Toni Polster entlassen


OoK_PS

Recommended Posts

Postinho

Eigenartige Entscheidung.

Was macht man jetzt?

Polster kostet der Admira praktisch null, den zahlt ein Gönner.

Dass er vielleicht kein Meistertrainer ist sollte den Verantwortlichen vor der Verpflichtung schon bewusst gewesen sein.

ABER Polster wäre die schillernde Figur, die man dringend benötigt. Allein aus PR-Sicht war/ist er unheimlich wichtig.

Das Training hätte ja insgeheim auch ein fähiger Co machen können.

Holt man wieder einen Farblosen um das graue-Maus-Image zu pflegen?

Pflug wär frei, der hat ja ein gutes Verhältnis zum stone von der Krone ;)

Pflug ist derzeit Trainer beim steir. Landeligisten Gratkorn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es geht gar nicht, dass ein Trainer neben seiner Tätigkeit noch als Kolumnist arbeitet (auch wenn er die Artikel selbst nicht schreibt). Auf lange Sicht war das Projekt Polster also schon zum Scheitern verurteilt. Zum Thema Zuspätkommen kann ich nichts sagen, aber sollte es wirklich stimmen dass er mehrmals zu spät zum Training erschienen ist, ist das traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es geht um den äußeren Schein. Der Verein kann nicht akzeptieren, daß sein Trainer diese Arbeit nur als Hobby betrachtet, während er den Journalismus als seinen Hauptbroterwerb ansieht.

UNabhängig davon, wer jetzt die Kolumnen wirklich schreibt oder wer die sportliche Arbeit beim Verein wirklich macht (mMn hat er ja weder das eine noch das andere selbst gemacht)

Gut auf den Punkt gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

interessant wäre ja mit wem der krisengipfel stattgefunden hat? trenkwalder außer gefecht, weiss scheinbar das interesse verloren? vielleicht ham sich da friedl und da websi zamgsetzt und das ganze besprochen ;)

Ich glaube ja, dass Lederer /Horvath bleiben. Und wenn nicht, der Nenad wird bald frei--der wohnt in der Südstad oder in Mödling und liebt unseren Verein :laugh: ...

wurde doch schoch vom verein bestätigt, also brauchst nicht mehr glauben sondern kannst schon wissen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Diese Aktion der Admira-Führung ist leider (wieder mal) so eine, die absolut unverständlich ist!

"Offiziell" schreibt man auf der Homepage von einem "unglücklichen Saisonstart" - na dann! - am Sportlichen liegt´s also nicht! ("unglücklich" nicht "nicht geglückt"!)

Und ob ein Ghostwriter im Namen von Polster in der kleinformatigen Zeitung schreibt oder nicht, ob das einer anderen kleinformatigen Zeitung passt oder nicht - nein, das kann nicht der Grund für den Hinauswurf gewesen sein! Falls doch, dann ist´s noch viel schlimmer um die Admira bestellt, als viele ohnehin annehmen oder befürchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Aktion der Admira-Führung ist leider (wieder mal) so eine, die absolut unverständlich ist!

"Offiziell" schreibt man auf der Homepage von einem "unglücklichen Saisonstart" - na dann! - am Sportlichen liegt´s also nicht! ("unglücklich" nicht "nicht geglückt"!)

Und ob ein Ghostwriter im Namen von Polster in der kleinformatigen Zeitung schreibt oder nicht, ob das einer anderen kleinformatigen Zeitung passt oder nicht - nein, das kann nicht der Grund für den Hinauswurf gewesen sein! Falls doch, dann ist´s noch viel schlimmer um die Admira bestellt, als viele ohnehin annehmen oder befürchten.

wo steht denn bitte das es an der zeitung liegt!?

ich glaube viel eher, dass einfach keiner der spieler vor ihm als trainer respekt hatte, wenn das mit dem zu spät kommen (termine hin oder her, er ist trainer, da müssen die termine anders gewählt werden) wirklich stimmen mag, inkl der aussage das er weit zu fahren hat :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Diese Aktion der Admira-Führung ist leider (wieder mal) so eine, die absolut unverständlich ist!

