Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

letzter Zehner

na dann können wir uns ja schon wieder auf seriös recherchierte artikel freuen.

die professionalität im verein wird immer besser.

ich wette eine kiste bier das weber, gratzei, szabics und kainz alle nochmal verlängert werden, wenn nicht sogar schon vorzeitig im winter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
VI rings!

aus dem Sturm12 Spielercheck von gestern (bitte verklagt mich für das folgende nicht liebe Menschen von Sturm12):

Hütter: [...] Nachdem er in seinem letzten Auftritt in der Kampfmannschaft in Ried (6. Runde, 0:3) überfordert war, fiel er heute zumindest nicht negativ auf. In der Vorwärtsbewegung ist noch Luft nach oben. Sobald dieses Manko beseitigt und das Selbstvertrauen da ist, könnte er sich zur gleichwertigen Alternative für Klem entwickeln. Er ließ in der gestrigen Partie nichts anbrennen – und das war gegen die Lustenauer an diesem Abend auch genug.

Ohne das Spiel gesehen zu haben, aber bitte wie kann aus einem Spiel gegen eine Zweitligamannschaft, die laut Kommentaren ihrer eigenen Fans den schlechtesten Tag der jüngeren Geschichte erwischt hat, von Ansätzen zu einem Stammplatz (wie ihn Klem hat) sprechen? Im zweiten Satz des Kommentars zu ihm noch schreiben er fiel "zuminsted nicht negativ auf" und dann gleich von der großen Alternative schwadronieren? Seids ma net bös, ich weiß ihr kennts erm und mögts erm, aber selbst ein Fanportal (speziell eines welches immer wieder zu Spenden für Auswärtsfahrten aufruft) darf schon versuchen ein bisserl objektiv zu sein. Seine Leistung mag gestern in Ordnung gewesen sein, aber daraus wollts ihm eine Zukunft im Profifußball andichten? Ein Weinberger hatte hier und da auch Partien die i.O. waren, der Rest dürfte bekannt sein. Wenn man aus einem Spiel (in dem er laut eigenem Artikel unauffällig war!) auf eine Zukunft schließen kann, warum wurde ihm dann nach der Partie in Ried (oder der Partie in Hütteldorf letztes Jahr) nicht jegliches Talent für den Profifußball abgesprochen? Übrigens sei noch angemerkt, "überfordert" ist für das Ried Spiel wohl die Untertreibung des Jahres...

(man merke übrigens auch an dass Hütter nicht mal ein Leiberl gegen Klem sieht obwohl der seit Monaten in absoluter Unform agiert, wie Hütter sich zu einem Klem in Normalform entwickeln soll, weiß man wohl nur bei Sturm12)

Im übrigen find ichs ein starkes Stück dass bei einem 23 jährigen davon gesprochen wird dass er sich zu einer echten Alternative entwickeln kann wenn er sich noch die Fähigkeit der Vorwärtsbewegung aneignet. Speziell da die bei einem modernen AV tendenziell gleich wichtig ist wie Abwehrverhalten.

Ebenso lächerlich die Bewertung der IVs:

Michael Madl
Die Innenverteidigung der Schwarz-Weißen hatte an diesem Cupabend einen ruhigen Arbeitstag. Madl strahlte Ruhe und Sicherheit aus, grobe Schnitzer gab es keine. Er war sich auch nicht zu schade, den schnellen Ball in den Angriff dem sicheren Pass an die Seite vorzuziehen – mit Erfolg.

Nikola Vujadinovic
Selbiges wie für Madl gilt auch für Vujadinovic. Nur einmal war er, für ihn ungewöhnlich, in der Luft nicht ganz sicher, als ein Freistoß von Marcel Schreter seinen Kopf rasierte und dann knapp am eigenen Tor vorbeiflog – dies war die beste Torchance der Lustenauer. Ansonsten solide.

Beide die gleiche Note. Der eine sticht weder positiv noch negativ heraus, der andere ist ebenfalls unauffällig mit der kleinen Ausnahme dass er fast ein Eigentor schießt. Sollte man da nicht eventuell in der Note auch eine tendenzielle Ausprägung finden? Wenn eh nur durch die Kommentare differenziert wird, wozu dann die "Noten" bzw die "Bälle" im Falle von Sturm12.

zuletzt: bild ichs mir ein oder sind die Bewertungen von Wolf und Kainz seit der jüngsten Interviews merklich positiver geworden?

bearbeitet von syke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Hütter war in HZ 1 völlig überfordert, jeder Angriff über die Seite ist problemlos durchgekommen. In HZ 2 ist einfach kaum mehr was von den Lustenauern gekommen, aber ja, Hütter wird sicher noch ein ganz toller AV.

