selectah hellimperator Geschrieben 23. April 2014 gleich nachdem der ban gelifted ist .. besser mal nen 15 jährigen holen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 23. April 2014 (bearbeitet) Wäre wohl ein Zugewinn für Juve! Wenn dem so ist, dann hoffe ich dass Tello mehr Einsätze bekommt. Von dem halte ich persönlich sehr vie. Tello hat bei uns max. als Angreifer #6 Platz. Wenn er damit leben kann sollte man ihn behalten. Ich fänds fast skandalös, wenn man Pedro behält und Alexis abgeben sollte. Für Pedro siehst max. noch in 2 Jahren ein bissl Geld. Hab das Spiel gegen Bilbao live nicht gesehen, aber der Zsfg. nach war Alexis ja wieder an fast jeder gefährlichen Situation beteiligt. Seine Übersicht/passing skills werden mMn sowieso massiv unterbewertet... Aber he, verkaufen wir ihn um 20 (und freuen uns auch noch über die super Einnahmen), währends ihn dann bei Juve zerreisst, wir holen dann Reus um 35 den man nach 2 unkonstanten Jahren auch um 20 verscherbelt, während Typen wie Deulofeu und Adama irgendwann das Weite suchen). Bzgl Transfer-Ban: @RafaelH117 Transfer Embargo lifted, no surprise for my followers. Now let's sign David Luiz and regret it forever! --------- After the frustration of not being able to sign, we can now go back to normal and be frustrated over who we could sign but won't. -------- @migerucb Transfer ban suspended by FIFA. Pros: Barça can sign. Cons: Bartomeu (Rosell actually) and Zubizarreta can sign Eigentlich ja ganz lustig, wenns ned so wahr wär... Dabei wärs ja echt ned sonderlich schwierig. ---------------- Hab mir da von Tata zu Beginn auch mehr erwartet, nachdem er ja lt. Berichten zB gleich mal bzgl. Kaptoum nachgefragt hat: http://www.totalbarca.com/2014/news/tata-overlooks-la-masia/ Des geht ma a ned ganz ein im Vergleich: http://www.sport.es/es/encuestas/barca/20140420/deberia-barca-vender-cesc-llega-oferta-adecuada/62211.shtml http://www.sport.es/es/encuestas/barca/20140420/crees-que-barca-deberia-vender-pedro/62210.shtml Lt. Sport schaut der Plan so aus: http://www.sport.es/es/noticias/barca/plan-renove-solo-intocables-3256000 Demnach sind Piqué, Alba, Busquets, Iniesta, Neymar und Messi gesetzt. Dazu wird man Xavi, Bartra und Montyoa behalten, die letztgenannten 2 sollen mehr Spielzeit erhalten. Abgeben möchte man (Valdés, Pinto, Puyol,) Song, Alves, Tello, Cuenca, Oier und Afellay. Je nach Situation/Angebot/Spielerzufriedenheit könnte man auch folgende Spieler abgeben: Mascherano, Cesc, Alexis und Pedro. bearbeitet 23. April 2014 von Jorly 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 23. April 2014 Tello hat bei uns max. als Angreifer #6 Platz. Wenn er damit leben kann sollte man ihn behalten. Ich fänds fast skandalös, wenn man Pedro behält und Alexis abgeben sollte. Für Pedro siehst max. noch in 2 Jahren ein bissl Geld. Hab das Spiel gegen Bilbao live nicht gesehen, aber der Zsfg. nach war Alexis ja wieder an fast jeder gefährlichen Situation beteiligt. Seine Übersicht/passing skills werden mMn sowieso massiv unterbewertet... Aber he, verkaufen wir ihn um 20 (und freuen uns auch noch über die super Einnahmen), währends ihn dann bei Juve zerreisst, wir holen dann Reus um 35 den man nach 2 unkonstanten Jahren auch um 20 verscherbelt, während Typen wie Deulofeu und Adama irgendwann das Weite suchen). Bzgl Transfer-Ban: Eigentlich ja ganz lustig, wenns ned so wahr wär... Dabei wärs ja echt ned sonderlich schwierig. ---------------- Hab mir da von Tata zu Beginn auch mehr erwartet, nachdem er ja lt. Berichten zB gleich mal bzgl. Kaptoum nachgefragt hat: http://www.totalbarca.com/2014/news/tata-overlooks-la-masia/ Des geht ma a ned ganz ein im Vergleich: http://www.sport.es/es/encuestas/barca/20140420/deberia-barca-vender-cesc-llega-oferta-adecuada/62211.shtml http://www.sport.es/es/encuestas/barca/20140420/crees-que-barca-deberia-vender-pedro/62210.shtml Lt. Sport schaut der Plan so aus: http://www.sport.es/es/noticias/barca/plan-renove-solo-intocables-3256000 Demnach sind Piqué, Alba, Busquets, Iniesta, Neymar und Messi gesetzt. Dazu wird man Xavi, Bartra und Montyoa behalten, die letztgenannten 2 sollen mehr Spielzeit erhalten. Abgeben möchte man (Valdés, Pinto, Puyol,) Song, Alves, Tello, Cuenca, Oier und Afellay. Je nach Situation/Angebot/Spielerzufriedenheit könnte man auch folgende Spieler abgeben: Mascherano, Cesc, Alexis und Pedro. Der Plan wäre an und für sich eh ganz brauchbar. Alves kann und will ich einfach nicht mehr sehen. Deulofeu/Adama/El Haddadi haben mMn allesamt mehr Potential als Tello. Jener ist in der Spielanlage einfach zu ausrechenbar und hat sich wenig weiterentwickelt. Sollte ein passendes Angebot kommen würde ich ihn abgeben und stattdessen Deulofeu zurückholen. Song ist als Backup ganz OK, aber mehr auch nicht. Cuenca, Oier und Afellay spielten eh keine Rolle... Mascherano brauche ich eigentlich auch nicht mehr. Da hat mir zumeist Bartra besser gefallen als Masch. Jener hat zuletzt stark abgebaut. Nur gibt man ihn ab.Muss man fast zwei IV holen und man schaffte es zuletzt ja nichtmal einen zu verpflichten. Aus dem Duo Alexis/Pedro würde ich bei passendem Angebot auch einen abgeben. Ganz klar lieber wäre mir, wenn man Pedro an den Mann bringt. Aber Interessenten wird wohl eher Alexis anlocken. Und naja Cesc ist eine eigene Geschichte. Enttäuscht mich von mal zu mal... Rafinha sollte man auf jeden Fall zurückholen. Der macht sich bei Celta ziemlich gut und hat seine Erstligatauglichkeit dort eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Als Busquets-Backup wäre Samper interessant. Der ist im B-Team der Dauerbrenner. Aber innerhalb von einem Jahr von der Juvenil in die Primera Division ist halt auch ein großer Schritt. Und auf der zentralen/offensiven Mittelfeldposition im B-Team überzeugt Denis Suarez. Auch er hätte sich die ein oder andere Chance verdient. Dazu noch Adama/El Haddadi etc. An offensiven Talenten fehlts nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. April 2014 http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_primera_division/newspage_879241.html Ich finde die Begründung der FIFA schwachsinnig, weil wieso sprechen sie eine Strafe aus, wenn sie dann nicht die nötige Zeit haben rechtzeitig bis zum Transferfenster zu entscheiden Ich schätze man ist Barca entgegengekommen, damit sie der Transfersperre vorbauen können, bzw. entscheiden, wann die Transfersperre wirksam wird. Den Gründe zur Entkräftigung der Vorwürfe gibt es anscheinend nicht, oder Barca will sie der Öffentlichkeit auf peinliche Art und Weise vorenthalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 23. April 2014 (bearbeitet) @lamasia: Bzgl. Song, was erwartet man sich bitte von einem Backup? Ich find nach wie vor, dass er die Rolle eines Backups durchaus gut erfüllt hat. Hast eh auch geschrieben. Ich glaub es hat niemand erwartet, dass er Busi (in Form) Konkurrenz macht. Der einzige Grund, warum man ihn wieder abgeben will, kann eigentlich nur sein, dass es ein paar Interessenten gibt und man mit ihm noch bissl was einnehmen/den Verlust in Grenzen halten kann. Wenn man ihn und Mascherano verkaufen sollte, müsste man mMn wieder einen Backup fürs DM verpflichten. Nur mit Busi/Samper hätt ich kein sicheres Gefühl. Bei Alexis müsst der Club einfach hergehen und ihm sagen, dass man mit ihm plant. Für Pedro wirds schon das ein oder andere Angebot um die ~15 Mio. geben, bei Alexis würd halt mehr rausschauen (wobei ich mir bei unser Transferhistorie auch ned sicher wär). Samper und Suarez sind sicher Optionen für die Zukunft, seh da ersteren aber noch ein Jahr im B-Team (zmd. regulär), Suarez könnt ich mir (v.a. bei einem Cesc-Abgang) schon eher vorstellen. Andererseits würd ihm eine Leihe wie bei Rafinha wohl auch gut tun. Bevor man für den Angriff jemanden holt, wärs mir auch lieber, man versuchts noch einmal eine Saison mit Alexis (und von mir aus auch Pedro), aber ich hab echt kein gutes Gefühl diesbzgl. Wsl. holen wir jemanden fürn Flügel, relativ jung, und bei den Canteranos die sich aufdrängen läufts dann so wie mit Thiago. Einige der Canteranos hätten in vorangegangenen Jahren mit Sicherheit zmd. Luft in der ersten schnuppern dürfen, so wie sie sich aufgedrängt haben. @Fidschi: Lächerlich bzw. peinlich agiert hier aktuell mMn nur die FIFA (und das sag ich als massiver Gegner der aktuellen Junta Barças). Wenn du die Geschichte verfolgt hast, wirst mitbekommen haben, dass die FIFA monatelang keinen Finger gerührt hat. Hättens die Strafe sofort nach Beschluss ausgesprochen, wär sich das alles mit Einsprüchen, etc. locker bis zum Beginn des Transferfensters ausgegangen. Und so einfach ists in der aktuellen Lage mMn nicht, ich glaub die Strafe wäre inkl. Fristen etc. frühestens am 3. Juli wirksam geworden, wenn ichs richtig im Kopf habe. Theoretisch hätte der Club meinem Verständnis nach bis dahin verpflichtete Spieler präsentieren können. Umgekehrt, sagen wir der Club agiert in dieser Zeit nicht wie geplant und wirft alle Transfervorbereitungen über den Haufen, und dann fällt die Sperre, aus welchem Grund auch immer, erst zu Beginn der Transferperiode. So oder so, wäre im Anschluss wohl auch keine leichte Situation für die FIFA gewesen. bearbeitet 23. April 2014 von Jorly 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 23. April 2014 @Fidschi: Lächerlich bzw. peinlich agiert hier aktuell mMn nur die FIFA (und das sag ich als massiver Gegner der aktuellen Junta Barças). Wenn du die Geschichte verfolgt hast, wirst mitbekommen haben, dass die FIFA monatelang keinen Finger gerührt hat. Hättens die Strafe sofort nach Beschluss ausgesprochen wär sich das alles mit Einsprüchen, etc. locker bis zum Beginn des Transferfensters ausgegangen. Aktuell vielleicht aber ganz unpeinlich sind die unsrigen da auch nicht, wenn man sich die ganze Geschichte durchliest. Bezüglich Tello: Meiner Meinung nach ist er ein sehr stärker Flügel der wie kein zweiter im Kader durch die auf Ballbesitz basierende Grundtaktik kastriert wird. Wenn man sich aber anschaut was da alles nachkommt ist es aber wohl am besten, wenn er sein Glück woanders sucht. Leider. Ich mag ihn sehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 23. April 2014 (bearbeitet) Drum hab ich aktuell geschrieben, mir gings nur um die temp. Aufhebung der Sperre. Ansonsten habts eh recht, wenn die Wappler schon beim Registrieren zu deppad waren (da red ich noch gar ned von div. Bedingungen bzgl. des Alters) bzw. vl. sogar Druck auf den katalanischen Verband ausgeübt haben, dann muss die Strafe eh durchgezogen werden. Einfach unprofessionell. Und dann 72%... zum kotzen einfach. Re-Tello: Find ihn ja auch ziemlich leiwand. Dein Argument kannst halt auch 1:1 bei Alexis bringen. bearbeitet 23. April 2014 von Jorly 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behindbrowneyes tudo passa. Geschrieben 23. April 2014 Tello ist halt ein Spieler der wirklich extrem viel Platz braucht und den kriegt Barça in gefühlten 80% der Spiele gar nicht. Mir ist er ja sympathisch, aber es wird Zeit dass man Talente die nie zum Stammspieler werden werden auch mal gewinnbringend an den Mann bringt, überhaupt wenn schon die nächsten Nachkommenden drängeln. Siehe Real, die zb einen Callejon verscherbelt haben, in etwain Tello's Preisklasse. Bzgl Alexis ist es natürlich auch so, dass er besser in einem schnellen Umschaltspiel zur Geltung kommt, aber er ist geht man von Neymar-Messi- aus der most tricky Spieler vom Rest des Kaders und auch unser bester RA! Kommt natürlich alles auf den Trainer an wie der spielen will, aber ihn würde ich keinesfalls abgeben, auch wenn ich ihn persönlich verstehen könnte, bei Juve wär er wohl auf Anhieb Stammspieler und in einem passenden System. Stimmen die Zahlen die im Raum stehen auch finanziell eine Verbesserung für ihn (5Mio. gegenüber 3 von jetzt). Da würde ich weit lieber Pedro hergeben, aber derist halt La Masia-Produkt. Aufhebung der Sperre der FIFA find ich gar nicht lächerlich. Ist eben der übliche Weg wenn die schuldende Partei Einspruch erhebt, bis zur endgültigen Verurteilung gilt die "Unschuldsvermutung". Warum sollts in diesem Fall anders sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toniotic Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 23. April 2014 Ich finde Tello hat sich sogar ein bisschen zurückentwickelt. Er sucht mittlerweile viel zu wenig den Abschluss, versucht fast immer zu passen. Da fehlt mir die Balance. Würde gar nicht daran denken, Alexis abzugeben. Der gehört imo in die Startelf auf RA. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 24. April 2014 Bzgl Alexis ist es natürlich auch so, dass er besser in einem schnellen Umschaltspiel zur Geltung kommt, aber er ist geht man von Neymar-Messi- aus der most tricky Spieler vom Rest des Kaders und auch unser bester RA! Kommt natürlich alles auf den Trainer an wie der spielen will, aber ihn würde ich keinesfalls abgeben, auch wenn ich ihn persönlich verstehen könnte, bei Juve wär er wohl auf Anhieb Stammspieler und in einem passenden System. Stimmen die Zahlen die im Raum stehen auch finanziell eine Verbesserung für ihn (5Mio. gegenüber 3 von jetzt). Was, Sanchez verdient momentan "nur" 3m€ netto bei Barca? Wenn dem so ist, dürfte der Transfer wohl wirklich stattfinden, denn unsere Obergrenze liegt bei ca. 5,5m€ Jahresgehalt (das verdient Buffon, und da darf auch keiner drüber, und das ist auch gut so und soll so bleiben), sprich für Alexis würde sich ein Wechsel nicht nur sportlich gesehen (sprich das er bei uns unumstrittener Stammspieler wäre), sondern wohl auch finanziell, wenn er 5m€ Jahresgehalt bekommen wird, glaube aber eher an 4m€ + Bonus, aber egal, an dem soll es nicht liegen. Am geilsten wäre natürlich, das der Transfer so schnell wie möglich offiziell wird, und am besten bitte noch vor der WM, denn so ein Turnier verändert meistens die Ansichten der Parteien komplett. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behindbrowneyes tudo passa. Geschrieben 24. April 2014 Was, Sanchez verdient momentan "nur" 3m netto bei Barca? Wenn dem so ist, dürfte der Transfer wohl wirklich stattfinden, denn unsere Obergrenze liegt bei ca. 5,5m Jahresgehalt (das verdient Buffon, und da darf auch keiner drüber, und das ist auch gut so und soll so bleiben), sprich für Alexis würde sich ein Wechsel nicht nur sportlich gesehen (sprich das er bei uns unumstrittener Stammspieler wäre), sondern wohl auch finanziell, wenn er 5m Jahresgehalt bekommen wird, glaube aber eher an 4m + Bonus, aber egal, an dem soll es nicht liegen. Am geilsten wäre natürlich, das der Transfer so schnell wie möglich offiziell wird, und am besten bitte noch vor der WM, denn so ein Turnier verändert meistens die Ansichten der Parteien komplett. Jap, da war Rosell ja noch relativ frisch und hat gemeint es wird solche hohen Gehälter nicht mehr geben. Heuchlerisch, denn bei einem Verein mit hohem Anteil an Eigenbauspielern mit einigen Vertragsverlängerungen sind höhere Gehälter logisch. Alexis hat damals ja ein finanziell besseres Angebot von City ausgeschlagen (ich glaub 5 Mio.), weil er unbedingt zu Barça wollte. Auch Udinese hat auf Geld verzichtet, weil sie Alexis seinen Wunsch nicht ausschlagen wollten. Ausschlaggebend wird das höhere Gehalt bei ihm also nicht sein, aber wenn er endlich wo unumstrittener Stammspieler sein will wird er auch das Gehalt dankend annehmen. Am geilsten wär natürlich wenn Alexis gar nicht weggehen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 24. April 2014 Wieviel Budget wird man für die Sommer-Transfers zur Verfügung haben? Ich bilde mir ein etwas von 100 Millionen oder so gelesen zu haben. Täusche ich mich da? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behindbrowneyes tudo passa. Geschrieben 24. April 2014 Wieviel Budget wird man für die Sommer-Transfers zur Verfügung haben? Ich bilde mir ein etwas von 100 Millionen oder so gelesen zu haben. Täusche ich mich da? Genau genommen hat Bartomeu gesagt, dass man zwischen 60 und 120 Mio. zur Verfügung hat. Jedes Jahr bleiben ca. 120 übrig, von denen man normalerweise 60 für Transfers verwendet und 60 um das "debt" zu reduzieren. Man könnte aber damit mal ein Jahr aussetzen und alles für Transfers verwenden. Zusätzlich werden wohl auch höhere Gehälter von Puyi und VV frei, was wieder einen gewissen Spielraum bringt. Wie ernst man die Aussage nehmen kann weiß ich nicht. Bartomeu kenn ich dafür zu wenig, das hat er irgendwann im März gesagt, vl auch um seinen Rücken vor der Camp Nou-Entscheidung und gegen Neuwahlen zu stärken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. April 2014 @Fidschi: Lächerlich bzw. peinlich agiert hier aktuell mMn nur die FIFA (und das sag ich als massiver Gegner der aktuellen Junta Barças). Wenn du die Geschichte verfolgt hast, wirst mitbekommen haben, dass die FIFA monatelang keinen Finger gerührt hat. Hättens die Strafe sofort nach Beschluss ausgesprochen, wär sich das alles mit Einsprüchen, etc. locker bis zum Beginn des Transferfensters ausgegangen. Die Fifa ist ein korrupter Scheißhaufen und Blatter eine Witzfigur. Wenn Du deren vorgehensweise als peinlich ansiehst ok, aber ich sehe hier kein wirklich peinliches Vorgehen, die Mühlen von diversen Gremien mahlen nun mal langsam. Abgesehen davon würde es mich nicht wundern, wenn man bewusst Barca entgegengekommen ist, dass sie im Falle der Berufung die Transfersperre hinauszögern können. Bzw. hat man Barca nicht schon vorher einmal aufgefordert und Zeit gegeben, die besagten Transfers in Ordnung zu bringen. Jedenfalls profitiert Barca von dem Verzug sicher. So konnten sie entscheiden, die Transfersperre zu akzeptieren, damit sie sofort wirksam wird, oder Berufung einzulegen, dass es die nächsten beiden Transferperioden betrifft. Nachdem die Wintertransferperiode eh ziemlich egal ist, tut halt der Sommer weh, und man eine Saison nicht auf Schwachstellen reagieren kann. Aber ich glaube Barca hat noch eine Hintertür, wenn sie die Transfers in Ordnung bringen, dass sie rechtens sind, also dass sie die Eltern nach Barcelona lotsen und ihnen Jobs vermitteln. Oder sie schicken die Spieler in die Heimat zurück, dann kommen sie vielleicht auch nur mit einer Geldstrafe davon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 24. April 2014 Genau genommen hat Bartomeu gesagt, dass man zwischen 60 und 120 Mio. zur Verfügung hat. Jedes Jahr bleiben ca. 120 übrig, von denen man normalerweise 60 für Transfers verwendet und 60 um das "debt" zu reduzieren. Man könnte aber damit mal ein Jahr aussetzen und alles für Transfers verwenden. Zusätzlich werden wohl auch höhere Gehälter von Puyi und VV frei, was wieder einen gewissen Spielraum bringt. Wie ernst man die Aussage nehmen kann weiß ich nicht. Bartomeu kenn ich dafür zu wenig, das hat er irgendwann im März gesagt, vl auch um seinen Rücken vor der Camp Nou-Entscheidung und gegen Neuwahlen zu stärken. Also im schlimmsten Fall wird man wohl heuer mehr ausgeben MÜSSEN, wenn man wirklich 1-2 kommende Transferfenster gesperrt ist. Hört sich blöd an, weil man vielleicht in einer gewissen Weise den Kader "aufblähen" muss, aber es hilft ja nicht. So eine Aussage ist zwar eigentlich Wahnsinn, wenn man die Summen bedenkt, aber 100 oder 120 Millionen sind nicht gerade viel, wenn man bedenkt, dass man vielleicht um Spieler wie Reus, David Luiz und co. "buhlt" und die sich im Bereich von 30, 40 () Millionen abspielen. Ich bin da fast dazu geneigt, zu sagen lieber z.B. 3 "günstigere" Innenverteidiger holen und nicht einen teuren. Wird schwierig sein, denn einerseits braucht man Qualität aber auch Breite. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts