Futbol Club Barcelona


*Mani*

Recommended Posts

tudo passa.

Adriano war auch letzte Saison zu Saisonbeginn schon richtig gut drauf. Nur danach haben ihn unzählige kleine Verletzungen immer wieder zurückgeworfen.

Stimmt, eine verletzungsfreie Saison wäre wünschenswert, denn defensiv ist mir mit Adriano wohler und bei den Weitschüssen ist er ohnehin der beste aus dem Barcelona-Kader.

Bei Alba ist halt oft nicht zu übersehen, dass der eigentlich mal ein LA war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

schaut aus als ob sein Körper schon nachlässt, das kommt halt davon wenn man als Kind mit Hormonen vollgepumpt wird.

Interessiert mich wirklich ob er in den nächsten Jahren körperlich einbricht oder ob's nur ein kleines Muskelproblemchen ist.

Ist das irgendwie wissenschaftlich, medizinisch begründet oder nur eine Mutmaßung als Fakt geäußert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ist das irgendwie wissenschaftlich, medizinisch begründet oder nur eine Mutmaßung als Fakt geäußert?

Den Troll einfach ignorieren, hat damals schon Titos Krebsbehandlung als "Urlaub" bezeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Den Troll einfach ignorieren, hat damals schon Titos Krebsbehandlung als "Urlaub" bezeichnet.

:facepalm:

Ist das irgendwie wissenschaftlich, medizinisch begründet oder nur eine Mutmaßung als Fakt geäußert?

er hat als Kind Hormone bekommen damit er größer und stärker wird, sonst wäre er viel zu klein und schwach für Profifußball gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

:facepalm:

er hat als Kind Hormone bekommen damit er größer und stärker wird, sonst wäre er viel zu klein und schwach für Profifußball gewesen.

Ja, mir ist bekannt, dass Lionel Messi Wachstumsprobleme hatte, aber Deine Aussage war ja, dass scheinbar wegen der Hormonbehandlungen damals jetzt der Körper nachlässt.

Mich interessierte der Zusammenhang bzw. ob das eine wirklich die Begründung für das andere sein kann. Ich bin kein Mediziner, bezweifle es aber dennoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja, mir ist bekannt, dass Lionel Messi Wachstumsprobleme hatte, aber Deine Aussage war ja, dass scheinbar wegen der Hormonbehandlungen damals jetzt der Körper nachlässt.

Mich interessierte der Zusammenhang bzw. ob das eine wirklich die Begründung für das andere sein kann. Ich bin kein Mediziner, bezweifle es aber dennoch.

Nö gibt's sicher nicht. Manche suchen einfach immer nur einen Grund um auf Messi rumzuhacken. Keine Ahnung woher diese Obsession kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich bin auch kein Mediziner, aber ich glaube schon das das in einem Zusammenhang stehen KANN, ob es dann wirklich so ist muss man mit der Zeit beobachten., so habe ich das in meinem Post gemeint. Ich habe es nicht als Fakt schreiben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Nö gibt's sicher nicht. Manche suchen einfach immer nur einen Grund um auf Messi rumzuhacken. Keine Ahnung woher diese Obsession kommt.

ich habe überhaupt nicht auf Messi rumgehackt, finde es nur interessant wie es die nächsten Jahre weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin auch kein Mediziner, aber ich glaube schon das das in einem Zusammenhang stehen KANN

schaut aus als ob sein Körper schon nachlässt, das kommt halt davon wenn man als Kind mit Hormonen vollgepumpt wird.

:lol:

aber jo, lass mas und zurück zum thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Lionel Messi, der beste Fußballer der Welt, hatte in der Jugend ein Problem mit Kleinwüchsigkeit. Dem wurde mit dem Wachstumshormon Somatropin Abhilfe geschaffen. Ist das nicht auch Doping?

Dieses Wachstumshormon steht tatsächlich auf der Liste der im Sport verbotenen Substanzen. Allerdings handelte es sich hier wahrscheinlich um eine medizinische Verabreichung. Dafür braucht man im Leistungssport eine Ausnahmegenehmigung.

Das heißt, Sie würden sagen, dass der mehrfache Weltfußballer Messi wegen chronischen Dopings gesperrt werden müsste.

Ja. Allerdings ist das meine persönliche Extremposition. Die Statuten sind milder und erlauben derartige Ausnahmegenehmigungen, die zudem anonym sind.

http://m.11freunde.de/detail/257672?redirected=1

Und NEIN, ich behaupte nicht das er nur deswegen Weltfussballer ist.

bearbeitet von RoNeX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich habe es mit dem Handy geschrieben/gepostet, drunter steht eh der link wenn jemand alles lesen will.

War halt für #25 damit auch er es versteht das es ein Fakt ist das Messi eine Hormonkur bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Du hast geschrieben "so eine Verletzung kommt davon wenn man als Kind mit Hormonen vollgepumpt wird". Punkt. Um das gings mir, das is nämlich ein riesiger Haufen Blödsinn und sonst nix.

Und ja ich weiß man soll die Trolle nicht füttern, aber bei so viel Blödsinn auf einmal gehts nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.