Jornada 1

*Mani*

Recommended Posts

Endlich geht's wieder los, Saisonstart 2013/14! :clap:

Falls nicht anders gewünscht, werde ich mich auch in dieser Spielzeit wieder um die Eröffnung der Rundenthreads kümmern.

Sa, 17.8.
19:00 Real Sociedad 2-0 Getafe CF
21:00 Real Valladolid 1-2 Athletic Bilbao

23:00 Valencia CF 1-0 Málaga CF

So, 18.8.
19:00 FC Barcelona 7-0 Levante UD
21:00 Real Madrid 2-1 Real Betis Sevilla

21:00 CA Osasuna 1-2 Granada CF
23:00 Sevilla FC 1-3 Atlético Madrid

Mo, 19.8.
20:00 Rayo Vallecano - Elche CF
22:00 Celta Vigo - Espanyol Barcelona
22:00 UD Almería - Villarreal CF

bearbeitet von *Mani*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Endlich geht's wieder los, Saisonstart 2013/14! :clap:

Falls nicht anders gewünscht, werde ich mich auch in dieser Spielzeit wieder um die Eröffnung der Rundenthreads kümmern.

perfekt.

du darfst dich auch gern um die eröffnung eines barca saisonthreads kümmern, falls irgendwo zeit bleibt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Juhu, Saisonbeginn, die Motivation wird wohl wie üblich 3 Runden lang anhalten, dann gibt's die übliche Fadesse ... ein wenig mehr wird ja doch hier los sein, immerhin gibt's einen österreichischen Legionär in La Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Österreichs bestes Fußballportal

Endlich starten die Ligen in Spanien und England! Wir haben eine Vorschau der interessantesten Partien vom Wochenende für euch!

http://www.abseits.at/fusball-international/england/spannende-duelle-in-deutschland-ankick-in-england-und-spanien/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Atlético vs. Sevilla wird gleich ein richtiger Kracher!

Bin auch gespannt, wie sich die Überraschungs-Teams der Vorsaison Real Sociedad und Betis schlagen. Auch auf das Debüt von Luchos Celta bin ich gespannt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Juhu, Saisonbeginn, die Motivation wird wohl wie üblich 3 Runden lang anhalten, dann gibt's die übliche Fadesse ...

Das befürchte ich auch, man muss sich nur die zahlreichen Abgänge der Mittelklasse-Klubs vor Augen führen. Die beiden Großmächte werden immer stärker und übertrumpfen sich gegenseitig und alle anderen brechen zusehends nieder.

Ich kann darüber hinwegsehen, weil mich alle Tabellenregionen immer brennend interessieren. Aber über kurz oder lang wirds bald wieder Flaute geben...

perfekt.

du darfst dich auch gern um die eröffnung eines barca saisonthreads kümmern, falls irgendwo zeit bleibt :D

Puuh, ich werd schaun, dass ich morgen Nachmittag dazu komm. Falls es bis dahin keiner erledigt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Bin schon sehr auf den Pflichtspielauftaktauftakt von Madrid unter Ancelotti gespannt. Bekommen wir tatsächlich ein 4-2-2-2 bzw. ein 4-1-3-2 zu sehen, wie es sich in den Vorbereitungsspielen angekündigt hat oder wird der neue Trainer doch auf (zumindest einen) echte(n) Flügelspieler oder einen defensiven Zentrumsspieler setzen, um die Außen defensiv besser abzusichern? Morgen wird man die Grundzüge des "System Ancelotti" auf jeden Fall zu sehen bekommen, auch wenn da im Verlauf der Saison sicher noch etwas nachjustiert werden wird. Auch was den Spielstil anbelangt, bin ich schon gespannt, ob man das Herumgeschiebe aus weiten Teilen der Vorbereitung beibehält. Ergebnistechnisch bin ich sogar recht optimistisch, da sich die Gegner auf die veränderte Spielart erst einstellen werden müssen, Betis hat da mMn ein recht ungünstiges Los gezogen.

Auf jeden Fall schade finde ich, dass schon zu Saisonbeginn drei wichtige Spieler verletzungsbedingt fehlen werden, daher wird man die Personalien (vor allem im ZM bzw. DM) erst zu einem späteren Saisonzeitpunkt klären können. Für morgen richtig interessant wird wohl nur die Position des RV (denke, dass Carvajal hier den Vorzug erhalten wird) und, ob Di Maria eine Chance von Beginn weg erhalten wird. Auf der LV-Position scheint ja nun alles klar zu sein, da Coentrao scheinbar leider den Verein verlassen will und nicht einmal im Kader steht. Das würde ich sehr schade finbden, da ich ihn einerseits immer als kämpferischen Leistungsträger geschätzt habe und es zudem mMn Marcelo nicht unbedingt guttun wird, keine wirkliche Konkurrenz auf seiner Position zu haben.

Für morgen rechne ich am ehesten mit so etwas:

Casillas

Carvajal - Pepe - Ramos - Marcelo

Khedira - Modric

Isco ------------------Özil

Benzema - Cristiano

Was Barcelona anbelangt, glaube ich nicht unbedingt, dass sich mit dem neuen Trainer ganz so viel verändern wird. Sicher werden einige Kleinigkeiten im Vergleich zum Vorjahr angepasst werden, aber an eine grundsätzliche Änderung des Systems oder des Spielstils glaube ich nicht unbedingt, daher wird sich die Handschrift von Martino erst im Lauf der Saison wirklich herauskristallisieren. Auf Neymar darf man schon recht gespannt sein, doch auch wenn er zu Beginn einschlagen sollte, muss man abwarten, wie es sich entwickelt, wenn die Abwehrspieler von La Liga seine Finten dann alle schon genau kennen.

Dahinter sehe ich auch heuer niemanden, der die beiden Großklubs über die komplette Saison gefährden wird können. Atletico und Valencia sind durch den Verlust ihrer Toptorjäger sicher nicht stärker geworden und werden sich mit La Real (übrigens mit Neuzugang Granero (:love:)), die ich auch heuer wieder recht stark einschätze (und ihr Auftaktspiel gegen Getafe übrigens 2:0 gewonnen haben) die Plätze dahinter ausmachen. Besonders gespannt bin ich auch schon auf Villarreal und wie sie sich in ihrer ersten Saison nach dem Wiederaufsrieg präsentieren können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch schon sehr gespannt, wie der Spielstil der Madrilenen 2013/14 nun genau ausschaut.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass es da so eine radikale Änderung in der Spielanlage geben wird. Vielleicht wird es etwas ballbesitzorientierter zugehen, da der Trainerwechsel, das neue System und die Neuzugänge solche Änderungen nun mal mit sich bringen. Eine komplette Anpassung des Spielstils in Richtung Barcelona wär ja auch amüsant, besonders weil man in den letzten Jahren den Erzrivalen stets wegen dem Ballgeschiebe verhöhnt hat.

Transfertechnisch war das vom Vizemeister bis jetzt eine glatte 1 - da passte wirklich (leider) alles. Nochmal wird es so einen verpatzten Saisonstart von Real wie in der Vorsaison nicht geben. Der Ärger innerhalb der Mannschaft ist bestimmt verflogen, vor allem weil man den Brandherd Richtung London verabschiedet hat.

-----------------------------

Athletic Bilbao siegt in Valladolid mit 2:1 bei Valverdes Einstand auf der Trainerbank. :super:

Besonders das 1:0 von Susaeta war herrlich anzusehen, toll eingeleitet von Ander und Beñat.

Valencia siegt im Duell der Trainer-Debütanten Djukic vs. Schuster gegen Málaga mit 1:0.

Dem Treffer ging ein krasser Tormannfehler von Willy Caballero nach einer Kerze voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufstellungen Barcelona-Levante:

Valdés

D.Alves-Piqué-Mascherano-Adriano

Xavi-Busquets-Cesc

Alexis-Messi-Pedro

Bank: Pinto, Bartra, Alba, Song, Iniesta, Neymar, Tello

Der Österreich-Bezug bei Levante startet nur von der Bank aus.

...und da ist schon das erste Tor! :clap:

Alexis hats gemacht, schön herausgespielt!

bearbeitet von *Mani*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag