Der heiße Herbst 2013 - Paschinger Hinrunden-Thread


Außenstürmer

Recommended Posts

ASB-Legende

Es stimmt nicht mehr, dass die OÖN die Zeitung ist, die nur über den LASK schreibt.

Was stimmt, ist dass (immer noch) mehr als über alle anderen Vereine berichtet wird. Allerdings hat sich das in den letzten Monaten (seitdem der Reichel auch die OÖN immer mehr bekrittelt) deutlich verringert. Es werden auch immer öfter kritische LASK-Berichte verfasst.

Das beste Beispiel bist Du, lieber Exil-Paschinger. Fast jeder post (oder sagen wir zumindest sehr viele posts) von Dir gehen um den "übermächtigen" LASK. Und, dass es sich die Landes ÖVP + Raiffeisen schon noch richten werden (damit schlägst Du schon fast den Hochofen :)).

Sollte sich jetzt Reichel doch verpokern, dann hat es sich bald ausgelaskt (für mich, und auch für viel Nicht-Lask-Fans natürlich leider).

Trotzdem ist und bleibt die OÖN die einzige oö Zeitung mit einem Halbwegs Niveau. Und da nehm ich schwindendes "Abbauen" in Kauf.

Mein Tipp: Schreib in eurem Channel ein bisschen weniger über den LASK, wenn Du willst, dann beteilig Dich sachlich bei uns (bis auf ein paar blöde Meldungen wird sachliche Kritik durchaus ernstgenommen). Und schon ist der LASK für Euch ein bisschen weniger präsent.

mich stört das in der tat massiv weil hier eine absolute verzerrung stattfindet. pasching hat eine fabelhafte letzte saison gespielt und wurde von diesem mistblatt ständig nur runtergeschrieben. da dies mittlerweile seit bald einem jahrzehnt stattfindet (gut mein verein hat auch viel anlass zur kritik gegeben) ists halt auch ein langfristiges thema. ein grund für die erbärmliche zusehersituation liegt mit sicherheit in der berichterstattung, die zumeist einseitig negativ ist.

dass sich die politik bei uns in den fußball einmischt und mit (halb)staatlichen geldern hilft stört mich ebenfalls. abgesehen von reichel steht dein club der landespolitik nun einmal sehr nahe. als die paschinger lizenz verkauft wurde kam von den schwarzen granden kein ton weils ja auch nicht ihr club war. außerdem ist der lask nun einmal der einzige konkurrent um den titel und die mannschaft ist gerade diese saison um einiges stärker als unsere. in den medien liest man aber nix von der teuren lask-truppe sondern immer nur von den red bull-millionen. das hat mit seriösem journalismus genau gar nix zu tun sondern ist stimmungsmache vom feinsten.

diese gemengelage ergibt halt zwangsweise eine beschäftigung mit dem lask. gäbs diese mischung aus lokaler und tatsächlicher sportlicher rivalität sowie politischer und medialer bevorzugung nicht wäre mir der club auch kaum beiträge wert.

ein schlusswort noch zu den nachrichten: wenn man sich ständig als qualitätszeitung bezeichnet dann muss man auch diese ansprüche auch an den sportteil stellen. die innenpolitische berichterstattung ist auch kontiniuierlich schlechter geworden.

+ergänzung: bezüglich lask-channel bin ich vielleicht ein bisschen geschädigt weil sich die meisten linzer, die sich ins paschinger forum verirrten bislang eher auf einem sehr bescheidenen niveau präsentierten ;)

bearbeitet von Exil-Paschinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

mich stört das in der tat massiv weil hier eine absolute verzerrung stattfindet. pasching hat eine fabelhafte letzte saison gespielt und wurde von diesem mistblatt ständig nur runtergeschrieben. da dies mittlerweile seit bald einem jahrzehnt stattfindet (gut mein verein hat auch viel anlass zur kritik gegeben) ists halt auch ein langfristiges thema. ein grund für die erbärmliche zusehersituation liegt mit sicherheit in der berichterstattung, die zumeist einseitig negativ ist.

dass sich die politik bei uns in den fußball einmischt und mit (halb)staatlichen geldern hilft stört mich ebenfalls. abgesehen von reichel steht dein club der landespolitik nun einmal sehr nahe. als die paschinger lizenz verkauft wurde kam von den schwarzen granden kein ton weils ja auch nicht ihr club war. außerdem ist der lask nun einmal der einzige konkurrent um den titel und die mannschaft ist gerade diese saison um einiges stärker als unsere. in den medien liest man aber nix von der teuren lask-truppe sondern immer nur von den red bull-millionen. das hat mit seriösem journalismus genau gar nix zu tun sondern ist stimmungsmache vom feinsten.

diese gemengelage ergibt halt zwangsweise eine beschäftigung mit dem lask. gäbs diese mischung aus lokaler und tatsächlicher sportlicher rivalität sowie politischer und medialer bevorzugung nicht wäre mir der club auch kaum beiträge wert.

ein schlusswort noch zu den nachrichten: wenn man sich ständig als qualitätszeitung bezeichnet dann muss man auch diese ansprüche auch an den sportteil stellen. die innenpolitische berichterstattung ist auch kontiniuierlich schlechter geworden.

+ergänzung: bezüglich lask-channel bin ich vielleicht ein bisschen geschädigt weil sich die meisten linzer, die sich ins paschinger forum verirrten bislang eher auf einem sehr bescheidenen niveau präsentierten ;)

Vielleicht liegt es auch daran, daß ihr nichts anderes seit als ein SALZBURGER-Satellitenverein !?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

siehst mcmanaman das habe ich gemeint ;)

Maches muss man halt in einem öffentlichen Forum aushalten :) .

Ich mag den Mythos, weil er wirklich viel seinen Club investiert. Deshalb musst Du ihn selbstvernatürlich nicht mögen.

Nichts desto trotz - wenn man konstruktiv, aber durchaus kritisch postet gibt's nur einige blöde Meldungen. Die meisten sind doch vernünftig. :yes:

(Ich versuch's ja auch.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Dein Niveau ist ja ach so toll .........

schreibt der, der auf nachrichten.at kommentare hinterlässt, die für jeden sonderschüler eine beleidigung wären

bearbeitet von Milhouse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Vielleicht liegt es auch daran, daß ihr nichts anderes seit als ein SALZBURGER-Satellitenverein !?!?

Euch ist es ja anscheinend auch völlig egal, wer statt Reichel kommt und investiert!

Wir spielten vor knappen 2 Jahren mit einer ganz jungen Mannschaft mit kaum noch Geld!

Euch wird obwohl hoch verschuldet, trotzdem eine teure und starke Mannschaft vergönnt!

Wir sind Cupsieger! Wir bekommen Geld von Red Bull, und weiter? Woher kommt eures, wenn je eines da war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Euch ist es ja anscheinend auch völlig egal, wer statt Reichel kommt und investiert!

Wir spielten vor knappen 2 Jahren mit einer ganz jungen Mannschaft mit kaum noch Geld!

Euch wird obwohl hoch verschuldet, trotzdem eine teure und starke Mannschaft vergönnt!

Wir sind Cupsieger! Wir bekommen Geld von Red Bull, und weiter? Woher kommt eures, wenn je eines da war

...... Wir bekommen Geld von Red Bull ......

Ihr seit Red Bull !

80% vom Budget kommt von Red Bull aus Salzburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

tja, und wir sind der fc reichel, auch nicht sympathischer

gar kein seid - seit-hinweis vom germanisten? ;)

ich sehe die sache so: natürlich sind wir stark abhängig und auch ungesunderweise abhängig. die alternative war aber der konkurs und das absolute ende. bei uns hätte es einfach niemanden gegeben, der eingesprungen wäre. außerdem hat man sich im gegensatz zu liefering zumindest noch eine gewisse unabhängigkeit bewahrt und der fankern (klein aber immerhin) ist derselbe. auch das personal ist in gewissen teilen noch gleich und die mitglieder sind es auch. die situation ist nicht toll, könnte aber schlimmer sein.

und eines gebe ich noch zu bedenken: wir wurden grad los! das ist ein unschätzbarer vorteil! ähnlich wie bei euch ein reichel-abgang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

...... Wir bekommen Geld von Red Bull ......

Ihr seit Red Bull !

80% vom Budget kommt von Red Bull aus Salzburg

Und wo ist jetzt euer Geld her?

Wir wissen zumindest woher unser Geld kommt und das ist nicht vom Staat oder einem staatnahen Betrieb!

tja, und wir sind der fc reichel, auch nicht sympathischer

Ist sicher auch kein Glücksfall, eher worst case, und trotzdem hätte vor 2 Jahren kaum wer sich dafür interessiert, ob wir untergegangen wären und bei euch versucht die Politik wie auch OÖ Unternehmer euch zu retten!

Möchte trotzdem nicht in eurer Haut stecken!

Wünsche euch für die Zukunft alles Gute, aber Meister werden diesesmal wir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Weder PMR noch Red Bull spielt Fußball. Es sollte endlich einmal nur um den Sport gehen und die 22 Burschen die sich für uns zerreißen. Am liebsten wärs mir die Linzer spielen die Saison fertig und wir liefern uns ein Duell bis zur letzten Runde mit einem würdigen Meister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und es entwickelt sich eine Diskussion :clap:

Manche eurer Argumente sind schlüssig, auch wenn sie schmerzen (in den Augen, Ohren, Gedanken).

Das euch Grad verlassen hat, ist wohl ein Segen. Da muss ich klarerweise sagen - er war damals einer der Gründe, warum mir Pasching auf dem Keks gegangen ist (aufpassen - er soll angeblich LASK'ler sein - was würde ich machen, wenn :confused: ).

Aufpassen würde ich jetzt aber auch bei Red Bull - die machen das sicherlich nur aus Kalkül und betreiben Fußball (leider) ohne Seele.

Im bestem Fall haben sie in euch ein paar Jahre investiert und lassen ein gut bestelltes Haus zurück, im schlechtesten Fall steht ihr so wie nach Grad da.

Zur heurigen Saison: Mir taugt es schon, dass es einen Gradmesser für uns gibt (wenn wir es überleben). Ich freue mich auf Sticheleien mit euch, die aber immer oberhalb der Gürtellinie bleiben.

Auf dass der LASK gewinne! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Und es entwickelt sich eine Diskussion :clap:

Manche eurer Argumente sind schlüssig, auch wenn sie schmerzen (in den Augen, Ohren, Gedanken).

Das euch Grad verlassen hat, ist wohl ein Segen. Da muss ich klarerweise sagen - er war damals einer der Gründe, warum mir Pasching auf dem Keks gegangen ist (aufpassen - er soll angeblich LASK'ler sein - was würde ich machen, wenn :confused: ).

Aufpassen würde ich jetzt aber auch bei Red Bull - die machen das sicherlich nur aus Kalkül und betreiben Fußball (leider) ohne Seele.

Im bestem Fall haben sie in euch ein paar Jahre investiert und lassen ein gut bestelltes Haus zurück, im schlechtesten Fall steht ihr so wie nach Grad da.

Zur heurigen Saison: Mir taugt es schon, dass es einen Gradmesser für uns gibt (wenn wir es überleben). Ich freue mich auf Sticheleien mit euch, die aber immer oberhalb der Gürtellinie bleiben.

Auf dass der LASK gewinne! :D

Der Zweikampf um den Titel war letztes Jahr schon sehr spannend und am Ende war doch das direkte Duell ausschlaggebend!

Heuer ist es wieder ganz eng und genau das macht die Attraktivität dieser Liga aus!

Das Red Bull uns jederzeit fallen lassen kann, ist klar, aber wie vorher vom FCPSupporter richtig eingeworfen, es geht hier um Fussball, also 22 Mann die einem Ball nachlaufen und eine der schönsten Nebensächlichkeiten der Welt ist! Deshalb ist es mir eigentich zimlich egal, woher das Geld kommt!

Der Titel und der Aufstieg sollten immer sportlich entschieden werden und nicht über Statuten oder ähnliches, aber auch nicht weil der Lask als "Traditionsverein" weiter nach oben gehört, deshalb wäre es gut wenn der Lask nicht konkurs geht, weil ohne Konkurrenz bis zum Schluss wird es schwer die Relegation zu schaffen und es wäre auch ziemlich fad!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.