Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin und wäre aber auf eines gespannt. Wir werden und JS nie ganz so pressen, aber gebe es einen dichteren Kader bzw würde man nicht klar sehen dass da offensichtlich einige ordentlich am Ende sind würden wir das schon öfter sehen denke ich.

Findest du, dass wir letzte Saison oder die Saison davor zu dem Zeitpunkt frischer ausgesehen haben  Gab unzählige Posts hier, die sich darüber beschwert haben, dass Ilzer zu wenig rotiert. Und das wir uns durch das Verschieben der WSG-Partie noch zusätzlich eine Partie aufgehalst haben, war auch nicht förderlich. Mich würde die Minuten Verteilung mal interessieren. Weil nach dem unausgeglichenen Kader zu urteilen müssten ja die meisten Spieler heuer Rekordwerte im Vergleich zur Ilzer-Zeit. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Stanko spielt sicher nicht mehr als früher, RV, IV spielen kaum mal 2 Partien hintereinander. Karic wohl weniger Minuten als ein Gazi. Stürmer sowieso nicht. Bleiben also nur Kite und Tomi. Für beide haben wir aber richtig gute und spannende Spieler als Ersatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MegamanX schrieb vor 30 Minuten:

Guter Artikel vom Pucher, vor Tagen schon im ASB geschrieben :v:

Bis auf den Teil mit Parensen: Was genau sollte der machen? Interviews geben, wie mies der Trainer ist? Dem "Präsi" öffentlich Honig ums Maul schmieren?

Wenn er klug ist ist er schon länger im Austausch mit Jauk und Co und legt dort seine Sicht der Dinge offen...

Jedenfalls bin ich der Meinung: Beide gehören weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
11mousa schrieb vor 4 Minuten:

Bist du zu jung um Sturm12 erlebt zu haben? Oder verdrängt? Sobald er jemanden hat, den er nicht mag, sucht er nach wegen zum draufhauen. Zuerst subtiler, dann zunehmend brachialer. Weil seine persönliche Sympathie die oberste Instanz dafür ist, was gut und was schlecht ist. Deshalb halt ich das Black FM auch nur sehr selten aus.

Verdrängt schon bzw. ist das ja auch schon bald 84 Jahre her ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Hab ich einige der letzten Pucher-Artikel gut gefunden, hab ich mit dem aktuellen ein ziemliches Problem. Keine Rede von den blutleeren Auftritten, die in letzter Zeit immer schlimmer wurden (Athen, Hartberg und der Höhepunkt gegen die WSG). Ohne Parensen einen Freibrief ausstellen zu wollen, aber es sind noch genügend "alte" Spieler da, bis auf Wüthrich wäre die berühmte Achse eigentlich intakt. Stattdessen erkennt man immer weniger von der so erfolgreichen Spielidee, alles wird sukzessive langsamer und eindimensionaler. Bis aufs Derby ging alles sehr behäbig durch die Mitte, Umschaltmomente wurden immer seltenere. Fast alle Mannschaften haben mittlerweile ein Rezept gegen Säumels Idee von Sturm und da sind Teams dabei, die nicht mal ein Viertel des aktuellen Kaderwerts von Sturm haben. Ist der Kader toll? Nope, ist er besser als der Topfen den wir zuletzt meist gespielt haben? Wette ich alles drauf.

Das für mich Wichtigste: Sowohl die emotionale als auch die spielerische Idee muss vom Trainer kommen und vorgelebt werden. Super, dass wir Spieler haben, die das auch können, aber unser Trainer versteckt sich ja fast schon hinter dem Team und seinen Führungsspielern. Alle wichtigen Impulse kamen zuletzt aus dem Team, nie von Säumel.

Dass jetzt Säumel zum Rundumschlag ausholt und Parensen nicht über die Medien antwortet, kann ja wohl nicht dem MP angelastet werden! Sollte jetzt Jauk wirklich seinem Golden Boy Säumel den Rücken stärken und Parensen fliegen, dann gute Nacht. Spannend in dem Zusammenhang, dass Pucher IMMER vor zu viel Einfluss von Jauk gewarnt hat und ihn jetzt fast als Rettungsanker hinstellt... wtf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
11mousa schrieb vor 6 Minuten:

Bist du zu jung um Sturm12 erlebt zu haben? Oder verdrängt? Sobald er jemanden hat, den er nicht mag, sucht er nach wegen zum draufhauen. Zuerst subtiler, dann zunehmend brachialer. Weil seine persönliche Sympathie die oberste Instanz dafür ist, was gut und was schlecht ist. Deshalb halt ich das Black FM auch nur sehr selten aus.

Ja geht mir aus den Gründen genauso, höre es mir zwar immer an, aber ärgere mich auch mindestens genauso oft. Ich bin zwar froh, wenn auch Dinge kritisch angesprochen werden, aber mMn. wird da halt leider oft unreflektiert auf unliebsame Personen geschossen, und andere dafür hofiert und geschützt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Exilsteirer schrieb vor 6 Minuten:

Sollte jetzt Jauk wirklich seinem Golden Boy Säumel den Rücken stärken und Parensen fliegen, dann gute Nacht. Spannend in dem Zusammenhang, dass Pucher IMMER vor zu viel Einfluss von Jauk gewarnt hat und ihn jetzt fast als Rettungsanker hinstellt... wtf?

Auch er ist wie die berühmte Fahne im Wind - kann mich erinnern, dass der Jürgen (Säumel) schon einmal in einer misslichen Lage war, und zwar (ironischerweise) ebenfalls vor dem Derby kurz vor dem Start des Meisterplayoffs.

Pucher hat dort in seiner Kolumne bereits lautstark Säumel angezählt, damals im ASB wurden sogar schon Nachfolger besprochen. Säumel hat sich bekanntlich gerettet, zwar mit einer relativ grottigen spielerischen Leistung seiner Mannschaft aber einen hochemotionalen Yalcouye-Tor in der Nachspielzeit. 

Danach wurde er vom „Duckmäuser“ zum großen „Stoiker“ ernannt, also der typische schwarz-weiß denkende Journalisten-Schmarren.

Dazu kommt, dass er auch noch leidenschaftlicher Sturm-Fan ist… also die tödlichste Mischung für Stimmungsschwankungen, da können wir hier auch ein Lied singen und uns nicht einmal rausnehmen. :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vöslauer schrieb vor 3 Minuten:

Pucher hat dort in seiner Kolumne bereits lautstark Säumel angezählt, damals im ASB wurden sogar schon Nachfolger besprochen. Säumel hat sich bekanntlich gerettet, zwar mit einer relativ grottigen spielerischen Leistung seiner Mannschaft aber einen hochemotionalen Yalcouye-Tor in der Nachspielzeit. 

... genau deswegen, sollte man den Herrn Pucher auch nicht all zu ernst nehmen, weil er wie ein Blatt im Wind ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Vöslauer schrieb vor 10 Minuten:

Auch er ist wie die berühmte Fahne im Wind - kann mich erinnern, dass der Jürgen (Säumel) schon einmal in einer misslichen Lage war, und zwar (ironischerweise) ebenfalls vor dem Derby kurz vor dem Start des Meisterplayoffs.

Danach wurde er vom „Duckmäuser“ zum großen „Stoiker“ ernannt, also der typische schwarz-weiß denkende Journalisten-Schmarren.

Dazu kommt, dass er auch noch leidenschaftlicher Sturm-Fan ist… also die tödlichste Mischung für Stimmungsschwankungen, da können wir hier auch ein Lied singen und uns nicht einmal rausnehmen. :holy:

Stimmt und schuldig - ich denk mir auch bei so manchem eigenen Kommentar am nächsten Tag, dass man den hätte lassen können.

Im Moment würd ich mir tatsächlich wünschen, dass bei uns alle Strukturen greifen, wie in irgendeiner Firma... zur Herstellung von Glühbirnen (oder was weiß ich). Gab grad Quartalszahlen und es wird klar, dass wir als Marktführer gestartet sind und aktuell nur mehr herumwurschteln. Plan das zu ändern gibt es keinen. Waren wir vor einem Jahr noch bekannt für eine klare Linie und das Gespür für Nischen, läuft aktuell alles Kreuz und quer. Dafür gibt's mittlerweile mehrere Beschwerden von der Belegschaft beim Betriebsrat (die wollen nämlich einen gewissen Anspruch halten, gut so). Die aktuellen Planungen stammen mittlerweile von den Mitarbeitern, der Abteilungsleiter applaudiert dann aber jedes Mal wenn ein Vorarbeiter den Job des Abteilungsleiters macht. Gleichzeitig merkt der Abteilungsleiter dass ihm die Felle davonschwimmen, also patzt er den CEO beim Board of Directors an, weil ihm das Equipment nicht passt und ihm sowieso nicht klar ist, woher die ganzen Ansprüche kommen. Dummerweise mag das Board den Abteilungsleiter aber persönlich sehr gern usw usw... No fucking way!

Sturm ist Fußball und Leidenschaft (und keine Glühbirne), Gott sei Dank... aber grad wenn man denkt, wo wir vor 14 Monaten noch gestanden sind und wo jetzt, ist das schon schockierend. Und 14 Monate mögen ja im Fußball viel sein, aber noch immer zu wenig um den aktuellen Mist zu erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag