Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

NEM rauszuwerfen wäre sicher nichr falsch. Er wird nie anderen Fussball spielen lassen und mit P5 ist er auch nicht erfolgreich. Das ist einfach zu wenig und ich wüsste nicht, warum sich was bessern sollte.

Wieso sollte sich unter einen neuen Trainer was ändern an der Spielweise ? 

Im letzten Jahrzehnt haben wir genau einmal anders gespielt wie jetzt und da war Heiko Vogel Trainer den man in graz ja nicht mehr haben wollte. 

Shadow Striker schrieb vor 7 Minuten:

Wenn man schon der Meinung ist, dass man den Trainer rauswerfen muss, dann bitte jetzt.

Dann sollte man sich aber auch hinstellen und sagen:
"Die Saison ist für uns abgehakt. Der neue Trainer bekommt im OPO die Zeit seine Mannschaft unter Wettkampfbedingungen zu analysieren. Im Sommer passt man den Kader entsprechend an und nächste Saison gibt's keine Ausreden mehr."

Ansonsten kann man sich den Trainerwechsel auch sparen.

Was soll das helfen wenn sich ein neuer Trainer einarbeiten darf wenn im Sommer wieder andere Spieler im Kader sind. 

Und NeM konnte jetzt 8 Monate lang die Mannschaft analysieren, ein neuer Trainer wird genauso lange brauchen um seine Mannschaft aufstellen zu können also mindestens 2 Transferzeiten. 

Es bringt nichts jedes Jahr den Trainer zu wechseln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
sanktpetri schrieb vor 43 Minuten:

Die Kleine fordert in einem wieder mal ziemlich wirren Kommentar indirekt Jauk zum Rücktritt auf und kündigt einen NEM-Rauswurf an. 

Wirr sind eher deine Schlussfolgerungen.

Lorbers Conclusio ist: 

Kader und Trainer passen zum dritten Mal in Folge überhaupt nicht zusammen.

und seine damit verbundene Handlungsaufforderung an die Klubführung (Präsidium): 

Die Ansprüche von Sturms Klubführung können nicht derart bescheiden sein, die richtigen Schlüsse zu negieren. Wenn doch, wäre es eine Bankrotterklärung

 

Er nimmt alle drei Trainer nach Foda in Schutz und attackiert direkt Günter Kreissl bzw. dessen Kader- und Trainerzusammenstellung und kritisiert natürlich damit auch die Gremien darüber, wie lange man da noch zuschauen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nein, wir meinen das gleiche. Nur: Kreissl ist eh schon quasi weg. Die Kleine fordert also, Kreissl sofort zu suspendieren, alles andere wäre für den Schreiber eine "Bankrotterklärung" der Klubführung, also von Jauk. 

(Wobei ich persönlich einen Herrn Lorber eher nicht für geeignet halte, zu beurteilen, ob Trainer und Spieler "zusammenpassen"). 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
sanktpetri schrieb vor 8 Minuten:

Nein, wir meinen das gleiche. Nur: Kreissl ist eh schon quasi weg. Die Kleine fordert also, Kreissl sofort zu suspendieren, alles andere wäre für den Schreiber eine "Bankrotterklärung" der Klubführung, also von Jauk. 

(Wobei ich persönlich einen Herrn Lorber eher nicht für geeignet halte, zu beurteilen, ob Trainer und Spieler "zusammenpassen"). 

Dem geht's wohl eher darum, dass im Sommer wirklich ein Schnitt gemacht werden muss, und nicht Kreissl als irgendwas-im-Hintergrund mit Schicker als ausführendes Organ weitermachen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
OoK_PS schrieb vor 44 Minuten:

NEM rauszuwerfen wäre sicher nichr falsch. Er wird nie anderen Fussball spielen lassen und mit P5 ist er auch nicht erfolgreich. Das ist einfach zu wenig und ich wüsste nicht, warum sich was bessern sollte.

Du weißt schon welchen Rang wir in der ewigen Tabelle haben. Das ist der Schnitt über 40 Jahre, das ist unser Leistungsvermögen. Was genau soll sich da groß bessern?. Es war nie viel besser, und offenbar nie viel schlechter.
Vielleicht kommt wieder mal ein Osim, oder auch ein Gilbert Gress.  Aber 4ter im Schnitt über die Jahre ist auch nicht schlecht, würden andere sicher gerne mit Handkuss nehmen. 

Und wenn NeM gestanzt wird, werden wir die gleichen Postings wieder und wieder und wieder und wieder und wieder haben. Hätte bei uns ein Kühbauer trainiert, wäre der mit der vorjährigen Performance schon gefeuert worden. Jetzt schaut es aber schon viel besser aus bei den Grünen. Zahlt sich Kontinuität doch aus?. 


 

 

Screenshot 2020-03-02 08.14.46.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Juran schrieb vor 32 Minuten:

Wieso sollte sich unter einen neuen Trainer was ändern an der Spielweise ? 

Im letzten Jahrzehnt haben wir genau einmal anders gespielt wie jetzt und da war Heiko Vogel Trainer den man in graz ja nicht mehr haben wollte. 

Was soll das helfen wenn sich ein neuer Trainer einarbeiten darf wenn im Sommer wieder andere Spieler im Kader sind. 

Und NeM konnte jetzt 8 Monate lang die Mannschaft analysieren, ein neuer Trainer wird genauso lange brauchen um seine Mannschaft aufstellen zu können also mindestens 2 Transferzeiten. 

Es bringt nichts jedes Jahr den Trainer zu wechseln. 

Das ist ja genau das, was viele hier herinnen und auch außerhalb fordern: Man sollte sich endlich mal drauf festlegen, wie Sturm spielen will und seine Aktivitäten am Trainer- und Spielersektor sowie im Trainings- und Nachwuchsbereich drauf abstimmen. Das erleichtert die Spieler- und Trainer-Auswahl und verkürzt die Einarbeitungszeit. Wie lange hat Ismael gebraucht, um sich einzuarbeiten? Wie lange Struber?

Alles nur eine Frage des Wollens und der Eier in der Hose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Shadow Striker schrieb vor 58 Minuten:

Wenn man schon der Meinung ist, dass man den Trainer rauswerfen muss, dann bitte jetzt.

Dann sollte man sich aber auch hinstellen und sagen:
"Die Saison ist für uns abgehakt. Der neue Trainer bekommt im OPO die Zeit seine Mannschaft unter Wettkampfbedingungen zu analysieren. Im Sommer passt man den Kader entsprechend an und nächste Saison gibt's keine Ausreden mehr."

Ansonsten kann man sich den Trainerwechsel auch sparen.

Genau, mittlerweile haben sie das leider sogar in Wien erkannt (beim LASK sowieso, schon seit langem, siehe Glasners erste Saison dort), auch wenn es dort spezifische Gründe hat. Wundertrainer Ilzer hat den FAK direkt ins UPO geführt (vermutlich liegt's auch am Geld, dass man dort keine Konsequenzen am Trainerstuhl zieht), und Wundertrainer Kühbauer hatte Rapid letztes Jahr auch souverän ins UPO gecoacht. Beide sind noch im Amt, trotz dieser ergebnistechnischen Katastrophen (von Ergebnis-Katastrophen ist Sturm aber weit entfernt), und Rapid hat sich heuer erfangen, und dem FAK dürfte das auch nächste Saison gelingen.  Wenn bei uns also jetzt mit einem neuerlichen und absurden Trainerwechsel die Nerven weggeschmissen würden, wären wir wieder um eineinhalb Jahre zurückgeworfen. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SteirAIR schrieb vor 2 Minuten:

Du weißt schon welchen Rang wir in der ewigen Tabelle haben. Das ist der Schnitt über 40 Jahre, das ist unser Leistungsvermögen. Was genau soll sich da groß bessern?

Nichts ist in Stein gemeißelt, nur weil es 40 Jahre lang so war. Wär schade, wenn’s so wäre. Du bist ja Unternehmer, glaub ich. Wo hast du angefangen und wo stehst du jetzt? Verwaltest du nur den Ist-Zustand oder entwickelst du deinen Betrieb weiter? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sanktpetri schrieb vor einer Stunde:

Die Kleine fordert in einem wieder mal ziemlich wirren Kommentar indirekt Jauk zum Rücktritt auf und kündigt einen NEM-Rauswurf an. Ich meine, sie sollten besser ihr Sponsoring erhöhen oder sich ganz davon zurückziehen, damit der Kader mit mehr Geld besser werden kann als "reinster Durchschnitt."  Oder am besten wegen sportlicher Wertlosigkeit ihre Fußballberichterstattung einstellen.
https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/5777675/SK-Sturm_Sorgenvoller-Hattrick_Sturm-deutet-zum-dritten-Mal-die

Ich lese den Artikel eher so, dass man die Kaderplanung kritisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Juran schrieb vor 39 Minuten:

Was soll das helfen wenn sich ein neuer Trainer einarbeiten darf wenn im Sommer wieder andere Spieler im Kader sind. 

Und NeM konnte jetzt 8 Monate lang die Mannschaft analysieren, ein neuer Trainer wird genauso lange brauchen um seine Mannschaft aufstellen zu können also mindestens 2 Transferzeiten. 

Es bringt nichts jedes Jahr den Trainer zu wechseln. 

Ich sage ja nicht, dass ich unbedingt den Trainer wechseln will.

Ich sage nur, dass wenn man sich dazu entschließt es zu tun, dann soll der neue Trainer nicht gleich den Druck haben, den 3. Platz zu erreichen, sondern mit ihm einen Neustart machen.

Im Sommer sollten, dann halt entsprechend den Erkenntnissen der restlichen Saison, der Kader gestaltet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
sanktpetri schrieb vor 2 Minuten:

Genau, Mittlerweile haben sie das sogar in Wien erkannt (beim LASK sowieso, schon seit langem, siehe Glasners erste Saison dort), auch wenn es dort spezifische Gründe hat. Wundertrainer Ilzers hat den FAK direkt ins UPO geführt (vermutlich liegt's auch am Geld, dass man dort keine Konsequenzen zieht), und Wundertrainer Kühbauer hatte Rapid letztes Jahr auch souverän ins UPO gecoacht. Beide sind noch im Amt, trotz dieser ergebnistechnischen Katastrophen (von Ergebnis-Katastrophen ist Sturm aber weit entfernt), und Rapid hat sich heuer erfangen, und dem FAK dürfte das auch nächste Saison gelingen.  Wenn bei uns also jetzt mit einem neuerlichen und absurden Trainerwechsel die Nerven weggeschmissen würden, wären wir wieder um eineinhalb Jahre zurückgeworfen. 

Bei Ilzer sieht man wenigstens Fortschritte, wenn auch kleine, aber immerhin. Bei uns herrscht seit Monaten nur Stagnation, im besten Fall.

Warum Kühbauer noch im Amt ist? Weil die Grünen dieselben Zauderer sind wie wir und mit dem zufrieden sind, was sie haben. Zumindest macht es den Eindruck. 

Und warum du da das Beispiel LASK bringst, ist mir völlig schleierhaft. Das ist doch hinten und vorne nicht vergleichbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LeTissier schrieb vor 1 Minute:

Bei Ilzer sieht man wenigstens Fortschritte, wenn auch kleine, aber immerhin. Bei uns herrscht seit Monaten nur Stagnation, im besten Fall.

Warum Kühbauer noch im Amt ist? Weil die Grünen dieselben Zauderer sind wie wir und mit dem zufrieden sind, was sie haben. Zumindest macht es den Eindruck. 

Und warum du da das Beispiel LASK bringst, ist mir völlig schleierhaft. Das ist doch hinten und vorne nicht vergleichbar. 

Ich finde, dass das gestrige Spiel ganz anders war, als die meisten der Saison, nämlich offensiver, spielerischer angelegt und auch umgesetzt. Bezüglich LASK meine ich, dass die in Liga2 auch nicht Glasner gestanzt haben, obwohl er in seiner 1. Saison das Ziel Aufstieg nicht erreicht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LeTissier schrieb vor 3 Minuten:

Bei Ilzer sieht man wenigstens Fortschritte, wenn auch kleine, aber immerhin. Bei uns herrscht seit Monaten nur Stagnation, im besten Fall.

ilzer kleine fortschritte attestieren, diese aber nem absprechen und das gerade nach der gestrigen partie :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
LeTissier schrieb vor 5 Minuten:

Nichts ist in Stein gemeißelt, nur weil es 40 Jahre lang so war. Wär schade, wenn’s so wäre. Du bist ja Unternehmer, glaub ich. Wo hast du angefangen und wo stehst du jetzt? Verwaltest du nur den Ist-Zustand oder entwickelst du deinen Betrieb weiter? 

Ja, ich hab meinen Betrieb in 30 Jahren weiterentwickelt, den Umsatz verfünfacht und hab jetzt 4x so viele Angestellte als 1989. Aber das war Kontinuität und langsamer Aufbau. Ich hab Mitarbeiter die sind 30 Jahre bei mir, hätte ich die bei jeder Vorfall, oder wenn"s mal nicht so rennt feuern sollen?. Vielleicht denke ich genau deswegen so anders als viele hier.

Ich weiß das es nicht immer nur vorwärts geht, selbst bei seriösesten Bemühen und Anstrengungen. Ich hatte immer gute und auch schwere Zeiten. Ich schaffe es im Jahr vielleicht 2-3 Monate wo alles rennt wie geschmiert. Meine Mitarbeiter werden super behandelt, werden sehr gut bezahlt, bekommen alles von mir. Und TROTZDEM ist immer irgendwann einer unzufrieden, hackeln zwei miteinander, oder einer zieht das ganze Team runter. Da muss man reagieren, aber immer mit Maß und Ziel. Weil das auch alles Menschen sind mit hochs und tiefs, mit Sorgen und oft Nöten in der Familie, mit den Kindern, mit der Frau, mit der Kohle oder was weiß ich alles. 

Darum bin ich immer für ruhiges Angehen, und wenn es mal nicht so rennt Nerven bewahren, und schauen das man gut weiterarbeitet. Mitarbeiter die ich vor ein paar Jahren am liebsten bei der Tür rausgetreten hätte, tragen heute das Unternehmen.

Ich bin einfach kein Freund von vorschnellen Entscheidungen. Und ganz ehrlich. Kein Trainerwechsel hat uns in letzter Zeit nur IRGENDWIE weiter gebracht. Ich würde NeM einen neuen Dreijahresvertrag geben, der soll dann in Ruhe arbeiten, die Jugend heranführen, und seinen Spielstil entwickeln. Weil ich meine das er kein Depp ist, schon was kann, und einfach mal in Ruhe über längere Zeit arbeiten soll. Aber das wäre ich auch  bei Mählich, Vogel oder sonstwen gewesen.

Und wäre von denen heute noch einer hier, dann wären wir schon viel weiter.
Davon bin ich absolut überzeugt!!!!!!!


Hugh.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
sanktpetri schrieb vor 20 Minuten:

Ich finde, dass das gestrige Spiel ganz anders war, als die meisten der Saison, nämlich offensiver, spielerischer angelegt und auch umgesetzt. Bezüglich LASK meine ich, dass die in Liga2 auch nicht Glasner gestanzt haben, obwohl er in seiner 1. Saison das Ziel Aufstieg nicht erreicht hat. 

Ja, es war besser gestern, da geb ich dir recht. Mal sehen, wie nachhaltig das ist.

Und zum LASK - die haben ja in der ersten Saison unter Glasner nicht underperformt, so wie wir es dauernd tun. Die sind an einem starken SKN gescheitert, der einen Punkterekord aufgestellt hat, haben dahinter Platz 2 belegt und es bis ins Cup-Viertelfinale geschafft. Daraus hat man die richtigen Schlüsse gezogen.

themanwhowasntthere schrieb vor 19 Minuten:

ilzer kleine fortschritte attestieren, diese aber nem absprechen und das gerade nach der gestrigen partie :lol:

Ernsthaft? Das war eine Partie, die mal nicht so grottig war wie die bisherigen 20. Schau dir die letzten der Austria an, die sind schwach gestartet und hätten beinahe noch das OPO geschafft. Und Ilzer entwickelt wenigstens Spieler, macht sie besser. Unser Maestro tut das nicht mal ansatzweise.

bearbeitet von LeTissier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.