Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

SINE METU
herr_bert schrieb vor 2 Minuten:

Ja eh, ich will nicht in Zukunft einem Verein zujubeln der nur auf schnelle Transfererlöse egal wie getrimmt ist. Wie gesagt die Dosis macht das Gift.

Das schlägt in die gleiche Kerbe wie RB 2.0, was ich mir für Sturm nicht wünsche. Und das meine ich nicht despektierlich gegenüber einzelnen Spielen, es sollte halt mMn. nicht überhand nehmen.

 


 

Das der Vergleich absolut unpassend ist, weißt du hoffentlich selbst. In Salzburg werden Jahr für Jahr 4-5 absolute Stammspieler abgegeben, bei uns war’s letzte Saison mit Emegha genau einer (!). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Sohnemann schrieb vor 35 Minuten:

Das der Vergleich absolut unpassend ist, weißt du hoffentlich selbst. In Salzburg werden Jahr für Jahr 4-5 absolute Stammspieler abgegeben, bei uns war’s letzte Saison mit Emegha genau einer (!). 

Aber auch nur weil keine passenden Angebote für Gazi und Prass kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Schiri99 schrieb Gerade eben:

Aber auch nur weil keine passenden Angebote für Gazi und Prass kommen

Und auch das ist der Entwicklung der letzten Jahre geschuldet. Wir müssen nicht mehr beim erstbesten Angebot Spieler abgeben.

Keine Ahnung, wo da die Kritik hinzielen soll :ratlos:?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Werden wir nicht lösen können. Ich war bei JJ sentimental und mir hat das Talk und Tore weg getan, da er dort sichtlich litt. Er will spielen und das respektiere ich.

Aber das ein 34 jähriger, der letztes Jahr lang weg war heuer über 90 Minuten kommt ist halt auch nur Träumerei. Und auch wenn es klappt benehmen wir uns wie die UPO Klubs mit ihrem Nuhiu und ihrem Burgstaller. Dort legst auch das Spiel komplett nach denen aus.

Wir spielen Pressing und da kann net einer nachzotteln. Und das bitte mit allem Respekt gegenüber Jakob. In Asien schneidet er gut und ist nochmal der King im Team. Danach hamman eh wieder hoffentlich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Und auch das ist der Entwicklung der letzten Jahre geschuldet. Wir müssen nicht mehr beim erstbesten Angebot Spieler abgeben.

Keine Ahnung, wo da die Kritik hinzielen soll :ratlos:?

Na is eh ok aber so zu tun als würden wir nicht ganz eindeutig den Bullen nacheifern brauch ma nicht. Bis zu einem gewissen Punkt auch ok aber teilweise wirds halt seit dem Yeboah abgang(der ja bei uns die Transferstrategie verändert hat) a bissl viel mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Schiri99 schrieb Gerade eben:

Na is eh ok aber so zu tun als würden wir nicht ganz eindeutig den Bullen nacheifern brauch ma nicht. Bis zu einem gewissen Punkt auch ok aber teilweise wirds halt seit dem Yeboah abgang(der ja bei uns die Transferstrategie verändert hat) a bissl viel mMn

Ich habe es schon oben gepostet. Der Vergleich ist alleine aufgrund der Abgänge der letzten Jahre absolut unpassend. 

Ja, man holt absolute Assets. Aber die spielen bei uns auch über längere Zeit und werden zu Leistungsträgern. 

Ab und zu geht dann ein Spieler, EIN Spieler. Wenn das schon RB-artige Zustände sind, na servas. 

Prinzipiell sage ich, der Bessere soll spielen - unabhängig vom Reisepass. 

Wo spielt denn das größte Talent der letzten Jahre aus dem eigenen Nachwuchs? Richtig, bei Stripfing. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe es schon oben gepostet. Der Vergleich ist alleine aufgrund der Abgänge der letzten Jahre absolut unpassend. 

Ja, man holt absolute Assets. Aber die spielen bei uns auch über längere Zeit und werden zu Leistungsträgern. 

Ab und zu geht dann ein Spieler, EIN Spieler. Wenn das schon RB-artige Zustände sind, na servas. 

Prinzipiell sage ich, der Bessere soll spielen - unabhängig vom Reisepass. 

Wo spielt denn das größte Talent der letzten Jahre aus dem eigenen Nachwuchs? Richtig, bei Stripfing. 

