Europa Universalis


BuchiRapid

Recommended Posts

formerly known as FCSalzburg15

Ists diese? http://forum.paradoxplaza.com/forum/attachment.php?attachmentid=86624&d=1375444887

Fasst das ganze gut zusammen :)

Und es gibt auf youtube ein gutes lets play mit england, da schaut das bezüglich balance und tuefe schon wahnsinnig gut aus, insb Handel und nie neuen National Ideas. Und die Grafik ist ja ein Wahnsinn.

Ich nehm wohl Österreich oder Frankreich, ich hasse Kolonisation ;)

Allerdings scheinen die Osmanen stärker zu sein als in EU3, also eine Herausforderung. Blockade des Bosporus ist nicht mehr möglich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

im beta aar ist es auf jeden fall noch möglich.

Aso? Ich meine gelesen zu haben, es geht nicht mehr, ist ja auch ziemlich mächtig gewesen bearbeitet von Maecenas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator
I do not stand the faintest chance of beating the Ottomans in a fair fight on the ground with my small army, so I am not going to offer them one. Rather, I am going to invade Greece while intimidating the Ottoman fleet into impotence and blocking the strait of Bosphorus with a galley; to do this my armies only have to be good enough to deal with whatever minor forces the Ottomans have in Greece, the majority of their forces being in Anatolia or engaged in their current war (long may it go on!).

.. und genau so hat er es dann auch gemacht. wie gesagt, war beta, aber erhat auch keinerlei indikation gegeben, dass es geändert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

konvertiert ist fast alles :)

naja, wenn dir schwer tust, dann geh vor auf 1405, da hat byzanz 5 provinzen....

aber wenn mit den 2 provinzen startest, erklaer sofort epirus den krieg (neapel wird auch, also solltest vorher a armee drauf haben)

zypern geht auch gut, weil frankeich ja mit england ziemlich beschaeftigt ist,und sie keine flotte haben a armee da rumzuschippern

die tuerkischen minidinger am anfang sind auch fein zu holen , aber im endeffekt kommts drauf an wo a mission dafuer ahst fuer sofortige cores


btw bekomm mit demg ebiet und den ausbauten ca 900gold im jahr :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch
next stop : alexandria und aleppo

Damaskus fehlt noch? ^^

Wieso kann das, bis auf Preußen, keine Karte von 2013 sein? :D

Gratuliere, ich habe gerade einen Spielstand mist Österreich angefangen. Mit Ungarn und Bähmen in Personalunion, fast ganz Italien und Kroatien als Vasall und Spanien im Bündnis, ist es momentan aber eher eine Aufbausimulation :D

bearbeitet von Prinz Eugen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kann man in EU mit Byzanz eigentlich auch das römische Reich wieder einberufen? Ich habs in CK2 jetzt in relativ kurzer Zeit geschafft und es ist schon irgendwie cool, wenn die Hauptstadt wieder Rom ist, der Katholizismus auf einmal eine Ketzerei der orthodoxen Kirche ist und man selbst das Attribut Augustus hat. :feier:

Naja gut, 1444 wird das Ganze wahrscheinlich ein bisschen schwerer als 867. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.