Wie man Wolf immer wieder so gut bewerten kann, wissen sie wohl selbst nicht. War wohl einfach sehr lieb beim Interview, mit seinen Leistungen kanns ja nichts zum tun haben. Der Typ kann nicht einen Ball annehmen, und kommt halt öfters in gute Situationen, weil sich die Gegner auch einen Dreck um ihn scheren, und lieber auf Leute, die mit dem Ball auch was anfangen können, Acht geben. Und selbst diese Situationen enden in 90% der Fälle in irgend einer Slapstick-Aktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Hütter war in HZ 1 völlig überfordert, jeder Angriff über die Seite ist problemlos durchgekommen. In HZ 2 ist einfach kaum mehr was von den Lustenauern gekommen, aber ja, Hütter wird sicher noch ein ganz toller AV.

Wie man Wolf immer wieder so gut bewerten kann, wissen sie wohl selbst nicht. War wohl einfach sehr lieb beim Interview, mit seinen Leistungen kanns ja nichts zum tun haben. Der Typ kann nicht einen Ball annehmen, und kommt halt öfters in gute Situationen, weil sich die Gegner auch einen Dreck um ihn scheren, und lieber auf Leute, die mit dem Ball auch was anfangen können, Acht geben. Und selbst diese Situationen enden in 90% der Fälle in irgend einer Slapstick-Aktion.

zu Hütter:

Völlig überfordert war er in der ersten Halbzeit sicherlich nicht, eher unterfordert, weil beinahe nichts kam von Austria Lustenau. So fair muss man schon sein, bis auf den Fehlpass nach ein paar Sekunden kann ich mich an keine Schnitzer erinnern. Dass er am Samstag bei einem Einsatz höchstwahrschinlich gnadenlos überfordert sein dürfte steht auf einem anderen Blatt Papier.

zu Wolf:

Er übernasert Situationen immer wieder mal gut, siehe rote Karte gegen Lustenau oder sein Tor gegen Zestafoni. Beim Gegenpressing kann er durch seine Schnelligkeit wertvoll sein, aber weiß eh jeder, dass er sich durch seine Fähigkeiten am Ball wieder alles verbockt. Dazu noch seine proletenhafte Art bei Interviews, die vielleicht gar nicht so gemeint ich (ich kenn ihn ja nicht privat), zeichnet halt nicht gerade einen Sympathieträger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

zu Hütter:

Völlig überfordert war er in der ersten Halbzeit sicherlich nicht, eher unterfordert, weil beinahe nichts kam von Austria Lustenau. So fair muss man schon sein, bis auf den Fehlpass nach ein paar Sekunden kann ich mich an keine Schnitzer erinnern. Dass er am Samstag bei einem Einsatz höchstwahrschinlich gnadenlos überfordert sein dürfte steht auf einem anderen Blatt Papier.

zu Wolf:

Er übernasert Situationen immer wieder mal gut, siehe rote Karte gegen Lustenau oder sein Tor gegen Zestafoni. Beim Gegenpressing kann er durch seine Schnelligkeit wertvoll sein, aber weiß eh jeder, dass er sich durch seine Fähigkeiten am Ball wieder alles verbockt. Dazu noch seine proletenhafte Art bei Interviews, die vielleicht gar nicht so gemeint ich (ich kenn ihn ja nicht privat), zeichnet halt nicht gerade einen Sympathieträger.

Dass Wolf in Interviews eine proletenhafte Art an den Tag legt, würde ich gar nicht meinen. Viel mehr meine ich, er verhöhnt die Interviewer ein wenig, was mir recht witzig und sympathisch erscheint. Ist aber alles Ansichtssache und über die fußballerischen Fähigkeiten eines Wolfs möchte ich an dieser Stelle gar nicht herziehen. Das haben ohnehin genug Leute vor mir gemacht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hütter war einfach auf seinem Level (gegen eine schwach spielende Zweitliga-Mannschaft).

Sein Spiel war da schon durchaus brauchbar.

Jedoch ist er mit Sicherheit nicht im Entferntesten eine Alternative.

Wird man aber wohl am Samstag schmerzlichst erkennen wieder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wolf mag sich aufopfern und kämpfen, das kann man ihm sicher nicht absprechen. Aber es mangelt einfach an den Basics. Die vernudelten Chancen in Hütteldorf, in Lustenau etc. sprechen Bände. Und Hütter war gegen die Gsiberger sicher niemals wirklich gefordert. Ihm dann gleich eine Chance gegen den eh schon schwachen Klem anzudichten, grenzt aufgrund Hütters begrenzter Fähigkeiten schon fast an Sarkasmus. Eigentlich auch schade, dass da von den Amas keiner hochkommt, und der Caritas-Hütter spielen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Dazu noch seine proletenhafte Art bei Interviews, die vielleicht gar nicht so gemeint ich (ich kenn ihn ja nicht privat), zeichnet halt nicht gerade einen Sympathieträger.

Nur dazu eine kleine Anmerkung. Man kann vom fußballerischen Wolf fast jedes Talent absprechen, und das wohl auch mit einem gewissen Recht, aber menschlich ghört er sicher zu den korrektesten im Sturmkader, auch wenns bei Interviews tatsächlich (leider) oft nicht so rüber kommt. Wolf kannst (im Gegensatz zu anderen Spezialisten) jederzeit anquatschen und er wird im Grunde immer freundlich reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online