viennatrainer gegen Paul Hafner. Ein sehr sympathischer Mensch, wie ich meine. In den Skyinterviews immer frei von der Leber weg, sehr profund in seinen Aussagen. Er hat in Parndorf schon viele Stationen hinter sich, Spieler, Spielertrainer, Cotrainer. Das Traineramt übernahm er im Sommer 2011 interemistisch. Nach Erfolgen wurde eine Dauerlösung daraus.

Hafner meinte gestern im TV, dass man sich sehr sorgfältig die Woche über auf dieses wichtige Spiel gegen die Vienna vorbereiten werde.

Ex-Viennaspieler Bartolomej Kuru und Patrick Kienzl kicken in Parndorf.

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Frühjahr 2009 (remember, in der Saison 2008/2009 sind wir in die Erste LIga aufgestiegen), gab es das letzte Spiel gegen die Burgenländer, noch in der Ostliga. Dieses Spiel konnten wir mit 2:0 auf der Hohen Warte gewinnen. Im Herbst davor auswärts in Parndorf gab es ein X.

dazwischen waren auch noch die 2 relegationsspiele und die absage ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe schon viele schöne Stunden auf der Hohen Warte verbracht, auf allen möglichen Positionen, Funktionen, Sternstunden, Niederlagen und Begegnungen mit Menschen, weinen und lachen, Freudentaumel, etc etc

...aber dieser Tag mit Wolkenbruch und einem so harmonischen, freudigen Ausklang plus der Tag danach

unvergesslich DANKE

Share this post


Link to post
Share on other sites

Natürlich verbinde ich mit Parndorf schöne Erinnerungen an das Relegationsspiel wo es lange Zeit schlecht ausgesehen hat, bis uns ein eingewechselter Stürmer, ein gewisser Hosiner, erlöste..

Wie Submarine feststellte, sind wir Favorit, aber das war auch schon gegen Kapfenberg der Fall.

Im Unterschied zur Vorwoche, werde ich heute die Hohe Warte aufsuchen und freue mich

schon darauf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...