"Offiziell" schreibt man auf der Homepage von einem "unglücklichen Saisonstart" - na dann! - am Sportlichen liegt´s also nicht! ("unglücklich" nicht "nicht geglückt"!)

Und ob ein Ghostwriter im Namen von Polster in der kleinformatigen Zeitung schreibt oder nicht, ob das einer anderen kleinformatigen Zeitung passt oder nicht - nein, das kann nicht der Grund für den Hinauswurf gewesen sein! Falls doch, dann ist´s noch viel schlimmer um die Admira bestellt, als viele ohnehin annehmen oder befürchten.

Daß ein Trainer öffentlich sagt, daß ihm die Arbeit als Kolumnist wichtiger ist als die Arbeit als Trainer (denn damit zahlt er ja seine Rechnungen) ist sehr wohl ein guter Grund.

Schlimmer würde ich es empfinden, wenn der Verein solche Äußerungen, die ihn quasi zu Polsters Hobby degradieren, einfach hinnehmen würde.

wo steht denn bitte das es an der zeitung liegt!?

ich glaube viel eher, dass einfach keiner der spieler vor ihm als trainer respekt hatte, wenn das mit dem zu spät kommen (termine hin oder her, er ist trainer, da müssen die termine anders gewählt werden) wirklich stimmen mag, inkl der aussage das er weit zu fahren hat :ratlos:

Ah geh, dabei wurde mir doch das IV um die Ohren gehauen, wo Schwab und Windbichler voll des Lobes für den Trainer waren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es geht gar nicht, dass ein Trainer neben seiner Tätigkeit noch als Kolumnist arbeitet (auch wenn er die Artikel selbst nicht schreibt). Auf lange Sicht war das Projekt Polster also schon zum Scheitern verurteilt.

und da kommt man erst jetzt (nach 3 spieltagen) drauf, oder wie?

by the way: dass er tatsächlich aufgrund seiner kolumne gefeuert wurde, ist eine reine vermutung.

Daß ein Trainer öffentlich sagt, daß ihm die Arbeit als Kolumnist wichtiger ist als die Arbeit als Trainer (denn damit zahlt er ja seine Rechnungen) ist sehr wohl ein guter Grund.

das sagt er doch gar nicht.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

und da kommt man erst jetzt (nach 3 spieltagen) drauf, oder wie?

by the way: dass er tatsächlich aufgrund seiner kolumne gefeuert wurde, ist eine reine vermutung.

Natürlich ist es eine Vermutung. Aber daß es nicht nur sportliche Gründ waren, wissen wir. Und die zeitliche Nähe zum Jeanée-Shitstrom und dem Standard-IV, lassen mich das vermuten.

Ich wüßte keinen anderen Grund. Das Zu spät-Kommen halte ich für unwahrscheinlicher (auch wenn das natürlich auch reingespielt haben kann).

das sagt er doch gar nicht.

De facto laufen seine Äußerungen drauf hinaus. Die Prioritätensetzung kommt da klar zum Vorschein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

De facto laufen seine Äußerungen drauf hinaus. Die Prioritätensetzung kommt da klar zum Vorschein.

nein, das ist einzig und alleine deine interpretation. polster bestätigt m.m. nach nur, dass er bei der admira nicht besonders viel verdient, und daher auch dieser nebentätigkeit nachkommen will/muss(?) um, wie er es nennt: "seine rechnungen zu bezahlen".

Natürlich ist es eine Vermutung. Aber daß es nicht nur sportliche Gründ waren, wissen wir. Und die zeitliche Nähe zum Jeanée-Shitstrom und dem Standard-IV, lassen mich das vermuten.

Ich wüßte keinen anderen Grund. Das Zu spät-Kommen halte ich für unwahrscheinlicher (auch wenn das natürlich auch reingespielt haben kann).

na dann stellt sich mir die frage: wie dumm ist die admira bitte, dass sie erst jetzt drauf kommt, dass die kolumne ein problem darstellt? was steht denn im polster arbeitsvertrag bezüglich nebentätigkeiten?

das regelmässige zu spät kommen (so es denn stimmt) finde ich persönlich übrigens wesentlich problematischer.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.