Und ich sag dir der Hauptunterschied ist nicht dass wir nicht auch 3-4 verkaufen wollen sondern uns keiner das Geld gibt das wir haben wollen. Würd RB btw genau gleich machen wenn die Angebote oasch wären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Schiri99 schrieb Gerade eben:

Und ich sag dir der Hauptunterschied ist nicht dass wir nicht auch 3-4 verkaufen wollen sondern uns keiner das Geld gibt das wir haben wollen. Würd RB btw genau gleich machen wenn die Angebote oasch wären

Ich sehe noch immer nicht das Problem? Regst du dich ernsthaft drüber auf, das wir wirtschaftlich so gut aufgestellt sind, um beispielsweise 4 Millionen Euro für Prass einfach ablehnen zu können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 3 Stunden:

Ich habe es schon oben gepostet. Der Vergleich ist alleine aufgrund der Abgänge der letzten Jahre absolut unpassend. 

Du siehst Vergleich wo keine sind. Ich sage ich will nicht zu RB2.0 werden, nicht, dass wir es jetzt schon sind.

So würde ich übrigens auch die Worte von Hirtenfellner verstehen.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
herr_bert schrieb vor 3 Minuten:

Du siehst Vergleich wo keine sind. Ich sage ich will nicht zu RB2.0 werden, nicht, dass wir es jetzt schon sind.

Wir verkaufen durchschnittlich einen (!) Spieler pro Jahr für gutes Geld. Wo ist da die Gefahr? Jetzt ist das erste Mal in 3 Jahren seit dem Neuanfang, das, zumindest mit Prass, ein zweiter Spieler gehen könnte. 

Hätte mir jemand vor 3 Jahren erklärt, das wir mittlerweile so erfolgreich sind, das wir unseren Kader in seiner Grundstruktur für mehrere Jahre halten können und gutes Geld verdienen, ich hätte ihn ungläubig angesehen. Meine rechte Augenbraue hätte ich zusätzlich gehoben, wenn man mir gesagt hätte, das es ein Problem ist, wenn wir ein oder zwei Spieler pro Saison zu gutem Geld machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 8 Stunden:

Wir verkaufen durchschnittlich einen (!) Spieler pro Jahr für gutes Geld. Wo ist da die Gefahr? Jetzt ist das erste Mal in 3 Jahren seit dem Neuanfang, das, zumindest mit Prass, ein zweiter Spieler gehen könnte. 

Ich hoffe wirklich, dass das auch so bleibt und nicht extremere Züge annimmt.

Grundsätzlich ist die Basis für mein Unbehagen der Jantscher Transfer, die erste Entscheidung seit Jahren, mit der ich nicht einverstanden bin. So wie alles gelaufen ist wirkt es auf mich halt etwas "kalt".

Und Sätze wie "XY ist halt eine Aktie deswegen muss man immer auf ihn setzen", die hier auch gefallen sind, taugen mir auch nur bedingt.

Aber wie gesagt, die Zukunft wird zeigen wohin der Weg geht und wie gut dem Verein der Spagat meistern wird.

 

https://ballesterer.at/2023/08/25/der-letzte-strohhalm-2/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Ein schönes Schlusswort.

Nachdem wir uns hier im Kreis drehen, hätte ich einfach gesagt, schließen wir das Thema für uns ab.

Edit: Damit meine ich nicht den Ballesterer-Artikel, sondern deinen vorherigen Post :).

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Ich sehe noch immer nicht das Problem? Regst du dich ernsthaft drüber auf, das wir wirtschaftlich so gut aufgestellt sind, um beispielsweise 4 Millionen Euro für Prass einfach ablehnen zu können?

Ich merke an dass unser Business Model sich seht stark an dem der Salzburger orientiert. Wir ziehens noch nicht so gut auf wie sie aber wir arbeiten ganz stark dran. Wie vorhin schon geschrieben, teilweise wirkts so als würden Spieler nur mehr als Aktien gesehen werden und wenn ich des bräucht würd ich an die Börse gehen

 

Edit:

Ich hätt halt gern wieder mal einen Spieler von dem ich mir wenn er kommt ein Trikot holen kann weil ich davon ausgehe dass er länger bleibt. Oder einen Stürmer der nicht nur eingewöhnt, a halbsaison netzt wie a böser und dann futsch ist sondern halt einen der vielleicht 3-4 Jahre hintereinander seine 15 Türln macht. Von dem man im Sommer schon weiß dass er halt abliefern wird. Vielleicht ist des zu viel Fußballromantik die ich da Verlang aber verlangen kann ich sie trotzdem

bearbeitet von Schiri99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
herr_bert schrieb vor 6 Minuten:

Ich hoffe wirklich, dass das auch so bleibt und nicht extremere Züge annimmt.

Grundsätzlich ist die Basis für mein Unbehagen der Jantscher Transfer, die erste Entscheidung seit Jahren, mit der ich nicht einverstanden bin. So wie alles gelaufen ist wirkt es auf mich halt etwas "kalt".

Und Sätze wie "XY ist halt eine Aktie deswegen muss man immer auf ihn setzen", die hier auch gefallen sind, taugen mir auch nur bedingt.

Aber wie gesagt, die Zukunft wird zeigen wohin der Weg geht und wie gut dem Verein der Spagat meistern wird.

Ich versteh nicht warum man dem Verein übel nimmt klar und ehrlich zu kommunizieren. Das gleiche Thema auch schon bei 7handl. 

Schicker ist ehrlich und sagt den Spielern wie ihre aktuelle Situation ist. Das JJ einfach nicht mehr viel Einsatzzeit bekommen hätte ist auch jedem schon bewusst gewesen bevor es diese Gespräche gegeben hätte. Das liegt auch einfach am Leistungsprinzip, da kann man noch so viel mit Teixeira is oasch argumentieren, wenn Sarkaria fit ist wirds auch der wieder schwerer haben. Bevor JJ gespielt hätte, hätte auch noch Bøving gespielt obwohl das nicht seine Position ist und auch das ist sportlich gerechtfertigt, da gehts nicht um Aktien oder sonst was. 

2 Optionen: 

Nr. 1: Man hätte mit JJ einfach kein ehrliches Gespräch geführt und er wäre zwischen Tribüne und Bank gependelt ohne ihm eine Erklärung zu liefern. Das wäre die Variante der Leute die die Entscheidung nicht nachvollziehen können. Mmn ziemlich respektlos gegenüber einer Vereinslegende. 

Nr.2: Man spricht ehrlich an, dass es sehr schwierig für ihn wird Spielzeit zu bekommen er muss sich darauf einstellen dass es nicht so eine schöne Saison für ihn wird. Und dann wenn sich ein Abenteuer auftut löst man den Vertrag auf und legt ihm keine Steine in den Weg.

Ich bin für Ehrlichkeit und klare Entscheidungen hinter denen man steht. Alles andere ist wurschtlerei das kannst in der Politik machen aber nicht im Profifußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Schiri99 schrieb vor 15 Minuten:

Ich merke an dass unser Business Model sich seht stark an dem der Salzburger orientiert. Wir ziehens noch nicht so gut auf wie sie aber wir arbeiten ganz stark dran. Wie vorhin schon geschrieben, teilweise wirkts so als würden Spieler nur mehr als Aktien gesehen werden und wenn ich des bräucht würd ich an die Börse gehen

Wir haben mit Dante, Wüthrich, Affengruber, Gazibegovic, Stankovic, Hierländer, Prass, Kiteishvili und Sarkaria einen Stamm, der in seine dritte, teilweise vierte, Saison miteinander geht. Das ist fast eine komplette Mannschaft, die wohl nicht in deinen Aktienbegriff (kaufen und schnell wieder verkaufen) fällt. 

Zitat

 

Ich hätt halt gern wieder mal einen Spieler von dem ich mir wenn er kommt ein Trikot holen kann weil ich davon ausgehe dass er länger bleibt.


Ich darf mich selber zitieren: 

Zitat

Wir haben mit Dante, Wüthrich, Affengruber, Gazibegovic, Stankovic, Hierländer, Prass, Kiteishvili und Sarkaria einen Stamm, der in seine dritte, teilweise vierte, Saison miteinander geht.

Zitat

Oder einen Stürmer der nicht nur eingewöhnt, a halbsaison netzt wie a böser und dann futsch ist sondern halt einen der vielleicht 3-4 Jahre hintereinander seine 15 Türln macht. Von dem man im Sommer schon weiß dass er halt abliefern wird.

Sarkaria hat die letzten beiden Saisonen wettbewerbsübergreifend 32 Tore erzielt. 

Zitat

Vielleicht ist des zu viel Fußballromantik die ich da Verlang aber verlangen kann ich sie trotzdem

Du siehst alles etwas zu negativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.