Recommended Posts

ASB-Legende

Aufgefordert, alles in Ordnung zu bringen, ja, aber der Beschluss zur Bestrafung ist glaub ich schon Anfang des Jahres gefallen. Danach hat man immer noch wegen Spielern nachgefragt und eben erst im April dann die Strafe ausgesprochen.

Ob die FIFA jetzt bewusst solang gewartet hat, um dann eben die Sperre verschieben zu können etc. kann man natürlich auch spekulieren. ;)

Es waren ja auch der eine oder andere Fall dabei, wo die FIFA komplett in den Dreck gegriffen hat. Nach Bekanntwerdens der Strafe hat sich dann zB ist zB folgender Artikel erschienen. Der Bursch durfte aufgrund eines Fehlers nicht für Barça spielen, obwohl sein Vater schon 5 Jahre zuvor in Katalonien lebte...

http://www.mundodeportivo.com/20140407/mundo-barsa/abdoul-sancion-fifa-barca-error_54405529895.html

Hier ein kleiner Auszug auf englisch:

http://www.ibtimes.co.uk/fifa-made-massive-mistake-barcelona-transfer-ban-claims-catalan-press-1443744

However, Spain's Mundo Deportivo reports that just nine players broke article 19, while Fifa made a mistake by includying Guinean Abdoul Diallo in the case.

Mundo Deportivo claims Diallo's parent have resided in Spain (in the Catalan town of Manresa) since 1999, five years before his alleged irregular transfer to Barcelona.

The Spanish newspaper claims that Diallo's father moved to Manresa, a town just 50km from Barcelona, 15 years ago for work reasons, and his wife returned to Guinea to give birth to Abdoul in 2004.

Mundo Deportivo claims Abdoul and his mother moved to Manresa just three months after his birth, and in 2007 they gained permanent residential rights in Spain.

In 2008 Abdoul began playing for a small club, Sagrada Familia, before making the move to the Barcelona academy in 2011.

However Fifa insists Barcelona behaved improperly in signing Abdoul, claiming that he is foreign and that his first Spanish club was Barca, ignoring his spell at Sagrada Familia.

Abdoul left Barcelona last summer to continue his studies but Mundo Deportivo claims that his father is upset about Fifa's decision to sanction Barcelona - having already appointed a lawyer to deal with the case.

Vl. ein bissl Schadensbegrenzung auf beiden Seiten...

Wieviel Budget wird man für die Sommer-Transfers zur Verfügung haben?

Ich bilde mir ein etwas von 100 Millionen oder so gelesen zu haben. Täusche ich mich da?

Sollten heuer 120 Mio. sein, v.a. da wir dann nächstes Jahr vl. sowieso nix ausgeben können und vor der Transfersperre schon von Bartomeu verkündet wurde, dass man eben durchaus einmal das Geld von 2 Perioden ausgeben kann. (oder dann halt die Summe, die für die Reduzierung der Schulden beiseite gelegt wird, kommt aufs selbe raus)

Jetzt mit der Gschicht um die Transfersperre, "Umbau",.. bietet sich das ganze natürlich sehr an. ;)

Wenns richtig handeln in diesem Sommer ( :lol: ) dann wär der nächste ja eh komplett wurscht. Finanziell sollts heuer auch keine Probleme geben, je nach Verkäufen sollten da eigentlich 150-200 da sein. ;)

Problem ist halt wieder, dass jeder Verein weiß, dass wir kaufen/verkaufen müssen.

Wird ein lustiger Sommer.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.

Der schwindliche Luiz kann mir ehrlich gesagt gestohlen bleiben. Selten einen Fußballer auf diesem Niveau gesehen, der derart spielunintelligent (:D) war.

Scheinbar ist man sehr an Laporte interessiert, aber der hat eine AK für 37 Mio. und das find ich sehr riskant für einen 19-Jährigen. Mit Steuern geht der wohl an die 50 zu, zumindest war das was ich mich erinnern kann der Grund warum man Javi M nicht geholt hat, da der zusätzlich zur AK von 40 mit Steuern auf über 50 kam.

Sei's wie's sei, es ist eh schwer zu spekulieren, gut haushalten wird man auf jeden Fall müssen um die akuten Baustellen zu beseitigen und das heißt wohl 2 Goalies, 1-2 IVs (besser zwei, dann könnte man Song abgeben und Mascherano als BU für IV und DM einplanen), ein ZM und ein 9er. Nachdem man keine Vertragsverlängerungsgespräche mit Alves geführt hat könnte man auch hier verkaufen und kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Was, Sanchez verdient momentan "nur" 3m€ netto bei Barca?

Wenn dem so ist, dürfte der Transfer wohl wirklich stattfinden, denn unsere Obergrenze liegt bei ca. 5,5m€ Jahresgehalt (das verdient Buffon, und da darf auch keiner drüber, und das ist auch gut so und soll so bleiben), sprich für Alexis würde sich ein Wechsel nicht nur sportlich gesehen (sprich das er bei uns unumstrittener Stammspieler wäre), sondern wohl auch finanziell, wenn er 5m€ Jahresgehalt bekommen wird, glaube aber eher an 4m€ + Bonus, aber egal, an dem soll es nicht liegen.

Am geilsten wäre natürlich, das der Transfer so schnell wie möglich offiziell wird, und am besten bitte noch vor der WM, denn so ein Turnier verändert meistens die Ansichten der Parteien komplett.

Ich würde mich da an deiner Stelle nicht zu sehr drauf versteifen. Gestern die Originalaussagen gelesen, und die "Zeitungs"berichte, der Online Blätter haben da ordentlich dazuerfunden. Gefragt wurde einzig und allein ob Alexis sich vorstellen könnte bei Juve zu spielen, was dieser mit bejaht hat, wenn man ihn hier nicht mehr braucht. Daraus wurden dann Meldungen über eine Einigung mit Juve gedreht.

Ich bin eigentlich sehr positiv gestimmt, dass Alexis bleiben wird und man dahinter in Ruhe Deulofeu einbaut. Tello sollte mmn abgegeben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Wenns richtig handeln in diesem Sommer ( :lol: ) dann wär der nächste ja eh komplett wurscht. Finanziell sollts heuer auch keine Probleme geben, je nach Verkäufen sollten da eigentlich 150-200 da sein. ;)

Problem ist halt wieder, dass jeder Verein weiß, dass wir kaufen/verkaufen müssen.

Wird ein lustiger Sommer.

Das wird halt das Ärgste. Jeder Verein weiß, dass wir heuer einkaufen "müssen'. Schnall-Fall sind alle Spieler für Barca gleich mal 30% teurer. Da sind wir in einer unglaublich tollen Verhandlungsposition. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Musacchio (müss ma mMn einfach holen, v.a. wenn Mascherano abgegeben wird --> Messi) und ein linksf. IV (Laporte/Mangala/Inigo) sollte eigentlich machbar sein. D. Luiz könnt dann aber echt einmal von der Liste verschwinden.

Bei Laporte sind ja lt. Gerüchten auch die Bayern sehr stark interessiert. Müsst man fast hoffen, dass Bilbao wegen dem Martinez-Transfer noch ein bissl angfressen ist.

Ich bin eigentlich sehr positiv gestimmt, dass Alexis bleiben wird und man dahinter in Ruhe Deulofeu einbaut. Tello sollte mmn abgegeben werden.

Die Umfragen auf EMD/Sport sprechen mMn eine andere Sprache und wie es dann im Normalfall weitergeht kennst eh... bei Pedro siehts da zB anders aus, versteh da ned ganz, warum der noch immer so einen Stand bei den Fans hat, v.a. halt im Vergleich zu Alexis kann ich da nur den Kopf schütteln.

Für mich ist er so gut wie weg, leider. Lass mich da aber gern eines besseren belehren.

Sei's wie's sei, es ist eh schwer zu spekulieren, gut haushalten wird man auf jeden Fall müssen um die akuten Baustellen zu beseitigen und das heißt wohl 2 Goalies, 1-2 IVs (besser zwei, dann könnte man Song abgeben und Mascherano als BU für IV und DM einplanen), ein ZM und ein 9er. Nachdem man keine Vertragsverlängerungsgespräche mit Alves geführt hat könnte man auch hier verkaufen und kaufen.

9er wird schwierig, zmd. wenn ein Starterkaliber geholt werden soll. Die Konstellation Messi/Neymar/Iniesta erlaubts einfach ned, ich will weder Iniesta links, noch Neymar oder gar Messi rechts sehen. Selbst bei einem 4-2-3-1 wirds da ned einfacher.

Alves muss weg mMn, würd aber gar nicht sagen, dass man dann auf alle Fälle Ersatz holen muss. Adriano auf rechts und Grimaldo schön langsam hochziehen wäre auch eine Möglichkeit.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.

Musacchio (müss ma mMn einfach holen, v.a. wenn Mascherano abgegeben wird --> Messi) und ein linksf. IV (Laporte/Mangala/Inigo) sollte eigentlich machbar sein. D. Luiz könnt dann aber echt einmal von der Liste verschwinden.

Bei Laporte sind ja lt. Gerüchten auch die Bayern sehr stark interessiert. Müsst man fast hoffen, dass Bilbao wegen dem Martinez-Transfer noch ein bissl angfressen ist.

9er wird schwierig, zmd. wenn ein Starterkaliber geholt werden soll. Die Konstellation Messi/Neymar/Iniesta erlaubts einfach ned, ich will weder Iniesta links, noch Neymar oder gar Messi rechts sehen. Selbst bei einem 4-2-3-1 wirds da ned einfacher.

Alves muss weg mMn, würd aber gar nicht sagen, dass man dann auf alle Fälle Ersatz holen muss. Adriano auf rechts und Grimaldo schön langsam hochziehen wäre auch eine Möglichkeit.

Wird heuer sowieso ein Abgang von Messi's Bezugspersonen. Pinto, vl Alves, da darf man Masche alleine deswegen schon nicht abgeben.

Ich hab da ja auch eher an so einen gedacht :love:

So wie Alves heuer spielt könnte man eigentlich eh Alexis als RV ran lassen. :D

Adriano ist eh in Ordnung, aber man darf Alves' Konstanz nicht vergessen. Der hat Jahr für Jahr seine 50+ Spiele runtergespult und war kaum verletzt. Das ist bei Adriano halt gar nicht der Fall.

Ich verstehe aber auch gar nicht die Logik hinter einem Verkauf von Alexis. Wer wär denn ein Upgrade zu Alexis, der als RA (und das trotz relativ wenig Einsatzzeit) seine 20 Tore und zahlreiche Assists macht? Agüero, Suarez und Reus vl, auf dem nächsten Level kommt aber eh schon Alexis. Die ersten beiden sowieso unrealistisch (wie Bale - nicht dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt^^) und Reus auf rechts wäre auf Dauer wäre wie wenn Ancelotti ständig links bringen würde. Nicht seine beste Position! Eigentlich ist Alexis eh der einzige im Kader der es wirklich kann, selbst Neymar und Pedro haben sich schwer getan dort.

Edit:

Kann da was dran sein? Die Geschichte mit dem Vorvertrag, gab´s das schon mal wo zu hören? Ich hör das zum ersten Mal.

http://www.laola1.at/de/fussball/international/spanien/primera-division/news/oezil-im-sommer-zu-barcelona/page/82858-371-67---611.html

Saure Gurkenzeit. Da steht so viel Blödsinn drinnen. 30 Mio., wo Arsenal letzten Sommer 50 gezahlt hat. Nach Cesc noch ein Spieler für eine Position, die's bei Barça gar nicht gibt? :facepalm:

Einzig, dass man vor Jahren an ihm dran war kann ich mir vorstellen.

bearbeitet von behindbrowneyes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Sehr traurig zu hören.

Laut Medienberichten: Notoperation bei Ex-Barcelona-Trainer Vilanova. Sein Gesundheitszustand hat sich dramatisch verschlechtert #ssnhd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trauerminute in München:

BmJsZ9jIEAABHsw.jpg

Guardiola: "The sadness I feel will accompany me for the rest of my life. We were young, we wanted to eat the world, and we did."

:(

Hoffentlich konnten sie sich noch etwas aussprechen.

Denn die öffentliche Schlammschlacht während Peps Zeit in NY war ja nicht grad angenehm.

Pep reist ja jetzt nach Barcelona.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Hätten die Bayern die Trauerminute auch dann gemacht wenn Pep dort nicht Trainer wäre? Nirgends in Deutschland war es sonst der Fall.

Tito war glaube ich wie Peps Bruder. Ich denke er leidet wie ein Familienmitglied. Dieser Tribut geht wohl vollends auf Pep zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag