gidi ASB-Legende Geschrieben 24. August 2013 naja, hier immer vom leistungprinzip zu reden, etc. ist auch zuwenig. milanic wird jetzt nicht auf einmal 10 leute rausschmeissen, nur um den geschrei hier drinnen gerecht zu werden. und spieler wie hadzic oder beichler sind ja auch nicht umsonst mit großen vorschusslorbeeren zu sturm gekommen. sollen man die jetzt alle zugunsten von amateuren aus dem kader streichen? m.m. muss man schon auch hyballa ankreiden, dass er nichts anderes getan hat, als sich mit div. spielern anzulegen, aber es eben nicht geschafft hat dafür andere so stark weiter zu entwickeln, dass man eine mannschaft mit gesunder interener hierarchie und klaren leistungsträgern sieht. wenn dem so wäre, wäre er ja wohl nicht entlassen worden. klar ist er auch über seine starken sprüche gestolpert, aber am ende des tages hat die mannschaft auch schon unter ihm nicht mehr so funktioniert wie man sich das vorgestellt hat. ich gebe aber zu, dass man sich fragt, warum gratzei und weber ihren stammplatz haben. eine mögliche antwort darauf ist wohl, dass sich sonst auch niemand besonders aufdrängt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 24. August 2013 (bearbeitet) milanic wird jetzt nicht auf einmal 10 leute rausschmeissen, nur um den geschrei hier drinnen gerecht zu werden. Nicht um irgendjemandem gerecht zu werden, sondern weil das seine Aufgabe als Trainer ist. und spieler wie hadzic oder beichler sind ja auch nicht umsonst mit großen vorschusslorbeeren zu sturm gekommen. sollen man die jetzt alle zugunsten von amateuren aus dem kader streichen? Hadzic und Beichler sind denkbar schlechte Beispiele, diese sind zusammen mit Wolf noch zu den wenigen Lichtblicken in der derzeitigen Situation zu zählen. Zu streichen wären andere Kandidaten und ja, diese sollte man zugunsten von Amateuren auf die Tribüne setzen. m.m. muss man schon auch hyballa ankreiden, dass er nichts anderes getan hat, als sich mit div. spielern anzulegen, aber es eben nicht geschafft hat dafür andere so stark weiter zu entwickeln, dass man eine mannschaft mit gesunder interener hierarchie und klaren leistungsträgern sieht. wenn dem so wäre, wäre er ja wohl nicht entlassen worden. Die Entwicklung einer neuen Mannschaft zu initiieren erforderte aber, Teile der Mannschaft zu ersetzen und genau das hat er getan. Genau diese Entwicklung wollte er starten und hat er auch gestartet und dafür wurde er entlassen. Daher war die Begründung seiner Entlassung "fehlende Entwicklung" ja auch reinster Hohn. Dass diese Entwicklung nicht erfolgte (nicht erfolgen konnte) ist nicht Hyballas Schuld, sondern die Schuld jener, die lieber einen einzementierten Kader sehen wollten. Bitteschön, das haben wir ja jetzt. klar ist er auch über seine starken sprüche gestolpert, aber am ende des tages hat die mannschaft auch schon unter ihm nicht mehr so funktioniert wie man sich das vorgestellt hat. Mag sein, aber im Vergleich zu jetzt hat sie funktioniert wie ein schweizer Uhrwerk frisch von der Wartung. Was zugegebenermaßen auch nicht die große Kunst ist, da der jetzige Zustand einfach nicht der Anspruch sein kann und schon gar nicht sein darf. ich gebe aber zu, dass man sich fragt, warum gratzei und weber ihren stammplatz haben. eine mögliche antwort darauf ist wohl, dass sich sonst auch niemand besonders aufdrängt. Wie gesagt, wozu aufdrängen, wenn man ohnehin nicht berücksichtigt wird. Wenn ich als Reservist die Leistungen der Mannschaft sehe und dann die Begründungen des Trainers, warum man gerade gegen einen isländischen Amateurverein ausgeschieden ist oder warum man zuhause von Grödig oder von 10 Rapidlern vorgeführt wird, weil ohnehin alles immer nur Pech ist, dann frage ich mich schon, warum ich nicht irgendwann einmal zumindest eine Chance bekomme. Ich hätte in dieser Situation schon jegliche Bemühung eingestellt und würde wie vertraglich verpflichtet meine Anwesenheit anbieten und würde meine Trainingsbemühungen auf das Halten meiner Form begrenzen, für mich wäre das Thema bis zur nächsten Trainerpräsentation erledigt oder bis zum Vereinswechsel/Abstieg bei entsprechendem Vertrag. bearbeitet 24. August 2013 von plieschn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 24. August 2013 milanic: http://www.sturm12.at/2013/08/24/audio-wir-haben-zu-viele-chancen-vergeben/ chancenauswertung ist schuld?! ja sicher.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 24. August 2013 chancenauswertung ist schuld?! ja sicher.... Bitte was soll man dazu noch sagen? Stellts einen Folder zusammen mit den Spielen dieser Saison, von mir aus mit jeder Fehlentscheidung zu unseren Ungunsten (bitte auch umgekehrt), mit jedem Stangenschuss und mit jeder Aussage in diversen Interviews und den jeweiligen Aufstellungen und zeigts das ganze objektiven Betrachtern, die mit Sturm nichts zu tun haben, den Verein am besten nicht einmal kennen. Wenn auch nur einer irgendeine gute Begründung liefern kann für unsere Situation, dann bitte posten, ich fürchte nur, das wird keiner verstehen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 25. August 2013 (bearbeitet) Nicht um irgendjemandem gerecht zu werden, sondern weil das seine Aufgabe als Trainer ist nein, das ist sie sicherlich nicht. nur stammtisch-apologeten, fordern ständig, dass man x leute rausschmeissen soll. Die Entwicklung einer neuen Mannschaft zu initiieren erforderte aber, Teile der Mannschaft zu ersetzen und genau das hat er getan. Genau diese Entwicklung wollte er starten und hat er auch gestartet und dafür wurde er entlassen. Daher war die Begründung seiner Entlassung "fehlende Entwicklung" ja auch reinster Hohn. Dass diese Entwicklung nicht erfolgte (nicht erfolgen konnte) ist nicht Hyballas Schuld, sondern die Schuld jener, die lieber einen einzementierten Kader sehen wollten. Bitteschön, das haben wir ja jetzt. sprich: wenn die entwicklung unter hyballe nicht erfolgen konnte, ist irgendwer anderer schuld (die mannschaft, die medien etc.) nur nicht hyballa selber. aber milanic wird natürlich von anfang an in die pflicht genommen. arum man hier dauernd so tut, als sei hyballa nur(!) an der äusseren umständen gescheitert ist mir ein rätsel. hyballa hat einen wirbel veranstaltet, den er nicht kontrollieren konnte, und der auch nicht nachhaltig war, denn am ende war die mannschaft auch nicht besonders. aber gut, wer daran glaubt, dass 10 amateure besser wären, als die jetzige mannschaft, der glaubt natürlich vieles andere auch. bearbeitet 25. August 2013 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mista Sehr bekannt im ASB Geschrieben 25. August 2013 Nicht um irgendjemandem gerecht zu werden, sondern weil das seine Aufgabe als Trainer ist. Hadzic und Beichler sind denkbar schlechte Beispiele, diese sind zusammen mit Wolf noch zu den wenigen Lichtblicken in der derzeitigen Situation zu zählen. Zu streichen wären andere Kandidaten und ja, diese sollte man zugunsten von Amateuren auf die Tribüne setzen. . Mit den Sturm Amateuren im Abstiegskampf, sehr gute Idee, du bist der größte Vollpfosten hier im ASB,null Ahnung vom Fussball! Weber, Gratzei, Kainz und Co wissen sehr gut, dass es keine brauchbaren Alternativen gibt, noch dazu sind viele Alternativen verletzt wie Todorovski, Djuricin, Kaufmann nein, das ist sie sicherlich nicht. nur stammtisch-apologeten, fordern ständig, dass man x leute rausschmeissen soll. sprich: wenn die entwicklung unter hyballe nicht erfolgen konnte, ist irgendwer anderer schuld (die mannschaft, die medien etc.) nur nicht hyballa selber. aber milanic wird natürlich von anfang an in die pflicht genommen. arum man hier dauernd so tut, als sei hyballa nur(!) an der äusseren umständen gescheitert ist mir ein rätsel. hyballa hat einen wirbel veranstaltet, den er nicht kontrollieren konnte, und der auch nicht nachhaltig war, denn am ende war die mannschaft auch nicht besonders. aber gut, wer daran glaubt, dass 10 amateure besser wären, als die jetzige mannschaft, der glaubt natürlich vieles andere auch. +1 Glauben heißt nix wissen und nix wissen heißt dumm sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 25. August 2013 (bearbeitet) Gidi, danke, aber es langt dann auch. Ist ja nicht so als ob es nicht genug schwarz-weisse hier gaebe die Argumente wie deine schon zigfach vorgebracht haben. Und, nein, man muss kein "Stammtisch Apologet" sein um das Aus fuer einige "Leistungstraeger" zu fordern. Das ist seit mind. einem Jahr offensichtlich. bearbeitet 25. August 2013 von Gustl_B 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elfhelm Beruf: ASB-Poster Geschrieben 25. August 2013 Solang ein Gratzei Kapitaen + Stammspieler ist, wird es nicht besser (selbiges gilt bei Weber). Denen wuerde eine Pause gut tun... Aber es kommt einfach 0 Kritik / Druck von aussen. Wiese war letzte Saison in Hoffenheim auch extrem schlecht und wurde ersetzt, wieso geht das bei Sturm nicht? Allein am Geld wirds ja nicht scheitern oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 25. August 2013 (bearbeitet) Mit den Sturm Amateuren im Abstiegskampf, sehr gute Idee, du bist der größte Vollpfosten hier im ASB,null Ahnung vom Fussball! Die Amateure sind nicht im Abstiegskampf sondern spielen vorne mit, haben sie auch schon im Frühjahr gemacht wenn man die Tabelle isoliert betrachtet Ehrenreich dürfte z.B. nach so einer Leistung nie wieder den Sturmdress tragen, ebensowenig Hütter. Ranftl ist beileibe kein kommender Star, aber den Ehrenreich Part spielt er locker runter. Schmerböck nach schwerer Verletzung endlich wieder in Fahrt, einen Hütter ersetzt er als LV locker, Kainz im LM in dessen derzeitigen Traumform selbstverständlich auch. Und dann wäre da noch Sittsam, ein sehr talentierter Bursch, den Weber kennt in 2 Monaten keiner mehr wenn man mit ihm Geduld hat und auf ihn setzt. Das wären schon mal 3 Spieler die ich ohne Bauchweh bringen würde und ob ein Waltl mehr Tore frisst wie ein Gratzei muss jeder selbst beantworten der beide schon spielen gesehen hat. Ersterer kann halt sogar spielerisch was und steht mit dem Ball nicht auf Kriegsfuß... bearbeitet 25. August 2013 von kloppradl-fahrer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 25. August 2013 (bearbeitet) Wenn halt Kröpfl und Offenbacher das Spiel dort machen. Man sollt mal stattdessen Gratzei und Weber zu den Amas schicken, dann würds wohl schon ganz anders ausschauen. Darko Milanic: "Unser größtes Problem ist, dass wir von unseren Superchancen zu wenige rein machen. Der Gegner hat in der ersten Hälfte gut in die Tiefe gespielt, das war unser Problem. In der Halbzeitpause habe ich der Mannschaft gesagt, dass wir hier weiter eine Chance haben. Nach der Pause haben wir auch Torchancen bekommen, aber im Abschluss waren wir schlecht. Ried hat einen Lauf, das sieht man besonders beim dritten Tor. Ich denke, dass die Chemie zwischen mir und der Mannschaft stimmt." http://sksturm.at/news/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=690&social=true Nur der Abschluss war schlecht, der Rest war eh supertoll. Tolle Analyse, Herr Milanic. Da merkt man gleich, der Mann sieht wo es hakt. bearbeitet 25. August 2013 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
black_nord Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 25. August 2013 Wenn halt Kröpfl und Offenbacher das Spiel dort machen. Man sollt mal stattdessen Gratzei und Weber zu den Amas schicken, dann würds wohl schon ganz anders ausschauen. http://sksturm.at/news/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=690&social=true Nur der Abschluss war schlecht, der Rest war eh supertoll. Tolle Analyse, Herr Milanic. Da merkt man gleich, der Mann sieht wo es hakt. Freunderlwirtschaft-Chemie halt ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rivibofe Posting-Pate Geschrieben 25. August 2013 die frage stellt sich langsam ob maribor wegen oder trotz milanic so erfolgreich war.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Posting-Pate Geschrieben 25. August 2013 Gibts das Hadzic Video schon irgendwo online? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VioletSoul Schneck Forever! Geschrieben 25. August 2013 Amüsant, dass einige die sportliche Entwicklung noch dem Hyballa umhängen... Leute, dazwischen liegen nicht nur mehrere Monate, ein Schopp und eine ganze Vorbereitung... tatsächlich hat Sturm ein massives Problem in den oberen Gremien... Ausser Posen und supergscheit daherreden hat keiner noch was geleistet.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 25. August 2013 Bessere Einzelspieler, bessere Form und Heimvorteil - es spricht alles für Ried. Remis wäre schon ein Hit! was wär an einem Remis ein Hit? Bessere Einzelspieler? Find ich pers. nicht. Bessere Form und Heimvorteil - ja. Trotzdem muss ein Sieg eingefahren werden.. Manchmal scheiterts einfach auch an der Erwartungshaltung. Und ja - das Milanic die Chancenauswertung auch anspricht ist richtig. Wer weiß wie die Partien verlaufen wären wenn Beric gegen die Isländer trifft oder gegen Ried und Grödig nicht den Hochkaräter versiebt. Szabics hat ja gestern auch wieder in die Wolken geschossen. Auch da mangelt es. Auf Dauer wird man halt auch nicht bei besserer Chancenverwertung 4 Tore pro Spiel machen können um zu gewinnen. Aber wie oft hat Milanic das Defensivverhalten schon kritisiert? Sehr oft - aber man pickt sich ja immer einzelne Worthülsen heraus. Ich würde ja gerne wissen, wer gestern zur Flügelzange "Ehrenreich-Kainz-Hütter-Wolf" eine Alternative gewesen wäre? Da hocken keine besseren auf der Bank, das ganze ist doch nur ein Sinnbild für die verpfuschte Transferpolitik! Seit Goldbrich am Ruder ists wurden die angeblichen Tiefpunkte im Wochentakt unterboten. Glaubts Milanic sauft Sliwowitz im Training und würfelt sich die Aufstellungen aus? Aber es wird sicher so sein, dass die tollen Alternativen auf der Bank allesamt "geschnitten" werden und es nicht an daran liegt, dass man sich qualitativ nicht aufdrängen kann. Kröpfl hat gestern einen Gegenspieler ausgespielt und Offenbacher sehenswert an die Latte geschossen => unbedingt ins nächste Spiel mit denen, dann wird alles besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts