narya ASB-Legende Geschrieben 12. August 2013 Hätte sich Starkl nicht verletzt, wäre er aktuelle sicher ein Stammspieler bei euch. Auf den Flügeln habt ihr keinen Spieler mit einem ähnlichen Potential. Man muss die Vereinsbrille schon sehr lange nicht mehr geputzt haben um nicht zu merken, dass bei Rapid sehr viel Qualität und Talent durch Verletzungen "gebunden" hat. Darum tun sich hier wohl einige schwer es anzuerkennen, dass der Erzrivale, in Sachen Kader, nicht so kaputt wie gewünscht ist. Da ich für den FM auch den Rapid Kader (samt Amas und AKA) bewerte, traue ich mir zu sagen da einen guten Einblick zu haben. Unabhängig davon, dass ihr zu eurem Glück gezwungen werden musstet, sieht man wie wichtig Spielpraxis für die jungen Spieler auf höchstem (zumindest auf Österreich bezogen) Niveau ist. Unsere Amas und Aka steckt (vielleicht) von noch größeren Talenten, die aufgrund unserer soliden finanziellen Situation (zum Glück) und dem, für österr. Verhältnisse, guten Kader keine bis wenig Chancen in der Kampfmannschaft bekommen. Einerseits ist es logisch, weil unsere Spieler im besten Fußballeralter in der aktuellen Leistungsspanne noch über unseren Talenten zu reihen sind, andererseits benötigen unsere Talente eben jene Herausforderung in der Bundesliga um diese Niveau zu erreichen oder sogar sprengen zu können. Kann man insgesamt nur zustimmen. Wir wurden definitiv zu unserem "Glück" gezwungen. Einzig da mit Starkl bin ich noch vorsichtig, seh das anders als du. Da sind für mich Burgstaller (trotz aller Eigensinnigkeiten) aber vor allem Sabitzer und Schaub klar vor ihm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spencer john Bester Mann im Team Geschrieben 12. August 2013 Es hilft aber auch nicht die 2 die man anscheinend zur Verfügung hat alle 2 Partien aufs Bankerl zu setzen, wie soll da einer konstanter werden von den beiden? Man hats ja beim Koch im Frühjahr gesehen, nach ein paar Partien war er wieder konstanter und relativ brauchbar, auch ein DIlaver würde stabiler kicken wenn er die Zeit hätte. man muss aber fairerweise dazusagen, dass beide damals von einer intakten Mannschaft profitiert haben. wenn die anderen gut spielen, fallen eigene fehlpässe halt weniger auf. und so steigert sich das selbstvertrauen und die leistung mit dem erfolg. schau, koch und Dilaver sind jetzt lange genug bei uns und keiner hat sich eigentlich je wirklich durchsetzen können. fakt ist auch, dass sie die letzten spiele eigentlich unsere Schwachstelle waren und selbst in der meistersaison war die rechte seite sicher nicht unsere stärke. man hätte schon früher reagieren müssen, jetzt wird's akut und wir haben den salat. sehe nach den letzten Leistungen eigentlich wenig sinn auch nur einen von den beiden spielen zu lassen... aber ja wir haben nur die 2 und mein wunsch wird wohl eher nicht in Erfüllung gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 12. August 2013 Einzig da mit Starkl bin ich noch vorsichtig, seh das anders als du. Da sind für mich Burgstaller (trotz aller Eigensinnigkeiten) aber vor allem Sabitzer und Schaub klar vor ihm. Hab mich da vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte Eigenbauspieler und Schaub sehe ich im Zentrum am Stärksten und betrachte ihn nicht wirklich als Außenbahnspieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schestak ASB-Süchtige(r) Geschrieben 12. August 2013 Unser grösstes problem ist einfach die position des RAV ,egal wenn du aufstellst,zurzeit glänzen beide nur mit fehlpässen. Wie bereits mehrfach gepostet: es gibt einen Spieler in A (Farkas), der meiner Ansicht nach sehr gut zu uns passen würde. Der Abgang von Klein hat eine größere Lücke hinterlassen als gedacht (mehr was die Offensive betrifftt, als die Defensive). Das konnte eine Zeit lang sehr gut dadurch kaschiert werden, dass Koch (und fallweise auch Dilaver) besser gespielt haben, als man es ihnen eigentlich zugetraut hätte. Dilaver ist im ZM besser aufgehoben und bei aller Wertschätzung halte ich Farkas für den besseren RV als Koch. Mir ist klar, dass er nicht ablösefrei kommen wird aber in unserer momentanen situation sollte er eigentlich leistbar sein. und wenn wir einen rav haben schiessen wir jetzt mehr tore oder kombinieren wieder? Ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spencer john Bester Mann im Team Geschrieben 12. August 2013 versteh auch nicht warum man sich diesbezüglich nicht schon für Farkas interessiert hat. früher hat mattersburg zuviel verlangt aber seit die erste Liga spielen, bezweifel ich, dass sie noch soviel verlangen können für den. mit den 3.5 mio aus dem ec sollte das sowieso kein Problem mehr. und ein Talent wie Farkas in der hfml ist mmn einfach eine Verschwendung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 12. August 2013 versteh auch nicht warum man sich diesbezüglich nicht schon für Farkas interessiert hat. früher hat mattersburg zuviel verlangt aber seit die erste Liga spielen, bezweifel ich, dass sie noch soviel verlangen können für den. mit den 3.5 mio aus dem ec sollte das sowieso kein Problem mehr. und ein Talent wie Farkas in der hfml ist mmn einfach eine Verschwendung. Vertrag beim Pucher bis 2017, unter 1 Mio. geht da sicher nix und sowas zahlen wir sicher nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 12. August 2013 Die Unleistung an Dilaver und oder Koch aufzuhängen ist zu einfach! Es spielen nicht nur diese beiden weit unter ihrer bereits gezeigten Bestform! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 12. August 2013 versteh auch nicht warum man sich diesbezüglich nicht schon für Farkas interessiert hat. früher hat mattersburg zuviel verlangt aber seit die erste Liga spielen, bezweifel ich, dass sie noch soviel verlangen können für den. mit den 3.5 mio aus dem ec sollte das sowieso kein Problem mehr. und ein Talent wie Farkas in der hfml ist mmn einfach eine Verschwendung. Unter einer Mille geht bei Farkas nichts, der hat bis 2017 Vertrag und Pucher verlang nun mal Summen in dieser Größenordnung. Ich weiß zwar nicht wie er die Spieler dazu bringt so lange zu unterschreiben, aber es ist dann auch sein gutes Recht solch eine Summe zu verlangen, wohl wissend, dass er dafür keinen Abnehmer findet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 12. August 2013 Vertrag beim Pucher bis 2017, unter 1 Mio. geht da sicher nix und sowas zahlen wir sicher nicht.und immer wieder frag ich mich wie der pucher das macht, die unterschreiben dort auf scheinbar nix alle für 20 jahre... erpresst der die oder wie rennt das ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 12. August 2013 und immer wieder frag ich mich wie der pucher das macht, die unterschreiben dort auf scheinbar nix alle für 20 jahre... erpresst der die oder wie rennt das ? Vor allem auch Liga 2. Keine Ahnung, vielleicht gibts ja Mattersburg-Insider oder man fragt mal einen EX-Spieler, die aktuellen dürfen sicher nix sagen, sonst macht sie der Geheimdienst mundtod. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spencer john Bester Mann im Team Geschrieben 12. August 2013 nagut, eine mille für Farkas is doch etwas viel für ein Talent, besonders für einen verteidiger der noch nix erreicht hat. dann sollte sich tp aber langsam nach alternativen umsehen. dass koch/Dilaver auf dauer nicht tragbar sind, hat ja mittlerweile jeder blinde erkannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schestak ASB-Süchtige(r) Geschrieben 12. August 2013 Unter einer Mille geht bei Farkas nichts, der hat bis 2017 Vertrag und Pucher verlang nun mal Summen in dieser Größenordnung. Ich weiß zwar nicht wie er die Spieler dazu bringt so lange zu unterschreiben, aber es ist dann auch sein gutes Recht solch eine Summe zu verlangen, wohl wissend, dass er dafür keinen Abnehmer findet. Die Mille war aktuell solange Mattersburg erstklassig und Farkas ein Teamkandidat war. Er (Pucher) war recht clever so einen Vertrag aufzusetzen, aber mit welchem Ziel? Vermutlich um diesen Spieler recht teuer verkaufen zu können. Da Mattersburg nicht mehr in der Bundesliga spielt, werden die Interessenten aus dem Ausland aber nicht eben Schlange stehen, und es kommt daher eh nur jemand aus den Top 4 unserer Liga in Frage. Falls Parits und Krätschmer wirklich interessiert wären, würden sie Farkas auch zu einer vernüftigen Ablöse bekommen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxman93 This performance is unbearable Geschrieben 12. August 2013 MMn. konnte man gestern Systembedingt die Überzahl nicht ausspielen. Das Zentrum war viel zu schwach und hätte mit besseren Bällen die Flügel füttern müssen, auf denen Spieler spielen, die mMn. allesamt keine Flügelstürmer sind. Ein Jun hat auf der Position nix verloren, wenn man ein 4-3-3 so spielen möchte wie es niederländische Mannschaften tun. Ich denke man sollte den Trainerwechsel nützen um auf ein 4-2-3-1 umzustellen, das würde dem Kader entsprechen, und dass wir mit dem stöger'schen 4-3-3 nur die 'kleinen' Mannschaften, und dazu zähl ich letztes Jahr auch Rapid, schlagen konnten, Salzburg zb aber nie gefährden konnten, ist mMn. noch ein weiteres Indiz, dass diese Überlegung legitim ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 12. August 2013 Die Mille war aktuell solange Mattersburg erstklassig und Farkas ein Teamkandidat war. Er (Pucher) war recht clever so einen Vertrag aufzusetzen, aber mit welchem Ziel? Vermutlich um diesen Spieler recht teuer verkaufen zu können. Da Mattersburg nicht mehr in der Bundesliga spielt, werden die Interessenten aus dem Ausland aber nicht eben Schlange stehen, und es kommt daher eh nur jemand aus den Top 4 unserer Liga in Frage. Falls Parits und Krätschmer wirklich interessiert wären, würden sie Farkas auch zu einer vernüftigen Ablöse bekommen können. Na, der rechnet mal sicher gleich mit einem Wiederaufstieg, da behält er diese Saison seine Kicker sicher auch für Erstligapreise, erst wenns heuer unten bleiben wird sich dort was tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 12. August 2013 (bearbeitet) Kann ein Schiri eigentlich die Partie abbrechen nach einer Spuckattacke oder wiederholten Becherwurf? Is ja nicht so, dass er Marek zuvor nicht durchsagen hat lassen, dass man das alles unterlassen soll. bearbeitet 12. August 2013 von Owls 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts