SV Mattersburg - SK Rapid


Tummy

Recommended Posts

Postinho
Laut Krone sind Prisc(Grippe) und Hiden(Acilessehne) sehr fraglich für das Mattersburgspiel! :(:nervoes:

das heißt wohl, dass es ein Comeback von Markus Hiden geben wird. Garics wird dafür dann die Rolle von Prisc einnehmen....und statt Feldhofer bitte Burgstaller von Beginn an bringen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich hoffe doch sehr auf einen Rapid Sieg und bin auch überzeugt davon. denn sollte man in Mattersburg nicht gewinnen dann sollte man sich gedanken machen ob man nicht wirklich in eine krise kommt.

aber so wie unsere jungs am Samstag gegen Bregenz gespielt haben müsste es gegen Maburg eigentlich kein problem darstellen. :v:

Forza Rapid Wien!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

www.skrapid.at

Rapid gastiert in Mattersburg

svm_logo.gif

Mitten im November beginnt in der heimischen T-Mobile-Bundesliga die 1. „Frühjahrsrunde“. Rapid hofft beim SV Mattersburg auf eine Neuauflage des Fußballfestes vom August – damals gewann Rapid in einem ausverkauften Pappelstadion mit 4:1!

Josef Hickersberger am Tag vor der Begegnung mit Kühbauer & Co: „Wir streben einen erfolgreichen Start ins dritte Saisonviertel an. In den bisherigen Matches gegen Mattersburg haben wir jeweils das notwendige Spielglück gehabt, gewonnen, aber das darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass es sich um zwei sehr enge Partien gehandelt hat. Auch wenn die Burgenländer zuletzt nicht die erhofften Resultate erreicht haben, erwartet uns eine ganz schwierige Begegnung. Mattersburg hat sich in der obersten Spielklasse etabliert und sich als Aufsteiger nie wie ein Zweitligaverein präsentiert.“

In den letzten vier Meisterschaftsmatches musste Rapid jeweils den ersten Gegentreffer hinnehmen. Hickersberger: „Es ist höchst an der Zeit, dass wir in Führung gehen, schließlich haben wir heuer noch kein Match verloren, in dem wir das erste Tor erzielen konnten.“ Um dies zu konkretisieren: Unter Trainer Hickersberger hat Rapid bereits fünfmal einen 0:1-Rückstand in einen Sieg umwandeln können (Saison 2002/03: 3mal; Saison 2003/04: 2mal; jeweils in Heimspielen) und ist nach einer 1:0-Führung nie punktelos geblieben. Außerdem meint der Rapid-Coach: „Für uns zählen nur Punkte, schließlich wollen wir weiter die Tabelle anführen.“

Personal

Definitiv ausfallen werden am Samstag lediglich Jovica Vico (Achillessehneneinriss) und Salmin Cehajic (Seitenbandeinriss). Stürmer Rene Wagner ist erkältet, hat am Mittwoch nicht trainiert, dürfte aber bis zum Spiel wieder voll einsatzfähig sein. Mario Prisc hat eine Grippe erwischt, zwei Tage keine Übungseinheit absolvieren können und ist daher fraglich. Detto Martin Hiden, der an einer Prellung im Achillessehnenbereich leidet. Hickersberger: „Er hat zwar noch ein taubes Gefühl, aber ich rechne mit seinem Einsatz. Martin wird die Zähne zusammenbeißen und dass er eine vorbildlicher Kämpfer ist, hat er in dieser Saison schon mehrmals bewiesen.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Meine Aufstellung wäre folgende:

Payer

Garics - Martin Hiden - Adamski - Jazic

Martinez - Pashazadeh - Hofmann - Ivanschitz

Wagner - Wallner

Schwer wirds natürlich werden, aber ich denke doch, dass wir Mattersburg ein drittes mal knacken können. Ich befürchte aber fast eine Kärnten-ähnliche Partie und tippe daher mal sicherheitshalber auf einen elenden 1:0-Arbeitssieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Tja, in ein paar Stunden gehts los. Ich hoffe das Wetter bessert sich noch, weil im Moment siehts nicht gerade rosig aus, zumindestens in Wien 10 :madmax:

Ich werde mich auf die kurze Reise ins Burgenland begeben und hoffe dass wir das Spiel erfolgreich über die Runden bekommen. Jetzt heißts zwei mal voll motivieren und dann kommt die, für unsere Spieler schon eher als erlösend anzusehende Winterpause :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Im Sportventil bestätigt Gries, dass der Jogi Löw momentan ziemlich großkotzig unterwegs ist:

"Inzwischen verbeißt sich Trainer Jogi Löw in die Winterkrone, die er unbedingt aufsetzen möchte. Was aus eigener Kraft nicht mehr möglich ist, sollten die Rapidler zweimal gewinnen, dann sitzt Hütteldorf als Winterkönig unterm Christbaum. Löw analysiert den Dreikampf an der Spitze so: "Der GAK hat seine Schwächephase überstanden, wir hatten sie auch, nur Rapid hat sie momentan...!""

www.sportventil.at

Wenn das keine Motivation für unsere Burschen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Wie schauts aus ,war jemand beim Training und kann mir sagen wie es Martin Hiden geht?

Ich war beim gestrigen Nachmittagstraining: Mt. Hiden war ganz normal dabei, machte das volle Programm mit, beim Abschlussspiel am Kleinfeld war er aber nicht dabei, was aber nicht viel heißt, da es kein Spiel Einsergarnitur gegen den restlichen Kader war. Da übte er auf der anderen Seite des Trainingsplatzes mit anderen Spielern, die im Rotationsprinzip zwischen den beiden Übungen pendelten, Standardsituation. Auch Prisc und Wagner waren dabei und machten alles mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

was mich allerdings nachdenklich stimmt, ist die tatsache, dass martin hiden als einziger beim spielchen nicht dabei war...

ich denk, wir beginnen mit garics - feldhofer - adamski - jazic in der verteidigung.

mit prisc & pascha die üblichen verdächtigen im def. mittelfeld, hofmann und ivanschitz kurbeln die offensive an.

im sturm unsere w´s, wallner und wagner.

resultat: spielstärke der ersten runden: sieg, spielstärke der letzten runden: niederlage.

tipp: msv - scr 2:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
was mich allerdings nachdenklich stimmt, ist die tatsache, dass martin hiden als einziger beim spielchen nicht dabei war...

ich denk, wir beginnen mit garics - feldhofer - adamski - jazic in der verteidigung.

mit prisc & pascha die üblichen verdächtigen im def. mittelfeld, hofmann und ivanschitz kurbeln die offensive an.

im sturm unsere w´s, wallner und wagner.

resultat: spielstärke der ersten runden: sieg, spielstärke der letzten runden: niederlage.

tipp: msv - scr 2:1

Das ist glaube ich ein falscher Eindruck. Wer Standardsituationen übt, kann auch spielen, sonst hätte Hicke ihn schon frühzeitig unter die Dusche geschickt. Schwerpunkt des Trainingsspielchen war ein anderer, eher für die Offensivspieler gesetzter. Ich glaube eher, dass es heute noch einen Fitnesstest geben wird, von dem der Einsatz abhängt. Das Problem mit dem Nerv ist ein schwer zu behandelndes, da ist die Situation kurz vor dem Spiel entscheidend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

weiß evtl. wer wies bzgl. karten ausschaut?

weil irgendwie würd ich jetzt doch fahrn wolln :D

sollt noch werd zaus sein, der auch fahrn will, könnt ich ihn mitnehmen

bearbeitet von pirate man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie es ausschaut wird Martin Hiden spielen können.

Dannyos Aufstellung passt, eine andere Möglichkeit wäre, dass Markus Hiden rechts in der Viererkette sein Comeback feiert und Garics statt Martinez im rechten Mittelfeld beginnt.

Das wird eine harte Partie werden, die wir hoffentlich knapp gewinnen werden. Mein ich tippe auf ein 2 : 1

bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.