Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
RasmusHojlund schrieb vor 6 Minuten:

Hmm ok schade, ja das mit Sky würde gehen aber wie du schon sagst, keine ahnung wie man das dann übertragen könnte 

Gehen tut es immer irgendwie. Nur wirst du damit wohl a) die Skybox unbrauchbar machen und b) Jahre mit der Entschlüsselung verbringen. Das sage ich wohlgemerkt als jemand, der eine gewisse Ahnung in Kryptographie hat, aber noch nie eine Skybox in Händen gehalten hat. Nehme aber an, dass die Festplatte (bzw die Inhalte) in irgendeiner Kombination mit einem TPM Schlüssel der Box verschlüsselt wird.

Wenn du mit einer Linux-Box schauen würdest (zb Dreambox, VU+, etc.) wäre es zwar wohl noch immer nicht trivial (hätte es nie probiert), sollte aber möglich sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
11mousa schrieb vor 8 Stunden:

Wenn du mit einer Linux-Box schauen würdest (zb Dreambox, VU+, etc.) wäre es zwar wohl noch immer nicht trivial (hätte es nie probiert), sollte aber möglich sein

Damit war das easy. Konnte bis vor einigen Jahren mit einer VU+ und "Cardsharing" alles von Sky normal auf eine NAS aufnehmen auf einem beliebigen Endgerät abspielen. Das Entschlüsseln machte da halt das "Cardsharing" schon vor dem speichern und somit war es frei gespeichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
schwabdab schrieb vor 13 Minuten:

Damit war das easy. Konnte bis vor einigen Jahren mit einer VU+ und "Cardsharing" alles von Sky normal auf eine NAS aufnehmen auf einem beliebigen Endgerät abspielen. Das Entschlüsseln machte da halt das "Cardsharing" schon vor dem speichern und somit war es frei gespeichert.

Cool. Hab es nie probiert, hätte aber eigentlich gedacht, dass da beim Speichern noch ein zusätzlicher Algo drin ist. Aber gut zu wissen (auch wenn ich seit Jahren keine Linux Box mehr verwende)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dobinator schrieb am 22.5.2024 um 13:50 :

Das Landesstudio Steiermark hat jedes mal (Beginn 1995/96 erster Cupsieg) was rausgebraucht (so +- 1 Stunde), daher kommt dieser Zusammenschnitt.

Habe ich alle noch als VHS (die Jugend soll selber googlen was das ist) zuhause (allerdings kein Abspielgerät mehr)

Die sind übrigens mittlerweile auch alle auf YouTube: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
RasmusHojlund schrieb am 23.5.2024 um 21:51 :

Kann man das Spiel irgendwie speichern? Würd mir das gerne alle Jahre mal wieder reinziehen 

Also ich hoffe es kommt noch irgendwann eine Wiederholung auf Sky, dann kann man es zum Beispiel mit nem Tablet in der Sky Go App anschauen und screenrecorden (geht mit Super Qualität) und diese Datei einfach auf den PC speichern und du hasts ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Tg1909 schrieb Gerade eben:

Also ich hoffe es kommt noch irgendwann eine Wiederholung auf Sky, dann kann man es zum Beispiel mit nem Tablet in der Sky Go App anschauen und screenrecorden (geht mit Super Qualität) und diese Datei einfach auf den PC speichern und du hasts ;) 

Ja wäre geil … wollte ja eigentlich mit OBS screenrecorden bei sky Go, aber das is halt leider nicht möglich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
RasmusHojlund schrieb vor 12 Minuten:

Ja wäre geil … wollte ja eigentlich mit OBS screenrecorden bei sky Go, aber das is halt leider nicht möglich 

Ja bei vielen Softwares geht das in der Sky App net, aber die neueren Samsung (bei Apple weiß ich nicht) Tablets haben einen Sreenrecorder dabei und mit dem sollte es gehen. Ich war nur leider zu dumm und hab bis ich deine Frage gelesen hab, nicht daran gedacht, dass ich das auch speichern wollte und natürlich die Wiederholung schon verpasst hab :animatedfacepalm:

Heut Abend ist aber irgendeine Zusammenfassung der letzten Spieltage von Sturm hab ich gesehen, da werd ich wohl mal reingucken. 

Edit: Oh nein es geht auch so nicht mehr, hab es gerade nochmal probiert...wenn ich in der App bin lässt sich der Recorder nicht starten und wenn ich davor starte und dann die App öffne nimmt er zwar weiter auf aber nur den Ton, Bild bleibt schwarz. Dann hoffe ich echt es gibt eine DVD von der Doku zu kaufen wenn man so gar nichts mehr speichern kann.

bearbeitet von Tg1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tg1909 schrieb vor 5 Stunden:

Heut Abend ist aber irgendeine Zusammenfassung der letzten Spieltage von Sturm hab ich gesehen, da werd ich wohl mal reingucken. 

Bin gespannt, ob das einfach eine Aneinanderreihung der einzelnen Zusammenfassungen aus "Alles Spiele alle Tore" ist. Anscheinend werden sie dann jedenfalls am 7. Juni vor der Doku als Einstimmung 4 Stunden lang von der gesamten Saison gezeigt.

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Life's a Pitch schrieb vor 15 Minuten:

Bin gespannt, ob das einfach eine Aneinanderreihung der einzelnen Zusammenfassungen aus "Alles Spiele alle Tore" ist. Anscheinend werden sie dann jedenfalls am 7. Juni vor der Doku als Einstimmung 4 Stunden lang von der gesamten Saison gezeigt.

image.png

Wird wahrscheinlich so sein ja. 

Aber trotzdem cool als Einstimmung auf die Doku 😎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Life's a Pitch schrieb vor 17 Minuten:

Bin gespannt, ob das einfach eine Aneinanderreihung der einzelnen Zusammenfassungen aus "Alles Spiele alle Tore" ist. Anscheinend werden sie dann jedenfalls am 7. Juni vor der Doku als Einstimmung 4 Stunden lang von der gesamten Saison gezeigt.

image.png

75 Minuten nur ? :regenwolke:Hab irgendwie gehofft es werden mindestens 2 stunden bzw wie bei den anderen Vereinen mit Doku, mehrere Folgen :meister:

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
RasmusHojlund schrieb vor 53 Minuten:

75 Minuten nur ? :regenwolke:Hab irgendwie gehofft es werden mindestens 2 stunden bzw wie bei den anderen Vereinen mit Doku, mehrere Folgen :meister:

Diese Saison in 75 Minuten darzustellen ist wirklich sehr ambitioniert und viel Zeit für Details und Drumherum bleibt da leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Versteh ich ehrlich gesagt auch gar nicht warum man das so kurz macht...die ganze Saison mit der Kamera dabei sein, das ist ja ein Mega Aufwand....dann hast du noch so eine Saison erwischt und versucht alles in so wenige Minuten zu pressen. Ich frag mich echt was sie davon haben das so kurz wie möglich zu halten, Interesse wär doch genug da und Material zu hundertprozent auch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Tg1909 schrieb vor 5 Minuten:

Versteh ich ehrlich gesagt auch gar nicht warum man das so kurz macht...die ganze Saison mit der Kamera dabei sein, das ist ja ein Mega Aufwand....dann hast du noch so eine Saison erwischt und versucht alles in so wenige Minuten zu pressen. Ich frag mich echt was sie davon haben das so kurz wie möglich zu halten, Interesse wär doch genug da und Material zu hundertprozent auch..

War aber schon rauszuhören, dass Sky nicht bei jedem Spiel, sondern nur bei ausgewählten dabei war und so wie ich das aus dem Interview mit Ilzer einmal rausgehört hat, waren das wohl eher weniger als mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.