Recommended Posts

ASB-Legende

Esser hat doch bitteschön eine ganz andre Visitenkarte.

Es geht doch auch und vor allem darum, dass man Lück nicht als Reservetormann braucht. Wenn man wirklich Gratzei ins Tor stellt, braucht man als Ersatz keinen Legionär. Das ist einfach sinnwidrig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen

Gratzei hat definitiv die bessere Vita...

Beim ersten Teil stimme ich dir vollkommen zu...ist aber auch nicht schwer, wenn man sein ganzes Leben lang fast beim selben Verein spielt, unter Constantini im Nationalteam aufläuft (zu einer Zeit, wo es keinerlei Alternativen gab) und von der Leistung von Spitzenleuten wie Schildenfeld profitiert...der rote Schranz hätte so gesehen ebenfalls eine viel bessere Vita...sogar Böcskör - der Ersatzgoalie der Mattersburger - hat so eine bessere Vita als Lück...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Esser war in der Saison vor seinem Wechsel zu uns Stammspieler bei einem guten Team in der 2. Bundesliga und wurde gemeinhin als einer der stärksten Goalies der Saison in dieser Liga gesehen.

Lück war beim Absteiger aus der 3. Liga und die Fans dort sind nach dem, was man so in deren Foren liest, nicht im geringsten unglücklich über seinen Abgang.

Wahrlich nicht der geringste Unterschied.

Also warum nicht einfach einen Gebietsliga-Goalie holen, der genauso überraschen könnte? Kann man ja schließlich im vorhinein nicht bewerten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sagt mir nichts. Sollts aber der Zwillingsbruder vom Jamie sein, dann sollt man den Burschen für die Amas holen :p

Dass Jamie zu James wie Toni zu Anton steht, ist dir klar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

@lovehatehero,

dann dürfte man einen Dmitrovic auch nicht holen nach der Vita. Mit Klagenfurt abgestiegen und seine Statistiken mit Gegentoren sind ja auch mehr als unterdurchschnittlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

@lovehatehero,

dann dürfte man einen Dmitrovic auch nicht holen nach der Vita. Mit Klagenfurt abgestiegen und seine Statistiken mit Gegentoren sind ja auch mehr als unterdurchschnittlich!

Genau. Ist ja völlig egal, dass Dmitrovic erst 20, bald Österreicher und erwiesenermaßen ein Riesentalent ist, das bei einem Zweitligisten unumstritten Nummer 1 war (wohlgemerkt vor einem Andreas Leitner). Ich seh da zu Lück auch keinen Unterschied. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Und Lück ist 25 und war bei einem deutschen Drittligisten Nummer 1 :facepalm:

Hab eh schon gesagt dass du soviel Ahnung hast und sicher Recht hast dass Lück ein Fliegenfänger ist. :ratlos:

Ehmann und Schützi sind unter 20 und spielen in den U Nationalteams, Schützi galt/gilt auch als großes Talent, hat meiner Meinung nach aber nicht das Zeug um bei uns 1er Goalie zu sein!

Hätte Dmitrovic auch gerne gehabt, aber es geht noch immer darum dass keiner hier wohl realistisch beurteilen kann wie gut Lück ist. Viele sagen gut ist er nicht, wegen der Vita. Wenn es nach der Vita geht ist aber ein Dmitrovic auch nicht gut! Da kannst auch sagen 62 Gegentore in dieser Liga sind eigentlich ganz schwach. Gegen Teams wie Neustadt, Kapfenberg oder den FAC. Aber jeder der ihn gesehen hat sagt doch wieder er ist gut und ein super Talent!

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Zumindest bei einem sind wir uns alle einig: Ein geholter Legionär auf der Tormannposition muss als Einser-Goalie vorgesehen sein, alles andere wäre von vornherein vollkommen schwachsinnig.

So, jetzt soll Gratzei zumindest in den ersten Runden im Tor stehen, weil Lück erst ganz kurz da (bei einem Goalie wirklich ein großes Problem?) ist - was vielleicht noch eine nachvollziehbare Schlussfolgerung wäre.

Jetzt kommt es aber: Wenn Gratzei wirklich wieder zum Kapitän bestimmt wird/wurde(?), was allein als Tatsache schon unfassbar schwachsinnig wäre, dann muss er auch als ganzjährige #1 im Tor vorgesehen sein. Ansonsten würde die Vergabe des Kapitänsamts an ihm keinen Sinn ergeben, denn eine geplante Abberufung als Kapitän während der Saison wäre ebenso schwachsinnig, weil man sich damit eine unnötige Baustelle in Form einer öffentlichen Diskussion antun würde.

In diesem Fall müsste man die Lück-Verpflichtung definitiv als verfehlt (wenn man die Ausgangssituation heranzieht) betrachten, oder sehe ich hier etwas falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Du überschätzt hier die Kapitän Rolle ein wenig glaub ich.

Klar, mir wäre ein Kapitän Spendlhofer, auch lieber gewesen. Gibt aber einige Beispiele schon wo der Kapitän öfters auf der Bank sitzt und man das auch vor Saisonbeginn schon weiß (Arsenal: Arteta bzw. heuer Mertesacker).

Es wird da auch einen Vize-Kapitän geben, wurde der offiziell ernannt?

Aber ja, du hast Recht, es macht nicht 100% Sinn jemanden die Binde zu geben mit dem man ohnehin nicht wirklich plant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Du überschätzt hier die Kapitän Rolle ein wenig glaub ich.

Klar, mir wäre ein Kapitän Spendlhofer, auch lieber gewesen. Gibt aber einige Beispiele schon wo der Kapitän öfters auf der Bank sitzt und man das auch vor Saisonbeginn schon weiß (Arsenal: Arteta bzw. heuer Mertesacker).

Es wird da auch einen Vize-Kapitän geben, wurde der offiziell ernannt?

Aber ja, du hast Recht, es macht nicht 100% Sinn jemanden die Binde zu geben mit dem man ohnehin nicht wirklich plant.

Vize-Kapitän angeblich Kienast, also beide Capos auf der Bank? :=:= Dritter Kapitän wohl Stankovic :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Was habts denn?

Gratzei startet und ist Kapitän, quasi um ihm den Rücken zu stärken.

Wenn er am laufenden Band patzt, verletzt er sich bei einer dieser heroischen Rettungsaktionen, und wir sehen Lück und Spendi als Kapitän...

Ob Gratzei jetzt die ersten Spiele Goalie und/oder Kapitän ist, ist wirklich eine meiner geringeren Sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag