Jump to content
pironi

[Formel 1] Grand Prix von Belgien

115 posts in this topic

Recommended Posts

Nach einer längeren Pause geht es dieses Wochenende in Belgien weiter. Der Kurs in Spa-Francorchamps ist ziemlich fordernd.

11_Belgium_D_72DPI.jpg

Ergebnis 2012

1. Jenson Button (McLaren Mercedes)

2. Sebastian Vettel (Red Bull Renault)

3. Kimi Raikkönen (Lotus Renault)

Schnellste Runde

Bruno Senna (Williams Renault) 1:52,822

Edited by piro

Share this post


Link to post
Share on other sites

meine Lieblingsstrecke :heart: und endlich gehts wieder weiter...

Und was is dein Tipp?

Liegt die Strecke irgendwelchen Fahrern bzw. Autos besonders?

Tipp Mal 0815-mäßig auf einen Vettelsieg.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von den meisten Fahrern die Lieblingsstrecke. Nicht zu unrecht. Ein echter Klassiker mit Wiedererkennungswert. Schade, dass solche Strecken heuer kaum noch gebaut werden. Liegt wohl an Thielke und den strengeren Vorschriften...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von den meisten Fahrern die Lieblingsstrecke. Nicht zu unrecht. Ein echter Klassiker mit Wiedererkennungswert. Schade, dass solche Strecken heuer kaum noch gebaut werden. Liegt wohl an Thielke und den strengeren Vorschriften...

Obwohl ich Indien, Abu Dhabi und vorallem Austin schon cool find. Aber nix geht über die alten Klassiker.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Obwohl ich Indien, Abu Dhabi und vorallem Austin schon cool find. Aber nix geht über die alten Klassiker.

Mit Austin und der Türkei bin ich auch ganz zufrieden. Und Indien ist aufgrund der längsten (?) Gerade halt auch besonders. Aber lange Geraden zu bauen ist halt nicht unbedingt eine Leistung für einen Architekten. Abu Dhabi ist ja auch aufgrund der beiden Geraden wirklich attraktiv (ich hoffe ich verwechsle gerade nichts)

Da finde ich fast Malysia noch interessanter, was aber auch an den beiden Geraden liegt.

Da haben für mich Brasilien, beide Deutschland-GPs, Spa und auch Monza deutlich mehr Charakter.

Bin schon auf den Red Bull Ring gespannt. Den hab ich von früher kaum noch in Erinnerung. Weiß nur, dass er sehr hügelig war.

Von den Klassikern gefallen mir nur Budapest und Barcelona nicht wirklich.

Edited by Josef Mourinho

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...