Auslosung Champions-League-Playoff 2013/14


OoK_PS

Recommended Posts

Das ganze ist ja wirklich absurd. Was, wenn jetzt morgen Kharkiv doch recht bekommt? Wer spielt dann gegen wen? Muss dann Kharkiv gegen Schalke spielen, PAOK muss wieder ins Play-Off und das Spiel eine Woche später austragen gegen ihren Play-Off Gegner?

Was ist, wenn Fenerbahce ausgeschlossen wird? Nachdem PAOK aufrücken durfte trotz Niederlage im sportlichen Aufeinandertreffen würde das heißen, dass Salzburg ebenfalls aufsteigen dürfte. Wird dann das Duell gegen Arsenal ebenfalls später ausgetragen bzw. wiederholt? Alles ein reines Chaos. Die UEFA kann sich da fast nur retten, indem sie eben unfair entscheiden. Also in dem einen Fall (PAOK ersetzt Kharkiv) jetzt darauf beharren und im anderen Fall (Fenerbahce) die Ergebnisse gegen Salzburg bestehen lassen und so weiter. Das hätte man wahrlich eleganter lösen können und ich hoffe wirklich, dass Salzburg sich bei der UEFA nachdringlich beschwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an der ganzen Geschichte beunruhigt ist halt der starke Verdacht, dass der CAS gar nicht anders KANN, als den Protest erneut abzuweisen, weil er auf Druck der UEFA ein absolutes Chaos verhindern muss, das durch eine einstweilige Verfügung zu diesem Zeitpunkt entstehen würde. Wenn solche Entscheidungen nicht nach inhaltlichen Kriterien getroffen werden, sondern in manchen Fällen eben auch aus Zeitmangel... das darf eigentlich einfach nicht sein.

Heute Mittag werden wir jedenfalls lesen, dass der Protest neuerlich abgelehnt wurde und die Partie Schalke - PAOK morgen planmäßig stattfindett. Darauf würde ich viel verwetten.

Falls es übrigens wen interessiert, hier die Sicht von Metalist auf die Lage: http://en.metalist.ua/news/5724.html

Und noch was aktuelleres: http://en.interfax.com.ua/news/sport/164669.html

bearbeitet von rapidforever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Gehen wir einmal davon aus, dass die türkischen Klubs ausgeschlossen werden.

Gibt es irgendwelche Vorteile für RBS? Womöglich finanzielle da man als "Playoff-Teilnerhmer" nachträglich aufgewertet/entschädigt wird. Vielleicht 2 DQ-Siege für die 5-Jahreswertung gegen Fenerbahce und mehr oder weniger eine fixe EL-Gruppenphase unabhängig vom Ausgang gegen Zalgiris.

Womöglich werden die Spiele gegen Zalgiris aber obsolet und man bekommt dafür dort die Punkte gestrichen? (weil z.B. kein Rückspiel).

Bei Salzburg ist ja immer die "Setzung" ein wichtiges Kriterium - sprich die Vereinsrangliste! Wie wären hier die Folgen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehen wir einmal davon aus, dass die türkischen Klubs ausgeschlossen werden.

Gibt es irgendwelche Vorteile für RBS? Womöglich finanzielle da man als "Playoff-Teilnerhmer" nachträglich aufgewertet/entschädigt wird. Vielleicht 2 DQ-Siege für die 5-Jahreswertung gegen Fenerbahce und mehr oder weniger eine fixe EL-Gruppenphase unabhängig vom Ausgang gegen Zalgiris.

Das wäre aber wirklich ein schwaches Trostpflaster, weil man doch davon ausgehen kann, dass sich Salzburg ohnehin gegen Zalgiris durchsetzen wird. Wenn ich Salzburg wäre, würde ich einen fixen Play-Off Platz im nächsten Jahr fordern. Das wäre halbwegs fair - und wir hätten einen weiteren Starter. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Das "Einfachste" wäre/wird meiner Meinung nach sein, die Türken ab der kommenden Saison auszuschließen. Das hätte man vielleicht schon früher machen können, aber für die heurige Saison ist das doch alles viel zu spät, wie ich finde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Das wäre aber wirklich ein schwaches Trostpflaster, weil man doch davon ausgehen kann, dass sich Salzburg ohnehin gegen Zalgiris durchsetzen wird. Wenn ich Salzburg wäre, würde ich einen fixen Play-Off Platz im nächsten Jahr fordern. Das wäre halbwegs fair - und wir hätten einen weiteren Starter. :v:

Dadurch, dass RBS die finanziellen Gegebenheiten eher "wurscht" sind bzw. besser nicht "vorrangig" mag es so sein. Dennoch: Besser eine Sperre als keine. Die Playoffeinnahmen hätten natürlich anderen österr. Vereinen besser getan aber was solls....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Jetzt ists nach 12 Uhr, die Entscheidung müsste eigentlich publiziert werden und die Website des CAS bricht zusammen - zumindest bei mir.

Heute wird nur Besiktas angehört, morgen und übermorgen Fenerbahce

http://www.tas-cas.org/en/infogenerales.asp/4-3-7041-1092-4-1-1/5-0-1092-15-1-1/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute wird nur Besiktas angehört, morgen und übermorgen Fenerbahce

http://www.tas-cas.org/en/infogenerales.asp/4-3-7041-1092-4-1-1/5-0-1092-15-1-1/

Da gehts um die Metalist-Entscheidungen. Bei Besiktas und Fenerbahce finden ja auch erst die Anhörungen statt, Entscheidungen werden da noch länger ausstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


2041-3.jpg
Metalist arrived to Germany

Today at 11-40 on central European time (that is, and on the local as well), a charter flight with a delegation from FC Metalist arrived at the airport of Cologne (Germany).

Metalist head coach Myron Markevych took with him the following players:

Goalkeepers: Disljenkovic, Startsev, Goryainov

Defenders: Romanchuk, Obradovic, Papa Gueye, Fininho

Midfielders: Shelayev, Edmar, Xavier, Oliinyk, Devic, Blanco, Valyayev, Voitenko

Forwards: Vorobey, Cristaldo, Taison

Here are the photos of team's arrival to Germany

FC Metalist press-office

:=

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.