Recommended Posts

Madridista

Zu Puyol gab's da doch mal was.

Monday: he will be out for 6 Months.

Tiraden: 3 Months

Wednesday: he might Heal up in 4-5 Werks.

Thursday: healing well, 7 days to get fit.

Friday: doubtful if he can Play saturday.

Saturday: starting11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.

Barca gehen wiedermal die IV aus. Bartra ist angeschlagen und kann nicht mit nach Granada. Bin gespannt wer jetzt IV spielen darf? Busi, Song oder irgendein anderes Experiment ala Adriano/Montoya?

Manche Dinge werd ich nie verstehen, wie zb dass man keinen aus dem Nachwuchs mitnimmt (Ié oder Bagnack) wenn man Probleme auf einer Position hat. Sicher ist die Zeit kurz und man darf nichts riskieren, aber zumindest eine Nominierung a la "du wirst gebraucht und hast Chancen auf das A-Team" würden sich gehören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Manche Dinge werd ich nie verstehen, wie zb dass man keinen aus dem Nachwuchs mitnimmt (Ié oder Bagnack) wenn man Probleme auf einer Position hat. Sicher ist die Zeit kurz und man darf nichts riskieren, aber zumindest eine Nominierung a la "du wirst gebraucht und hast Chancen auf das A-Team" würden sich gehören.

Verstehe ich in dem Fall auch nicht. Jetzt geht's mit einem IV nach Granada und selbst der ist eigentlich ein DM! Man hätte zumindest einen zweitliga-erprobten Spieler wie Sergi Gomez mitnehmen können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

86% Ballbesitz und fast keine wirklichen Torchancen. Es ist einfach schon 5 nach 12 und höchste Zeit für Veränderung. Und das eigentlich von oben angefangen bis ganz nach unten.

Das fängt bei einem neuen Präsidenten an, geht über gewisse Spieler in der Mannschaft, bis hin zu einem neuen Spielstil. Es muss ja nicht dem "Tiki-Taka" gänzlich abgeschworen werden, aber Flexibilität muss her. Ein, zwei Zusatzsysteme zum variieren und nicht gefangen sein in einer Spielidee bzw. abhängig sein von 2,3 Einzelspielern.

Wenn es sein muss, dass man dafür eine titellose Saison braucht, dann von mir aus jetzt (auch wenn´s weh tut logischerweise).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Das könnt ein bitteres Ende zu einer bisher zumindest auf halbwegs auf Schienen verlaufenen Saison werden. Ich geh schon mal vom Schlimmsten aus.

Naja, morgen gehts mal nach Valencia zum Cupfinale, vielleicht kann meine 100% Streak zumindest einen Titel retten, und beim letzten Spiel im Nou Camp, für das ich mir in freudiger Erwartung eines Meistertitels natürlich schon meine Karte gesichert habe, wird dann halt Atletico unterstützt.

Könnte eine interessante Meisterfeier in Barcelona werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.

Bitter? Auch wenns als "richtiger" Fan weh tut das eigene Team alles versemmeln zu sehen, wenn einem die Zukunft des Vereins am Herzen liegt sollte man das in Kauf nehmen. Denn spätestens dann sollten die Socis in BCN merken, dass es Zeit für einen Misstrauensantrag ist. Funktioniert ja nicht anders, solange die Presse hinter diesem Pack steht tut sich nichts, mir kommt vor der normale Fan glaubt alles was das Board von sich gibt. Zugegeben winden sie sich immer diplomatisch aus allem raus, aber wenn es einen Weg gibt die loszuwerden dann über eine titellose Saison. Und kommt es so weit, trifft das geschrieben hoffentlich zu.

@Innenverteidigung: für mich unverständlich warum man nach Piqués Verletzung nicht mit sofortiger Wirkung einen aus dem B-Team hochgezogen hat. Busquets in der IV ist doch eine Katastrophe, körperlich schwach, viel zu langsam und behäbig, bis auf die Größe ist er so ziemlich das Gegenteil von dem was ein IV bei Barça mitbringen muss!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Bitter? Auch wenns als "richtiger" Fan weh tut das eigene Team alles versemmeln zu sehen, wenn einem die Zukunft des Vereins am Herzen liegt sollte man das in Kauf nehmen. Denn spätestens dann sollten die Socis in BCN merken, dass es Zeit für einen Misstrauensantrag ist. Funktioniert ja nicht anders, solange die Presse hinter diesem Pack steht tut sich nichts, mir kommt vor der normale Fan glaubt alles was das Board von sich gibt. Zugegeben winden sie sich immer diplomatisch aus allem raus, aber wenn es einen Weg gibt die loszuwerden dann über eine titellose Saison. Und kommt es so weit, trifft das geschrieben hoffentlich zu.

@Innenverteidigung: für mich unverständlich warum man nach Piqués Verletzung nicht mit sofortiger Wirkung einen aus dem B-Team hochgezogen hat. Busquets in der IV ist doch eine Katastrophe, körperlich schwach, viel zu langsam und behäbig, bis auf die Größe ist er so ziemlich das Gegenteil von dem was ein IV bei Barça mitbringen muss!

Hast eh vollkommen recht. Ich bin da eh auch einer der Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende Fraktion. Wenn es 3 ordentliche "Watschn" braucht um wieder vernünftig zu funktionieren, bin ich gerne bereit das anzugehen, auch wenn das dann La Decima und ähnliches bedeuten könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Wird wohl so ausgehen, dass Barca 0 Titel holt aus La Liga, Copa und CL.

La Liga gewinnt Atleti.

Copa gewinnt Real.

Und zum Drüberstreuen gewinnt der verlorene Sohn die CL mit den Bayern.

Wenn das dann nicht zu einem Umdenken und Umbruch führt, dann weiß ich auch nicht mehr. Und selbst wenn man sich irgendwie den Copa-Titel ernudelt, wäre die Saison ein Misserfolg (schon alleine wegen vielen unterirdischen Leistungen).

Die Unruhen rund um Messis Steuersache, Neymars Verpflichtung und Rossells Abgang möchte ich dabei gar nicht erwähnen. An einen möglichen Meisterschaftstitel kann ich einfach nicht mehr denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Geh bitte, als ob bei DIESEM Board eine titellose Saison irgendwas ändern würde. Tata wär halt das Bauernopfer und das Board hätte den Schuldigen identifiziert, fertig.

72% in der selben Woche nach Bekanntwerden der Transfersperre sagen eh schon alles.

Und unsere Mitglieder, zmd. die, die vor Ort wählen gehen (können), etc., kannst auch nicht mehr ernst nehmen. Da sind wohl leider einige dabei, die halt die paar Hauszeitungen lesen und von den kritischen Kommentaren im Netz zB überhaupt nix mitbekommen.

Tata tut mir am meisten leid, hätt ihm mit einem funktionierenden Board schon zugetraut, bissl was zu verändern. Bzgl. der äußeren Umstände ist er echt nicht zu beneiden, erste Saison in Europa gleich beim FCB und dann so viel Schaß runderhum für den er nix kann...

Wie man tlw. an den Aufstellungen sieht würds mich ned wundern, wenn er da nicht immer freie Hand hat.

Ich glaub einen bzgl. Barça recht viel beschisseneren Monat als den April hab ich schon lang nicht mehr mitbekommen, da war 2007/2008 ein Scherz dagegen...

Sofern die Situation so bleibt (aktuelles Board, Transfersperre) muss nächstes Jahr Lucho her.

Masip (TW), Ié (IV - seit seiner Rückkehr ist die Barça B - Defensive um einiges stabiler), Grimaldo (LV), Rafinha (ZM), Suarez (OM), Adama und Dongou/Munir in die erste Mannschaft;

Alves, einer aus Mascherano/Song, Tello, Cesc und einer aus Pedro/Alexis (nach mir eher ersterer) können sich schleichen, auch trotz Transferverbot.

Kader (worst case):

TW: Masip, Pinto, (ter Stegen?)

RV: Montoya, Adriano

IV: Piqué, Bartra, Ié

LV: Alba, Grimaldo

DM: Busquets, (Mascherano)

ZM: Xavi, Rafinha, Roberto

OM: Iniesta, Suarez

RA: Adama, Alexis

MS: Messi, Dongou/Munir

LA: Neymar

IV/(DM) wär halt wirklich kritisch.

Hab Adama jetzt wieder ein paar mal gesehen, der spielt sich in seiner Altersklasse dermaßen mit seinen Gegenspielern. Von der Physis her putzt er jeden Angreifer in der ersten Mannschaft jetzt schon locker...

Ich hätt mit dem Kader (bis eben auf den fehlenden Verteidiger) keine großen Probleme. Lieber mal 3. werden, ein paar Youngsters die Chance geben, sich zu präsentieren, und nach dem Transfer-Lockout dann die Positionen verstärken, wo sich die Canteranos nicht durchsetzen konnten/noch Zeit brauchen.

E: Oscar gäbs ja auch noch... kennt auch einige der aktuellen B-Team Spieler sehr gut. Aber hee, Eusebio macht das schon mit dem B-Team. Das uns dadurch ein potentieller Trainer für die erste durch die Finger geht - eh wurscht...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Barca-Youngster sind übrigens gerade dabei die UEFA Youth League zu gewinnen. 2-0 zur Pause gegen Benfica. Konnte das Spiel aber leider nicht verfolgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Frage:

Heut spielt Barca im finale gegen Benfica ( HZ stand 2:0 für uns) in der Uefa youth League.

Bei uns spielen einige mit ausländischen Namen.Weiß hier irgendwer wer nicht Spanier ( doppelstadtsbürger oder überhaupt in spanien geboren) ist,also nicht spielberechtigt für Spaniens Team.

Wenns geht die Nummer und Spielposition,denn die Namen sind schwer merkbar,zumindest für mich ;)

Danke im voraus an die Barca kenner.

überings jetzt live auf Eurosport

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bzgl. Spanien-Tauglichkeit - sollt zwar jedem Barça-Fan wurscht sein, aber vl. hilft dir das. :D Nummern wären auch dabei.

http://www.transfermarkt.de/de/fc-barcelona-uefa-u19/startseite/verein_41584.html

Seh das Spiel grad nicht, nehm aber an, sie spielen so (zmd. wars so gegen Schalke):

Ondoa

Godswill - Riera - Tarin - Quintilla

Ortega

Enguene - Kaptoum

Adama - Munir - El Ouriachi

Hier auch die Aufstellung:

http://www.uefa.com/uefayouthleague/season=2014/matches/live/index.html?day=10&session=1&match=2014101

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag