Recommended Posts

Weltklassecoach

Naja, ist ja Fakt, dass Parensen gestern gesagt hat, er will erst über Ziele reden, wenn klar ist wie der Kader aussieht. Ob's Janko sagt oder sonst wer: Ich kann nachvollziehen, dass es normalerweise erst eine Zielsetzung gibt und dann passend zur Zielsetzung der Kader geplant wird... letzteres ist Parensens Job... schon irgendwie ein Eigentor. Die Kommunikation ist echt grad ein Hund...

Aber am Ende ist viel wichtiger was jetzt in den nächsten 48h passiert (nehm ich gleich vorweg, falls der Punkt von euch kommt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Exilsteirer schrieb vor 21 Minuten:

Haben die gute Arbeit von Katzer thematiesiert. Dann wurde eingeworfen, dass sich Säumel ev so einen Sportdirektor wünschen würde. Worauf gleich mal die fehlende Zielsetzung als Hauptfehler genannt wurde, weil Rapid von Anfang an einen klaren Plan hat und Ziele nicht nach der Deadline Ziele festsetzt... Letzteres wurde dann zum Running Gag... Kann uns wurscht sein, mir tut's ein bissl weh, weil mMn was Wahres dran ist.

Puh würd ich nicht allzu ernst nehmen, diese ständige mediale Unterwerfung gegenüber den WienWestHütteldorfern kann man nicht mehr ernst nehmen, mit neutraler und vor allem sachlicher Berichterstattung hat das nix mehr zu tun. 

Soll mir recht sein, wenn die Grünen auf Wolke sieben schweben. Umso ärgerlicher wirds sein, wenns gegen Barfuss Betlehem international ausscheiden und im Winter wieder fünfter sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Hat Rapdi die Mission 33 schon als Ziel offiziell vermeldet?

Wenn "Nein", warum nicht?

Wenn "Nein", was haben's dann gesagt?

Welches Ziel hat Salzburg ausgesprochen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
gewei schrieb vor 13 Minuten:

Hat Rapdi die Mission 33 schon als Ziel offiziell vermeldet?

Wenn "Nein", warum nicht?

Wenn "Nein", was haben's dann gesagt?

Welches Ziel hat Salzburg ausgesprochen?

Der Vorteil des Jägers, der Nachteil des Gejagten... Salzburg hat den Meister als Ziel ausgegeben. Ob Rapid irgendwas als Saisonziel ausgegeben hat, weiß ich nicht... Ist mir auch wurscht.

Mir ist wichtig wie die Mannschaft auftritt, mir ist auch wichtig wie die handelnden Personen des Vereins auftreten. Nicht überheblich, aber selbstbewusst. Und ehrlich gesagt geht's nicht mal drum was ich als Fan will, sondern wie MP oder JS sich da selbst und dem Verein das Leben am einfachsten gestalten können. Genauso wie's Hierli gestern auf den Punkt gebracht hat, können es auch ohne Verenkung und Sorge Säumel und Parensen aussprechen.

Bleibt abschließend noch, dass Parensen wirklich keine gute Figur abgibt, wenn er Ziele nicht ansprechen will bevor der Kader fertig steht... Zuerst Ziel setzen, dann den Kader dazu planen (wofür er verantwortlich ist)... umgekehrt ist es halt patschert... und wenn's eh so läuft, dann sind wir wieder bei der hatscherten Kommunikation. Druck baut er aktuell nämlich keinen damit ab, vor allem nicht was seine Person betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Hatten wir nicht diese Zieldiskussion auch mal bei Schicker / Ilzer?

Oder war es kurz vor dem Oberen Playoff im Frühjahr schon unter Säumel?

Irgendwie ist das für mich wie ein deja vu.

Für mich ist das einzig eine mediale Weiterführung zur derzeit etwas "schiefen" Kaderquantität. Und wie Medien sich an einem Thema festsaugen können, wisst ihr nur zu gut. Wie war das die letzten Jahr mit den immer weniger werdenden "Österreichern" bei Sturm. Phasenweise haben sie sich bei Sky total echauffiert. Wo findet dieser Diskurs jetzt statt? Richtig. "Nüsse" - bei keinem "grünen" Klub.

Intern muss die Zielsetzung passen. Ob sie es aller Welt, der Mitzi-Tant oder uns im ASB mitteilen ist mMn. komplett wurscht.

Was denkt ihr eigentlich. Das intern das Erreichen des oberen Playoff ausgegeben wird? Das glaubt wohl doch keiner? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Exilsteirer schrieb vor 9 Stunden:

Der Vorteil des Jägers, der Nachteil des Gejagten... Salzburg hat den Meister als Ziel ausgegeben. Ob Rapid irgendwas als Saisonziel ausgegeben hat, weiß ich nicht... Ist mir auch wurscht.

Mir ist wichtig wie die Mannschaft auftritt, mir ist auch wichtig wie die handelnden Personen des Vereins auftreten. Nicht überheblich, aber selbstbewusst. Und ehrlich gesagt geht's nicht mal drum was ich als Fan will, sondern wie MP oder JS sich da selbst und dem Verein das Leben am einfachsten gestalten können. Genauso wie's Hierli gestern auf den Punkt gebracht hat, können es auch ohne Verenkung und Sorge Säumel und Parensen aussprechen.

Bleibt abschließend noch, dass Parensen wirklich keine gute Figur abgibt, wenn er Ziele nicht ansprechen will bevor der Kader fertig steht... Zuerst Ziel setzen, dann den Kader dazu planen (wofür er verantwortlich ist)... umgekehrt ist es halt patschert... und wenn's eh so läuft, dann sind wir wieder bei der hatscherten Kommunikation. Druck baut er aktuell nämlich keinen damit ab, vor allem nicht was seine Person betrifft.

Nachdem ma 2 mal Meister und Cupsieger wurden, 5 x hintereinander Gruppenphase international gespielt haben wird man auf die Ziele kommen ohne sie gehört zu haben, net?

Ich glaub fix amal Erreichen des OPO :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Güte, die Aussagen mit den Zielen sind schon seltsam. Stell ich mich halt hin und sag: Aufgrund unterschiedlicher Rahmenbedingungen ist unsere Konkurrenz sehr stark, wir sehen 2,3 andere Vereine auf einem sehr ähnlichen Level wie uns, das Ziel ist jedenfalls auch nächstes Jahr international dabei zu sein - auf Nachfrage dann halt: Top 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
gewei schrieb vor 1 Stunde:

Intern muss die Zielsetzung passen. Ob sie es aller Welt, der Mitzi-Tant oder uns im ASB mitteilen ist mMn. komplett wurscht.

Was denkt ihr eigentlich. Das intern das Erreichen des oberen Playoff ausgegeben wird? Das glaubt wohl doch keiner? 

Geh da komplett mit. Intern wurde sicher ein Ziel ausgegeben und Hierli hat ja auch klar gesagt, dass die Mannschaft wieder nach den Sternen greifen will.

Eine Titelverteidigung kannst sowieso schwer umsetzen und rapidesk die Mission 6 auszurufen, wissend, dass der Kader (vorgestern) das eigentlich nicht hergibt, wäre auch nicht besser gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Exilsteirer schrieb vor 12 Stunden:

Haben die gute Arbeit von Katzer thematiesiert. Dann wurde eingeworfen, dass sich Säumel ev so einen Sportdirektor wünschen würde. Worauf gleich mal die fehlende Zielsetzung als Hauptfehler genannt wurde, weil Rapid von Anfang an einen klaren Plan hat und Ziele nicht nach der Deadline Ziele festsetzt... Letzteres wurde dann zum Running Gag... Kann uns wurscht sein, mir tut's ein bissl weh, weil mMn was Wahres dran ist.

Laola1.at - Artikel v. 23.06.2025:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/rapid---stoeger-startet--ziel-wartet---fuenfter-platz-reicht-nicht-/

Peter Stöger über...

...Rapids Saisonziele

Zitat

.....................

Keine Ahnung ob ich sein Zitat aufgrund der Urheberrechtsthematik 1:1 zitieren darf, im Zweifel lasse ich es lieber. 

Aber bitte, gönnt euch die 10-15 Sekunden und leist es euch (das Originalstatement) durch. Den Link habts ja. 

Zusammenfassend:

.) Der 5. Platz ist nicht ausreichend    (Kommentar Vöslauer: Doch so ambitioniert) 

.) Man will sich auf keine Platzierung festlegen  (Kommentar Vöslauer: Und so konkret) 

.) Man wird einen Kader haben um gegen 7 Mannschaften Favorit zu sein  (Kommentar Vöslauer: Was für eine Ansage in dieser Liga) 

.) Was Konkurrenzfähigkeit bedeutet wird man sehen  (Kommentar Vöslauer: Ah eh)

.) Man muss auch sehen was sich bei den Konkurrenten tut  (Kommentar Vöslauer: Ah geh)

.) Man beantwortet die Frage gerne nochmals, wenn der eigene Kader steht und auch der, der Konkurrenz.  (Kommentar Vöslauer: Kommt mir bekannt vor)

------------

Tut mir Leid, aber was da Sky (auch in Verbindung mit Janko/Silberberger) abzieht ist Benjamin-Blümchen Spatzenpost-Journalismus. Auch aus unserem ehemaligen Stanko wird kein Investigativ-Journalist, nur weil er bei der externen Zielsetzung, die eh keinen Hugo interessiert, nachbohrt. Ich mein das aber nicht einmal überkritisch gegenüber Sky (über irgendwas muss ja geredet werden und die Leute wollen getriggert/unterhalten werden...), aber es ist vollkommen belanglos. 

Wer es nicht glaubt, der möge - wie oben geschrieben - die offizielle Zielsetzung von Stöger durchlesen. Die ist so spannend wie weißer Farbe beim Trocknen zuzusehen und so konkret, wie eine Lieferzeitangabe mit "voraussichtlich ca. 2 - 50 Wochen nach Bestelleingang".  Wie eh auch alle anderen 95% der extern kommunizierten Zielsetzungen...  

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Filipdewüde schrieb vor 3 Minuten:

Wenns mir und den anderen als Quelle noch immer nicht vertrauts, bitteschön:

https://kurier.at/sport/fussball/sturm-graz-transfer-boeving-parensen-saeumel-woledzi-fredrikstad/403079754

Typischer Kurier. Wäre es Rapid gewesen hätten sie wohl von einem niedrigen 7 stelligen Betrag geredet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

https://kurier.at/sport/fussball/sturm-graz-transfer-boeving-parensen-saeumel-woledzi-fredrikstad/403079754

Na da schau her, der Rapid-Fan vom Kurier ist so gut und schreibt paar Zeilen über den Rivalen. ;)

Die Schlagzeile liest sich fast so, als hätte man den Spieler eben nur wegen der Kritik schnell verpflichtet :D

Und dann noch:

"Deutlich siebenstellige Ablöse"  => :love:

Ich sags euch, ich rieche schon den "deutlichen" Angstschweiß aus Hütteldorf. 

Spoiler

Ps.: Ich schätze Huber trotzdem.  :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Na da schau her, der Rapid-Fan vom Kurier ist so gut und schreibt paar Zeilen über den Rivalen. ;)

Die Schlagzeile liest sich fast so, als hätte man den Spieler eben nur wegen der Kritik schnell verpflichtet :D

Und dann noch:

"Deutlich siebenstellige Ablöse"  => :love:

Ich sags euch, ich rieche schon den "deutlichen" Angstschweiß aus Hütteldorf. 

Inhalt unsichtbar machen

Ps.: Ich schätze Huber trotzdem.  :v:

"einiges kosten" finde ich auch lieb. hat er das bei gulliksen eh auch geschrieben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag