Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!

so ein saison wie 2012/13 habe ich noch nie erlebt. auch nicht unter prohasak/nylasi & co.

das halte ich jetzt aber für sehr übertrieben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Die Aussagen von Nenad einfach lächerlich

Spielerisch hat es nicht gereicht. Hallo, der Trainer hat ein funktionsfähiges Team übernommen (plus Verstärkungen) und ist für das Spielerische verantwortlich. Ich glaube Nenad hat keinen Draht zu den Spielern, denn motivieren und mitreißen muss er sie schon können.

zu allererst sollten sich die spieler hinterfragen, ob das "meisterfeiern" nicht mal beendet werden sollte.

nach dem meistertitel haben viele komplett den faden verloren, wirkten im kopf leer. das peinliche redbull spiel, danach das noch peinlichere cupfinale - auch so kann man sich alles kaputt machen, denn nur weil eine neue saison beginnt spielt man nicht plötzlich wieder so wie einige monate zuvor.

bjelica ist in dieser situation nicht zu beneiden. stöger hatte ein gutes gespür, ob noch etwas geht oder eben nicht - irgendwie habe ich mittlerweile das gefühl, dass er die zitrone komplett ausgepesst hat - nicht jeder coach schafft es nachhaltig zu arbeiten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schneck Forever!

Der Fehler ist mMn nach darin gelegen, dass Bjelica nach dem Ausschluss sofort einen zweiten Stürmer einwechseln hätte müssen.

Okotie war zwar bemüht, aber leider völlig abgemeldet. Habe auch nicht verstanden warum Hosiner für Okotie und nicht "neben" Okotie gekommen ist.

Generell versteh ich die Wechsel nicht, da Jun ab Minute 80 stehend KO war.

PS: Rechts waren wir ganz schwach, wobei Royer auch nicht wirklich was gebracht hat. Schwachpunkt war hier mMn eher Gorgon als Dilaver - dem ist nämlich gar nix gelungen.

Summa Summarum:

Finde auch, dass hier extrem schwarz gemalt wird, was die Posts betrifft. Das wir heuer gegen Salzburg vermutlich kein Leiberl haben, ist ja nix neues, deshalb haut mich das 5:1 dort eigentlich net vom Hocker. Haben uns ja letztes Jahr auch dort nicht mit Ehre bekleckert. Ansonsten - mein Gott na - fehlt uns in der Liga halt das "Glück" das uns letztes Jahr begleitet hat (noch) ein wenig.

Das Spiel gegen Hafnadingsbums würd ich auch nicht überbewerten, weil wenn ein Gegner das Prinzip "Fussball-spielen" nicht annimmt, und nur mauert wird's für jede Mannschaft schwer.

Was uns fehlt ist mMn ein Spielmacher statt/neben AG, weil der nur ab und zu sein Können zeigt. Stankovic ist für mich kein Spielmacher. Was ist mit Vrsic, noch immer verletzt?? Wann, wenn nicht jetzt....?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
2. ja passt. nur seh ich nirgendwo dreck aus dem man den karren ziehen muss.

Schön, dass du mit dem Verlauf der Saison bisher zufrieden bist. Für manche ist Bescheidenheit ja eine Tugend.

1. ich will mich jetzt wirklich nicht durch den ganzen thread wühlen. wenn ich das richtig versteh, hast du die diskussion begonnen mit dem argument, dass letzte saison fehler gemacht wurden weil bara nicht verlängert wurde und der kreativste spieler im kader grünwald ist. wenn dem so sein sollte, nehm ich mir die freiheit, dich einfach nicht weiter ernst zu nehmen.

Mit Verlaub, aber weder diesen Tread zu lesen, noch die einschlägigen in der letzten Saison und dann irgendeine Lüge zu verbreiten, ist selbst für das Niveau des ASB ziemlich schwach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

relativ schwache Partie von beiden Seiten, sowohl Rapid als auch die Austria konnte kaum Torchancen herausspielen. Unserem Mittelfeld fehlt im Moment die Kreativität und so sind wir einfach sehr einfach zu durchschauen, viele Pässe wurden mit langer Ansage gespielt, einzig Grünwald (der aber noch weiter unter seinen Möglichkeiten spielt) und Jun können hin und wieder überraschen nur ging gerade Jun gegen Ende merklich die Luft aus. Ich glaub immer noch das Vrsic unter Bjelica aufblühen wird und für überraschende Aktionen sorgen wird.

auch wenns schon 1000 mal gesagt wurde - so wie sich viele Rapid Fans benommen haben ist schon sehr peinlich. Ich hab mir das Match mit zwei Deutschen Kollegen angeschaut und die waren beide schockiert wie primitiv sich einige Rapid Fans verhalten haben - wie können nur so viele Menschen einfach gar keine Manieren haben?

bearbeitet von Sigurd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

relativ schwache Partie von beiden Seiten, sowohl Rapid als auch die Austria konnte kaum Torchancen herausspielen. Unserem Mittelfeld fehlt im Moment die Kreativität und so sind wir einfach sehr einfach zu durchschauen, viele Pässe wurden mit langer Ansage gespielt, einzig Grünwald (der aber noch weiter unter seinen Möglichkeiten spielt) und Jun können hin und wieder überraschen nur ging gerade Jun gegen Ende merklich die Luft aus. Ich glaub immer noch das Vrsic unter Bjelica aufblühen wird und für überraschende Aktionen sorgen wird.

Dafür müsste er aber zumindest mal auf der Bank Platz nehmen ;)

bearbeitet von Asgard1989

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Schön, dass du mit dem Verlauf der Saison bisher zufrieden bist. Für manche ist Bescheidenheit ja eine Tugend.

Das ist aber schon sehr schwarz-weiß. Wer in der jetzigen Situation einen Karren im Dreck sieht, erinnert sich nicht ans Ende der Daxbacherzeit, an die Vasticzeit oder an die glorreichen Stinkels/Zellhofermonate zurück.

Das hat rein gar nichts mit Zufriedenehit zu tun, aber übertreiben kann mans auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

gegen konstruktive kritik hat glaube ich niemand etwas - aber diese permanente sudderei über monate nervt irgendwann....

Dafür müsste er aber zumindest mal auf der Bank Platz nehmen ;)

dafür müsste er zumindest einmal gesund und danach fit werden ;)

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich kann nicht zufrieden sein mit diesem ergebnis. noch weniger bin ich es allerdings mit der leistung, da man sich nicht vorstellen kann, dass es in absehbarer zeit besser werden könnte.

wir schaffen es nicht einmal gegen nur 10 rapidler 70 minuten lang spielerisch besser auszusehen. oder auch überhaupt nur eine einzige. pässe alle viel zu ungenau, zum ball annehmen braucht jeder mindestens 2 ballberührungen und die flanken ausnahmslos alle FÜRN OASCH.

die wechsel vom bjelica sind für mich sowieso ein rätsel. okotie der einzige der sich mit dem rücken zum tor einen ball halten und weiterspielen kann (und anders sind die stürmer nicht angespielt worden) wird für hosiner ausgewechselt der in nicht größerer unform sein könnte. und jun darf 90 minuten lang rumtraben, bälle verlieren und dann gegen ende vollkommen KO sein.

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

ich kann nicht zufrieden sein mit diesem ergebnis. noch weniger bin ich es allerdings mit der leistung, da man sich nicht vorstellen kann, dass es in absehbarer zeit besser werden könnte.

wir schaffen es nicht einmal gegen nur 10 rapidler 70 minuten lang spielerisch besser auszusehen. oder auch überhaupt nur eine einzige. pässe alle viel zu ungenau, zum ball annehmen braucht jeder mindestens 2 ballberührungen und die flanken ausnahmslos alle FÜRN OASCH.

die wechsel vom bjelica sind für mich sowieso ein rätsel. okotie der einzige der sich mit dem rücken zum tor einen ball halten und weiterspielen kann (und anders sind die stürmer nicht angespielt worden) wird für hosiner ausgewechselt der in nicht größerer unform sein könnte. und jun darf 90 minuten lang rumtraben, bälle verlieren und dann gegen ende vollkommen KO sein.

"nur 10 rapidler" ist meiner Meinung nach despektierlich und geht am Thema vorbei. Man sollte sich endlich damit anfreunden, dass Rapid nicht (mehr) "voi im Oasch" ist und auch jedes Spiel gewinnen möchte. Nur weil wir letzte Saison mit 20+ Punkten vor ihnen gelegen sind, heißt das noch lange nicht, dass man ab sofort immer gegen sie gewinnt oder gar drüberfährt. Viele sollten die Verblendung einer extrem untypischen Austria-Saison aus dem Vorjahr ablegen. Denn das, was momentan ist bzw. heuer voraussichtlich sein wird, ist (wieder) die Normalität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

das nur meinte ich nicht geringschätzend gegenüber den rapidlern, sondern darauf, dass ein mann weniger bei den gegnern spielt. habe ich vll missverständlich ausgedrückt.

obwohl der gegner rapid heisst sollte es gegen 10 mann möglich sein mit laufarbeit räume zu öffnen und nicht ausnahmslos verschissene flanken aus dem halbfeld direkt ins nichts zu bringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Der Fehler ist mMn nach darin gelegen, dass Bjelica nach dem Ausschluss sofort einen zweiten Stürmer einwechseln hätte müssen.

Ob jetzt aber einer oder 2 keine brauchbaren Bälle bekommen, ist auch egal. Hosiner hat sich dann manchmal oft weit zurückfallen lassen (Ok, das macht er oft).

Ich weiß auch nicht, wie man von der Bank aus den Druck aus dem MF hätter erhöhen können (mit Wechsel oder ohne).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

das nur meinte ich nicht geringschätzend gegenüber den rapidlern, sondern darauf, dass ein mann weniger bei den gegnern spielt. habe ich vll missverständlich ausgedrückt.

obwohl der gegner rapid heisst sollte es gegen 10 mann möglich sein mit laufarbeit räume zu öffnen und nicht ausnahmslos verschissene flanken aus dem halbfeld direkt ins nichts zu bringen

Ich weiß nicht, ob Du Dir das aktuelle Viola-TV schon angesehen hast (und man kann von Stankovic fussballerisch halten, was man will), aber er sagt in dem Interview etwas ganz Richtiges und Wichtiges meiner Meinung nach. Wenn eine Mannschaft einen Mann weniger hat durch den Ausschluß, so ist das eigentlich zumeist in der Offensive und nicht in der Defensive. Barisic hat auch Boyd (Stürmer) herausgenommen und Schrammel (Verteidiger) hineingegeben.

Das heißt für mich (und das meine ich jetzt garnicht abwertend), hat der Ausschluß von Palla eigentlich die Qualität von Rapid gehoben. Ich beurteile das aber nur aufgrund von Zusammenfassungen und gelesenen Berichten, da ich das Match selbst ja nicht gesehen habe.

Aber rein von der Papierform her, ist Schrammel über Palla zu stellen und (wieder ohne es despektierlich zu meinen), spielt Boyd einfach (bisher) nur gegen schwächere Mannschaften halbwegs gut. Ob der jetzt gegen die Austria am Feld steht oder nicht und abgeht oder nicht, sei dahin gestellt. Vielleicht war es ihnen sogar dienlich, weil da vorne einer weniger im Weg herumgestanden ist.

Prinzipiell meine ich einfach nur, dass man nicht von Anfang an davon ausgehen sollte, dass man eine ähnliche Saison wie die letzte abspulen wird bzw. sich den zweiten Platz locker, flockig erspielen wird. Es wird wie die Jahre davor, ein enges Rennen zwischen mehreren Mannschaften um Platz 2 werden. Wir schlussendlich dazugehören wird, wird sich im Laufe der Saison weisen. Dass die Austria und Rapid dabei sein werden, steht für mich aber jetzt schon fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

zu allererst sollten sich die spieler hinterfragen, ob das "meisterfeiern" nicht mal beendet werden sollte.

nach dem meistertitel haben viele komplett den faden verloren, wirkten im kopf leer. das peinliche redbull spiel, danach das noch peinlichere cupfinale - auch so kann man sich alles kaputt machen, denn nur weil eine neue saison beginnt spielt man nicht plötzlich wieder so wie einige monate zuvor.

bjelica ist in dieser situation nicht zu beneiden. stöger hatte ein gutes gespür, ob noch etwas geht oder eben nicht - irgendwie habe ich mittlerweile das gefühl, dass er die zitrone komplett ausgepesst hat - nicht jeder coach schafft es nachhaltig zu arbeiten...

:super:

ich weiß nicht warum, aber mein gefühl sagt mir dasselbe.

stöger hat 100 % auf erfolg gespielt, dafür viele andere dinge vernachlässigt. dinge, die uns jetzt Probleme bereiten. es haben ein jahr lang eigentlich nur dieselben gespielt. man könnte sagen die stärksten, aber wenn du immer nur die stärksten bringst geht das auf dauer auch nicht gut. du musst spieler auch weiterentwickeln und dafür sorgen, dass der kader mit seinen 20+ mann auch ausgereizt wird. jetzt haben wir den salat. die, die letzte Saison so gut waren sind nicht in form und danach kommt in unseren ach so breiten kader weit und breit nichts. ist auch kein wunder, wenn spieler wie murg, spiridonovic, leovac, vrsic ein jahr lang eigentlich keine (buli) spielpraxis hatten.

und ich glaube, stöger hat das sehr wohl gewusst und war sich dessen bewusst, dass dieses ausreizen bis zum Maximum auf dauer nicht gut gehen kann. es ist ja bitteschön auch kein zufall, dass stöger innerhalb von 8 jahren 6 verschiedene vereine (bei uns 2x) hatte, scheinbar ist der gute einfach nicht imstande, langfristig zu arbeiten.

im Moment ist bjelica das ärmste schwein. muss die "fehler" von stöger korrigieren was sich als nicht so leicht herausstellt. allein deswegen werde ich persönlich ihn deutlich mehr zeit als vastic und stöger geben. er wirkt für mich durchaus wie ein Trainer, der weiß was er tut. ich hoffe ich täusche mich da nicht, glaube ich aber eigentlich nicht. ich sage: gibt ihm zeit, gebt der Mannschaft zeit. nicht gleich wieder ungeduldig werden und Leistungen wie im Vorjahr verlangen. mit langfristiger arbeit können wir vielleicht in 1-2 jahren wieder dort hin kommen und dann hält das hoch hoffentlich auch über eine Saison. ja, gestern habe ich anderes geschrieben, aber da war ich auch zugegebenermaßen ziemlich haß auf die Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag