Sk Vöest Linz


klat

Recommended Posts

Anfänger

Ich seh das Ganze komplett entspannt. Im besten Falle wirds mal eine SPG mit dem SKVneu geben, und der Verband kann unsere Amateure dann nicht mehr herumstufen wie er grad lustig ist. Im schlechtesten Falle wird man vom SKVneu in 2 Jahren genau nix mehr hören. Was durchaus auch zu verkraften wär.

Ich kann zwar keine Versprechungen abgeben, aber dass es uns in 2 Jahren nicht mehr gibt ist nicht zu erwarten ;).

Um einen kleinen Ausblick zu geben, kann ich euch zumindest bestätigen, dass wir uns spätestens in 2 Jahren in der 2.Klasse sehen. Vorzugsweise früher, aber das hängt weniger von der Reserve/Nachwuchsmannschaft ab die wir dann brauchen (U8 muss garnicht sein, wir haben auch viele Lehrlinge in der Betriebsfussball Meisterschaft, die übrigens auch eine eigene Mannschaft haben).

Vielmehr brauchen wir noch mehr motivierte Spieler und Sponsoren die uns unterstützen. Beispielsweise muss erstmal der Fussballplatz aufgerüstet werden, daran wird derzeit aber intensiv gearbeitet.

Wir werden finanziell derzeit aber nicht von der voestalpine unterstützt, das sollte einmal an dieser Stelle gesagt werden. Budget gibt es keines, wir brauchen daher für alles Unterstützung. Wenn jemand z.b. weiß, dass sein Firmenchef Interesse an Bandenwerbung oder ähnliches hat möge er sich bitte bei uns melden. Jede Unterstützung ist willkommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

All jene die jetzt von heidelbeeren oder ähnlichem sprechen, könnten froh sein, dass es den skv gibt, wenns den schellmann nicht mehr freut. Warum man da so hinhakt oder schlecht ü ber die ewig gestrigen schreibt versteh ich nicht.

Es braucht frischen wind und Perspektiven, beides hat mmn bw nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

also ich find das ganze etwas kurios.

einerseits ist es schön das es wieder eine fußballsektion im werksportbereich gibt. das diese auch an meisterschaften teilnehmen möchte is doch auch klar.

nur die ambitionen die da verkündet werden versteh ich nicht ganz: warum plant man mit aller gewalt eine alleinige rückkehr zum oöfv.

eine spielgemeinschaft würde doch alle viel mehr bringen als das jeder sein eigenens süppchen kocht. hier könnten kräfte konzentriert werden, worauf beide seiten stolz sein könnten. wurde überhaupt versucht in diese richtung was zu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

Wäre es theoretisch möglich das dann sagen wir in 2-3 Jahren skv gegen bw 1 b kickt?

oder wie funtkioniert das genau wo wird man da eingestuft als neuer verein? kenn ich da zu wenig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wäre es theoretisch möglich das dann sagen wir in 2-3 Jahren skv gegen bw 1 b kickt?

oder wie funtkioniert das genau wo wird man da eingestuft als neuer verein? kenn ich da zu wenig aus.

es ist auch möglich das skv gegen laskl/z spielt und bw amateure in der landesliga sind ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

nur die ambitionen die da verkündet werden versteh ich nicht ganz: warum plant man mit aller gewalt eine alleinige rückkehr zum oöfv.

ist eigentlich eine SPG mit BW aus eurer Sicht denkbar ? Da wäre mit einem Schlag die Spielerthematik gelöst

Wie die Gespräche mit BW verlaufen sind weiß ich nicht im Detail, aber die gab es im Vorfeld natürlich. Jedenfalls war meines Wissens von BW Seite keine Zusammenarbeit gewünscht, daher ist auch schnell klar gewesen dass es wieder eine eigene Mannschaft geben wird. Was die genauen Gründe dafür sind weiß ich leider nicht.

Wäre es theoretisch möglich das dann sagen wir in 2-3 Jahren skv gegen bw 1 b kickt?

oder wie funtkioniert das genau wo wird man da eingestuft als neuer verein? kenn ich da zu wenig aus.

Man fängt in der 2. Klasse an, daher wäre das theoretisch möglich. Möglicherweise gibts ja eine Aufteilung in einen anderen Bereich, gibt ja genug 2.Klasse Gruppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

die ambitionen dieses projekt so schnell und wie schon beschrieben ohne sponsoren und spieler voranzutreiben versteh ich leider wie gesagt immer noch nicht.

nicht falsch verstehen, ich freu mich das der werksport seine fußballsektion wieder hat. diese jedoch mit aller gewalt vom hobby in den amateurfußball zu treiben halte ich für fragwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie die Gespräche mit BW verlaufen sind weiß ich nicht im Detail, aber die gab es im Vorfeld natürlich. Jedenfalls war meines Wissens von BW Seite keine Zusammenarbeit gewünscht, daher ist auch schnell klar gewesen dass es wieder eine eigene Mannschaft geben wird. Was die genauen Gründe dafür sind weiß ich leider nicht.

schade, mMn wär dass eine Win/Win-Situation für beide Mannschaften. Aber das die Amateure immer stiefmüttlerich behandelt werden, ist leider eh nichts neues. Auf die angekündigte Klage an den Verband wartet man ja auch bis heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

die ambitionen dieses projekt so schnell und wie schon beschrieben ohne sponsoren und spieler voranzutreiben versteh ich leider wie gesagt immer noch nicht.

nicht falsch verstehen, ich freu mich das der werksport seine fußballsektion wieder hat. diese jedoch mit aller gewalt vom hobby in den amateurfußball zu treiben halte ich für fragwürdig.

ohne sponsoren? der homepage entnehme ich das bspw ein sponsor aus vergangenen skvöest zeiten on board ist.

und wo ist die rede von "aller gewalt"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wir werden finanziell derzeit aber nicht von der voestalpine unterstützt, das sollte einmal an dieser Stelle gesagt werden.

Ich glaube, von der voestalpine braucht man sich auch nicht mehr viel erwarten.
Die Sponsortätigkeit hat sich seit dem Börsegang des Konzerns und der Beteiligung durch das Land (Raiffeisen, Oberbank) zur Hochkultur hin verlagert.
Die voestalpine pflegt Kooperationen mit den kulturellen Aushängeschildern der Stadt - Lentos, Ars Electronica, Bruckner Orchester - und fördert das Ars Electronica Festival und das Internationale Brucknerfest. Die Linzer Klangwolke heißt sogar ab heuer voestalpine Klangwolke.
Argumentiert wird das mit dem internationalen Anspruch:
„Als internationaler Konzern mit dem Sitz der Unternehmenszentrale in Linz ist es uns natürlich wichtig, unserer Verantwortung in Österreich/Linz gerecht zu werden und somit einen aktiven Part in der Gesellschaft einzunehmen.
Ebenso wichtig ist uns aber auch, dabei stets einen internationalen Anspruch und eine entsprechende Ausstrahlung im Auge zu behalten.
Mit diesem Engagement glauben wir hier eine perfekte Partnerschaft gefunden zu haben und freuen uns als aktiver Partner - wo es sich anbietet - mitzugestalten.“
Eine Förderung regionaler Fußball-Subkultur steht daher vermutlich nicht mehr auf dem Programm.
Und falls doch einmal, dann wohl auf Weisung des Landes - und dann als Sponsor des LASK.
Vielleicht unterstützt man auch deshalb bereits regelmäßig Sandra Reichels Tennisturnier, das Generali Ladies Linz.
Denn Sponsoren sind dort neben der Generali das Land Oberösterreich, die Stadt Linz, voestalpine und Raiffeisen.
Ja, und dann gibt's da noch den Deal mit dem ÖSV. Man pachtete für einen sechsstelligen Betrag das Wahrzeichen der Ski-WM in Schladming, das Skygate.
Das war's aber auch schon mit dem Sport.
Selbst aus dem Breitensport (Linz Marathon) ist man ausgestiegen. Nur die Notfallsanitäter der voestalpine-Betriebsrettung unterstützen dort noch das oberösterreichische Rote Kreuz.
.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich glaube, von der voestalpine braucht man sich auch nicht mehr viel erwarten. ...

Argumentiert wird das mit dem internationalen Anspruch:....
Eine Förderung regionaler Fußball-Subkultur steht daher vermutlich nicht mehr auf dem Programm. ...

So isses. Mit dem Brückenschlag Unterstützung Linzer Aushängeschilder hier und internationale Ausrichtung dort kann sich der Fußball leider brausen gehen. Denn der hätte aus voestalpine-Sicht nur in Form von Championsleague-Dauereinsatz einen Sinn und würde wesentlich mehr Zeit, Geld, und Nerven kosten.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass der SKV das Baby des Betriebsrates war und nicht der Konzernleitung. Das waren halt noch andere Zeiten - und Besitzverhältnisse.

Einen Einstieg der voestalpine bei wem auch immer kann komplett ausgeschlossen werden. Auch wenn mal ein fußballverrückter Generaldirektor kommen sollte, wird immer noch die einschlägigen Aktionäre geben, die das via Aufsichtsrat verhndern würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EIn Traumgedanke:

Fusion zw. SK Vöest und BW, Schiffwefrtplatz und Donaupark würde zu einer Nachwuchsakademie ausgebaut werden, das Künftige Amateurteam würde im Vöest trainingszentrum Trainieren und unsere Profis auf der GUGL.

Bw Linz würde dann in weiterer folge wieder SK Vöest LInz heißen und wieder das alte V auf der Brust tragen.

Die Vöst alpine würde als Brustsponer von unseren Trikos lächeln.

EIn gloreiche Zukunft stünde uns bevor. Der SKV wäre stärke denn je.

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

soda ich täum jetzt noch a bissal, bevor mich irgendeiner von euch wieder zurück in die Wircklichkeit reißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

EIn Traumgedanke:

Fusion zw. SK Vöest und BW, Schiffwefrtplatz und Donaupark würde zu einer Nachwuchsakademie ausgebaut werden, das Künftige Amateurteam würde im Vöest trainingszentrum Trainieren und unsere Profis auf der GUGL.

Bw Linz würde dann in weiterer folge wieder SK Vöest LInz heißen und wieder das alte V auf der Brust tragen.

Die Vöst alpine würde als Brustsponer von unseren Trikos lächeln.

EIn gloreiche Zukunft stünde uns bevor. Der SKV wäre stärke denn je.

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

soda ich täum jetzt noch a bissal, bevor mich irgendeiner von euch wieder zurück in die Wircklichkeit reißt.

Da träum ich doch lieber mit dir!!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.