Recommended Posts

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute:

Naja wenn er Probleme mit dem robusten Spiel hat und sich an den Erwachsenenfußball gewöhnen muss, dann ist er Stand jetzt nicht bereit für die 2. Liga (!) und schon gar nicht für die Bundesliga. 

Glaub das war bei BlackFM oder?

Wieso? Auch ein Grgic hatte Probleme damit. Die Aussage gilt für mich eher für die 1. Liga. In der 2. Liga haben unsere Stürmer generell mehr Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
graz_fan schrieb Gerade eben:

Wieso? Auch ein Grgic hatte Probleme damit. Die Aussage gilt für mich eher für die 1. Liga. In der 2. Liga haben unsere Stürmer generell mehr Platz.

Versteh ich nicht ganz, er soll für die Einser ein Thema sein und für die Zweier nicht weil er bei der Zweier mehr Platz hat ? :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Hat er nicht gesagt. Er hatte ihn jetzt 1 Tag im Training. Hat gemeint, dass er noch Probleme mit dem robusteren Spiel hat. Von er ist nicht bereit für die 2er hab ich nichts gehört. Wann hat er das im Interview gesagt?

Ein Indiz: Im Voitsberg-Testspiel der 2er spielten nur Bendra und Lazarre durch, diese beiden sind mMn jene 2, die am ehesten wegen ihrer Qualität/Position  in der KM bald gebaucht werden könnten, sei es wegen Verletzungen dort oder wg. Personalmangel.

Wenn da ein neuer wie Wilson (der uns als einer für die KM verkauft wurde) sein erstes Spiel wenn auch nur für die 2er machen kann, voll im Saft sein müsste wie alle anderen  (wg. Spielterminen in der PL), dann lasse ich den doch viel länger laufen als nur jene 45 Minuten, die auch Petritsch aus der U18 etc. bekommen haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor 6 Minuten:

Versteh ich nicht ganz, er soll für die Einser ein Thema sein und für die Zweier nicht weil er bei der Zweier mehr Platz hat ? :confused:

Ich hab mich auf deinen Post bezogen, wo du meintest er wäre selbst für die 2er zu schwach, weil er mit dem körperbetonten Spiel nicht klar kommt. Keiner unserer Stürmer hatte in der 2. Liga Probleme damit. Das fing erst in der BL an, wo dir die Verteidiger buchstäblich auf die Zehen steigen. 

sanktpetri schrieb vor 3 Minuten:

Ein Indiz: Im Voitsberg-Testspiel der 2er spielten nur Bendra und Lazarre durch, diese beiden sind mMn jene 2, die am ehesten wegen ihrer Qualität/Position  in der KM bald gebaucht werden könnten, sei es wegen Verletzungen dort oder wg. Personalmangel.

Wenn da ein neuer wie Wilson (der uns als einer für die KM verkauft wurde) sein erstes Spiel wenn auch nur für die 2er machen kann, voll im Saft sein müsste wie alle anderen  (wg. Spielterminen in der PL), dann lasse ich den doch viel länger laufen als nur jene 45 Minuten, die auch Petritsch aus der U18 etc. bekommen haben. 

Oder man sieht das ganze ein bisschen realistischer. Bei dem Spiel gab es nur 8 Ersatzspieler, so wie bei einem normalen Spiel. Wir hatten 2 Stürmer auf der Bank, warum soll man diese bei einem Testspiel nicht einsetzen. 

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab mich auf deinen Post bezogen, wo du meintest er wäre selbst für die 2er zu schwach, weil er mit dem körperbetonten Spiel nicht klar kommt. Keiner unserer Stürmer hatte in der 2. Liga Probleme damit. Das fing erst in der BL an, wo dir die Verteidiger buchstäblich auf die Zehen steigen. 

Achso ja klar, kurzum - die Bundesliga verlangt dir mehr ab als die 2. Liga :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Oder man sieht das ganze ein bisschen realistischer. Bei dem Spiel gab es nur 8 Ersatzspieler, so wie bei einem normalen Spiel. Wir hatten 2 Stürmer auf der Bank, warum soll man diese bei einem Testspiel nicht einsetzen. 

Mag sein. Aber jede zusätzlich Minute in einem Testspiel sei es 2er oder KM würde Wilson ein Stück weiter an den Erwachsenenfußball heranführen, bei Petritsch etc. ist es eh (noch) wurscht, die wurden nicht für die KM geholt:holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
themanwhowasntthere schrieb vor 56 Minuten:

Ich persönlich gebe auf Wurms Expertise bei der Spielereinschätzung eher wenig. 

1.) Wurm hat einen Juniorenweltmeister (Bakhty) & Juniorenvizeweltmeister (Weinhandl) geformt. In Marokko hört man immer wieder:

بفضل الدودة الكبيرة، قدرنا نصرّعو السبوعة الأفارقة

2.) Seit er bei Sturm tätig ist, haben 8 Spieler nach der Wurm-Schule ihr Debut in der Kampfmannschaft gegeben -> Ligabestwert.   (Spoiler: Anekdote der aktuellen BlackFM-Folge)

3.) Allerspätestens wenn Jastrzembski in der Kampfmannschaft performt, und der Tag wird kommen (über das Wort performen könn ma streiten)  wirst auch du vom Doubter, zum Fan. 

4.) Um seriös(er) abzuschließen:  Die Geschichte rund um Rory Wilson kommt auch mir etwas seltsam vor. Bei Hoffenheim auf der Liste (für die 2er-Mannschaft), scheitert der Transfer an wahnsinnigen Vorstellungen der Briten. 6-7.000.000 € waren im Gespräch, wenn denn die Medien nichts erfunden haben. Das ist einerseits legitim, andererseits fraglich, warum man so eine Summe ausrufen sollte. Für eine Graupe würde man das nicht tun und eher eine "Win-Win"-Summe ausrufen.

Nun wechselt er leihweise zu Sturm und das allererste was ich im steirischen Printmedium aufgenommen habe war, dass auch an einer Verpflichtung ab Sommer gearbeitet wird bzw. möglich sei -> Da denk ich mir: Nicht für die kolportierte Summe. Das ist unrealistisch. Aber auch nicht, wenn er wie ein Komet einschlägt, denn dann werden die Interessenten/Summe noch höher.  

Insofern kann man es sich schönreden und interpretieren: Keiner hat mit Wunderdingen gerechnet, tatsächlich will man perspektivisch vorarbeiten. Was dagegen spricht: Die Stellungnahme von Parensen (aber auch von Wilson) auf der Homepage, als der Spieler vorgestellt wurde. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
sanktpetri schrieb vor 1 Minute:

Mag sein. Aber jede zusätzlich Minute in einem Testspiel sei es 2er oder KM würde Wilson ein Stück weiter an den Erwachsenenfußball heranführen, bei Petritsch etc. ist es eh (noch) wurscht, die wurden nicht für die KM geholt:holy:

Warten wir es einfach ab. Er trainiert nur in der KM. 60min sind als erste Eingewöhnung schon okay. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
14 minutes ago, SturmUndDrang said:

Okay also wenn Ingolitsch sagt er muss zuerst mal bei der Zweier ran und der Wurm sagt er ist nicht bereit für die Zweier, dann würdest ihn trotzdem bringen und auf ein Wunder hoffen, nur weil unsere sportliche Führung irgendwas in ihm gesehen hat? 

Also wenns echt so dramatisch is, dass er ned mal bereit für die zweite Liga is, dann sollt er natürlich langsam aufgebaut werden (dann war die Leihe aber sowieso ein Fehler). Ich find nämlich ned wo genau Wurm wortwörtlich gesagt hat, dass er nicht bereit ist für die 2er. Ich glaub einfach, dass ihm ned die Qualität sondern einfach die Durchsetzungsfähigkeit gegen Erwachsene Gegenspieler fehlt, das is mMn etwas was man auch in der Bundesliga lernen kann (halt nur als Wechselspieler natürlich), wenn die nötige Qualität da is.

Ich hab aber eh schon in einem anderen Fredl die Kommunikation diesbezüglich kritisiert, die find ich nämlich schon wieder katastrophal. Und wenns echt so dramatisch um ihn steht, dann sollten sich alle Entscheidungsträger rund um den Transfer mal gröber hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gemmaschwoaze schrieb vor 3 Minuten:

Also wenns echt so dramatisch is, dass er ned mal bereit für die zweite Liga is, dann sollt er natürlich langsam aufgebaut werden (dann war die Leihe aber sowieso ein Fehler). Ich find nämlich ned wo genau Wurm wortwörtlich gesagt hat, dass er nicht bereit ist für die 2er. Ich glaub einfach, dass ihm ned die Qualität sondern einfach die Durchsetzungsfähigkeit gegen Erwachsene Gegenspieler fehlt, das is mMn etwas was man auch in der Bundesliga lernen kann (halt nur als Wechselspieler natürlich), wenn die nötige Qualität da is.

Ich hab aber eh schon in einem anderen Fredl die Kommunikation diesbezüglich kritisiert, die find ich nämlich schon wieder katastrophal. Und wenns echt so dramatisch um ihn steht, dann sollten sich alle Entscheidungsträger rund um den Transfer mal gröber hinterfragen.

Wörtlich sagte Wurm, dass ihm für die zweite Liga die Härte und Reife fehlt. Dann wird ihm die in der ersten Liga wohl auch fehlen ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
SturmUndDrang schrieb vor 2 Minuten:

Wörtlich sagte Wurm, dass ihm für die zweite Liga die Härte und Reife fehlt. Dann wird ihm die in der ersten Liga wohl auch fehlen ;) 

Zunächst zählt er einmal die Stärken auf: Engagiert, persönlich offen, gut mit Ball, starkes Timing, gute Laufwege, Abschlusstark, Qualitäten mit dem Rücken zum Tor (Ablagen) 

Dann kommt die Stelle:

"Es ist aber schon so, das muss ich ehrlich sagen, dass ich das Gefühl gehabt habe, dass für den Erwachsenenfußball noch die notwendige Härte und Reife fehlt, um sich dort durchzusetzen und auch um den intensiven Fußball, den wir forcieren wollen, umzusetzen!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Zunächst zählt er einmal die Stärken auf: Engagiert, persönlich offen, gut mit Ball, starkes Timing, gute Laufwege, Abschlusstark, Qualitäten mit dem Rücken zum Tor (Ablagen) 

Dann kommt die Stelle:

"Es ist aber schon so, das muss ich ehrlich sagen, dass ich das Gefühl gehabt habe, dass für den Erwachsenenfußball noch die notwendige Härte und Reife fehlt, um sich dort durchzusetzen und auch um den intensiven Fußball, den wir forcieren wollen, umzusetzen!"

Jap. Sehr eigenartig das Ganze. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
Vöslauer schrieb vor 11 Minuten:

Dann kommt die Stelle:

Achtung Polemik: Intensiven Fußball habe ich bei der Zweier keinen gesehen, eher intensiv Scheisse. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Man findet echt immer etwas, wenn man nach etwas sucht, dass zur eigenen Agenda passt. Und wenn man es nur so interpretieren muss, dass es passt. Hödl und Grgic hatten letzte Saison ein ähnliches Thema (wobei letzterer das mMn auch jetzt noch nicht hat, er fliegt dafür leichter), ich sehe da absolut keine Problematik bei einem Stürmer, der von Wurm:ssst: nach 1 Tag bewertet wurde. Wir wissen alle nicht, ob es vielleicht sogar einen langfristigen Plan gibt, oder ob eh nur kurzfristig gesehen wird, wie man ihn verwenden kann (selbst wenn ihm die Robustheit fehlt, dann muss er eben eine Kobra sein und sich durchschlängeln). Aber wir spekulieren lieber, verdrehen Interview Zitate. Alle schuldig, alle raus. Aber Pernot, Jastrzembski, Haider und Co. dürfen weiterhin die 2.er schlechter machen:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Wurde nicht das gleiche oder zumindest ähnliches auch über Hojlund, Yalcoue und so weiter gesagt?

Wenn ein Spieler talentiert ist kann er sich schon recht schnell auf sowas einstellen. Solang das nicht im April noch immer über ihn gesagt wird braucht man noch nicht nervös werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag